Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von x-man

Ach, die eigentliche Frage habe ich noch garnet beantwortet. Also an die Viedeos kommst du einfach über verschidene Läden zum Beispiel World-of-football in München oder übers Netz oder Zeitschriften. Als wir in München waren, haben wir den einen Laden direkt angesteuert(kannten wir vorher nur über den Katalog), der war echt klasse der Laden. Mein Kumpel hat sich da auch ein Viedeo gekauft. Eine Dokumentation über die englischen Hooligans in den 80er Jahren, teilweise mit Amateueraufnahmen, das war echt heftig, die waren da zum teil richtig Krank! Aber die Hoppingvideos mit den verschiedenen Fanszenen und Bengalos und soeinen Kram sehen schon recht klasse aus.

Gruss
    x-man

Hallo Henn,

naja Hopper will ich nicht gerade sagen aber ich schau mir mit ein paar von unseren Leuten auch hin und wieder Spiele an mit denen Arminia nichts am Hut hat. diese Saison waren das ausser die Arminia-Spiele bisher:

Dortmund-Hertha
    Osnabrück-Dresden
    Wolfsburg-M'gladbach
    Ahlen-Köln
    Fichte-Amas
    Arsenal-Dortmund
    Ahlen-Aachen
    Deutschland-Färöer
    und morgen
    Osnabrück-Essen

Also vom richtigen Hopping kann man da glaube ich nicht sprechen, ist halt alles was hier in der Gegend ist.
    Nach unserem Pokalspiel in Saabrücken wollten wir erst noch zum Pokalspiel Essen gegen Leverkusen aber da hätten wir nur noch zweite Halbzeit geschafft.

Gruss
    x-man

Der Sohn ist ein Freund DEINER Freundin oder einfach einer deiner Freundinnen(was ist eine Freundin und wo fängt und hört eine Freundin auf?:pillepalle: )?
    So wie ich das verstehe hat der Sohn des Inders und der Deutschen, die aber keineswegs mit Indernet und 4Subs verwandt sind, der also auch ein Halbinder ist, der einen lieben Hund hat und leider kein Bielefeld-Fan geworden ist, eine Beziehung zu dem Mädel(welches noch unbekannt ist) zu dem du auch eine Beziehung hast? Dann steckt deine Freundin ja in einer Dreiecksbeziehung? Oder ist der andere Nicht-Arminen-Halbinder-hinter-der-Alm-den-auch-Indernet-kennt halt einfach nur so ein Freund deiner Freundin? :pillepalle: :pillepalle:(Ganz schön durch den Wind)

Dat is ja 'n richtiges Rätsel!?!

Gruss
    x-man

im Ernst: Ich glaube, ich schau dadurch!

Hallo!

Mensch ich hätte nicht gedacht, das es jemanden interessiert. Nun also vorweg, ihr seid beide nicht auf dem Holzweg gewesen. Man kann diese Wörter und Silben in vielen Anordnungen verschiedenst interpretieren. Gaius Copia Augustus waren die Truppen des mächtigen Julius Caesar. -"copia" deklariert Truppen/Mannschaft. -"gloria" steht für Ehre, Ruhm und Sieg. -"is" ist die Präposition wie "ea" oder "id", was soviel bedeutet wie >der, die, ist, sind, oder heisst<. Tja und -"arminia" ist ja klar.
    Man kann diesen Vers also in ein paar verschiedene Formen bringen, sinnbildlich kommt es aber alles aufs gleiche herraus.
    arminia copia is gloria
    Arminia - Mannschaft der Ehre/des Ruhms

Bei den Römern hiess es "Truppen des Sieges". Was wiederum ziemlich lustig ist, denn eben jene Römer waren in einem kleinen unbeugsamen Gebiet nicht die siegreichen, sondern die Cherusker unter der Führung des Arminius (arminius >Waffenmächtiger Befreier). Kann man um ein paar Ecken widerum ableiten, dann bedeutet es "Mächtige Mannschaft des Ruhms".
    Jedoch steht "armin" eigentlich für bewaffnet, also ich sag ja, letzteres dann nur um ein paar Ecken.

Und hier die Idee: Als ich mir mal ein Hoppingvideo von diversen Spielen der italienischen Liga anschaute, faszinierten mich die vielen Zaunfahnen und Banner mit ihren furiosen Namen. Die Meissten hiessen "Groupo" aber das war nicht so prall, weil sich eine Gruppe in GT glaub' ich schon so nennt. Irgendwie endstand plötzlich dieser Vers. Komischerweise waren wir(u.a. meine Freunde) davon so begeistert, dass aus der fixen Idee auch noch eine kleine(aber sehr sehr kleine) Zaunfahne endstand. Nicht lange fertig hing sie auch schon in München, Saarbrücken, K'lautern, M'gladbach und Dortmund(nur Auswärts).

Gruss
    x-man

Es stimmt schon, sag ich ja auch immer wieder, dass man erstmal die Seriösität der Quelle überprüfen sollte. Wenn ich solche Dinge höre, stell ich sie erstmal als Gerücht ab. Genauso wie z.B. das mit Mettenbrink bei den Amas, ich informiere mich erst bei allen Seiten, bis ich mir ein konkretes Bild machen kann. Genauso sollte man es so auch mit öffentlichen Medien machen, aber einige Leute hyperventilieren gleich und puschen alles nur noch mehr hoch. Immer erst etwas abwarten. Aber wem sag ich das?!

Gruss
    x-man

Eine Super Wegbeschreibung bekommst du von dem Typen in der BP(wars glaub' ich)-Tankstelle in Brackwede ;)
    Oder ganz einfach(hab ich erst 'nen Tag später gesehen :pillepalle: ) auf der Homepage des DSC unter Amatuere.

Gruss
    x-man

Hallo Jens, du alter Fischkopp!
    Jaja, vom vielen vor die Wand donnern verliert er schon seine Haare, nich??
    Ich muss dich leider enttäuschen, wenn du es mal selber testen möchtest, komm mal vorbei. Wenn ich auf dem Wiehen stehe und gen Bremen schaue, kann ich Bremerhaven garnicht sehen weil es dann hinter Bremen ist, Cuxhaven knapp rechts davon und WHV links:rolleyes:

Gruss
    x-man ;)

Dat mutt da nach Fisch stinken!?!
    Wenn ich mich hier auf den Wiehen(das letzte nördlichste Gebirge in good old Germany) begebe um mir, hin & wieder, die Leuchttürme anzuschauen(Dieses Flachland; da kann man Mittags sehen wer Nachmittags zum Kuchen zu Besuch kommt!), sehe ich deutlich wie die Fischkutter von Wilhelmshaven und Cuxhaven Bremen anlaufen! Das muss da nach Fisch stinken! Bestimmt!

;)
    Gruss
    x-man

Wenn das so ist, müssten wir Fans mal tüchtig schnell eine "Pro-Wichniarek-wir-stehen-hinter-dir!"-Aktion bringen, damit er noch ein paar Tore Schiesst.
    Gruss
    x-man

Hallo Uli
    Als ich mich, mit meinem Kumpel, auf dem Weg nach Ahlen zum Öcher-Spiel gemacht habe, hat er mir bereits davon erzählt. Nur Jugendspieler und ein paar gestandene Profis. Ist das richjtig, dass Mettenbrink von Vereinsseite her zu hören bekommen hat, er wäre zwar noch im Kader, bräuchte aber nicht mehr zu den Spielen kommen? Das habe ich von einem anderen Bekannten gehört. Das wäre ja ne Sauerei! Gut der genialste ist er nicht und 'ne wirkliche Kante auch nicht, aber für eine Oberligatruppe ist er noch was. Sonst könnte er ja wieder im Jahnstadion kicken, die brauchen jede Hilfe, oder in Kloster oder beim Bünder SV, okay war ein Scherz!

Gruss
    x-man

Richtig! wer früh genug handelt kann etwas bewirken.
    In meiner Familie kam es auch schon zwei mal vor, jeweils bei meinen beiden Tanten bei der einen war es ein langer Weg zu Genesung(3Jahre Chemo), bei der anderen war es glücklicherweise nur ein operativer Eingriff. Beide sind gesund, eben weil sie früh genug ragiert haben. Bei meinem Kumpel war ich, glaub' ich, nur so stark geschockt weil er den Hodenkrebs in so jungen Jahren bekommen hat?!
    Von diesem Formel-1-Fahrer habe ich noch nie gehört. Das mag aber wohl daran liegen, weil der x-man noch etwas jung ist?!

Gruss
    x-man

Seitdem Lance Armstrong sein Buch rausgebracht hat nimmt die Gesellschaft auch zum Glück kein Blatt mehr vor dem Mund. Es war vorher schwierig, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, vielleicht weil man diese Sache nicht an sich ran lassen wollte, oder nicht wahr haben wollte, dass es ein sehr ernstes Thema ist. Hodenkrebs kommt in der Gesellschaft öfter vor als man denkt. Die Leute wissen es nur nicht, weil sie sich nicht damit befassen, bzw auch nicht befassen wollen. Aus Angst, -berechtigte Angst. Wer will denn schon das ihm soetwas passieren könnte? Jeder wünscht sich davon freisprechen zu können. Doch eine 100%tige Versicherung gibt es leider nicht.
    Vor drei Jahren viel mein Kumpel dieser Krankheit zum Opfer, glücklicherweise konnte er nach einem Jahr schwerer Chemo diese Krankheit überwinden. Es war unglaublich für mich, als ich von ihm erfuhr was er hatte. Ich war ziemlich oft bei ihm im Krankenhaus und jeder der ihn kennt weiss, dass er immer um alles kämpft. Er hat sich von dieser Krankheit nicht beirren lassen und hat sich voll rehabilitiert und spielt wieder Handball. Man kann diesen Krebs in jedem Alter bekommen ob Junge oder Greis, am schlimmsten jedoch ist die Vorkommensrate im Alter von 18-27, da trifft es der ärztlichen Statistik nach jedem fünften-sechsten jungen Mann.
    Schwierig ist es mit dem Sport, vor allem im Radsportbereich, wenn du dich da als Fahrer ins Zeug legst kannst du diesen Krebs gut überwinden. Wenn du dich aber zuviel engagierst kann es auch weniger gut sein. Es ist ein schmaler Grat zwischen Gut und Böse wenn du im Radsport tätig bist. Wenn du zuviel an dir arbeitest kann diese Krankheit wieder ausbrechen. Lance Armstrong hat die Ideallinie gefunden, um damit umgehen zu können. Hoffen wir doch mal, dass jeder, der diesen Krebs hat oder hatte seine eigene Ideallinie beibehält oder findet.

Gruss
    x-man

Ich glaube, wir sind da alle komplett einer Meinung. Aber eigentlich sind wir hier ja meist auch ziemlich unbekannt. Schliesslich haben wir(die meisten) auch nur ein Pseudonym unter dem wir posten.

Gruss
    x-man

..tja, was soll ich dazu sagen?
    Ich glaube es ging ruck zuck hreum, dass dieses Forum öffnete. Kann mich garnicht an der genauen Reihenfolge erinnern und auf wessen Posting ich mich da mit eingeklinkt habe, aber bei Benno, KSV und mir kann man das glaub ich sowieso nicht so genau sagen. Als ich auf diese Seite kam, waren Benno und KSV schon angemeldet, ich habe aber glaube ich wiederum schon den dritten Beitrag gebracht, dass ging am ersten Tag ja alles sehr schnell. Kurz darauf war Melodian ja auch schon vor Ort. Also die ersten fünf, sechs Leute sind so aufjedenfall von DSC4ever darauf gestossen.
    Also musste ich auch auf DSC voten. Komische Umfrage?

Gruss
    x-man

Ich denke auch, dass Arminia es schaffen kann. Vorrausgesetzt sie zeigen die gleiche kämpferische Leistung wie in Dortmund, dann dürfte uns auf der Alm eigentlich nicht viel gegen uns sprechen. Hertha war leider eine Ausnahme. Man darf den HSV auf keinenfall unterschätzen und ich bin mir sicher das deren Zeit noch kommt, aber momentan sollten die vielleicht schlagbar sein. Furios, dass man so denkt, haben die doch die Gladbacher bezwungen, die uns mit 3-0 nach Hause geschickt haben. Trotzdem sehr ich das schon etwas optimistischer. Wichtig wäre, dass Arminia in Führung geht! Mein Tip 2-1

Gruss
    x-man

Grüss dich!

Also so auf anhieb kann ich dir da keine detaillierte AW drauf geben(weil wegen Gedächnisschwund) gib doch einfach mal Fanseiten oderso mal bei einer Suchmaschine wi zB http://www.lycos.de oderso mal ein. Also Ein Besuch auf den Ultra-Seiten lohnt sich schon wegen der Bilder. Dann gibt es da noch eine Seite von Brotherhood-Bielefeld die glaube ich http://www.arminia-live.de heisst, oder http://www.almvirus.de, http://www.dsconline.de.
    Aber so genau weiss ich das zur Zeit auch nicht.

Hallo Block3: du musst ein leerzeichen zwischen den einzelnen Addressen lassen, dann kann man sie direkt öffnen.
    -Ach ja, http://www.das-segelohr.de habe ich ganz vergessen!

Gruss
    x-man