Tja, das ist schwierig zu beantworten.
Wenn man unsere Manschaft in der letzten Saison gesehen hat, glaubte man definitiv sagen zu können, dass diese Jungs in der Belletage mithalten können. Vor einem halben Jahr sprach man auf dem Balkon des Bielefelder Rathauses davon, dass das Grundgerüst für die erste Liga stehen würde, aber noch durch ein paar Ergänzungen verbessert werden sollte. Wie die Verbesserung ausssieht, hat uns die NW ja heute morgen mit einem Standing gegeben. Aber wir haben ja auch selber Augen im Kopf.
Sicherlich sind die ein oder anderen Neuzugänge etwas mehr oder minder unglücklich in die Saison gestartet, mann muss aber auch bedenken, dass Spieler wie Vata, Brinkmann noch total unter Form sind, Kauf's Zweikämpfe nicht zu vergleichen sind wie in der 2ten Liga(weil anderes Niveau) und Wichniarek gar eine wahre Ladehemmung hat, die hoffentlich bald reisst, Van der Ven ist kein Reisser der ersten Liga, was er ja auch selber immer zugibt. So durfte auch niemand erwarten, dass der DSC anders als gewohnt von Sieg zu Sieg eilt, es wird alles beim alten bleiben. Bogdanovic hat noch nicht wirklich viel von sich gezeigt und Momo fehlt etwas die Routine eines Knipsers. In der Abwehr finde ich wird eigentlich keine schlechte Arbeit geleistet, trotz der bisherigen deutlichen Away-Klatschen mit 2-12 Toren aus drei Spielen. Daran ist eigentlich dieses penetrante abwehren nach Standarts zur Mitte dran Schuld. Aber dieses problem hatte Arminia schon in der zweiten Liga. Beim Fussball lernt man es doch schon in der Jugend, dass man einen Befreiungsschlag nicht in die Mitte abwehrt, das sieht man bei unseren Jungs immerwieder.
Aber ich glaube an die Mannschaft, die Qualität wird sich steigern. Unser Beisser wird seine Zweikämfe wieder mehr gewinnen und unser Sturm wird irgendwann noch anfangen(hoffentlich früh genug) Tore zu schiessen. Die Neuzugänge werden schon noch einschlagen. Alles in allem, glaube ich schon, das die Klasse gehalten werden kann, da sind andere Teams viel schlechter bestückt.
Gruss
x-man