Beiträge von Treckerjunge

Zitat

Original von Andreas2909

Du findest eine Ablöse von einer Mio. also nachvollziehbar??? Dem kann ich mich leider überhaupt nicht anschließen, erst Recht nicht, wenn der abwerbende Verein der HSV ist, der eh unter Druck steht, langsam Neuverpflichtungen zu präsentieren und mit der TSG Hoffenheim ein weiterer Verein interessiert ist, der ohne mit der Wimper zu zucken 7 Mio. € für einen 31 jährigen IV bezahlt oder permanent Talente aus dem Ausland für 4+ Mio. verpflichtet. Da wäre mehr drin gewesen.

Davon mal abgesehen - wenn Tesche nächste Saison keine überragende Runde hingelegt hätte, wäre ein Wechsel zu einem Verein mit höheren Ambitionen keineswegs sicher gewesen. Von daher hätte ich ihn nicht unter zwei Mio. verkauft. Was sollen wir denn mit einer Mio. €? Mal im Ernst, dafür bekommen wir maximal einen Spieler, der aber wieder deutlich mehr verdienen wird als der mit seinem ersten Profivertrag ausgestattete Tesche.

Dann zähl doch mal, bei allem Respekt vor Robert, seine Referenzen auf, die deine Millionenbeträge rechtfertigen.
    Viel mehr als eine Million hätte keiner für ihn bezahlt.
    Tesche hat als junger Spieler eine gute Saison gespielt.
    Von dieser Sorte gibt es international hunderte.
    75% davon verschwinden anschließend wieder in der Versenkung.
    Wieso sollte ein Club dann deine geforderten Summen bezahlen?
    Und dein Vergleich mit Simunic hinkt sehr hinterher.
    Er ist ein gestandener Profi, der jahrelang gute Leistungen in der BuLi gezeigt hat und jetzt fußballerisch auf dem Höhepunkt seiner Kariere ist.
    Zwar erscheinen mir diese 7 Mios auch sehr viel aber bei ihm weiß man, was man bekommt.

Zitat

Original von ete

Tesche geht für nur eine Mio zum HSV. Das steht im Kicker und in der NW.
    Also total verschenkt. :wall:

Tesche hat bei Bemühungen von Dammi, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern
    abgewunken und gesagt, daß er 2010 sowieso den Verein verläßt.
    Insofern ist sein Weggang sportlich ein Verlust aber finanziell durchaus nachvollziehbar. Im nächsten Jahr hätte er den Verein ablösefrei verlassen.

Zitat

Original von Marcio

Arminia ist definitiv tot. Klar steht da noch ne Mannschaft auf dem Platz, aber das hat hier Alles nichts mehr mit unserer Arminia zu tun so wie wir sie kennengelernt haben. Die Verantwortlichen sind für Alles zu blöd, die Spieler ( bis auf Rübe ) nicht mit dem Herzen dabei und auch sonst ist unsere einst geliebte Arminia nur noch ein peinlicher und nerviger Chaos Club !

Genau das Gegenteil ist der Fall.
    Wir sind so lebendig wie seit 10 Jahren nicht mehr.
    Und wenn du dir das Chaos der letzten Wochen anschaust, ist das genau die Arminia wie ich sie kennen und lieben gelernt habe.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Über die Stärke des Kaders können wir uns unterhalten, wenn wir zwei, besser drei Stürmer geholt haben. Vorher ist das alles Makulatur, es sei denn, wir spielen so wie letztes Jahr, und versuchen mit 24 Unentschieden und 10 mal 1-0 aufzusteigen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass wir noch zwei Spieler verlieren werden, und zwar Mijatovic und einen Torwart. Ich hoffe, dass es nicht so kommt und vor allem, dass wir Eilhoff nicht abgeben.

Das mit den 24 Unentschieden sollte durch den Abgang von Frontzeck und der Marschroute von Thomas Gerstner vom Tisch sein.
    Und die evtl. Abgänge von Eilhoff, Fernandez und Mijatovic sind reine Spekulation.
    Keiner der drei hat sich in diese Richtung geäußert, den Verein verlassen zu wollen.

Zitat

Original von CrimePays

Moment, das habe ich so nicht gesagt. Es ging lediglich um einen Vergleich zu der letzten Aufstiegsmannschaft. Damals hatten wir wie gesagt einen Trainer, der den überragenden Anteil an dem Erfolg hatte. Mit einem Frontzeck wäre die gleiche Mannschaft damals irgendwo im grauen Mittelfeld und in einer ziemlichen Tristesse gelandet. Behaupte ich mal ;)
    Gerstner ist derzeit einfach noch nicht einzuschätzen, kann aber sicher in seiner Funktion mindestens die ungefähre Richtung ausmachen.

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen.
    ich wollte nur unterstreichen, daß unser Kader bei weitem besser ist als beim letzten Aufstieg. Er ist auch wesentlich besser, als er von einigen hier dargestellt wird.
    Schaut euch doch mal in der 2.Liga um.
    Ich möchte mit keinem Verein den Kader tauschen.

Zitat

Original von CrimePays

Dem kann ich zustimmen. Andererseits hatte mE der Trainer beim letzten Aufstieg den größten Anteil am Aufstieg. Ohne Rapolder wäre der damals sehr wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

Ich bin auch der Meinung daß, wenn wir noch 2 Stürmer verplichten, der Kader absolut aufstiegstauglich ist.
    Wir haben 2 Torhüter, auf die die halbe Bundesliga neidisch ist.
    Wir haben unsere absolut erstliga-taugliche Abwehr halten können.
    Wir haben im Mittelfeld leider Tesche verloren aber haben den schwachen Marx durch die Zugänge von Risgaard und Feick mehr als ersetzt.
    Nu ist der stänkernde Arthur weg und bei 2 neuen, hungrigen Knipsern
    werden wir um den Aufstieg mitspielen.

Zitat

Original von NilsWinner

Ich habe sogar ein Katongo-Trikot und nein ich gucke nicht nur auf Note, trotzdem haben sie eine Aussagekraft!

Er wurde als Stürmer verpflichtet und daran messe ich ihn und das war nichts!
    Und wenn er so ein guter Mittelfeldspieler ist, wo sind die Torvorlagen?!
    Er ist ein Mitläufer, der zu teuer war! Aber das kann sich ja noch ändern!

:lol: Dann mess du ihn weiter an seiner Torausbeute.
    Nur schade, daß er kaum im Sturm gespielt hat.
    Als Mittelfeldspieler war er einer der besten in der letzten Spielzeit.
    Und daß du ihn als Mitläufer betitelst zeigt einmal mehr, daß du entweder keine Ahnung vom Fußball hast oder daß du kein einziges Spiel in der letzten Saison
    gesehen hast.

Zitat

Original von minputzi
    @dicker onkel

dann gib mir doch mal einen richtigen Grund warum ich in bezug auf Arminia derzeit happy sein sollte?

:rolleyes:

Weil wir in der kommenden Saison ansehnlicheren Fußball geboten bekommen.
    Weil mit Frank Kottmann ein fähiger Mann im Vorstand sitzt.
    Weil wir auf der JHV gezeigt haben, daß WIR der Verein sind.
    Weil das Angebot der Jugendförderung durch A.Oetker weiterhin besteht.(was anderes hat er nie in Aussicht gestellt)

Ich könnte dir noch viele weitere Gründe nennen.
    Wenn du noch mehr brauchst um happy zu sein, schreib mir ne PN.
    Ich möchte helfen, wo ich kann.
    Auch du sollst nicht weinend vor deinem PC sitzen. ;)

Zitat

Original von NilsWinner

Weiso hatte Katongo von den Stammspielern den schlechtesten Notenschnitt?!

Er war nicht gut auch nicht total schlecht, aber für den Preis ein absoluter Fehleinkauf! Mit Scouting hätte man so einen für 300.000 bis 500.000 € aus Afrika holen können.

Der Notenschnitt liegt so weit unten, weil er als STÜRMER benotet wurde.
    Und Chris Katongo ist m.M. nach kein Stürmer.
    Kein anderer Spieler im Team hat in der letzten Saison mehr Ballverluste des Gegners provoziert oder eigene Angriffe eingeleitet.
    Wenn du deine Beurteilung an irgendwelchen Notendurchschnitten festmachst,
    dann ist das deine Sache.
    Ich für meinen Teil gehe lieber ins Stadion und mache mir selbst ein Bild.
    Würdest du das auch tun, hättest du eine andere Meinung zu Katongo.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Aber nicht vergessen, MIT BEDACHT! Alles gaaaaanz in Ruuuuhe und laaaangsaaaaaaam mit Bedacht! ;)

Ist wie immer, wir ham ja Zeit! Auch nach dem Walchsee kann man noch wen verpflichten! Siehe Katongo letztes Jahr und der hats ja gerissen, wie wir alle wissen!

Arminia, jedes Jahr dasselbe Trauerspiel in Sachen Transfers!

Noch so ein "Fußballexperte", der Katongo nur an seinen Toren mißt. :wall:
    Wenn du mehr Sachverstand hättest, wäre dir klar, daß Katongo einer der wichtigsten Spieler in der letzten Saison war und auch in Liga 2 sein wird.
    Katongo war eine gute Verplichtung.

Zitat

Original von The Fajeth
    starke Zahl. Wenn das so weiter geht sind wir vielleicht bei 7000 Karten zu Saisonbeginn. Das wär schon echt ne Marke

Wundert mich nicht. Nach 1,5 Jahren Anti-Fußball ist der Durst nach mitreißenden Heimsiegen ziehmlich groß.
    Und mit Gerstners Philosophie der Offensive hat er die Fans genau am richtigen Punkt getroffen.
    Fehlen nur noch die nötigen Verstärkungen dazu...... :rolleyes:
    Also ich habe sofort von meinem Vorkaufsrecht gebrauch gemacht.
    Den schlechter als letzte Saison wird es nie mehr werden.
    Ich freu mich drauf.

Zitat

Original von Bazi

Ich habe RK in erster Linie als risikoscheu empfunden. Unwahrscheinlich, dass da noch was ans Tageslicht kommt. Der Spielverderber war er mal, jetzt kann er schön Urlaub machen. :hi:

Risikoscheu ja. Aber wer nach 5 Jahren BuLi-Zugehörigkeit und einer rasant angestiegenen Mitgliederzahl immer noch Zweitklassigkeit im Einahmenbereich
    vorweist, zeigt, daß er sich im Finanzsektor nicht sehr gut auskennt.
    Und die lange Zeitspanne, in der sein Schicksal schon besiegelt war(die Forderung seines Kopfes durch die Sponsoren und der entgültigen Freistellung) liegt mir auch schief im Magen.
    Wer weiß, was er da noch angestellt hat.

Zitat

Original von Arnold
    ....Es müßten jetzt ca. 2,5 - 3 Mio zu investieren sein.....

Wie schön, daß hier so viele Leute unseren Kontostand kennen.
    Ich bin da eher skeptisch.
    Wer weiß denn schon, was Kentsch hier hinterlassen hat?
    Der von so vielen Usern, trotz seiner Persönlichkeit als Finanzexperte
    dargestellte Kentsch könnte auch plötzlich der Spielverderber in der Transferpolitik werden.
    Wir sind ziehmlich klamm. Das sollten die Abgänge und billigen Neuzugänge doch zeigen.
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl was Verstärkungen anbetrifft. :(

Prinzipiell hast du ja recht.
    Vertrag ist Vertrag.
    Aber können wir uns einen solch teuren Tribünengast leisten?
    Allein von seinem eingesparten Gehalt könnten wir 2 junge Spieler mit Perspektive holen.
    Und die 1,5 Mios wird niemand bezahlen.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Nur sinkt bei Arturs Alter der Marktwert stetig. Für ne geringe Ausleihgebühr bekommt man zudem noch schlechter Ersatz als so schon.

Dann rechne mal das gesparte Gehalt drauf und wir könnten sicherlich nen adäquaten Ersatz holen.
    Nen jungen Knipser mit Zukunft.
    Mit Arthurs Marktwert in seinem Alter hast du Recht.
    Aber wenn wir ihn seinen Vertrag hier absitzen lassen, ist uns auch nicht geholfen.
    Und bei vielen Fans ist er sowieso untendurch.
    Ein Grund mehr ihn abzugeben.
    Und wenns erstmal nur als Leihgabe ist.

Vieleicht sollten sich die Beteiligten mal über ein Ausleihgeschäft Gedanken machen.
    Wir würden sein Jahresgehalt sparen, und Arthur hätte die Chance, sich woanders zu empfehlen.
    Da er meines Wissens noch 2 Jahre Vertrag hat, könnte man sich nach einem Jahr nochmal zusammensetzen und sehen, wie es weitergeht.
    Will er dann immer noch weg, und hat sich beim neuen Club durchgesetzt, wird man sogar noch etwas Ablöse bekommen.
    Oder er entscheidet sich dann für uns und Liga 1 ;)
    Fakt ist jedenfalls, daß uns mit nem unzufriedenen Arthur, der ne Menge Kohle kostet, nicht geholfen ist.

Zitat

Original von blauerjunge76
    Das macht doch endlich mal Sinn und ist eine sehr positive Vertragsverlängerung !!

Für mich der Spieler, der von unseren jungen "Wilden" am weitesten ist und eigentlich Leute wie Lamey,Bollmann oder Kucera in den Schatten stellen müsste bzw. sich hinten rechts, durchsetzen müsste. NF hätte man eigentlich auch nicht unbedingt ausleihen müssen, der hätte sich auch ohne die Wuppertal-Erfahrung gegen seine limitierte Konkurrenz durchgesetzt, hätte man schon letzte Saison komplett auf ihn gebaut.

Ich glaube, daß dieses Ausleihgeschäft richtig war.
    Auch er hätte sich unter Frontzeck sportlich nicht weiterentwickelt.(Wie KEINER unserer Spieler)
    Und daß sich diese Ausleihen positiv bemerkbar machen können, hat doch das Beispiel Eilhoff gezeigt.
    Wäre bestimmt auch der richtige Weg für Sadik.

Zitat

Original von Chrill-E
    Jedenfalls hat Hertha jetzt die Kohle, um AW kaufen zu können... ;)

Dank D.Hoeneß sind die 1,5 Mios immer noch ne Menge Holz für Hertha.
    Der Erlös von Simunic wird größtenteils in die Sanierung und Bilanzaufbesserung
    des Vereins fließen.
    Mein Gott hat dieser Mann dort Kohle verbrannt.