ZitatOriginal von Andreas2909
Du findest eine Ablöse von einer Mio. also nachvollziehbar??? Dem kann ich mich leider überhaupt nicht anschließen, erst Recht nicht, wenn der abwerbende Verein der HSV ist, der eh unter Druck steht, langsam Neuverpflichtungen zu präsentieren und mit der TSG Hoffenheim ein weiterer Verein interessiert ist, der ohne mit der Wimper zu zucken 7 Mio. € für einen 31 jährigen IV bezahlt oder permanent Talente aus dem Ausland für 4+ Mio. verpflichtet. Da wäre mehr drin gewesen.
Davon mal abgesehen - wenn Tesche nächste Saison keine überragende Runde hingelegt hätte, wäre ein Wechsel zu einem Verein mit höheren Ambitionen keineswegs sicher gewesen. Von daher hätte ich ihn nicht unter zwei Mio. verkauft. Was sollen wir denn mit einer Mio. €? Mal im Ernst, dafür bekommen wir maximal einen Spieler, der aber wieder deutlich mehr verdienen wird als der mit seinem ersten Profivertrag ausgestattete Tesche.
Dann zähl doch mal, bei allem Respekt vor Robert, seine Referenzen auf, die deine Millionenbeträge rechtfertigen.
Viel mehr als eine Million hätte keiner für ihn bezahlt.
Tesche hat als junger Spieler eine gute Saison gespielt.
Von dieser Sorte gibt es international hunderte.
75% davon verschwinden anschließend wieder in der Versenkung.
Wieso sollte ein Club dann deine geforderten Summen bezahlen?
Und dein Vergleich mit Simunic hinkt sehr hinterher.
Er ist ein gestandener Profi, der jahrelang gute Leistungen in der BuLi gezeigt hat und jetzt fußballerisch auf dem Höhepunkt seiner Kariere ist.
Zwar erscheinen mir diese 7 Mios auch sehr viel aber bei ihm weiß man, was man bekommt.