Original von Toto Schillaci
Ich kann mit meinen fast 35 Jahren durchaus schon lesen, danke...
Ja, durchaus, und Oetker ist nun mal kein Daudel und wird deshalb nicht wortbrüchig.
Wenn er sich allerdings enttäuscht äußert, nachdem er sich vorher für einen echten Neuanfang ausgesprochen hat, spricht das Bände!
Herr Oetker kann immer noch sehr gut für sich selber denken und wird das mit Sicherheit nicht einem Herrn Hinrichs von Schüco überlassen. Ob es wirklich eine Koalition der heimischen Wirtschaft gibt, die ausgerechnet von Schüco geführt wird, obwohl ihr Oetker angehört, will ich hier mal dahingestellt lassen.
Aber stellt Euch mal vor, Schüco und Oetker hätten in Wirklichkeit doch unterschiedliche Meinungen, und die vollmundig öffentlich kolportierte, gemeinschaftliche Unterstützung der Wirtschaft wäre genau deshalb bis dato noch nicht zustande gekommen. Nur eine Spekulation, ich weiß. Aber wenn Ihr ein regionales Unternehmen aus der zweiten Reihe hinter Oetker und Schüco führen würdet - wem würdet Ihr folgen? Einem beleidigten Mimosen-Hinrichs mit allerbesten Seilschafts-Connections, oder einem (evtl. auch darüber) enttäuschten Oetker?
Nur mal so zum drüber nachdenken...