Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von yorro

In der Veröffentlichung der KA von gestern steht:

Zitat

In den letzten Tagen haben zudem Vertreter der Kritischen Arminen ihre Gespräche mit der ostwestfälischen Wirtschaft intensiviert. Dabei wurde über eine mögliche zukünftige Strategie sowie die Vereinsstruktur und die zukünftige Zusammensetzung in den Gremien beraten.

Es wird kein Name erwähnt obwohl diese Namen seit Tagen durch alle Medien gingen. Das kann also bedeuten, daß man mit ganz anderen Leuten verhandelt.
    Außerdem wurden die KA noch in keiner Veröffentlichung der Unternehmer auch nur ein einziges Mal erwähnt.

Blue one

zum 1. Punkt

Ja, ich gehe sogar davon aus, Herr Oetker hat seine Aussagen unabhängig von Weber und Hindrichs gemacht.

zum 2. Punkt

Nach der KA-Veröffentlichung von gestern habe ich auch geglaubt, KA und die Unternehmer hätten sich abgestimmt , aber nach diesem Zitat in der NW

Zitat

Die kritischen Arminen befürchten, dass "wir die Burg sturmreif geschossen haben und nun andere Herrschaften sich dort hineinsetzen", wie Sprecher Lutz von Rosenberg Lipinsky es formulierte

bin ich mir nicht mehr so sicher. Von Eichberg u. Assauer steht da nichts.
    Das kann sich genauso gut auf Weber u. Hindrichs beziehen.

Etwas komisch ist die Sache mit Daudel und seinem Urlaub schon.

Ganz von den Geschehnissen des Wochenendes abgesehen war der Zeitpunkt sehr schlecht gewählt, wenn man in so einer Umbruchphase ein Spitzenamt in einem 11.000 Mitglieder starken Verein plant.

Aber durch diese Ereignisse wirkt die Abwesenheit des Präsi-Kandidaten doch sehr seltsam.

Für mich ergibt sich folgender Eindruck:

Herr Daudel ist den genannten Herren nicht wichtig genug, bei einer solchen Ankündigung (10 -15 Mio) dabei zu sein. Hätte Daudel bei dieser Ankündigung mit in die Kamera gelacht, wäre seine Wahl sicher gewesen. Niemand hätte gewagt sich gegen den Überbringer einer solchen Botschaft zu stellen. Hätte er in diesem Moment eine Blockwahl für sein gesamtes Team gefordert, die ganze Opposition wäre zusammengebrochen;

oder

Herr Daudel war nicht in die Entwicklungen des Wochenendes eingebunden, wußte also nicht, daß erst Oetker und dann Weber und Hindrichs an die Öffentlichkeit gehen. Ein Grund dafür könnte der oben genannte sein
    oder
    die Ereignisse haben sich auch für die Unternehmer überschlagen.

Ich werde das Gefühl nicht los, Herr Oetker ist selbständig, also ohne daß Weber und Hindrichs davon wußten, an die Öffentlichkeit gegangen. Daraufhin haben diese beiden beschlossen ebenfalls ihre Pläne offenzulegen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das war ein Schnellschuß.

Warum ich das denke?

Herr Oetker erwähnt keine anderen Sponsoren und will ausschliesslich den Jugendbereich fördern (wenn überhaupt). Er wird sein Geld also nicht in einen großen Topf werfen.

Die Verlautbarungen von Weber und Hindrichs waren etwas unkoordiniert
    -erst hieß es 12 Sponsoren, später 10 oder 12 (die Anzahl der Sponsoren ist also keineswegs sicher, gleiches gilt für die möglichen Beträge)
    - die Zahlen schwanken zw. 10 und 15 Mio
    -wenn diese Leute so solide arbeiten, wie allgemein behauptet wird, hätten sie (denke ich) mit den KA Kontakt aufgenommen. Dies wurde von den KA heute dementiert.
    - und der wichtigste Punkt: um R. Kentsch aus seinem Amt zu bringen hätte es der Veröffentlichung nicht bedurft. Das hätte man hinter verschlossenen Türen regeln können oder man hätte bis zum 22. Juni gewartet und hätte diese Personalie dem neuen AR überlassen.

Die Unternehmer werden den Plan, Arminia zu unterstützen, schon etwas länger haben, wollten diesen wahrscheinlich mit der neuen Führungsriege präsentieren (was der normale Weg ist) aber der Zeitplan wurde ihnen durch das Oetker Interview durchkreuzt.

Also Funkel ist absolut qualifiziert, er schon fünf Mannschaften zum Aufstieg geführt.
    Allerdings sind seine Gehaltsforderungen ähnlich hoch wie die von Slomka.
    Außerdem denke ich, hat er noch größere Chancen in Liga 1 der erste Nachrücker im Falle einer Trainerentlassung sein.

@ Distro
    Aber glaubst Du, daß Slomka beim Gehalt sehr große Abstriche in Kauf nehmen würde um bei Arminia anzuheuern?

@ siese
    Diese Zahlen wurde als mögliche Abfindung genannt. Kentsch sprach erst von 100.000 und ein paar Tage später hieß es es wären wohl eher 300.000 bis 400.000.
    Woher die Zahlen kamen weiß ich allerdings auch nicht mehr.

Ist auch egal, brauchte dann ja nicht gezahlt werden.

Also sorry, aber das ist mir jetzt zu hoch.

Slomka verlangt in der ersten Verhandlungsrunde 1 Mio. und wir verhandeln jetzt wieder mit dem?

Ist der plötzlich bescheiden geworden, weil er keinen anderen Job gekriegt hat oder verbrät DD jetzt das Geld, das wir noch gar nicht haben?

Oder haben wir soviel?
    Und wenn ja, warum sollte dann Wollitz verpflichtet werden?

Irgendwas kann doch da nicht stimmen.

Falls jetzt tatsächlich die 12 Sponsoren viel Geld in den Verein pumpen und das Heft in die Hand nehmen, ist meine Sorge, daß man sich von solchen Eichbergs und Assauers blenden läßt und die als Experten hier her holt. (Man sieht ja, wieviele User hier im Forum diese Beiden als wahre Heilsbringer ansehen.)

Ich fürchte, dann wird hier bald sehr viel Geld verbrannt und in 4-5 Jahren ziehen sich die Sponsoren enttäuscht, nicht verprellt wie früher, aber enttäuscht zurück, die Assauers und Eichbergs verschwinden mit vollen Taschen Richtung Ruhrpott (sind der Meinung sie hätten richtig was geleistet) und bei Arminia bleibt verbrannte Erde zurück.

Okay, der DSC hat dann mal 2-3 Jahre geglänzt aber kontinuierlicher Aufbau und wachsende Substanz ist mit solchen Leute wohl nicht zu erwarten.