Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von yorro

Das mit Soldo ist doch eine Scheindiskussion.
    Der, oder sein Berater, will sich ins Gespräch bringen und seinen Marktwert steigern und/oder Köln dazu drängen ihn zu verpflichten.

Es kann mir keiner erzählen, daß Köln den aussem Hut zaubert und gleichzeitig DD auf ihn aufmerksam wird.

Für Köln mag Soldo irgendeinen Sinn machen, der Meier hatte ja was davon gesagt, daß sie keinen von den üblichen Verdächtigen wollen, aber für uns?

Wenn es stimmt, daß seine einzige Referenz, 5 Monate in Zagreb sind (die Sommer 2008 endeten), dann gibt es einige Kandidaten in der Umgebung, die da mithalten können.

:lol: Darf Dammeier überhaupt ins Ausland telefonieren? :lol:

Seltsam wie euphorisch hier schon wieder die meisten sind.

Ist das der große Wurf?
    Ist das der erfahrene Trainer?
    Ist das der Mann, der eine Mannschaft zusammenstellt, formt und in die 1. Liga führt?

Ich dachte, diesmal darf bei der Trainerauswahl nichts schiefgehen.

Habt Ihr nicht auch das Gefühl, daß hier gerade einiges schief geht?

Zitat

Original von WayneSchlegel

Bei alledem was die Gerüchteküche derzeit hergibt, würde ich hier am liebsten den Funkel sehen. Der ist zwar nicht der billigste und steht auch nicht für herzerfrischenden Offensivfußball, aber der weiß was er tut und bringt die Erfahrung mit, die Arminia schnell wieder in die erste Liga bringen kann. Und das ist bei unserem Sportdirektor Azubi dringend notwendig. Davon könnte auch Dammeier profitieren und ne Menge lernen.

Sehe ich genauso. Vor allem weil unsere Chancen jetzt gar nicht mehr so schlecht stehen, nachdem alle 1. Ligaposten, bis auf Köln, wieder besetzt sind.
    Das FF nach Köln zurück geht, glaube ich nicht, die haben wohl auch andere Ansprüche.

Finanziell können Kaiserl. und Cottbus auch nicht mehr bieten als Arminia.

Man solte es zumindest mal probieren aber wahrscheinlich war Wollitz von Anfang an DD´s Nummer 1.

Also, Lodda M ist ein elender Dampfplauderer, der sich am Liebsten in der Zeitung sieht, mit einem übersteigerten Ego, das sogar EM zu Ehre gereichen würde.
    Er hat NULL-Erfahrung in Liga 2, hat seit Karriereende nirgendwo längere Zeit gearbeitet, hat keinerlei Erfolge als Trainer aufzuweisen und daß er in Menschenführung was drauf hat und daß er eine Mannschaft formen kann muß doch sehr bezweifelt werden.

Vor allem sind wir nicht in der Lage, einen Trainer einfach mal ne Weile machen zu lassen und zu hoffen es könne klappen.

Für mich ist LM von allen genannten Trainern der Übelste.

Eine Verpflichtung von LM könnte nur bedeuten, DD weiß daß er hier bald Geschichte ist und will dem Verein mal richtig einen reinwürgen. :lol:

Mann, wir drehen uns doch hier total im Kreis.
    So weit waren wir doch vor fast zwei Wochen schon.

Wenn Schwick/Kentsch Neuverpflichtungen verhindert haben (keine Kohle rausgerückt), dann haben sie versagt und müssen weg!

Wenn Schwick/Kentsch Verstärkungen wollten und MF/DD hatten kein Interesse welche zu holen, hätte man deren Verträge nicht verlängern dürfen (hätte sie sogar gleich feuern müssen). Also haben Schwick/Kentsch versagt und müssen weg!

Außerdem ist "ein A.... sein" das Eine, aber das vereinsschädigende Verhalten des Herrn K. doch etwas ganz anderes.

Eines muß man der Vereinsführung natürlich lassen,
    hier kriegt man richtig was geboten in letzter Zeit.

Erst ein Kentsch Interview (ich mische mich nicht in sportliche Angelegenheiten)
    dann drängen besorgte Arminen Herrn Kempa den Verein zu retten,
    dann sagt Artur endlich mal wie es wirklich läuft,
    dann kommt das neue Trikot
    und heute der erste Neuzugang.

Seht Ihr, es ist alles gar nicht so schlimm, die Geschäftsführer sind nette Leute und machen einen guten Job, der Verein ist handlungsfähig und fast schon wieder 1. Liga reif.

Man merkt förmlich, wie, mit Kempa beginnend und sich über das Trikot und die Neuverpflichtung fortsetzend, die Wut langsam nachläßt.

Die einen schwanken "na, is ja doch nicht alles so schlecht" oder "aber wenn Artur geht oh je, oh je", die anderen sehen sich schon im neuen Quergestreiften in der Kurve stehen und hoffen nur, daß es endlich wieder los geht.

Und Viele resignieren langsam, ob der vielen Nebelkerzen, die auf uns nieder gehen.
    Eine echte Veränderung wird langsam unwahrscheinlich.

Na, vielleicht gibt es heute abend noch gute Nachrichten, wenn jetzt tatsächlich der Aufsichtsrat tagt und dieser ja gestern schon ohne HHS zusammengesessen hat.

aber viel Hoffnung habe ich nicht

Ich sehe das mit Arturs Aussagen auch sehr kritisch und man muß sich sehr ernst mit ihm unterhalten(Hoffnungsmodus an) wenn Kentsch erstmal weg ist (Hoffnungsmodus aus)

aber Artur hat immerhin 38 Tore in 54 Zweitligaspielen geschossen (0,7 T.p.S), auch wenn das schon ein paar Jahre her ist.

Und nur hungrige Talente? Nicht das Arminia dann verhungert.

Apropos Mamerow,

wie paßt der eigentlch in das ganze Bild?

Ist der nur da und stört nicht oder tut der auch was (ausser Logos entwerfen)?

Wie ist der einzuordnen zwischen Schwick und Kentsch und Konsorten?

Der Mann ist doch immerhin 2. Vorsitzender.

Wo genau ist jetzt die gut durchdachte Kosten-Nutzen-Aufstellung?

Und, wessen Integration lassen die drei genannten Spieler nicht zu?

?(

Heute hat Herr Dammeier sich mal wieder zu unserer ersten Neuverpflichtung (die bloß der abgebende Verein noch bekannt geben muß) ausgeschwiegen. Gestern im HP-Interview war davon auch keine Rede mehr, sehr seltsam.
    Wenn er nichts anderes in der Hand hat, als diesen Mann, müßte er über ihn sprechen (sogar ohne Namensnennung) aber er tut es nicht.

Wörtlich sagte er gestern im Interview:

Zitat

Insgesamt bin ich aber zuversichtlich, schon bald die ersten Neuzugänge vermelden zu können.

Das bedeutet nichts anderes, als daß er letzte Woche frech und dreist gelogen hat.

Wenn man zu unqualifiziert ist, seinen Job zu erledigen, ist das bedauernswert aber, wenn man, um von seiner Unfähigkeit abzulenken, auch noch solch plumpe Falschmeldungen verbreitet, ist man keinen Tag mehr länger tragbar.

Herr Dammeier, beweisen Sie Anstand und kündigen Sie!