Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von yorro

Also, Stuttgart wird ganz bestimmt kein Meister.

Die müssen noch gegen Wolfsburg und die Büskens-Schlackern und
    am letzten Spieltag nach München. Und die werden auf keinem Fall zulassen, daß irgendwer in der Arroganz-Arena Meister wird, außer ihnen selbst. Egal, ob da Klinsi auf der Bank sitzt, oder Heynckes oder unser Landesliga Coach hier aussem Forum.

Kann für uns vielleicht sogar ein Vorteil sein, wenn die Schwaben die Punkte gegen uns und Cottbus schon eingeplant haben.

Es ist ja jedem klar, daß durch so eine Aktion der Vorstand nicht aus dem Amt gejagt werden kann.
    Die handelden Personen sollen wachgerüttelt werden. Es soll gezeigt werden, daß die Kritik der Fans sich nicht (nur) gegen den Trainer richtet, und daß sich der Vorstand, und mit ihm der Aufsichtsrat, nicht aus der Verantwortung stehlen kann.

So eine Aktion hat selbstverständlich keine direkten Konsequenzen, es ist ja kein Mistrauensvotum oder ähnliches, aber es regt in den entscheidenden Kreisen zum Denken an. Hoffentlich.

Wenn viele Leute mitmachen würden, wäre das effektiver als ein oder mehrere Spruchbänder im Block.

Da sich ja die Mehrheit der Fans und wohl auch die Verantwortlichen so lange eingeredet haben, daß die 1. Liga ein Geschenk ist, glauben sie es inzwischen selber. Daher wird es nach einem Abstieg keinen Neuanfang oder eine Veränderung geben. Der Trainer wird als Bauernopfer der wütenden Menge zum Fraß vorgeworfen, vielleicht auch der GF Sport (halte ich allerdings für unwahrscheinlich). Die Vereinsführung wird dann in Liga2 weiterwurschteln und auf das nächste Geschenk 1. Liga hoffen.

Es wird Zeit, daß sich bei Arminia endlich mal wieder folgende Erkenntnis durchsetzt:

Die 1. Liga ist kein Geschenk, sondern Ergebnis harter Arbeit!

und wir haben es uns verdient in der 1. Liga zu spielen

heute verdienen wir uns ein weiteres Jahr

Marx kann ja, wenn er will. An guten Tagen ist er einer unserer Besten.

Daher darf man ihm nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten.
    Wenn er den animmt, ist alles klar und alle können glücklich werden. Wenn er den nicht will und sich, wie so oft, für was auch immer, schont, wäre es besser ihn zu Besiktas gehen zu lassen.
    Ich denke mal, er verdient für unsere Verhältnisse ganz gut, da sollte es möglich sein adequaten Ersatz mit mindestens genausoviel Einsatzwillen zu finden.

Allerdings haben wir genug Positionen auf denen dringender Handlungsbedarf besteht. Wenn Dammi sich dann mehr auf diese Positionen konzentriert, sollte man bei Marx vielleicht in den sauren Apfel beissen und im ZM nicht auch noch Lücken reissen.

Hallo Leute,

erinnert Ihr Euch noch an den Fußballfachmann Loddar Mathäus und seine schlauen Sprüche?

"Arminia Bielefeld gehört nicht in die Liga."
    "Arminia Bielefeld muß absteigen."
    etc.

Es kotzt mich wirklich an, daß wir genauso spielen, daß dieser Blödmannsgehilfe am Ende recht hat.

Arminia ist zwar in der Rückrunde überhaupt erst zweimal in Führung gegangen, aber -okay- die Spiele wurden dann auch gewonnen.

Also nicht in Rückstand geraten, dann wird alles gut.

Okay, war vielleicht etwas mißverständlich geschrieben:

Zitat

Original von yorro

Schlacke, Cot u. Bayern - jeweils ne gute 1. HZ, bis auf die ersten Minuten der 2. HZ in Cot: kein Mumm, keine Offensive, warten auf Gegentore, kein Kampf

- jeweils ne gute 1. HZ - beinhaltet für mich auch Kampf

Bei den drei Spielen gings mir um die 2.HZ. Das Aufbäumen gegen die Niederlage hat gefehlt. Und sicherlich ist das gegen Schlacke nicht leicht, und auch nicht gegen Bayern, aber gegen die Kommenden wird es auch nicht leichter.

Hallo King,
    mit chancenlos gegen Wob meine ich, man hatte nicht das Gefühl wir könnten gewinnen.

In den 1. Hz war Kampf (habe ich ja auch geschrieben), in der 2. HZ gegen Schlacke war nur krampf. In der 2. HZ geg Bay haben wir um das Gegentor gebettelt und nur kurz vor Schluß noch mal gedrückt.

Zitat

Original von siese

Wieso? Aus den folgenden sechs Spielen haben wir in der Hinrunde sechs Punkte geholt. Da sind zwei mehr nun kein echter Brüller.
    Zumal wir in der Rückrunde bislang aus den 11 Spielen 10 Punkte geholt haben, während wir in der Hinrunde aus diesen Spielen nur 8 Punkte geholt haben. Wenn wir mit dem punkten in Gladbach anfangen ist das perfekt, wenn nicht, dann ist es immer noch kein Untergang.

P.S.: Ich will trotzdem Uwe Rapolder oder Thomas von Heesen zurück.

Warum ich das für einen Brüller halte?

Wir haben seit dem HSV-Spiel kein gutes Spiel mehr gemacht.
    Boxxum -(ohne Worte)
    Köln - geschenkter Punkt, spielerisch arm
    SGE und KSC - unterirdisch (da haben wir unser Glück aufgebraucht)
    Wob - chancenlos
    Schlacke, Cot u. Bayern - jeweils ne gute 1. HZ, bis auf die ersten Minuten der 2. HZ in Cot: kein Mumm, keine Offensive, warten auf Gegentore, kein Kampf

So das Restprogramm:

Fürchte das Spiel gegen BMG wird eine Kopie vom Cottbus-Spiel (0 P)
    Gegen den VfB sind wir chancenlos (0 P)
    Lev - kann was gehen, die wollen nur noch den Pokal (1 P)
    Hop - auf der Alm - schwer zu schätzen (1 P)
    Do - ihr letztes Heimspiel, die werden Gras fressen (0 P)
    H96- Endspiel, da müssen wir gewinnen (3 P)

5 Punkte, mehr ist nicht drin.

Sollten wir allerdings So in Glattbach gewinnen (was ich sehr sehr hoffe), bin ich bereit mich für meine Häme zu entschuldigen.

Das Glattbacher Modell wäre doch auch was für uns:

Einen altgedienten, erfolgreichen Trainer neu verpflichten (UR?) und ihm den überforderten Sportdirektor als Co an die Seite stellen.
    Dammi wirft auch nicht nach ein paar Wochen hin, so wie der Ziege.
    Und wenn doch....

Na wird ja offensichtlich nicht trainiert, sonst würde es ja mal klappen.

Allerdings hab ich eben im WB-online gelesen, daß auch in Herzlake nichts, aber auch gar nichts passieren wird.

Zitat 1
    »Da kann man sich sehr wohlfühlen, wir haben dort große Ruhe«, erklärte der Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier

Zitat 2
    Es geht auch nicht um übermäßig viel Training. Die Mannschaft beschäftigt sich dort miteinander«, so Dammeier

Du hast recht Morrisey, Ruhe und nicht viel Training hätten sie in Bielefeld auch haben können

Vielleicht kann man dort intensiver Standartvarianten trainieren, die dann auch funktionieren oder am Torabschluß feilen, wer weiß?

Wenn Herzlake hilft das wichtige Spiel am Sonntag zu gewinnen sind wir einen großen Schritt weiter.
    Die Hoffnung bleibt.

Hab mir mal ein paar Gedanken zu Lamey gemacht.

Wie wäre es wenn er auf rechts anstelle Kirch/ Tesche spielen würde?
    Kucera geht für ihn in die Abwehr und kann sich ganz auf die Defensivaufgaben konzentrieren. Davor Lamey der auch gut nach hinten arbeitet.
    Lamey bekommt nach vorn viele Freiheiten und kann mehr Flanken in den Strafraum bringen und mit Munteanu eine Flügelzange bilden und Artur und Katongo bedienen.

Wäre mal ein Versuch, trotz massiver Defensive etwas mehr Druck zu erzeugen.