Beiträge von yorro

Hallo Fichte,

müssen es unbedingt Übergewichtige sein?

Falls ja, dürfen Hindrichs und Weber nämlich nicht mitmachen.

Denn dick hab ich die gar nicht in Erinnerung.

Aber vielleicht sind das ja Frustfresser und sie haben jetzt wegen Arminia eine veritable Wampe.

:D

Also, wenn das schon die neue Zeit ist, dann: Gute Nacht Arminia

Erst bringt G. Weber den Stein als Präsi ins Gespräch und jetzt mimt der Kopp den Interims-GF-Sport.

Ein Spielerberater kümmert sich bei Arminia um Transfers und Vertragsverlängerungen?

Dümmer gehts immer!

P.S. Würde mich nicht wundern, wenn das den DFL-Statuten widerspricht.

Hallo Düsseldorf_Armine,

die Idee mit dem T-Shirt ist wirklich klasse.

Die Daten auf der Rückseite könnte man wie Tour-Daten auf einem Band-Shirt gestalten und ganz unten schreibt ma in größerer Schrift:

wird fortgesetzt
    oder
    to be continued (wenn es neudeutsch sein soll ;))

um zu zeigen, daß Arminia nicht untergehen darf und nicht untergehen wird.

Was ich ziemlich bedenklich finde ist,
    dass die OWL-Wirtschaft ins Arminen Boot geholt werden soll um endlich qualifiziertes Personal in den Verein zu bekommen, und dann kommt einer der höchstangesehenen regionalen Unternehmenslenker mit so einem Vorschlag um die Ecke.

:nein:

Na, wenn das gesamte zukünftige Spitzenpersonal von diesem Kaliber ist, wirds zwar nicht viel professioneller aber wenigstens wirds dann auch nicht langweilig.

Zitat

Original von michi240675

Begbie

So ist es ja von Lauritzen kommuniziert worden. Wenn Satzungsänderung, dann komplette Neuwahlen. Und das in Einzelwahl. Dann liegt es ja an uns, ob wir "diese Leute" wieder wählen werden, oder nicht. Ich bin mir sicher, das zweitens eintritt.

Ja, das wurde mehrfach so gesagt.

Allerdings entspricht das wohl nicht ganz den Tatsachen.
    Denn der Vorstand wurde auf der letzten JHV für drei Jahre gewählt und eine Satzungsänderung bedeutet nicht, dass gleichzeitig ein neuer Vorstand gewählt werden muß.
    Z. B. kann Herr Mamerow, der ja schon vor Wochen angekündigt hat nicht zurücktreten zu wollen, (nach meinem Kenntnisstand) nicht dazu gezwungen werden.
    Die einzige Möglichkeit wäre ein Rücktritt des gesamten Vorstands.
    Der würde aber natürlich erst nach der Strukturänderungs-JHV stattfinden können. Und zwar auf der ordentlichen JHV im Juni, damit der Verein nicht führungslos ist.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)

Zitat

Original von Exteraner

Kann solch ein Konzept überhaupt aus der Wirtschaft kommen? Die müssten sich ja erstmal mit Fußballfachleuten umgeben.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt.

Wir wissen, dass Herr Hindrichs sehr gut Fenster und Solaranlgen verkaufen kann.
    Wir hoffen, dass er das Beste für Arminia will.
    Aber niemand kann beurteilen in welche Richtung der Verein gelenkt wird -nach der Satzungsänderung.

Es wäre hilfreich zu wissen, ob mit Sponsorengeld auch Fußballsachverstand und das Wissen um die Leitung eines Proficlubs eingekauft wird.
    Oder ob dann einfach bloß neue Leute, mit neuem Geld, versuchen sich von einer Saison zur nächsten durchzuwurschteln.

Denn dann hätten wir wirklich nichts gewonnen.

Zitat

Original von Exteraner

Und wer soll die momentan entwickeln?

Tja, das frage ich mich auch.

Ich hatte bis heute abend angenommen, daß die Schüco-Weber-Gruppe schon irgendetwas in der Hand hätte.
    Aber nach dem was Lauritzen gesagt hat, haben die wohl in diese Richtung auch noch gar nichts in die Wege geleitet.
    Und Schwicks, "Wir machen keine Konzepte, daß kostet Geld.",
    spricht wirklich Bände über die Zustände im Verein.

Zitat

Original von Exteraner

Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt muss man sich darauf konzentrieren das der Verein überlebt. Für Zukunftskonzepte ist dann immer noch Zeit.

Mit dieser Einstellung werden wir in drei Jahren wieder um das Überleben des Vereins kämpfen.

Jetzt müssen zukunftfähige Konzepte her, sonst sind auch kommende Investitionen sehr schnell verbrannt.

Bedenkenswert ist aber, das niemand wiedersprochen hat, als es hieß, auf der letzten JHV sei noch viel mehr Schei.. gelaufen, als alle vermuten.

Wenn nichts dran wäre an dieser Aussage, hätte ihn jemand vom Podium aufgefordert zu sagen was er denke was so Schei.. war.
    Und dann hätten sie ihn auseinander nehmen können.

Allerdings, so wie sie geguckt haben, wußten sie was er meinte und sind wahrscheinlich sehr froh, dass er nen Rückzieher gemacht hat.

Die Wege von Arminia und D. Dammeier sollten sich jetzt endlich trennen.

Er hat als GF-Sport doch wirklich keine gute Bilanz und dazu hat ihn der AR noch mind. viermal ziemlich auflaufen lassen (Entlassung Frontzeck, Nichtverpflichtung von Wollitz, Nichtverpflichtung von Simak und Entlassung von Gerstner). Seine eigene Abberufung war auch nicht gerade gentlemanlike. Spricht alles nicht für ein intaktes Vertrauensverhältnis.

Und ob es für den Verein sinnvoll ist, nach den letzten zwei Jahren und allem was in der Zeit passiert ist und mit der Idee eines Neuanfangs, Dammeier ins zweite Glied zurück zu stufen, muß eher angezweifelt werden.

Okay, man kann sagen, erwurde verheizt.
    Man kann aber auch sagen, er hat eine große Chance bekommen, die er leider nicht genutzt hat.

Also von daher....
    Viel Erfolg auf Ihrem weitern Lebensweg.

Möhlmann als Teammanager.....da rennt man jetzt nicht sofort begeistert auf den Balkon und teilt die gute Nachricht lautstark der ganzen Nachbarschaft mit, aber......
    heute morgen sah es ja so aus als käme es noch viel viel schlimmer.

Möhlmann ist mit seiner Erfahrung und seiner unaufgeregten Art sicher nicht der Verkehrteste. Außerdem kennt er den Verein und das Umfeld.

Man hätte auf jeden Fall etwas Solides, man weiß was man bekommt. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Von daher vielleicht genau der richtige Mann zur Zeit.

Also... her mit ihm!

Und wenn er kommen sollte, dann bitte so schnell wie möglich.
    Für die Planung der nächsten Saison und damit die Mannschaft schon mal weiß wo der Hase demnächst langläuft.

zu Ermisch

Wenn an dem Gerücht überhaupt was dran sein sollte, dann doch wohl nur als Jugendkoordinator - und Dammi wird gefeuert.

Äh sorry, aber hab ich irgendwas verpaßt?
    Hat Janjic irgendwelche Talente von denen ich nichts weiss?
    Oder warum steht der wieder in der Startelf?

Quelle: NW-Online
    Dammeier schenkt in Cottbus der siegreichen Elf aus dem Paderborn-Spiel das Vertrauen

:pillepalle:

Sorry,
    hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt.
    Mit "wissen woran man ist" meinte ich, daß ein neuer GF-Sport eine gewisse Planungssicherheit im finanziellen Bereich haben möchte.

Und da ist ja nun momentan gar nix gewiß.

Mit den vielen Veränderungen die bevorstehen (falls der "Schüco-Vorschlag" angenommen wird) oder den befürchteten finanziellen Einschränkungen (falls eine Ablehnung erfolgt), ist daß doch ein ziemlicher Schleudersitz, auf den sich nicht viele setzen würden.

Zitat

Original von michi240675

Andersrum natürlich die Gegenfrage: "Will man es für die nächste Saison noch unbedingt von D.D. machen lassen, wenn er eh zum Saisonende geschasst wird???"

Das ist natürlich eine berechtigte Frage.
    Aber wenn man niemanden sonst hat.
    Wer sollte es machen?

Aus dem Verein fällt mir jetzt keiner ein.
    Und ein Neuer wird wohl wissen wollen, woran er ist, bevor er sich das hier antut.