Beiträge von yorro

Zitat

Original von Anno1905
    vielleicht hätte man letzte Saison nicht so knausern sollen, dann sähe es jetzt sicher besser aus ... in Liga 1 ...! :wall:

In diesem Verein wird einfach nie dazugelernt...

Da hast Du recht, aber

Du warst doch einer von denen, die lieber absteigen wollten,

da dann ein Neuanfang statt finden kann,
    weniger (aber bessere) Fans ins Stadion kommmen,
    man endlich wieder guten Fußball sieht
    und irgendwie in Liga 2 alles besser ist,

oder stimmt das jetzt alles nicht mehr?

Ich weiß, daß hier ist der Dammeier-Thread aber was Distro schreibt trift genau den Kern.

Gerstner ist nicht nur nicht in der Lage junge Spieler an die Manschaft heranzuführen, er ist insgesamt nicht in der Lage die Mannschaft besser zu machen.
    Bei keinem unserer Spieler ist, im Laufe der Saison, eine Leistunsgsteigerung zu sehen. Im Gegenteil sind alle, bis auf Kirch, nach und nach schwächer geworden und/oder in ein Leistungloch gefallen. Sogar Mijatovic unterlaufen mittlerweile reihenweise Fehler.

Abgedroschene Mentaltrainersprüche reichen im täglichen Umgang mit der Mannschft einfach nicht.
    Ich halte die Mannschaft nominell für stark genug den Aufstieg zu bewerkstelligen und mit den vielen Erstligaerfahrenen sollten wir in der Lage sein, die Liga zu dominieren.
    Aber der Trainer scheint keine Mittel zu kennen, die Mannschaft auf das Niveau zu heben das sie haben sollte/könnte.

Und damit schließt sich der Kreis zu Dammeier.
    Die Verantwortlichen müßten mittlerweile erkannt haben, das der Trainer zu schwach ist und uns nicht in Liga 1 führen kann.
    Daher sollte schnellst möglich reagiert werden. Dammeier muß seinem Kumpel die bittere Wahrheit beibringen und ihm erklären, daß nur noch Siege zählen und nach der nächsten Niederlage Schluß ist.
    Sonst wird ihm, wenn es dann schon wieder viel zu spät ist, die Vereinsführung diese Arbeit abnehmen (wie bei Frontzeck). Sollte es tatsächlich soweit kommen muß Dammeier natürlich auch seinen Hut nehmen.

Hier sollten mal einige auf die Euphoriebremse treten.

Ein Regionalligaspieler der in Osna gute Ansätze gezeigt hat ist als Heilsbringer wohl eher ungeeignet.

Das er besser ist als Lamey kann man hoffen aber kann man wirklich davon ausgehen?

Die hohen Erwartungen, die jetzt schon an ihn gestellt werden, sind doch sehr gefährlich und sogar schädlich. Denn wenn er eine ähnliche Fehlerquote wie Feick auf der anderen Seite hat (bei so einem jungen, unerfahrenen Spieler kann man kaum besseres Spiel verlangen) geht hier in vier Wochen das Kesseltreiben los und der Name Toure wird nur noch in Verbindung mit den Worten Wundertüte und Fehleinkauf genannt.

Naja, wünschen wir ihm und uns, daß alles gut wird und er einschlägt wie eine Granate (inklusive vieler Assists).

Und vor allen Dingen sei ihm gewünscht, daß ihm das Schicksal Berishas erspart bleibt und er wenigstens die Chance erhält zu zeigen was für ein Fußballer er ist.

Toi toi toi

Falls die Investoren kommen, sind Dammeiers Tage ohnehin gezählt.
    Die Aussage von Schüco-Hindrichs, Dammi sei ein guter Mann und man plane mit ihm, halte ich für ein Lippenbekenntnis und ist dem Umstand geschuldet, daß man ihn nicht jetzt schon demontieren wollte.

Der Einstieg von Investoren mit einem (größtenteils) eigen Konzept ist mit dem alten, offensichtlich konzept- und erfolglosen Personal nicht zu machen.
    Wenn eine "bundesliga erfahrene Persönlichkeit (Bruchhagen?) " installiert wird, bei der alle Fäden zusammenlaufen und der GF-Sport nur noch ausführendes Organ, also Handlanger, ist, dann kann Herr Dammeier bleiben.
    In allen anderen Fällen muß er weg.

Zitat

Original von Celler
    Es geht mir wie den meisten hier! Allein schon aus Selbstschutz habe ich den Aufstieg dieses Jahr abgeschrieben. Die Mannschaft und ganz besonders der Trainer haben nicht das Format, mit den Spitzenmannschaften der zweiten Liga mitzuhalten. Wer nicht in der Lage ist in einem Vorbereitungsspiel gegen eine derartig grottige 1.Liga Mannschaft wie 96 zu bestehen, der hat in der 1.Liga nichts zu suchen.

Lasst uns die Saison abhaken (absteigen werden wir wohl nicht mehr) und darauf hoffen, dass in der nächsten Saison mit einem neuen Trainer, der mehr kann als großkotzige Sprüche klopfen, alles besser wird.

Ich denke dass ist auch ein Grund, warum kein Geld mehr da ist.Warum sollen wir uns jetzt noch einen neuen Wunschspieler von Gerstner antun, der dann ab Sommer wieder zum Verkauf steht, wenn Gerstners Vertrag ausläuft. So gesehen handelt der Vorstand sogar weitsichtig. Die haben längst erkannt, dass mit der Mannschaft und dem Blender als Trainer nichts geht und sitzen das jetzt aus. Schade um die Saison, aber ich bin froh, wenn ich das Gesicht von TG und seine arroganten Sprüche nicht mehr sehen und hören muss.

Da traust Du den Herren des Vorstands und des Aufsichtsrates aber sehr viel zu.

Schließlich haben wir gegen Koblenz gewonnen und gegen Augsburg unser bestes Auswärtsspiel seit DU gesehen. Wenn wir jetzt gegen Fürth nicht verlieren und gegen die Fußballriesen aus Ahlen gewinnen wird dem guten Herrn Gerstner eine Vertragsverlängerung ins Haus flattern.
    Denn wir sind auf einem guten Weg und werden nächstes Jahr Erster, ganz bestimmt.
    :lol:

Es ist richtig, daß alle genannten die Mannschaft nicht wirklich weitergebracht haben, aber dabei darf man nicht vergessen das alle genannten ziemliche Neulinge im Geschäft waren. EM ist natürlich ein Spezialfall, der ja auch kurzzeitig etwas Schwung reingebracht hat (allerdings war wohl fast jedem klar, daß das nicht von Dauer sein konnte (Ernst halt).
    Die anderen: TvH - weg gelobter Manager, Geideck - ohne Worte, Frontzeck - erfolglos in Aachen und dann unser Mentaltrainer.

TvH war noch der Erfolgreichste von denen,
    aber bei vier Anfängern, drei Nieten zu ziehen ist ist wahrscheinlich keine außergewöhnliche Quote.

Also wenn Du mich fragst,
    meine Meinung zu Dammeier hat sich nicht geändert. Er hat nichts vorzuweisen.

Und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.

Ich fange auch schon an zu zweifeln, ob er wenigstens im kommenden Sommer mit dem Geld der Investoren einen finden würde.

Wenn aus den beiden nächsten Spielen nicht die vollen sechs Punkte geholt werden und eine wesentliche Leistungssteigerung (Kombinationsspiel, Aggresivität, Laufbereitschaft) zu erkennen ist, muß für T. Gerstner Schluß sein.

Danach hätte ein neuer Trainer zwei Spiele (Fürth H, Ahlen A) um die Mannschaft kennen zu lernen und ihr neues Leben einzuhauchen, bevor die vorentscheidenden Spiele (DU, Pauli, KA und AC) kommen. Dort wird sich voraussichtlich entscheiden ob wir noch um den Aufstieg spielen (oder nur den Klassenerhalt feiern ;)).

Je länger man den Trainerwechsel (falls sich keine wesentliche Besserung einstellt) hinausschiebt umso geringer wird die Aufstiegschance.

Der gleiche Mist wie letztes Jahr.

Wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir ein echtes Wunder, aus den Heinis müßten über Nacht Fußballer werden.

Unser Prunkstück - der STURM.
    EIN langsamer, unbeweglicher Stümper, der auch die allerbeste Chance so kläglich versiebt, daß man sich fragt was der eigentlich beruflich macht.

Einen der besser ist als Fort müßte sogar Dammeier noch finden, für weniger als 300.000 Euro.

Entscheidend sollte auch der Wert der KGaA sein, denn es ist ja ein Riesenunterschied ob Arminia 10% oder 25% der Anteile verkauft.
    Wenn wir von einer Investition (Anschubfinanzierung) in Höhe von ca 15 Mio. Euro ausgehen wären das eine 150 Mio. und das andere 60 Mio Euro.

Wie hoch mag der Wert der KGaA sein?

Andersrum gesagt, wenn man weiß wie hoch der Wert der KGaA ist und jetzt von einem Verkauf von ca. 25% oder etwas weniger ausgeht, könnte man auf einen Betrag schließen den Arminia erhalten sollte und, wenn irgendwann konkrete Summen genannt werden, ob es sich um ein lukratives Angebot handelt oder Arminia ein Schnäppchen ist.

Hallo Haribo,

Du hast leider unrecht, denn der Vertrag läuft im Sommer aus, wird also, aus welchem Grunde auch immer nicht verlängert.

Das Krombacher, daß irgendwie schön redet und Arminia auf dem weiteren Lebensweg alles Gute wünscht ;) ist doch selbst verständlich.

Selbstverständlich bleibt die Hoffnung, daß schon ein großer, finanzkräftiger Sponsor bereitsteht. Unterschrieben hat wohl noch keiner, sonst hätte man ihn sicher zeitgleich vorgestellt.

Über das Ende das Vertrags steht hier was:
    http://www.presseportal.de/pm/…ombacher_brauerei_gmbh_co

Ich meinte auch nicht, daß Krombacher dabei mitmischen will, sondern daß es schon damals so rüber kam als würde Arminias Hauptsponsor in den Überlegungen der Daudelianer überhaupt keine Rolle spielen.

Aus den öffentlichen Statements konnte man entnehmen, das es keinerlei Berührungspunkte gegeben hat.
    Wenn dann eine Sponsorengruppe ein starkes Engagement ankündigt, bis hin zur möglichen Übernahme von Vereinsanteilen, ist es nicht verwunderlich, daß andere sich zurückziehen. Besonders wenn es um so eine imagestiftende Werbefläche wie das Trikot geht.

Zitat

Original von Exteraner

Ob es nun traurig ist, dass ein Simak nicht finanzierbar ist spielt eigentlich keine Rolle. Entweder ist Geld da oder nicht. Und ich gehe mal einfach davon aus, dass unser Kader so mit der teuerste in der zweiten Liga sein dürfte. Da ist dann eben kein Spielraum mehr für einen Simak, der ja mit Sicherheit einer der teuersten Spieler des Kaders geworden wäre.

Genau da liegt aber das Problem.
    Wenn unser Kader einer der teuersten ist, sollten unsere Spieler auch zu den Besten gehören.
    Als Dritter gehören wir auch zu den Besten (logisch), aber die letzten Spiele zeigen doch einen deutlichen Abwärtstrend und selbst während unserer Siegesserie haben wir oft verdammt schlecht gespielt.
    Was ich aber am Bedenklichsten finde ist, daß keiner unserer Spieler im Laufe der Saison besser geworden ist. Ganz wenige haben ihr Niveau gehalten, die meisten haben sogar nachgelassen und waren/sind wochenlang außer Form.

Wenn jetzt nicht durch Neuzugänge neuer Schwung in die Mannschaft und ihre Spielweise gebracht werden kann, wo sollen die Impulse und Anreize herkommen?
    Kann der Trainer die einzelnen Spieler und die Mannschft als Ganzes doch noch mal besser machen?
    Kann man mit den Mitteln, die man schon ein halbes Jahr anwendet, die Leute aus ihrer Formkrise holen?
    Wer bringt die Mannschaft dazu auch in der ersten Halbzeit Fußball zu spielen?

Und die wichtigste Frage:
    Welcher Handlungsspielraum bleibt, wenn auch die nächsten beiden Spiele verloren gehen?

Die Nachricht, daß Krombacher den Vertrag als Trikotsponsor nicht verlängern wird, ist nicht so überraschend und wundert mich nicht.

Bei den ganzen Diskussionen um ein Engagement der regionalen Wirtschaft rund um die letzte JHV und auch im Oktober, als die gleichen Leute wg. eines eigenen Konzepts kuzzeitig aus der Versenkung aufgetaucht sind, war es doch sehr still um unseren Hauptsponsor.

Auch der Einstieg als Premiumpartner der DFL konnte als Hinweis auf einen Ausstieg gewertet werden.

Die momentane Situation läßt für das zukünftige Buget und das Aussehen unserer Trikots natürlich Schlimmstes befürchten.
    Bei einem Zweitligisten bei dem gerade offensichtlich wird, daß er finanziell auf dem allerletzten Loch pfeift und man inzwischen stark befürchten muß, daß der Aufstieg in weite Ferne rückt, werden sich die potenziellen Sponsoren nicht gerade drängen.

Allerdings ist bei Arminia wohl jeder Moment der falsche.

Herr Anders kann nun beweisen ob er sein Geld wert ist oder ob wir jetzt drei Lehrlinge in Führungspositionen haben.

Das ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Wenn T. Gerstner ernsthaft darüber nachdenkt den Schiedsrichter zivilrechtlich zu verklagen, aufgrund von Tatsachenentscheidungen während eines Spiels und auch noch zugibt, daß es sich dabei um eine reine Retourkutsche handelt, dann braucht hier niemand mehr über die sportliche Qualifikation dieses Mannes zu diskutieren.

Dann ist er ein I...t und muß sofort von seinen Aufgaben entbunden werden.

Ich entschuldige mich für das Wort (und habs deshalb gepunktet), ich lasse mich normaler Weise nicht zu solchen beleidigenden Ausdrücken hinreissen aber in dem Fall fällt mir kein anderes Wort ein.

Als Fußballlehrer sollte er wissen, daß weder DFB/DFL noch UEFA, geschweige denn die FIFA zulassen würden, daß ein Schiri aufgrund von Tatsachenentscheidungen zivilrechtlich belangt werden.
    Denn sonst könnte man den Laden dicht machen. Es käme jede Woche zu zig Anzeigen.

Außerdem sollte er als halbwegs intelligenter Mensch einen Unterschied erkennen; auf der einen Seite ein Mensch der sich als Opfer einer Beleidigung sieht, und auf der anderen Seite T. Gerstner der beleidigt ist weil der Schiri miserabel gepfiffen hat.

Selbst das Wort "Provinzposse" ist dafür zu schwach.

:wall:

Hallo,

wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass dieses unsägliche 0:0 das beschi.... Ergebnis war, das wir kriegen konnten.

Jetzt stehen wir, trotz wochenlanger Nichtleistung und unansehnlichstem Antifußball, geradeso überm Strich, die sportliche Leitung klopft sich auf die Schultern und die Vereinsführung wähnt sich in Sicherheit.

Ein lautes "WEITER SO" schallt durch die Melanchtonstraße.

Das erinnert alles sehr stark an letztes Jahr. Da waren wir auch überm Strich und alles war nur halb so schlimm. Das Ende ist bekannt.

Und diesmal wirds nicht anders sein.
    Wir werden den dritten Platz von heute noch verfluchen, wenn es zu Beginn der Rückrunde weiter abwärts geht und der Aufstieg in weite Ferne rückt.

Natürlich fand das heutige Spiel auf fast irregulärem Boden statt, aber die Leistungen der letzten Wochen, die Einstellung zu Spiel und Kampf und die mentale Unbeweglichkeit des geasmten Kaders zeigen, daß Arminia nicht reif ist aufzusteigen.

Jetzt müsste gegengesteuert werden.
    Leider traue ich das weder T. Gerstner noch D. Dammeier wirklich zu.

P.S. Ich wette nen Six-Pack Herforder, daß wir in der Winterpause KEINEN Stürmer verpflichten.

Lieber Arminenstolz,
    eine Diskussion anregen, geht etwas anders.
    F. Eulberg hat eine Beleidigung aus der alleruntersten Schublade rausgehauen, die Diskussion ist über ihn (und uns) herein gebrochen.

Wenn er ein halbwegs vernünftiger Mensch ist (wovon ich mal ausgehe), bereut er die Aussage und hätte sich (und dem Verein) diese Diskussion wohl lieber erspart.

Und über die Folgen sprechen wir später, denn mit 99%iger Sicherheit werden die hauptsächlich negativ sein.

Mann, Mann, Mann, Du machst es nicht besser.

Gerade wenn viele Jugendliche so reden, besteht die Verpflichtung zu zeigen, daß das eben keine normale Ausdrucksweise ist, und daß man nicht bereit ist eine solche Entgleisung zu tolerieren.

Es wäre schon schlimm genug gewesen hätte Eulberg an nem Donnnerstag Nachmittag auf irgend nem Kaufhausparkplatz rumgeprollt, aber im Stadion, in Ausübung seines Berufes als leitender Angestellter von Arminia Bielefeld und mit dem Arminia-Wappen auf der Brust ist das nicht hinnehmbar.

Gerade weil die Leute dann ein Argument haben, zu sagen sowas wäre eine normale Beleidigung.

Aber, daß Du wirklich der Meinung bist, man solle Eulberg dankbar sein, schlägt dem Faß den Boden aus.

Der Mann hat keine Diskussion angeregt, der hat gezeigt, daß er (leider) ziemlich primitiv ist und (hoffentlich nur) kurz nach nem Spiel nicht zurechnungsfähig.

Und der Schaden, den er Arminia damit zugefügt hat, wird sich hoffentlich in Grenzen halten.
    Damit meine ich nicht die wahrscheinlich drakonische Strafe durch den DFB, solange sie sich auf seine Person bezieht und nicht auf den Verein.
    Sondern ich meine den Imageschaden. Man sieht ja an den Kommentaren zu diesem NW-News Artikel welche Hirntoten auf einmal aus ihren Höhlen gekrochen kommen.

Also dem braucht wirklich keiner dankbar zu sein.