Beiträge von yorro

Zitat

Original von ELVISlebt
    1 sieg mehr und eine 2:0 niederlage in dortmund haetten gereicht ...

eilhoff wird in meinen augen ueberschaetzt ... und das insbesondere angesichts der torhueter, die arminia hatte und die wirkliche (weil kontinuierl) klasse darstellten:

stein, burdenski, kneib, siese, ...

Kannst Du mal erklären, was so ein sinnloser Vergleich soll?

Du stellst ganze Karrieren dem eine Jahr gegenüber, das Dennis erst hatte.

Mit so einem Post kannst Du in drei oder vier Jahren um die Ecke kommen.

Hallo Valdano,
    wie immer ein (nicht nur aufgrund der Farbe) aus der Masse herausragender Beitrag.

Besonders wichtig und auch beängstigend, finde ich diesen Absatz:

Zitat

Original von Valdano

Des Weiteren muss ein exzellentes, nachvollziehbares Konzept aufgestellt werden, welches von der breiten Masse der Vereinsmitglieder und Sympathisanten des Vereins bejaht und mitgetragen wird. Dieses Konzept bedarf einer grundsätzlichen, philosophischen Grundachse um die herum es ‘atmen‘ können muss. Für dieses ‘Atmen‘ wiederum müssen Variablen definiert werden, die in den unterschiedlichen Situationen dann zum Tragen kommen.

Denn Du hast recht, genau das ist es was Arminia braucht.

Nur, wer soll so ein Konzept erstellen?

Unser Anlernling auf dem GFS Posten?
    Da sehe ich schwarz.

Unser neuer Trainer?
    Vielleicht. Der Mann ist bis jetzt nicht einzuschätzen.

Beide zusammen?
    Also der Trainer. Der Mann ist bis jetzt nicht einzuschätzen.

Meine Befürchtung ist,
    man greift auf das bewährte Arminia Konzept -durchwurschteln, es wird schon irgendwie gut gehen - zurück.

Hallo abseitsfalle,

natürlich wirkt Arturs Verhalten in letzter Zeit etwas sehr unangenehm.

(Er versucht mit Macht seinen Abgang vorzubereiten.)

Aber, trotz allem Zorn solltest Du erstmal durchatmen.
    Die Leistungen, die Artur erbracht hat seit TvH nicht mehr hier ist, zeigt, daß TvH, bei vielem was er richtig gemacht oder angedacht hat, in diesem Fall offensichtlich etwas daneben lag.

Man sollte Artur halten, er wird den Rauswurf seines Kumpels Kentsch bald verschmerzen.

Wir wissen, daß er eine Diva ist, allerdings ist er auch Profi genug seine Tore für uns zu schiessen, falls er keine Freigabe bekommt.

Unser neuer Trainer macht im nw-news Interview einen wirklich guten Eindruck.

Er kommt sehr selbstsicher rüber und scheint wirklich an den Erfolg zu glauben.
    Zwei Punkte die unserer Mannschaft in der letzten Saison doch völlig abhanden
    gekommen sind. Wenn er diese Einstellung auf die Jungs übertragen kann, sollte
    das in Liga 2 schon die halbe Miete sein.

Habt ihr Euch das ganze Interview angesehen?

Es wundert mich, daß die Aussage zu Spielerverpflichtungen hier noch gar nicht thematisiert wurde.
    (Ich habe während des Videos auch einen leichten Schreck bekommen.)

TG sagt ,
    "das wir auf eins, maximal zwei, Positionen noch schauen" (etwa ab min 7.40)

Eine, maximal zwei, Positionen?

Realismus, Optimismus, Kasse leer?

Zitat

Original von Marcio

Nein, dann bleiben sie alle lieber arbeitslos :wall:

Hallo!

Es besteht auch die Möglichkeit, daß Verträge verlängert werden.

Schon mal davon gehört?

Zitat

Original von Marcio

Das wird sich zeigen, in meinen Augen ist der Vertrag von Gerstner auch wieder so ein typischer Bock von Dammeier. Mal angenommen wir steigen tatsächlich auf, dann wechselt Gerstner ablösefrei zu einem anderen Erstligisten.

Natürlich!

Weil jeder, der aufsteigt, dann automatisch zu einem anderen Erstligisten wechselt.

Na klar, paßt schon!

Zitat

Original von Treckerjunge

Bleibt zu hoffen, daß jetzt auch dementsprechend gehandelt wird.
    Da bin ich mir leider nicht so sicher.

Das Dumme ist, die die ihn fristlos entlassen könnten, wissen nicht welche Papiere der werte Herr noch hat mitgehen lassen.

:rolleyes: :nein:

Ich frag mich gerade, mußte das so lange dauern?

Hätten wir T. Gerstner nicht schon vor drei Wochen haben können?

Oder Wück?

Na gut, wir wollen das Beste hoffen,
    lassen uns einfach überraschen

und werden uns später die Augen reiben, weil TG genau der Richtige ist.

Im WB - Ticker haben sie geschrieben,

nach Daudels Aussage "Ich habe ein Unternehmen mit 32.000 MA geleitet "

habe ein älterer Armine " Geleitet? - Vor die Wand gefahren!"

reingerufen.

Ganz großes Kino. Dem Mann eine Ehrennadel.
    :lol:

Eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf.

Wie konnte Schwick überhaupt Präsident werden?

Die gesamte JHV war vom Demokratieverständnis her eine einzige Farce. Man hat den Mitgliedern, durch den faulen Konsens, schon vor Beginn jede Wahlmöglichkeit nehmen wollen.
    Nach Obermanns 2. Auftritt und der Unterbrechung, das gleiche Spiel in verschärfter Form. Wahlmöglichkeit keine. Oder anders ausgedrückt - friss oder stirb.
    Insgesamt beschämend.

Aber jetzt zu meiner Frage. Wieso stand Schwick zur Wahl?

Laut Satzung mußten die Kandidaten bis letzten Samstag benannt und nachher vom Ehrenrat zugelassen worden sein.

Schwick war kein Kandidat.

Selbst wenn man sagen würde, - Er war noch nicht zurückgetreten - (was ich auch anzweifeln würde), bleibt das doch ein sehr fragwürdiger Vorgang.

Wenn jemand es mit der Satzung sehr genau nimmt oder auf Krawall gebürstet ist,
    ist eine Anfechtung der Wahl nicht unmöglich.

Zitat

Original von Rasengrün
    Mal noch was zum Thema Außendarstellung: Arminia ist ein Fußballverein und nicht der Rotarier Club. Heute ist es auf dem Parkett so wie ich es mir letzte Saison auf dem Platz gewünscht hätte. Der Verein ist schwarz-weiß-blau, der Fußball war graublau. Was auch immer wir nach heute abend sind - die graue Maus der Liga ganz sicher nicht mehr. Die Energien, die sich Bahn gebrochen haben... Wenn es gelignt auch nur einen Teil davon in den Neuanfang mitzunehmen, dann ist mir nicht bang, ob mit oder ohne großes Geld. :arminia:

1905% Zustimmung!!!