Hab mal einmal vor Wochen einen Namen ins Rennen geworfen.....
echt, welchen denn
Hab mal einmal vor Wochen einen Namen ins Rennen geworfen.....
echt, welchen denn
Arminia wird sich keine namhaften Spieler leisten können. Ich bin mir im Gegenteil das Gefühl, dass Klos verkauft werden soll. Das Thema wird sein "kleiner Kader" mit jungen und preiswerten Spielern. Auch Ortega wird nicht kommen, es sei denn, er verzichtet auf viel Geld im Vergleich zum bisherigen Verein. Wenn Saibene und Arabi das hinbekommen, dann sind sie die Größten. Es wird wieder gezittert werden!
Arminia wird sich keine namhaften Spieler leisten können. Ich bin mir im Gegenteil das Gefühl, dass Klos verkauft werden soll. Das Thema wird sein "kleiner Kader" mit jungen und preiswerten Spielern. Auch Ortega wird nicht kommen, es sei denn, er verzichtet auf viel Geld im Vergleich zum bisherigen Verein. Wenn Saibene und Arabi das hinbekommen, dann sind sie die Größten. Es wird wieder gezittert werden!
Ich denke die Wahrheit wird in der Mitte liegen, nicht jeden Wunschspieler wird man bekommen, nicht jeder hat eine gewisse Erfahrung in Liga2/3, aber eine gestandene Nummer 1 wird kommen, hätte mir da den Gersbeck gewünscht, aber der bleibt ja in Osna
Platz 2 in der Kicker Rangliste der IV, starke Rückrunde
Alles anzeigen1860 bleibt bei mir auch immer ein unvergessener Augenblick in 1981!
88. Schröder zum 2:2
90. Eilenfeldt zum 3:2
Alles drängte sich am Durchgang zwischen damals Block 4 und Block 5, weil viele Zuschauer schon auf dem Heimweg waren.
Bei den Löwen spielte damals ein junger Lockenkopf namens Rudolf Völler, Horst Wohlers wechselte ein Jahr später auf die Alm.
Es gibt ja so Momente, die wirst Du nicht wieder los.
Alles anzeigenDu meinst das Rückspiel, oder? Wer weiß, was passiert wäre, wenn Peitsch in Frankfurt beim Entscheidungsspiel nicht vom Platz geflogen wäre. Erst danach haben die Löwen noch 2 Buden gemacht.
So what. Während sich Aachen selbst ruiniert hat, zeigt sich in München halt, was passiert, wenn man sich in Abhängigkeit von einem völlig planlosen Investor begibt. Insoweit schon interessant. Für den normalen Fan tut es mir trotzdem leid. Und 1860 spielt nicht in grün-weiß
![]()
Bin gespannt, ob sie den Mühlstein um ihren Hals kappen können.
1981 die Revanche bleibt unvergessen!
[Blockierte Grafik: http://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/1xQBY0lgOv0QtrJAoqbeBnon3QO_xrPtnN8GshSdyzZzhfy9tRA3cb6MZNxrt7lXiZ/111014-1840-eilenfeldt.jpg]
unvergessen, Horst Franz, der Retter
Alles anzeigenTut mir leid, dieses liefern müssen verstehe ich nicht. Wenn der jetzt im Zusammenspiel mit Trainer und den anderen Verantwortlichen geholte Spieler eine Rakete wird, dann hat Arabi geliefert. Spielt er aus verschiedensten Gründen nicht wie z.B. Holota, dann hat Arabi versagt?
Er sucht doch die Spieler nicht allein aus und verpflichtet sie auch nicht allein. Ich meine das sein Job darin besteht im Rahmen des Budgets Spieler zu holen die der Trainer haben will und dann die für den DSC bestmöglichen Verträge auszuhandeln.
Die Entwicklung danach hängt von so vielen Faktoren ab, daß man diese wirklich nur zum Teil beeinflussen kann. Und je kleiner die finanziellen Mittel und auch die Zeitspanne der erwarteten Leistungssteigerung des Spielers, um so größer natürlich auch das Risiko das es nicht funktioniert.
Unter diesen Voraussetzungen hat es beim DSC in den letzten Jahren erstaunlich oft geklappt mit einer Leistungssteigerung gerade von jüngeren Spielern. Diese brauchen aber nun mal mehr Zeit sich zu entfalten als etablierte aber auch zu teuere Spieler wie z.B. der Vergleich von Yabo mit Vogl zeigen könnte.
Und gut veranlagte Spieler wie Weihrauch oder Klos und Börner hat Arabi immer aufgetan. Wichtig wäre jetzt auch mal eine Phase in der ein Trainer diese längerfristigen Entwicklungen auch begleiten und steuern darf.
Die Voraussetzungen dazu sind jetzt so gut wie lange nicht und ich hoffe das bleibt erstmal so, denn ich freue mich auf die neue Saison mit den vielen jungen Spielern und Lenkern Saibene und Arabi.
Dem ist nichts hinzuzufügen
Naja, wenn erstmal Heidel oder Allofs hier wirken wirds bestimmt besser
läßt sich gut an
das klappt bestimmt, so wie mit den Würzburgern die hier im Forum empfohlen wurden
eher gesagt, dann wird auch Arabi die Konsequenzen ziehen und unter so einer Führung nicht weiter arbeiten wollen
einfach mal sachlich und vor allem realistisch bleiben, die finanziellen Möglichkeiten hier werden weiter bescheiden bleiben, da läuft es auf Spieler hinaus die woanders aussortiert wurden, oder Leihen um jemand wieder aufzupäppeln, siehe Yabo
Das auch Arabi Fehler gemacht hat ist sicher nicht zu bestreiten, das tut er auch nicht, aber ich halte Ihn für weitere Kontinuität alternativlos
einfach arbeiten lassen den Mann
einfach nur durchatmen
Ohne ihn wären wir abgestiegen! Danke!!!!
Ohne ihn wären wir abgestiegen! Danke!!!!
Danke, no name Trainer, ein Glücksgriff
Man muß Arabi nur mit Saftig oder Dammeier vergleichen - da bewegt sich Kritik an Arabi auf sehr hohem Niveau
Aber abseits der reinen Transfers gibt es auch andere Faktoren, die wichtig sind: Stichwort soziale Kompetenz. Vielleicht ist es euch nicht aufgefallen, aber in den etwas mehr als 4 Jahren unter Arabi hat sich kein abgegebener Spieler negativ über Arminia geäußert. Ich denke das spricht für Arabis professionelle Arbeit, wobei das Menschliche anscheinend nicht zu kurz kommt, Beispiel Strifler. Natürlich ist der sportliche Erfolg immer noch der wichtigste Faktor, aber ich glaube, dass Arminia in den letzten Jahren sich wieder mehr Standing in der Branche über solche Dinge erarbeitet hat und es dadurch auch möglich wurde, mit Leuten wie Dick überhaupt ins Gespräch zu kommen. Vermutlich hätte vor 5, 6 Jahren Spieler und Berater von solchem Kaliber sofort dankend am Telefon abgelehnt, weil sich niemand seine Karriere beim damaligen Chaosclub Arminia versauen wollte. Jetzt hingegen entscheidet sich ein Hesl für Arminia und gegen Fürth, obwohl die etwas besser als wir zahlen dürften. Da spielen dann auch Dinge wie intakte Mannschaft und Ruhe im Verein eine Ruhe und da kommen wir dann wieder auf Arabi zurück, der diese Mannschaft mit dem Trainer zusammen gestellt hat und auch irgendwelche Maulwürfe ruhig gestellt hat.
der Beitrag sagt alles aus
Top Neuverpflichtung
2013/2014 Fießer, Petersch, Sembolo
Wenn man sich dieses Jahr die Liste der Neuverpflichtungen nebst Erfahrung und Vita anschaut ist das schon ein anderes Pfund, wer über Nöthe meckert ist wohl fernab der Realität
nur das Castrup Castrop geschrieben wird
wann kommt der Finne???
Verbandspokal gegen Kattenvenne 08
Irgendwie schade, aber für beide Seiten wohl das beste, viel Glück in Wiesbaden
Sauber, eine gute Neuverpflichtung