Das werden heute natürlich erschwerte Bedingungen. Kurzpassspiel im eigenen 16er sollten wir dringend vermeiden. Ich errinere mich nur an den Rückpass eines Heidenheimer gestern in Kiel. Der Ball blieb auf halber Strecke in einer Pfütze liegen.
Es gilt heute also alte Tugenden auszupacken und mein Bauchgefühl sagt mir das wir besser Kämpfen können.
Auf geht's, drei Bigpoints bleiben in Bielefeld!
Beiträge von Halbzeitbratwurst
-
-
Also wenn man so ein Ding zurück pfeift, dann kannst das Fußball spielen im 5er auch komplett verbieten.
Was ist das eigentlich für ein Acker in Kiel? Das ist ja mehr Glück als Fußball.
-
Moin zusammen,
Wollte mir gerade Tickets für das Auswärtsspiel gg den HSV ordern, merke gerade das ich den Account wohl erst mit meinem Mitgliedsausweis verbinden muss.
Doofe Frage: Wie mache ich das? Stehe gerade echt auf dem Schlauch und google spuckt nix aus.
-
für mich ist Arminia auf Sky Neuland. Meine Frage ; Sind die Kommentatoren immer so parteiisch ?
Mal so mal so, heute ist es mir auch wieder aufgefallen. Der Kommentator versucht die Rückkehr der Nürnberger ins Spiel förmlich herbei zu reden.
Jetzt nicht nachlassen und den Deckel drauf machen!
-
Aber in dem Instagram-Post seh ich jetzt keine Zickerei?
Der Absatz wurde in der Zwischenzeit wieder von ihm gelöscht.
Daher muss er meines Erachtens hier auch nicht länger stehen und ich entferne ihn oben. -
Das hat er vor ca. einer Stunde auf Instagram gepostet. Dort hat er sich von den Fans verabschiedet.
Hier nochmal das ganze Zitat:Zitat- christoph.hemlein17Liebe
Arminiafans nach nun 4 Jahren 132 Spielen , dem Aufstieg in die 2.
Bundesliga , DFB Pokal Halbfinale, Tor des Monats wollte ich mich von
euch verabschieden! Es war mir eine Ehre für diesen großartigen Verein
zu spielen und vor allem meinen Teil dazu beizutragen, Ihn dort zu
etablieren wo er hingehört, unter die Besten 36 Vereine in Deutschland!
Eines wollte ich jedoch nach langer Zeit noch klarstellen.
Viel
wichtiger als alle sportlichen Erfolge sind Freundschaften ausserhalb
des Platzes die sich gebildet und weiterentwickelt haben, den diese
bleiben fürs Leben!!!
Ich komme gerne nach Bielefeld
zurück und werde Arminia weiter verfolgen und wünsche dem Verein den
bestmöglichen sportlichen Erfolg und bedanke mich nochmal für die
überragende Unterstützung bei EUCH!Ein letzter #immerdabei
Euer Ch17
Wie ich grade sehe wurde der Beitrag geändert und die Sätze die ich oben gepostet habe entfernt.
- christoph.hemlein17Liebe
-
Klos in der Startaufstellung und wird die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen!
Wir gewinnen das heute und werden am letzten Spieltag die Chance haben den Relegationsplatz zu belegen. Nicht das ich ernsthaft daran glaube das wir nächste Saison in der 1.Liga spielen sollten sondern einfach um Fussball Deutschland zu zeigen das mit uns wieder zu rechnen ist!:)
1:4 Doppelpack Klos, Staude, Hartherz
-
So noch gut 80 Minuten bis zum Anpfiff. Langsam aber sicher nimmt das Kribbeln ordentlich zu.
Alle Weichen sind gestellt um die Blicke nach oben gehen zu lassen. Ich hoffe le Chef hat ein einsehen und setzt Klos endlich wieder in die erste 11. Putaro hatte seine Chancen und ist über weite Strecken sehr blass geblieben.
Wenn wir das Ding heute gewinnen dann halte ich in der restliche Saison alles für möglich.Ich hoffe jedenfalls auf ein schönes Spiel (mit besserem Ausgang für uns) lauten Support, das alles friedlich bleibt und die Dresdner Fans heute mal zeigen wie man sich als Gast richtig zu verhalten hat und wir kein 6.12.13 2.0 bekommen!
In dem Sinne: 3:0 für unsere blauen!
-
Spieltag! Zudem endlich mal wieder mit einer vernünftigen Anstoßzeit.
Ich habe grade zum wach werden ein wenig im Zebra Forum gestöbert und war doch sehr verwundert darüber wie unterschiedlich eine sehr ähnliche Tabellensituation aufgefasst werden kann.
Aktuell trennen uns und den MSV 3 Punkte bei noch 39 zu vergebenen Punkten. Unser Rückstand auf 3. Tabellenplatz kann sich heute auf 3 Punkte (Schlagdistanz) reduzieren.Im Duisburg Forum wird schon darüber schwadroniert was jetzt alles passieren muss und wird damit der Relegationsplatz eingenommen wird. Ausserdem kommt ja heute nur der Tabellen Achte, und das ist Bielefeld und nicht Barca, Madrid oder die Bayern.
Und hier im Forum wird schon teilweise eine ruhige und mausgraue Saison ausgerufen. Ich weiß das man dem ganzen als Armine ja sogar etwas positives abgewinnen könnte, aber glaubt denn wirklich jemand das es so kommt? Unsere Jungs können gegen jede Mannschaft dieser Liga bestehen. Einzig die Tore müssen mal wieder fallen. Für unten sind wir zu stark, also gehts nur nach oben.
Sollte unsere kleine blockade im Sturm endlich gebrochen werden bin ich zu 100% überzeugt das wir bis zum Schluss der Saison in Schlagweite an den dritten Platz bleiben. Am Ende würde sich hier doch niemand über ein Relegationsspiel gegen den HSV ärgern oder?
Fortuna macht das Ding dieses Jahr sicher, aber der Rest der noch vor uns steht sehe ich absolut auf Augenhöhe.
Heute hinfahren, abliefern und 3 Punkte mitnehmen. Dann wirds noch ne richtig spannende Saison! -
Samstag wird ein hartes und wichtiges Spiel. Wir sollten bloß nicht verlieren um den Anschluss an einen direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz nicht zu groß werden zu lassen. Die Mannschaft muss sich jetzt nach der letzten Niederlage fangen und versuchen gegen Regensburg alles reinzuwerfen. Gegen so eine Truppe kannst du nur mit kampf bestehen.
Ne im ernst, so euphorisch ich vor ein paar Tagen auch noch war, desto näher der erste Spieltag rückt desto nervöser werde ich was diese Saison angeht. Ich hoffe wir verbocken den Start nicht und setzen uns zeitnah ins gesicherte Mittelfeld ab. Einfach mal ne ruhige Saison mit ansehnlichen Fußball und vll ein bisschen erfolg im DFB Pokal reichen mir schon.
-
Geht mir ähnlich.
Einzige Beruhigung: die 60er sind auch schon im Panikmodus. Zumindest wenn man mal einen Blick in deren "Löwenforum" wirft.
Ich denke so geht es momentan jedem der Fan eines zweitliga Vereins von Platz 17 bis Platz 12 ist. Denn machen wir uns nichts vor, auch wenn Aue und Ddorf nen unentschieden reicht will ich nicht sehen was dort los ist wenn plötzlich eins von beiden Teams nen Tor macht.
Morgen wird nen Herzschlagfinale in der zweiten Liga und ich hoffe einfach nur das wir dieses mal nicht wieder wie die Deppen der Nation da stehen.
Wenn unsere Jungs ihre Hausaufgaben machen dann sollte Ostwestfalen morgen ganz tief durchatmen können. Ich glaube an das Team, denn inzwischen darf man sie auch wieder als solches bezeichnen! Auf nach Dresden und die Horror Saison zum glücklichen Abschluss bringen! -
Ganz im Ernst, das ist mir etwas zuviel Aufmerksamkeit zum jetzigen Zeitpunkt. Wäre gestern der letzte Spieltag gewesen und wir hätten den Klassenerhalt sicher, wäre es etwas ganz anderes. Klar es ist es ne mega Ansprache von Rumpi und wer da keine Gänsehaut bekommt hat den Fussball nicht verstanden.
Aber spätestens wenn ein Oliver Pocher dieses Video auf Facebook teilt zeigt sich warum solche Ansprachen stets mannschaftsintern bleiben sollten. Der Fokus muss jetzt einfach auf dem Spiel in Dresden liegen, dort geht es um alles. Dieser Hype kommt jetzt einfach eine Woche zu früh! -
Ich zittere immer noch ein wenig.
Wir haben es wieder in der eigenen Hand, dieser Spieltag lief fast perfekt! Wir müssen jetzt nur noch in Dresden bestehen und können den ganzen Scheiß mit der 3.Liga Lizenz vergessen! Aber bis dahin sind es noch 90 harte und spannende Minuten.
Heute war nervlich schon sehr hart. Selbst beim 4:0 hab ich immer noch auf die Uhr geguckt, das zeigt mal wie gebrannt man inzwischen ist. Im Endeffekt einfach eine wirklich hammer Spitzen Leistung unserer Jungs.
Staude habe ich heute extrem stark gesehen, ich denke das wir an ihm noch eine Menge Spaß haben werden.
Jetzt gilt es sich 7 Tage konzentriert auf das nächste Spiel vorzubereiten. Das muss doch jetzt zu packen sein!!! -
Es ist frustrierend und macht einen nur noch sprachlos. Immer wieder die gleiche Scheiße zu sehen. Spaß macht das schon lange nicht mehr, dennoch hofft man Spieltag zu Spieltag das es endlich mal anders läuft.
Eigentlich bin ein hoffnungsloser Optimist, aktuell bin ich aber nur noch hoffnungslos. Ich glaube nicht das die Mannschaft das weg steckt, das Tor heute hat uns das Genick gebrochen. Klar man kann immer noch hoffen und beten das Würzburg nicht mehr punktet und wir es irgendwie auf den Relegationsplatz schaffen. Allein die Hoffnung das wir gegen die nächsten drei Gegner bestehen können fehlt mir.
-
Wenn man nicht in der Lage ist einen Ball anzunehmen oder ihn über 5 Meter mal nicht ins Aus zu spielen, dann sollte ich mich fragen was ich da mache und überlegen warum ich überhaupt auf dem Platz stehe!
Ich bin wahrlich niemand der etwas schnell schlecht redet, aber hier brauch man nichts schlecht reden. Da stehen 11 Versager auf dem Platz die garkein Bock mehr haben irgendetwas an dieser Situation zu ändern, anders kann ich mir das ganze Auftreten einfach nicht erklären.
Yabo will ich nicht eine scheiß Minute mehr in einem Arminia Trikot sehen, sowas von über dieser Junge. Aber so ist das wohl wenn man Söldner von RedBull holt.
Yabo raus, Staude rein. Ulm für Hemlein und Vogelsammer auf rechts. -
Von leeren Worten würde ich bei JK nicht sprechen, er kündigte an das es MÖGLICHERWEISE eine Überraschung geben würde. Mal schauen wer auf der Bank Sitzt, evtl. sitzt die Überraschung ja dort.
Edit: Nein, scheinbar auch dort keine Überraschung.
-
Puh... So eine Nachricht 2 Wochen vorm Trainingsauftakt ist natürlich schon nicht ganz ohne. Wie hier schon viele betont haben, ist es natürlich das Geschäft. Die Art und Weise finde ich allerdings ziemlich arm.
Ich hatte zu Beginn seiner Amtszeit große Zweifel ob jemand wie Norbert Meier wirklich zur Arminia passt ( der Fall Vorfall [guter Klang!]. Er konnte mich aber in 2,5 Jahren eines besseren belehren. Schade das er es nun mit dem Arsch wieder einreißt und sich so verabschiedet. Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß auf Platz 18. -
Sollte es wirklich stimmen, wünsche ich Koen alles gute. Hat sich trotz seiner schwierigen Lage immer wie ein Vollprofi verhalten.
-
Dieser Verein versucht aber auch garnicht erst sich in der Aussendarstellung positiv zu geben. Ich denke das Ralf Rangnick von oben schon deutlich Druck bekommen haben wird, ansonsten sind solche Interviews nach dem Spiel nicht zu erklären. Hampelmann.
Schuppan sagte es ja im Sky Interview das dieses ganze Schauspiel und übertriebene Auftreten vor dem Spiel erst für die richtige Motivation in der Mannschaft gesorgt hat.
Was man aber gestern deutlich sehern konnte: wir haben eine Mannschaft, die nur 11 gute Spieler. -
Das Spiel wurde nicht durch den Schiri entschieden sondern durch individuelle Fehler diverser Arminen.
Ich bitte dich, nach dem 0:1 war das Spiel noch lange nicht entschieden. Aber nach dem witz Elfer und der roten Karte ging doch garnichts mehr. Vom abgepfiffenen 1:0 für uns mal ganz abgesehen. Wo hat der Schiri da nichts entschieden? Man sollte nicht so auf der Mannschaft rumhacken. Ich habe bis zum 0:1 eine angagierte und gute Leistung gegen einen Aufstiegskandidaten gesehen. Das einzige Problem, wie so oft in den letzten Wochen, ist das wir die Dinger nicht machen.