Also so langsam geht mir TG mit seiner Wechselart so richtig auf den Pinn.
Wie kann man nur zuschauen,wenn man 1:0 hinten liegt?
Was soll denn ein Guela machen 10 min vor Schluß?
Warum spielt ein Federico nach miserabler Leistung 90 min durch?
Warum wechselt er nicht früher (Guela)? Warum wechselt er nur 2 mal?
Ist Kamper soviel schlechter als Janjic?
Man ich könnte kotzen. Mit der 1. Halbzeit war ich durchaus zufrieden, mit etwas mehr Entschlossenheit hätte man ja durchaus mindestens 1:0 führen können. Aber dann wieder diese 2. Halbzeit, das war nichts, gar nichts. Dann liegt man zurück und lässt erstmal 10 min verstreichen, ehe überhauptmal gewechselt wird.
Das System mit nur einer Spitze passt nicht mehr, die Gegner haben sich darauf eingestellt. Pavel ist zwar ein rackerer und gibt alles, aber er ist in 1:1 Situationen viel zu behäbig und auch viel zu langsam.
Berisha tut mir richtig leid, wann soll er denn spielen, wenn nicht mal nach einem Rückstand? Es klappt erst wieder mit einer Spitze, wenn das Mittelfeld auch im Tempo nachrückt, aber das tut es nicht.
Ich höre jetzt erstmal auf zu schreiben, muss mich beruhigen.
Am Freitag hoffe ich auf ein Lernprozess bei TG
Alles für den DSC
Beiträge von DOMME76
-
-
Moin,
Gerstner hatte ja angekündigt, das einige Speler sich warm anziehen müssten. Hat das jemand beim Training sehen können, und kann das bestätigen?
Ich hoffe Gerstner hält Wort
-
Ich finde, TG´s Art zu wechseln nicht situationsbedingt, wie viele von euch auch. Zum Thema Berisha, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das der Junge keine Chance bekommt. Man wollte ihn doch unbedingt haben. Jetzt hat man ihn und er spielt gar keine Rolle in Gerstner Überlegungen.
zu Janjic, ich muss ja sagen, das er sich gemacht hat, aber seitdem er in der Startelf steht, kommt da nicht viel. Ihn hätte ich gegen Cottbus schon in der 1. HZ ausgewechselt. In Frankfurt war er auch schlecht. Und wenn ich ihn schon bringe, dann aber bitteschön im Sturmzentrum und Katongo wieder über links.
Was mit Delura los ist, weiß ich auch nicht, der hat echt stark angefangen. Vielleicht braucht er seine Einsatzzeiten von anfangan. Ich meine auch, wenn der Kader so dicht zusammen ist, wie Gerster sagt, dann kann ich auch mal in Minute 60 wechseln. Aber dann sinnvoll.
Wirklich gesetzt sind für mich:
Eilhoff. Mijatovic, Feick, Kauf, Federico, Kucera (Bollmann, wenn wieder fit), Katongo. -
Also ich finde die Idee mit dem Ticketzähler auf der Homepage sehr gut.
Meiner Meinung nach, sollten die Arminis ihren Platz auf der neuen Haupttribüne finden, angrenzend an der Süd.
Da die Tribüne eh nicht voll ist, kann man die Preise ja an Block B anpassen und die Preise von Block B erhöhen, somit bekommt man mit der DFL keinen Ärger wegen dem Lizensierungsverfahren. Dann bleibt halt Block B leer aber die neue ist viel voller.
Theoretisch kann es auch einfacher gehen. Jeder der vor hat ins Stadion zu gehen, nimmt einfach ein Begleitperson mit. Nur so ein Gedanke....
-
Also ich verstehe es auch nicht, das Lamey immer wieder spielt. Ich kann es mir nur so erklären, das er eine Stammplatzgarantie im Vertrag hat. Wenn er nicht spielt kostet es Geld für Arminia. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich habe ein starkes Spiel von ihm gesehen, das war letzte Saison in Bremen. Nils Fischer ist auf der rechten Aussenposition nicht schlechter. -
Der KSC glänzte mit Unvermögen vor dem Tor oder Dennis hat gut pariert. Aber vom Spielverlauf her und von der Leistung, die Arminia da abgeliefert hat, hat der DSC keinen Punkt verdient.
-
Ich möchte mal die bisherigen Spiele Revue passieren lassen.
1. Spieltag
DSC gegen Rostock 3:1
Mein Fazit: Verdienter Sieg, gutes Offensivspiel, ausreichendes Defensivverhalten. Gerde zum Ende des Spiels kam Rostock noch zu guten Chancen. Aber unterm Strich verdient.
3 Punkte
2. Spieltag
TuS Koblenz gegen DSC 3:2
Mein Fazit: unverdiente Niederlage. Spiel wurde 80 Minuten bestimmt. Torchancen nicht ausreichend genutzt. Letzten 10 min. arrogant gespielt.
Die Arroganz kam vielleicht auch, weil meiner Meinung nach TG anfangs auch arrogant rüberkam. (Wir wollten Rostock eigentlich 4:0 schlagen)hätten 3 Punkte sein müssen
3. Spieltag
DSC gegen Augsburg 1:2
Mein Fazit: Es sah zwar so aus, das man die erste halbe Stunde dominiert hat. Es sprang aber wirklich nichts großes als Chance heraus. Dann fing Augsburg an, Fussball zu spielen und Arminia hatte nichts mehr rntgegen zu setzen. Absulut verdiente Heimniederlage.
o Punkte 0k.
4. Spieltag
Fürth gegn DSC 2:4
Mein Fazit: Ein absolut glücklicher Sieg. Arminia hatte aber auch gar nichts entgegen zusetzen. Erst nach dem Standardtor lief es gut. Keine Ahnung warum Fürth auf einmal Angst bekam. Aber dieses Spiel hebt sich mit dem Koblenz Spiel auf.
0 Punkte
5. Spieltag
DSC gegen Ahlen 2:0
Mein Fazit: Arbeitssieg, letztendlich verdient. Auch wenn Ahlen in 1. HZ ein, zwei gute Chancen hatte. Aber Arminia in der letzten Viertelstunde ja schon Chancen für 2 Spiele hatte, völlig verdienter Sieg. 2. HZ war Armina dominat, Ahlen konnte nichts mehr entgegenbringen.
3 Punkte
6. Spieltag
Duisburg gegen DSC
Mein Fazit: Fällt kurz aus. Völlig verdienter Sieg in einer absolut überzeugenden Art.
3 Punkte
7. Spieltag
DSC gegen St. Pauli 1:0
Mein Fazit: Absolut glücklicher Sieg. In Halbzeit 1 noch in Ordnung. 2. Halbzeit war Pauli die bessrere Mannschaft.
1 Punkt
8. Spieltag
KSC gegen DSC 0:1
Mein Fazit. Schweinesieg. Nicht verdient.
0 Punkte
9. Spieltag
DSC gegen Aachen 1:0
Mein Fazit: Ein völlig ausgeglichenes Spiel. Aachen war gleichwertig. Ich fand das Spiel sogar gut, weil beide Mannschaften sich nichts geschenkt haben. Nach Chancen hat arminia die Nase knapp vorn, deshalb geht der Sieg in mienen Augen in Ordnung. Es hätte auch 3:2 ausgehen können.
3 Punkte
Die Punkte die ich unter jeden Spieltag geschrieben habe, sind die Punkte, die Arminia meiner Meinung nach verdient gehabt hätte. Das wären 16 Punkte.
Also das wir jetzt 21 haben, ist meiner Meinung nach doch echt hervorragend. -
Herzlich willkommen in Bielefeld. Hoffentlich viele Tore und Vorbereitungen.
Erst hatten wir einen weißen Brasilianer und jetzt einen schwarzen Brinkmann. Der ist ja richtig stark technisch, zumindest was auf *******tube zu sehen ist.
Also nochmals herzlich willkommen. Jetzt sind wir offensiv richtig stark besetzt.
Kopfschmerzen bekomme ich dennoch, bei dieser Abwehr. Ich hoffe nur, die wird sich noch finden. Wobei Spiele mit 5:4, oder 4:3 haben ja auch was. -
Das Arminia nicht soviele Fans hat, ist zwar schade, aber Arminiafan zu sein , macht uns einfach auch einzigartig.
Im Grunde wollen wir doch hier auch keine Superstars haben. Arminiafan zu sein, bedeutet ja auch, leidensfähig zu sein. Die Siege gegen Bayern freuen uns doch viel mehr, als wenn Werder die Bayern schlägt. Mit wenig Mitteln, viel zu erreichen, das macht es doch aus. Klar wollen wir in die Bundesliga zurück, aber wir wissen alle, das es immer wieder Abstiege geben kann. Bei uns müssen die Spieler fighten, immer alles geben, und wenn das Spiel trotzdem verloren geht sind wir auch nicht böse. Sauer werden wir nur, wenn man den Eindruck hat, die Mannschaft gibt nicht alles.
Einmal mit dem Arminiavirus infiziert, wird man den auch nie los. Hingabe für den Verein, alle Täler durchschreiten, immer wieder Nackenschläge einstecken und trotzdem zur Stange halten. Das ist doch was uns Arminen ausmacht und so einzigartig darstellt.
Diese wollen viele Menschen nicht, die haben Angst Montags zur Arbeit zu gehen und sich die blöden Sprüche anzuhören.
Aber Arminia ist auch ausserhalb Deutschlands nicht ganz unbekannt. In meinen Urlauben, Spanien/Dom.Rep./Mexiko kannte man Arminía auch., zumindest vereinzelt.
-
Alles gute Ausführungen, warum Arminia nicht soviele Fans hat, wie z. B. Dortmund oder Schalke.
Ich denke, das DO und Schalke soviele Fans hat, liegt in der Rivalität begründet. Keiner wollte nachgeben. Viele Malocher im Pott haben halt nur eins im Kopf, das ist die schwere Arbeit und Fussball. Da die Menschen sehr heimatverbunden sind, gibt es halt nur Dortmund oder Schalke. So hat sich über Jahrzehnte die Fangemeinde aufgebaut. (Meist 1. Liga Fussball)
Hier in Bielefeld war es ja auch nie anders als heute. Ich lach mich immer kaputt, wenn mir ältere sagen, damals waren bis zu 34000 im Stadion. Das stimmt einfach nicht. Laut Fussballdaten.de lag der Schnitt damals auch nicht höher als runde 20.000. Es waren nur vereinzelt Spiele die an die 34000 dran kamen.
Schlimm ist ja, das kenne ich aus meiner Schulzeit noch, das die Kids immer für den Verein sind, die gerade oben stehen. Das waren dmals Bayern und Bayern und Bayern mal ein anderer. Ich war so ziemlich der einzige, der sich offen zu Arminia bekannt hat. Vielen war es einfach peinlich, sich als Arminiafan zu outen.
Mir war es egal. Sprüche musste ich mir auch anhören, aber mir war es egal. Ich denke, dieses Problem besteht heute auch noch bei den Kids. Deshalb ist es eine supersache, die Arminis ins Leben gerufen zu haben.
Dennoch ist es mir ein Rätsel, unseres kleines schmucke Stadion nicht voll zu kriegen.
Wir haben 330.000 Einwohner in BI plus Umland HF, MI, PD, GT, DT oder LIP etc.
Das sind doch knapp 1000.000 Menschen. Davon sind doch sicherlich 75% Fussballbegeistern. Aber es finden sich keine 27300 Menschen um das Stadion zu füllen.
Es liegt einfach an der Erfolglosigkeit des Vereins. Schlimm ist aber die Kritik derjenigen, die alles aus der Ferne in Frage stellen, aber nicht selbst in Stadion gehen.
-
Bei den Kommentaren wird noch der Name Sibhiwe Tshalalala gehandelt.
-
@ Leckerknoppers, ist ja kein Problem, sollte von mir auch kein Vorwurf sein. Habe bei dir nicht auf das Datum und Uhrzeit geschaut.
Naja, wie dem auch sei, in uns steckt ja alle ein kleiner Trainer. Ich finde die 3er Kette gut, damit hat man noch jemand frei, der etwas offensiver positioniert ist.
Wie gesagt in der Defensivbewegung wird Risgard ja zum 2. sechser. Damit hat man mind. 5 Spieler in der Defensive. Die Aussen müssen natürlich auch mit nach hinten und Federico muß zentral stören. Ich meine, wenn das sitzt, könnte es klappen. Eure Formation ist auch ok. Über die Besetzung der Positionen läßt sich immer streiten. Wir haben eh keinen Einfluß auf die Aufstellung.
Aber es ist doch interessant, wieviel Ideen so mancher user hier hat. Das zeigt doch, das viele sich ernsthaft Gedanken machen. Das finde ich gut und nicht nur nörgeln.
-
LeckerKnoppers, Kucera ist verletzt und fällt aus. Hat einen Miniskusriss.
Fischer muß in meinen Augen auch Außenverteidiger spielen.
Fernandez im Tor (meine Meinung)
Fischer--------------Mijatovic-----------------Feick
------------------------Kauf-------------------
----------------------Risgaard
Kamper-----------------------------------------Katongo
---------------------Federico----------------------
-----------Fort---------------------------Berisha
Hierbei ist es wichtig in der Rückwärtsbewegung, dass Federico zwischen Kamper und Katongo rückt und Risgaard neben Kauf und in der Vorwärstbewegung wie abgebildet.
Ich bin auch der Meinung, der so einen Anspruch hat, wie Gerstner, der muß in Fürth gewinnen. Basta. Das kann doch nicht sein, in Liga 2 auch wieder unten rumzudümpeln. Jetzt ist die Mannschaft gefragt, entweder wollen sie oder nicht.
Mit etwas Mut könnte ich mir auch Kirch oder Bollmann auf Kaufs Position vorstellen. Dann kommt aus der Defensive mehr spielerische Qualität. Kauf ist ein begnadeter Abräumer, aber offensiv kann er nichts, leider.
Also ich hoffe auf einen 3er
-
Ich denke und hoffe, das es das schlechteste Spiel war und sein wird, das Arminia in dieser Saison gezeigt hat.
Ich habe mir das Spiel auf Sky angeschaut. Die müssen wohl ein Mikro neben Gerstner aufgestellt haben. Dadurch konnte man sehr deutlich hören, was TG immer und immer wieder gefordert hat. z.B. Lasst den Ball unten, spielt direkt und schneller. Rückt nach etc. Aber nichts davon haben die Spieler umgesetzt. Als Katongo den Ausgleich erzielte, hat man schnell und direkt gespielt.
TG sagt auch, das es fast die perfekte 1. HZ war. Das sehe ich ein wenig anders. Augsburg hat sich zurückgezogen und abgewartet. Mehr als 2 Chancen für Arminia sprangen ja nicht raus. (Feick und Fort)
Als Augsburg dann merkte, der Druck wird nicht größer, haben die dann auch angefangen sich am Spiel zu beteiligen, und genau ab diesem Zeitpunkt, konnte Arminia nichts mehr entgegensetzen. Das waren die letzten 15 min der 1. Halbzeit und die komplette 2. Halbzeit. Was nutzt es, wenn ich Pavel Fort anspiele und das Mittelfeld rückt nicht nach? Viel zu passiv war das Spiel. Ich hoffe, das es jetzt richtig los geht und die Mannschaft sich wieder zerreisst. Bei Heimspielen kann und muss ich das erwarten.
-
Ich finde Fischer spielt die falsche Positon.
Fischer sollte, wie letzte Saison rechter Verteidiger spielen, da war er meines Erachtens stark. (Spiel in Bayern).
Lamey muss raus.
Also ich würde so aufstellen:
----------Berisha--------------------------------Fort
-----------------------------Federico--------------------------
Katongo-------------------Risgard--------------(Delura) Kamper
-----------------------------Kauf--------------------
----Feick-----------------Mijatovic-------------------Fischer---
---------------------------Fernandez--------------------------
-
Die Torwartdiskusion hat ja schon vor der Saison angefangen. Soweit wie ich mich erinnern kann, hatte bei uns Fans, Fernandez die Nase vorn. Ich halte ihn auch für den besseren Torwart. Aber Grundsätzlich ist es erschreckend, was gegen Augsburg abgelaufen ist. Das war gar nichts, mit Ausnahme von Katongo. Der gefällt mir persönlich immer besser. Wenn die anderen Spieler sich wenigstens auch mal so den Arsch aufreissen würden, sehe die Sache schon anders aus. Federico muss endlich mal anfangen zu kämpfen. Halfar ist in meinen Augen nur Ergänzungsspieler.
Ich hoffe, das es jetzt endlich begriffen wird, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Und es sollte, wenn möglich noch ein Stürmer geholt werden.
-
Katongo ist kein Linksfuß und hat dadurch allerdings immer Probleme... Der musste sich in Koblenz einige Male den Ball auf den richtigen Fuß legen... Dadurch haben viele Szenen an Gefahr verloren.. ich würd ihn rechts spielen lassen...
Ich fand, Katongo hat bis auf seine Chancenverwertung, ein tolles Spiel über links gemacht. Der hat Lense ganz alt aussehen lassen. Die Vorlage zum 0:2 macht er auch mit links. Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlecht, einen Rechtsfuß über die linke Seite kommen zu lassen, da er dann die Möglichkeit besitzt, mit dem rechten Fuß mal abzuziehen.
Mit Delura ist echt schade, solange er Luft hat, finde ich ihn richtig stark. Ich hoffe das Jonas jetzt seine Chance bekommt und verdammt auch nutzt. MeinTipp:
2:0, Katongo, Fort.
Fort wird sein 1. Tor machen.
Ich hoffe auch, das Berisha langsam mal spielt, wozu hat man ihn sonst geholt?
-
-------------------Berisha-------------------------Fort
---------------------------------Federico-----------------------------------------
Katongo ----------------------- Risgard------------------------------Kamper
Kauf
Schuler-------------------------Mijatovic-----------------------------BollmannFernandez
-
Ich denke schon, dass TG es schaffen wird, der Mannschaft beizubringen, über 90 min und mehr die Leistung zu bringen.
Aber kann es sein, das die überhebliche Art, vielleicht auch arrogante Art von TG sich auf die Mannschaft überträgt?
Also manchmal find ich die Art von TG schon arrogant oder täuscht das?Naja wir werden sehen, was am Samstag passiert. Ich finde es auch erstaunlich, das ein Profi, ich spreche hier von Delura nur für 60-70 min die Luft hat. Es müsste doch im Profibereich so sein, das jeder 90 min und mehr gehen könnte. Solange Delura Luft hat, ist er richtig gut.
Berisha, warum hole ich den Wunschspieler und lasse ihn nicht ran? Kann ich nicht nachvollziehen.
-
Grundsätzlich kann ich nicht verstehen, das Janjic den Vorzug vor Kamper bekommt, weil Kamper im Training laut Gerstner ja wohl richtig Gas gibt. Abwehrverhalten ist eine Katastrophe von Janjic. Leider hat er mit ihm die Niederlage eingewechselt, wie doof sich das auch anhört.
Warum haben wir eigentlich Berisha gekauft?