Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von DOMME76

    Wir sind damals nicht wegen MF abgestiegen. Er hatte nun mal die Philosophie mit Arminia defensiv zu spielen. Da gibts aus meiner Sicht auch nichts gegen einzuwenden. Es war nicht schön, aber bedingt erfolgreich. Es gab nicht viele Spiele die wir verdient verloren haben.


    Gescheitert sind wir letztendlich an der miserablen Chancenverwertung. Denn die Chancen waren da, und zwar richtig gute in vielen Spielen. Man erinnert sich nur mal an das Wolfsburgspiel zuhause. Arminia macht die Dinger in den ersten Minuten nicht, und Wolfsburg machte sie einfach.


    Es ist aber auch jetzt völlig egal, was mit MF ist. Unsere Probleme liegen woanders.

    Ich stehe, wennich ins Stadion gehe, immer auf der Süd. Auch mich hat dér Dauergesang genervt.


    Gegen Bochum saß ich im Block D. Hatte von der Flyeraktion nichts mitbekommen.
    Also war ich auch sehr erstaunt darüber, das gar nichts von der Süd kam. Gut dachte ich mir, wird wohl so abgesprochen sein und stellt eine Art Protest gegen die schlechten Leistungen der 21 Spieltage dar.


    Als Arminia dann anfing so nach 20 Minuten auch ganz passable Spielzüge zu statuieren kam schon etwas Beifall, auch ein lautes Ja und weiter, wie auch immer von der Westtribüne. ( Ich meine jetzt keine einzelnen Personen, das war schon kollektiv). Das kann man wenn man auf der Süd steht, gar nicht so mitbekommen. Diesmal aber schon. Zwischendurch kam dann auch die Süd und dies schwabte wiederum auf die Westtribüne. Ich fand das sehr situationsbezogen und auch gut.


    Dann kam während der 1. HZ mal kurz zwischendurch das Allez, Allez... und die Westtribüne klatschte im Takt mit. Das war auch sehr gut. Alles noch in den Kinderschuhen, aber es kann sich daraus sicherlich was entwickeln. Ich fand die Atmosphäre angenehm und auch gut. War nicht genervt vom Dauergesag.


    In der zweiten HZ als Arminía dann so eine Art Druckphase hatte, erwachte auch die Süd immer mehr und wenn es nur Szenenapplaus war oder bei der Aktion von Dabrowski, das waren echte Emotionen pur. Sowas gefällt mir.


    So zum Thema Mütz. Ich glaube das Mütz nicht das Problem ist. Es ist in meinen Augen schon erstaunlich, das sich ein Mensch auf den Zau stellt und vor zig tausend Menschen was anstimmt. Das würde sich sicherlich nicht jeder trauen. Dafür ziehe ich meinen Hut. Nur Mütz hat das Feeling oder auch Timing nicht, wann was angesagt ist. Wenn man da mit ihm in den Dialog käme, wäre glaube ich allen geholfen.


    Ich nenn mal ein Bsp. Gegen Aachen, der Ausgleich fällt. Dann kommt dann 3 mal Bie-le-feld und danach sofort der Dauergesang des Allez, Allez. Ich finde, das passt einfach nicht. Es waren noch was weiss ich 15 minuten zu spielen. Da muss die Süd brennen, das muss auf den Rest des Stadions übergreifen. Dann muss halt mal 5 Minuten das dreisilbige Bie-le-feld kommen oder anderes anpeitschendes, aber ganz bestimmt kein Dauergesang.


    Ich kenne Mütz nicht, aber ich denke schon, das mit ihm zu reden ist und er sicherlich auch zuhört.

    Spieler die hier hin gekommen sind, um in der Rückrunde zu helfen, als Söldner zu betiteln ist eine Frechheit. Sich das hier anzutun gebürt zumindest meinen Respekt. Wie gut sie jetzt sind oder wie schlecht, spielt keine Rolle.

    Ich wollte mit den Statistiken Ewald ja nicht schlecht machen, aber nun steht die Statistik, die sagt das Ewald halt nicht sonderlich erfolgreich war.
    Lass ihn Armine sein wie er will, das nutzt nichts, wenn die Erfolge ausbleiben. Momentan bleben sie nun mal aus.

    Ich glaube nicht , das es an den Laufwegen liegt, ich glaube vielmehr das es daran liegt, das die Truppe keine Mannschaft ist, wo der eine für den anderen durchs Feuer geht.
    Zitat Schuler nachdem Spiel gegen Ingoldstadt am Zaun; In dieser Mannschaft stimmt null ´komma nix"


    Das ist ein riesen Probelm. Da fehlt so ein Typ wie Matze Hain.

    Ob Lienen allerdings bleiben soll, dieser Antwort stehe ich zwiegespalten gegenüber. Er ist zwar ein erfahrener Trainer, nur erkennt man es nicht aus seinen Erfolgen. Habe mal eine Statistik gesehen, die dokumentierte, wievíel Siege, Unentschieden und Niederlagen Ewald bei seinen Stationen hatte. Bis auf, ich glaube Köln, hat Ewald mehr Niederlagen als Siege oder Unentschieden bei seinen jeweiligen Stationen vorzuweisen.
    Ob er was aufbauen kann, weiss ich nicht, den Beweiss hat er selbt noch nicht angetreten.

    Wenn die Sache stimmt mit Buckley, ist Ziege gerade eine Etage tiefer gerutscht bei mir. Diesen Mann hätte Arminia gut zu Gesicht gestanden. Der Allheilsbringer wäre er sicherlich nciht gewesen, aber ein guter Mann über links.

    Wenn wir den bitteren Gang in die 3. Liga gehen, sollte man aus meiner Sicht versuchen, folgende Spieler zu halten.



    Tor: Platins, Hartmann


    Nibombé, Schuler, Feick, Appiah, Lense


    Di Gregorio, Kerr, Demme, Hernandez, Quaner,


    Tadic,


    dann benötigt man noch 7 neue Spieler


    3 neue hätte ich schon für die 3. Liga, in meinen Augen sehr interessante Spieler:


    Patrick Mayer, 21 Spiele, 16 Tore für Heidenheim (Sturm)
    Marc Schnatterer, 21 Spiele 10 Tore für Heidenheim (Mittelfeld)
    Oliver Occean, 16 Spiele 10 Tore für Offenbach (Sturm)


    Vielleicht bekäme man es auch hin mit Pavel zu sprechen. Kann mir nur schwer vorstellen, das ihn jemand nach seiner langen Verletzung haben will.


    Die restlichen Neuzugänge sollten erfahrene Zweitligaspieler sein, ob das bezahlbar ist weiss ich nicht.

    Richie geb dir vollkommen Recht. Er war es auch, der auf Biegen und Brechen Sako haben wollte. Die meisten hier im Forum "wussten" dass das ein Fehleinkauf sein wird. Naja es ist halt so gelaufen.
    Rein menschlich gibt es aber nichts zu meckern über Ziege finde ich. (Hast du auch nicht getan)

    Ich bin momentan absolut leer.
    Aber erklär mir mal einer, wie man bei einem so wichtigen Spiel, (Alles oder nichts) wieder nur mit 1 Spitze aufläuft?


    Warum Quaner in den Sturm gestellt wurde erschliesst sich mir auch nicht.
    Ständig routiert Ewald. Das kann nicht gut gehen.


    Ewald wäre für mich der falsche Trainer in Liga 3, er konnte noch nichts bewegen.
    Wenn ich an der Seitenlinie so den Unterschied zwischen Benno und Ewald sehe, da liegen schon Welten zwischen. Sicherlich ist es auch eine Typenfrage, aber außer sich über Schiedsrichterentscheidungen aufzuregen, kommt von unserem Coach nichts. Benno hingegen, lebt an seiner Außenlinie und versucht zumindest seine Jungs wach zu rütteln.

    Ich glaube auch nicht, das wir uns da in die Hose machen müssen. Wir sollte sofort drauf gehen und die unter Druck setzen, damit dene´n der Kackstift geht. Es reicht nicht erst ab der 70. Minute Druck zu machen, wie zuletzt immer.
    Alles oder nichts, anders kannst du sowieso nicht mehr auftreten.


    Ok, Heidinger hat den Sieg gegen Ingoldstadt herbeigeführt und auch in Paderborn ein tolles Tor geschossen. Aber seine sonstigen Leistungen waren auch nicht gut. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, das Onel, wenn er denn reinkam, meistens eine Bereicherung fürs Spiel war und ich deshalb die Degradierung nicht nachvollziehen kann.
    Ganz ehrlich gab es doch in dieser Saison keinen anderen über rechts, der mehr Druck gemacht hat als Onel, oder?


    Das ich Heidinger genannt hatte, lag bestimmt auch am letzten Spiel. :hi:

    Ich sehe das auch ähnlich wie Marcio, ihn jetzt ganz aus dem Profikader zu streichen, finde ich persönlich auch falsch. Er war immerhin derjenige, der , wenn er denn eingewechselt wurde, nochmal für Schwung sorgte.
    Sicherlich habt ihr Recht, das man den Jungen nicht verheizen sollte. Tut man anber auch nicht, wenn er 30 Minuten spielt.


    Da gibt es meines Erachtens andere Kandidaten, die sich in der U 23 versuchen sollten.


    Z.B. Sako, Heidinger...


    Gleichzeitig kritisiere ich die Tatsache, das Kevin Kerr sich sogar einen anderen Verein suchen kann.


    Das sind 2 gute Nachwuchsleute, die muss man aufbauen und weiterentwickeln.

    So Hernadez ist also in die U23 zurückgestuft worden. Da frag ich mich was soll das? Er war doch derjenige, der unser Spiel nach vorne absolut bereichert hat? Ein Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen, man man, Ewald, ich kann das nicht verstehen.


    Da gibt es doch andere Kandidaten oder?

    jögi, mh, wenn man auf die Westfalenblattseite geht, und auf Arminia Bielefeld klickt, ist der Artikel nicht da. Ist aber auch egal. Bin gespannt, wer uns heute noch präsentiert werden soll.
    Wenn es der Bikmaz wird, hilft uns das nicht weiter. Kann mir nicht vorstellen, wenn der kommt, das dann sofort alles besser wird und wir hinten auf einmal sicher stehen. Wir bräuchten meiner Meinung nach noch so ein 2. Müller, der auch mal den tödlichen Pass spielen kann. (1:3 durch Tadic) Unsere Stürmer verhungern da vorne. Aber das wurde ja schon zig mal durchgekaut.


    Vielen Dank für Deine Mühe den Artikel doch noch zu finden.