Beiträge von Frankiniho

    Was viele vielleicht nicht wissen: die NW gehört zu 100% einer SPD Tochter, ergo also der SPD


    Schon mein Urgroßvater hat in der Druckerei, damals für die Vorgängerversion der NW, gearbeitet. Mein Vater hat sie bis ca. 2 Jahre vor seinem Tod 2020 sein ganzes Leben im Abo gehabt.


    Als Kind bin ich mit der NW also groß geworden. Früher stand auf der Titelseite

    "unabhängig und überparteilich"


    Ich kann mich gut erinnern wie ich meinen Vater mit ca. 10-12 Jahren gefragt habe was das bedeutet.


    Leider ist durch den Besitz der SPD davon nicht mehr viel übrig geblieben. Das wäre mMn auch nicht so schlimm wenn es für die breite Masse ersichtlich wäre. Man könnte dann viele Berichte -gerade zur Politik - besser einordnen. Da dieser Umstand leider vielen nicht bekannt ist, halte ich das für sehr fragwürdig.


    Ich lese die NW daher seit ca. 10 Jahren nicht mehr und bin auf das WB umgestiegen. Auch nicht top aber doch noch um Klassen besser als die NW.


    Ich vermute aber das man in vielen Bereichen -auch im Sport - miteinander kooperiert.Zu häufig ähneln sich die Berichte. Wobei ich bei der NW meist nur die Überschriften hier im Forum lesen kann.

    in den beiden Heimspielen und auch gegen die Unaussprechlichen war man auch gnadenlos effizient.

    Geht Shipnoskis Ding gegen Sandhaufen ins Tor anstatt an die Latte sähe die Welt auch anders auf.


    Ich finde das schon etwas verwunderlich wenn einige Dauernörgler und -pessimisten hier solch eine (mMn) unsinnige "Diskussion" lostreten.

    Richie hat es mMn in seinen letzten Posts gut auf den Punkt gebracht. Und Sacke fasst es noch knapper in 2 Sätzen zusammen.


    Wir müssen es einfach häufiger schaffen das die Null steht.

    Gestern waren zwei schön herausgespielte Tore von Aue. Wo genau der Hebel anzusetzen ist, dass die linke Flanke nicht so offen ist, konnte ich nicht so recht erkennen. Vermutlich muss die Truppe im Ganzen einfach besser verschieben.


    Ansonsten kann ich die für mich überzogene Kritik an Kniat nicht nachvollziehen. Ich sehe mittlerweile eine stabile Arminia im Gegensatz zu den Spielen 1-10 zu Saisonbeginn.

    Wir sind immer für 2 Tore gut : eins vorne und leider auch eins hinten. Daran muss gearbeitet werden.


    Ich glaube einfach etwas Geduld und sich mit der Tatsache arrangieren, dass dies eine Übergangssaison wird, könnte einigen helfen das WE gespannter zu genießen.

    Mann kann sich jetzt an dem Spiel gegen Lübeck weiter abarbeiten und den unglücklichen Ausgleich in letzter Sekunde dem Trainer zuschreiben.


    Wir hatten in dem Spiel genau 3 brenzelige Situationen zu überstehen. Die erste hälte Kersken bravurös und Klos klärt anschließend, die beiden anderen führen durch einen Sonntagsschuß zum Anschluss und die letzte durch ein unglückliches Flippertor zum Ausgleich. Ist halt ganz einfach Pech.


    Der Kritik von Arminia 14 das Kniat nicht auf das nächste Tor spielt kann ich mich nicht anschließen. Das Arminia frühzeitig verwaltet habe ich nur in Duisburg wahrgenommen und die waren an dem Tag so harmlos, da war das aus meiner Sicht auch o,k.


    Ich denke die Auftstellung Morgen wird ziemlich identisch mit der von letzter Woche sein. Ich vermute Boujaleb in der Startelf. Für ihn könnte Putaro weichen.


    Ich tippe auf ein 2:1 oder 3:1

    Es ging ja bei der Aussage von Marie-Sophie nicht darum, was Mitch gesagt hat (das fand ich sogar herrlich erfrischend, endlich mal!), sondern wie die Mannschaft dann aufgetreten ist, nämlich 30 Minuten erstmal gar nicht. Nach so einer Ansage muss die Elf, die startet, brennen was das Zeug hält und den Acker umgraben.

    das hatte ich, so glaube ich :) , auch richtig verstanden.

    Aber da geht es Mitch wie Tuchel, Nagelsmann und allen anderen Trainern. Wenn die Jungs das nicht umsezten, ist er machtlos und kann "nichts dafür".


    Zu Rafati: ich habe zu meinem Kumpel, mit dem ich meist zusammen schaue, auch sofort rot gesagt. War mit Sicherheit grenzwertig und die Karte war dunkelgelb und bei rot hätte man als Armine sich nicht beschweren dürfen.

    Ich mach da mal den Terrier bzw. die Terrierin: Wenn man vorher von Favoritenrolle schwafelt, die man annehmen und demonstrieren will und dann erst so eine erste Halbzeit bzw. solche 35 Minuten hinlegt und dann nach 2-0-Führung als "Favorit" so verwaltet und am Ende irgendwie zurecht bestraft wird, macht man sich lächerlich.

    für mich etwas übertrieben formuliert.


    Ich finde Kniats Aussagen im Vorfeld mit "wir sind Arminia und wir wollen die Favoritenrolle annehmen" deutlich angenehmer als Crunchtime, Schlauchboot oder all dem anderen devoten Zeugs was in der Vergangenheit ausgesprochen wurden.

    MMn kann man dauerhaft nur selbstbewusst auftreten wenn diese das alle vorleben, ausstrahlen und auch kommunizieren.


    Zum Spiel selber sagt der Post von Hitchcock alles aus.


    Und ich habe in der 96 Minute auch vor dem Fernseher getobt und gebrüllt, so dass der Arme Hund aus dem Nachbarzimmer gekommen ist und völlig perplex war, weil er den "Papa" so nicht kennt.


    Aber dies wird eine Übergangssaison und nächstes Jahr steigen wir wieder auf.


    Thomas: ich habs mit Datei einfügen gemacht. Vorher musst Du aber die Grafik irgendwo abspeichern. Da stoße ich dann fast auch an die Grenzen meines Computerwissens :)


    Mit der Aufstellung kann ich mich aber anfreunden. Ggf. wie Marky Marc anmerkt wäre Putaro auch jemand für die Startelf. Dann würde es wohl Mizuta treffen.

    Es geht immer wieder um die selbe Sache Fussball. Da kann man auf aktuelle Ereignisse eingehen (hat man mit der Sarenren - Geschichte) und ansonsten ist man auf den Gegner soweit wie möglich eingegangen.


    Das da keine Internas oder Matchpläne ausgegeben werden sollte doch jedem klar sein. Und das es sich eh um einen Mikrokosmos dreht, kennst Du halt alle Fragen und Antworten aus der Vergangenheit.


    Zum Spiel: Ich denke es wird die Stammformation der vergangenen Wochen anspielen. Für Bazee wird Shipnoski anspielen...

    Naja, die Aussage ist ein wenig plakativ.


    Ich fand das er in der Bewertung immer etwas zu schlecht weg kam.


    Und seine Daten als man ihn verpflichtet hat, waren bei einem Abstiegskanditaten in Liga 2 nicht so übel.


    Anstatt Krüger hatte man besser Lasme abgegeben, den ich "liebevoll" Flipper (die nettere Variante für Lederallergie) genannt habe.


    Krügers Problem ist wohl eher ein Problem der Mannschaft, bei der es nicht läuft.


    An Krügers Verpflichtung hat unser Sturzflug mit Sicherheit nicht gelegen.

    Jemand Interesse an der PK?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstaunlich ruhig in diesem Thread, vielleicht weil dieses Spiel so schwer einzuschätzen ist? Ich denke wir werden eine veränderte Startelf sehen, rechne mit Gohlke für Großer und anderen Flügelspielern.

    ich glaube da bist Du auf dem Holzweg. Es wird Boujellab erstetzt und das war es dann.


    Ich denke das Kaito oder Biankadi für ihn anspielen werden. Die defensivere Variante mit Geerkens kann ich mir in einem Heimspiel eher nicht vorstellen obwohl er mit zuletzt von der Bank immer gut gefallen hat. Er hat gegen Waldhof und beim MSV auch jeweils einen sehr guten Abschluss mit dabei.

    Hintenrum haben wir immer noch gespielt, aber Duisburg ist nicht drauf gegangen, so dass es nicht riskant war. Aber richtig. Kersken wählt mittlerweile sehr oft den langen Abschlag. Kann die Auswechslung von Fabi vielleicht zum Grund haben, dass er gegen Mai dahinten kaum eine Schnitte gesehen hat und der Trainer das Spiel mehr auf die Außen verlagern wollte? Kann mir den Wechsel nicht anders erklären, Fabi wirkte nicht angeschlagen.

    Naja, ich glaube das kann man so nicht vergleichen. Gestern hat man den Ball in den eigenen Reihen hinten gehalten

    a) weil der Gegner nicht gepresst hat
    b) weil man bei eigenem Ballbesitz kein Tor kassieren kann


    So kann ich mich an keine brenzelige Situation gestern erinnern.


    Ich meinte gerade bei Abstößen das riskante Spiel der vergangenen Wochen. Als der TW kurz auf einen der beiden IV im 16er spielt und man versucht hat so spielerisch nach vorn zu kommen. Das hat immer einen Herzstillstand bei mir ausgelöst.


    Gestern hat man, wenn es nötig war, auch mal lang nach vorne gepöhlt. Nicht immer schön aber mMn manchmal die bessere Wahl.

    Natürlich kann das Ding in der 96. auf den Kopf gestellt werden.


    Für mich war das keine Galavorstellung sondern genau das was es in unserer Situation braucht. Vor ein paar Wochen hat Saarbrücken uns noch abgeschoßen als wir mit Mann und Maus gestürmt sind.


    Ich fand die Balance zwischen Angriff und Defensive so ok. Man hatte den Kopfball, der eigentlich rein muss; die Chance von Yilderim und den Schuß von Gerkens, den der Keeper gut pariert. Also genug Möglichkeiten in HZ 2 den Sack zuzumachen.


    Auch das riskante hinten rum spielen mit Kerskens hat man eingestellt. Ist so weniger spektakel gewesen aber ich fand uns im Ganzen eine Klasse besser als den MSV.


    Und Bazee kommt noch. Der Junge war ewig verletzt und braucht Zeit. Wird ähnlich laufen wie bei Boujaleb.

    Es gibt übrigens im "MSV-Portal" einen tollen Vorbericht auf das Spiel. Da wird das Spiel der Arminia mit Aufstellung, Taktik, Stärken und Schwächen sehr genau analysiert. Viele der Inhalte daraus passen eigentlich auch für unseren "Taktik-Thread":


    Alles vor dem Heimspiel gegen Bielefeld (12.Spieltag) | MSVPortal

    Das Ding auf dem MSV Portal ist ja auch ziemlich cool.

    Da kommt nur noch Marky Marc´s Thread Eröffnung als gleichwertig oder gar besser in Betracht.


    Bleibt zu hoffen, dass wir die Leistung vom Samstag erneut auf´s Parkett bringen und vielleicht auch hinten mal keine Einladung verteilen.
    Ich würde, wenn alle fit, mit gleicher Aufstellung beginnen.

    Ich halte die Mannschaft immer noch für stark genug über dem Strich zu stehen.


    Aber die Truppe sind einige Bankdrücker, die kaum zuletzt Spielpraxis hatten, Dauerveltzte, die auch kaum Spielrpaxis hatte und junge Spieler aus tieferen Ligen.


    Folgende Dinge würde ich als Trainer verändern:


    Kersken macht für mich nicht den fussballerisch besten Eindruck. Wir sollten erst einmal auf Huub Stevens alte Devise: "Die Null muss stehen" zurückgreifen.
    Wir müssen auch die Außenbahnen dicht bekommen. Was Özkan und Lannert da abliefern, reicht mir leider nicht. Diese riskante Spiel muss einem Sicherheitsdenken weichen.

    Im Moment laufen die Spiele nach meiner Auffassung gleich ab. Der Gegner überlässt uns den Ball und hält uns von seinem Tor fern. Dann braucht er nur zu warten bis wir einen Fehler machen und schwupps ist das Ding drin. Danach flattern die Nerven und nichts geht mehr.


    Wir haben mir Sarenren eine richtige Waffe vorne. Der Junge ist schnell und technisch stark. Mit ihm und Fabi hat man 2 Spieler mit gehobenem Niveau im vorderen Bereich.


    Also hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.