Was viele vielleicht nicht wissen: die NW gehört zu 100% einer SPD Tochter, ergo also der SPD
Schon mein Urgroßvater hat in der Druckerei, damals für die Vorgängerversion der NW, gearbeitet. Mein Vater hat sie bis ca. 2 Jahre vor seinem Tod 2020 sein ganzes Leben im Abo gehabt.
Als Kind bin ich mit der NW also groß geworden. Früher stand auf der Titelseite
"unabhängig und überparteilich"
Ich kann mich gut erinnern wie ich meinen Vater mit ca. 10-12 Jahren gefragt habe was das bedeutet.
Leider ist durch den Besitz der SPD davon nicht mehr viel übrig geblieben. Das wäre mMn auch nicht so schlimm wenn es für die breite Masse ersichtlich wäre. Man könnte dann viele Berichte -gerade zur Politik - besser einordnen. Da dieser Umstand leider vielen nicht bekannt ist, halte ich das für sehr fragwürdig.
Ich lese die NW daher seit ca. 10 Jahren nicht mehr und bin auf das WB umgestiegen. Auch nicht top aber doch noch um Klassen besser als die NW.
Ich vermute aber das man in vielen Bereichen -auch im Sport - miteinander kooperiert.Zu häufig ähneln sich die Berichte. Wobei ich bei der NW meist nur die Überschriften hier im Forum lesen kann.