Beiträge von Frankiniho

Ist er das wirklich noch?

0 Tore in der Liga und in der Vorbereitung auch nicht mehr Topscorer. Ich messe ihm übrigens auch Legendenstatus zu, aber jede Legende überlebt sich mit der Zeit. Übrigens: Sarenren Bazee halte ich aktuell für den besseren Stürmer!

Das sind doch 2 grundverschiedene Spielertypen. Da kann man gleich den Torwart mit Klos vergleichen.Klos zeigt deutlich mehr Präsenz als Wintzheimer und er erarbeitet sich auch Chancen. Macht dazu die Bälle fest oder leitet sie weiter.

Es sollte das Leistungsprinzip zählen, nicht das Alter oder Vertragslaufzeit und da sehe ich Klos z.Zt. deutlich vor Wintzheimer.

Ich fand Klünter immer sehr solide. Hatte auch 1-2 Böcke (irgendwie ist mir das Kiel-Spiel in Erinnerung geblieben) aber sonst gute Leistungen mit Zug nach vorne.

Für die 3. Liga wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung. Denke aber nicht, dass er zurückkommen wird. Aber ich dachte auch bei ihm nicht, dass er so lange vertragslos sein wird. Mal schauen.

Kiel, da hast Du Recht.

Aber ansonsten sehe ich das wie Lothar. Eine Rückkehr ist kaum vorstellbar, obwohl ich ihn sportlich für ein Upgrade halten würde.

ich fand ihn so schlecht eigentlich nicht. Leider zu verletzungsanfällig und daher auch nie richtig im Rhythmus und nur mit durchwachsenen Leistungen.

Richtig fette Klopper wie Andrade hat er sich aber, wenn ich mich richtig erinnere, nicht geleistet.

Es müssen keine Spieler aus der Region sein und wenn es Spieler mit Migrationshintergrund sind, die hier aufgewachsen sind, sehe ich das auch nicht problematisch.

Ich denke es ist eher ein Problem wenn es wirklich Spieler aus vielen verschiedenen Nationen sind, die nciht deutschsprachig sind.

Die Aufstiegstruppe bestand fast nur aus Spielern, die Deutsch gesprochen haben.

Gemeinsame Sprache ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schlüssel für Erfolg.

Nur wenn die individuelle Qualität dermaßen hoch ist, wie bei Spielern die bei Bayern, ManCity, Liverpool etc. spielen, scheint das ein zu vernachlässigender Faktor zu sein.

Eine sehr interessante Diskussion.

Ich glaube alle Schreiber sind jenseits der 20er und die meisten auch jenseits der 30er.
    Die eigene aktive Zeit liegt also schon ein paar Tage zurück und die Sichtweisen auf einzelne Dinge ändern sich häufig.

Mein Interesse am Fussbsall hat auch in den letzten Jahren deutlich nachgelassen.

Einige Gründe, die dazu geführt haben (u.a. starke Kommerzalisierung) wurden bereits genannt.

Für mich kommt noch die Omnipräsenz hinzu (ist natürlich auch ein Auswuchs der Kommerzalisierung). Man kann jeden Tag Fussball zu fast jeder Tageszeit konsumieren. Auch wenn mir täglich mein Lieblingsgericht vorgesetzt wird, bin ich das einfach nach einigen Tagen leid.

Eine Verknappung auf weniger Tage und geringere Aufsplittung der einzelnen Tage wäre sehr hilfreich.

Und dann, viele werden das nicht gerne lesen / hören, kann ich mich auch mit einer Truppe, die mit Spielern aus aller Herren Länder zusammengesetzt ist, häufig nur schwer identifzieren.

Ich kann damit leben das bei Arminia sogut wie kein Bielefelder spielt, bei den Bayern kein Münchener, aber wenn die halbe Mannschaft und teilweise mehr, mit Spielern mit afrikanischen Wurzeln besteht, ist das für mich eher ein Hemmschuh.

Und bevor einige meinen das hat mit Rassismus zu tun, dem ist mit nicht so. Es hat halt einfach kein Identifikationspotential.

Der Profifussball hat seinen Zenit erreicht und ich glaube in einigen Jahren werden viele Funktionäre wehmütig an die vergangenen goldenen 2-3 Jahrzehnte denken.

Für mich garnicht so die große Enttäuschung. Seine Leistungsdaten sagen vieles aus und er saß bei einem Zweitligisten im unteren Drittel häufig auf der Bank, hat bei anderen Stationen auch nicht überzeugt. Wieso sollte er es dann ausgerechnet bei uns in Liga 3 tun? Da laufen ja auch keine blinden Verteidiger rum.

das ist leider auch genau meine Einschätzung zu ihm.

Für Liga 2 anscheinend nicht stark genug und bis dato auch noch keinen Baum ausgerissen.

Vielleicht braucht der Junge einfach mal ein Erfolgserlebnis.

ich bin in HZ 2 dirket nach der Führung kurz eingenickert.

Kein gutes Zeichen für das Spiel.

Ich glaube man muss sich damit abfinden, dass wir uns in einer Übergangssaison befinden.

Ob am Ende die Dauerpessimisten und-nörgler Recht haben oder die Gemäßigteren wird die Zeit zeigen.

Ich habe auf jedem Fall noch Geduld und hoffe einfach das wir in der Hinrunde genug Punkte sammeln und damit nicht unten reinrutschen.

In der Rückrunde und der nächsten Saison wird dann geerntet.

um den Aufstieg werden wir nicht spielen.

Da wir eine willige Truppe haben, sie jedoch kompl. neu zusammengestellt ist, hoffe ich auf eine einigermaßen entspannte Saison --> kein Abstiegskampf

Haben wir häufig Spielglück ist auch Platz im oberen Drittel drin.

Ich habe Terrier so verstanden, daß er uns auf seien Art sagen möchte, daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollten.

Wie konntest Du das aus seinen Zeilen lesen?

Auch wenn der Wadenbeißer das nicht gerne lesen wird -für den Fall das ich nicht auf seiner Blacklist bin- für mich war das am Thema auch vorbei.

Allen einen schönen Sonntagmorgen und einen abendlichen Arminensieg.

Also erstmal herzlich Willkommen und ich hoffe er bleibt fit.

Aber wo kommt diese mega positive Erwartungshaltung her (Bombentransfer usw.).

Der Junge hat in den letzten 6 !!!! Jahren ca. 1650 Spielminuten gehabt…. das ist mal garnichts.

ist halt die Quadratur des Kreises.

Wenn der fit gewesen wäre, wäre er nicht bei uns.

Ich finde es ist ein mutiger und vielversprechender Transfer, der aber auch hohes Risiko birgt.

Vielleicht hat man aber auch dementsprechend den Vertrag gestaltet.

Von mir auch Willkommen und viele geile Spiele für den DSC

Ich würde Dir ja antworten, verstehe aber Deine Frage nicht. Ich hab die Regel nicht gemacht, aber Fakt ist, dass wenn Du Dich selber anschießt, es kein strafbares Handspiel ist. Ist auch damals ellenlang durchgekaut worden, wie sinnlos das ist.

alles i.O.

Ich glaube Anstoss hat es gut erklärt.

Eine Flanke von Außen wird mit ausgestrecktem Bein und Arm eingeklemmt. Der Spieler springt dabei noch und auch wenn der Ball vorher von seinem Kopf zwischen seinen Oberschenkel und Arm springt, ist das doch kein anschießen.

Für mich war diese Szene und der Nürnberg Elfer die gravierensten Fehlentscheidungen.

Aber auch da hat Anstoss Recht, zumindest die von Buballa war ohne Folgen.

Dafür die andere mit einschneidenden.

Das war keine Fehlentscheidung, das lag daran, dass er sich zuvor selber angeschossen hat. Das Problem ist die bescheuerte Regel, nicht die Entscheidung.

Eben. Schwachsinnig aber wohl Regelkonform.

Letzte Saison wurde man dagegen aufs übelste verarscht. Trotz der unterirdischen Truppe und Trainer Scherning hat einem das am Ende den Klassenerhalt gekostet. Egal was diese "Wahre Tabelle" sagt.

Haha,

wollt ihr 2 mich verarschen oder ist das Ironie, die ich nicht erkenne?

Erst einmal welcome back

Sportlich für mich eine Verpflichtung, die ich nicht nachvollziehen kann und bei der ich ein wenig den Kopf schüttele.

Trotzdem Ihm und damit auch Arminia: Viel Erfolg

In der Aufstiegssaison unter Neuhaus lief das mit den Schiedsrichtern ganz gut. Ich meine da war die ein oder andere glückliche Entscheidung dabei.

Bis auf diesen Platzverweis für Klos gegen Stuttgart fällt mir auch nichts negatives ein.

war es nicht in der Aufstiegssaison im ersten Saisonspiel als Buballa von Pauli den Ball zwischen Arm und Oberschenkel eingeklemmt hatte? Es gab einen vollig berechtigten Elfer, den der VAR dann wieder einkassiert hat.

Für mich eine ganz klare Fehlentscheidung bei denen man dann wirklich an Hoyzer denkt.

Naja, was soll er auch sonst groß anderes sagen ? Etwa: "ich setze mich hier ganz gemütlich eine Saison auf die Bank und freue mich, dass die Kohle weiter fließt " ;) . Ist für mich typisches Jungprofi-Sprech, was wir so in verschiedenen Varianten schon oft gehört haben. Da gebe ich nicht so viel drauf. Spannender finde ich da schon, dass wir offenbar Ingolstadt im Werben um Wörl überlegen waren.

Das wir Audi ausgestochen haben, könnte auch ganz pragmatische Gründe haben; nämlich die Nähe zu Hannover.

Da kann man täglich pendeln und muss die gerade bezogene Wohnung nicht schon wieder verlassen.