Beiträge von Frankiniho

gegen die gerupften Adler aus Telgte fand ich ihn, bis auf das rotwürdige Foul, nicht so schlecht. Was nicht heißen soll, dass er nicht noch Luft nach oben hatte.

Gestern ist er wie das gesamte Team deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben.

Ich hoffe das regelmäßige Spielpraxis ihn auf Dauer wieder zum alten Niveau führt.

wie gewohnt eine sehr launige Eröffnung.

Ehrlich gesagt würde ich an der Startaufstellung groß nichts ändern.

Laufwunder Schreck durfte sich ja ein paar Minuten mehr erholen und sollte damit wieder genug Luft haben.

Ansonsten ist für mich kein Spieler so stark abgefallen, dass ein Wechsel notwendig ist.

Er hatte da eine Weiterleitung mit der Brust auf Yildirim, da haben die Prxn gar nicht gewusst was passiert :baeh: . Ich finde dieses "Job-Sharing" mit Wintzheimer jedenfalls gut. Aber Wintzheimer muss deutlich zulegen. Der rackert wie Sau, aber ihm fehlt die Präsenz. Da ist Klos noch immer weit vorne.

Die Weiterleitung mit der Brust war zum Zungeschnalzen.

Auch so hat er einige Male richtig abgezockt seinen Gegenspieler abgekocht. Da hast man kurz einen Klassenunterschied gesehen.

Schade das er in punkto Spritzigkeit altersbedingt leider nicht mehr zulegt sondern abbaut. Das hat man zum Schluss bei einem Steckpassversuch der sehr steil war gesehen. Aber die Möglichkeit solch einen Spieler mit dieser Qualität von der Bank bringen zu können, hat wohl kaum ein Club.

EM hat sicherlich seine Verdienste bei Arminia.

Aber wenn ich den letzten Jahren etwas über ihn gelesen hab, war es eher sporadisch.

Aufgefallen ist mir nur, dass er seinen Arbeitsplaz so häufig gewechselt hat, wie manch einer seine Unterwäsche.

Bei dem Interview hat er gerade zu Beginn einen völlig irren Blick.
    Ernst seine Zeit ist vorbei und ich bin froh das er bei Arminia wohl nicht mehr auflaufen wird.

die Kickerbenotung ist, da von Menschen vergeben, schon immer sehr subjektiv und mir daher suspekt gewesen.
    Das genaue Gegenteil ist, bei einem Tor. Da kann der Spieler Fehlpass nach Fehlpass gemacht haben, bei einem Torerfolg hab ich noch nie eine "5" gesehen.

was sich einige hier unter der Rolle eines Kapitäns einer Profimannschaft vorstellen, ist z.T. sehr hanebüchen.
    Er stellt weder Spieler auf, supensiert sie oder maßregelt in anderer Form.

Er ist vielleicht in einer schwierigen Situation Vermittler zwischen Trainer und Spielern. Er ist das "Ohr und der Mund des Trainers" in der Truppe, aber er bleibt letztendlich Spieler ohne irgendeine Befugnis mehr als der Spieler, der alle Spiele auf der Tribüne sitzt.

Klos einen Strick daraus zu drehen, dass er erst spät in der Öffentlichkeit schlecht laufende Dinge angesprochen hat, halte ich für Nonsens. Keiner weiß ob er dies nicht schon hinter verschlossenen Türen getan hat.
    Er ist und bleibt Identifikationsfigur dieses Vereins und selbst wenn er weniger Spielanteile hat, kann er das Amt mit Lannert gewissenhaft und gut ausfüllen.

man kann das Potential der neuformierten Mannschaft doch gar nicht einschätzen. Und selbst wenn es für die 3. Liga hoch wäre, reicht es im Normalfall nicht für einen Sieg gegen eine Bundesligatruppe.
    Ich habe in den letzen Jahren soviel Geld bei Arminia gelassen und gerade in der vergangenen Saison so gut wie keine Gegenleistung erhalten.

Zusätzlich kommt hinzu das mein Interesse an Fussball in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat.

Ich schaue mir am Samstag das Spiel im TV an und werden wohl gegen Telgte auf die Alm gehen. Je nach dem wie die Performance Truppe war werden ich mich dann kurzfristig für oder gegen einen Kauf für das Pokalspiel entscheiden.

Das Achteflinale damals in der Saison 2014/15 gegen Werder Bremen war mein persönliches Highlight.

Ich hatte meinem Bruder, seit Kindheitstagen Werder Fan, die Karte zu Weihnachten geschenkt.

Wir sind mit dem Fanbus vom Arminenfanclub angereist. Für ihn als Werderaner schon nicht ganz einfach.

Nach dem Spiel konnte ich ihn immer wieder mit Frage: "Wann er gedenkt mir mal so ein tolles Geschenk zu machen" und "seine Geschenke hätten mir nicht annährend so viel Freude bereitet " frotzeln.

Scheiße, was war das geil...

Ich verweise an dieser Stelle auf meine Posts 609 + 616 vom Januar in diesem Thread.

Arabi hat, wie nun für jeden ersichtlich, zum Ende seines Wirkens einige oder gar viele falsche Entscheidungen getroffen.

Das Spieler wie Claus, Pieper, Nielsson, Ortega und Vogl ihre Verträge nicht verlängern, kann man ihm aber nur sehr bedingt anlasten. Der Spieler sitzt nun eindeutig am längeren Hebel und je kleiner der Verein ist, um so länger wird der Hebel.
    Und wenn ich mich recht entsinne, kam Clauss auf Empfehlung von Saibene...

ist das mit der Wohnung denn gesichert? und man hatte doch eine Ablöse mit Linz vereinbart, das würde das ja erklären.

Ich glaube aber auch das der ein oder andere das Handgeld bereits im Hinterkopf hatte.

Andrade hat häufig auch eine absolut unglückliche Figur abgegeben.

Wenn ich zu den beiden Aussetzern in der Reli noch an das Ding gegen Rostock im Rückspiel denke...

Vermutlich war Arminia nie sein Ding.

Ich trauere ihm auf jedem Fall nicht hinterher.

richtig Ahnung von Trainingsdidaktik habe ich auch nicht.

Aber aus meiner Zeit ist mir eine Übung mit Intervallläufen in Erinnerung geblieben die äußerst effizient und mit Ball war.

Wir hatten ein Karree aufgebaut mit ähnlichen Maßen wie der 16er.

An der langen Seite fangst du an und führst in einem wirklich langsamen Trab den Ball.

An der nächsten Ecke passt Du zum Trainer der an der Dritten Ecke steht und sprintest mit allem was der Korper gibt hinter her an der kurzen Seite.
    Beim Trainer übernimmst Du den Ball wieder und führst im wieder im langsamen Trab an der langen Seite.

Das ganze 10 oder gar 15 Minuten ohne Pause ist bei vorhandener Grundkondition effektiver als jeder Waldlauf.

Erst einmal sind alle Spieler deutschsprachig. Für mich ein ganz wichtiger Skill, den Arabi in den ersten 10 Jahren auch im Auge hatte.

Alle Spieler sind unter 25 und daher wohl noch hungrig und willig. Ich finde das ersteinmal gut.

Leider ist Ewig mittlerweile zu einem Dauerpessimisten geworden. Zum Glück mit deutlich mehr Niveau und besseren Argumenten als der Knurrer.

Aber es ist nicht alles Scheiße bei Arminia. :D

Mein erstes Arminenspiel muss Ende der 70er oder zu Beginn der 80er gewesen sein und es war gegen Fortuna Köln.
    Ich kann mich so gut daran erinnern, weil Hannes Linßen mitgespielt hat und mich gefragt habe, wie alt der wohl ist (aufgrund der Frisur) und warum der noch soviel laufen kann...

Für mich sah der aus wie mein Opa :jump: