hat man mit dem Transfer wirklich 1,5 Mio verbrannt?
Beiträge von Frankiniho
-
-
Da wird morgen ein Bus mit 30 neuverpflichteten Spielern vorfahren, ist alles von langer Hand seriös vorbereitet...
das hast du Mißverstanden. Der Bus ist mit 30 jungen Brasilanerinnen besetzt. Die wollen Chearleading vor Spielbeginn betreiben.
-
bei mir nach dem 1:0 gleich zu Beginn.
-
das sehe ich genauso. Der Wasserkopf war zuletzt einfach zu groß.
Und ich hoffe auf eine Rückkehr von Schnickel als Athletiktrainer. -
dann hab ich ihn am seinem Sahnetag gegen den BvB gesehen
-
Dann sollen sie gleich den Stöcker
https://www.kicker.de/michel-s…er/3-liga/2022-23/sc-verl
mitnehmen. Der hat mir links in der 4er Kette richtig gut gefallen und kann auch mal ordentlich flanken. -
sollte der Post von Marky Mark der Wahrheit entsprechen, würde ich auf Prietl und Oczipka verzichten.
Prietl scheint leider nicht mehr an seine Form anknüpfen zu können und Oczipka spielt auch immer nur den selben Stiefel runter.
Gerade auf den Außenbahnen ist Tempo wichtig und das hat er nicht.
Mit Klünter, Kanuric und Jäckel könnte ich aber leben. -
für mich ein nachvollziehbarer und ich will nicht sagen richtiger aber definitv kein falscher Schritt.
Zu gravierend waren die Mängel in den letzten 3 Spielen.
Ich habe das so ein Gefühl, dass wir Fabi am Dienstag das letzte Mal in unserem Trikot gesehen haben.
Alles Gute, Uwe !
-
ich glaube Hüter, die im 1:1 gut sind, gibt es genug sogar im Amateurfussball.
Wir hatten seinerzeit in der Landesliga, damals noch 3. höchste Amateuerklasse einen, wenn Torschusstraining mit anlaufen aus dem Mittelkreis war, da hatte der eine unglaublich gute Quote, weil angst- und furchtlos.
Die Spreu trennt sich im Profisport bei der Strafraumbeherrschung. Die hat Fraisl nicht und da gibt es mMn genug Torleute, die es besser können als er.Fussballerisch, wie mehrfach erwähnt, auch nicht ausreichend. Auch ein Skill den man heutzutage unbedingt braucht.
-
Fraisls Fehler sind doch ligaunabhängig. Er lässt Bälle nach vorne abklatschen oder bekommt die kurze Ecke wie Karlsruhe nicht zu.
Dann Slapstick Tore wie gegen Rostock wo er sich mit Andrade nicht einig ist.
Dazu ist er fussballerisch limitiert und strahlt für mich keine Souveranität aus.Strafraumbeherrschung ist auch eher mau.
Positiv ist mir einzig sein Save gegen Lautern in Erinnerung. Da hat er das Pendel zu unseren Gunsten ausschlagen lassen.
Das Gesamtpaket ist für mich zu schwach und auch wenn es 3. Liga ist, ist es Profisport und nicht Kreisliga.Erinnert mich an Matze Hain, der bei einem Teil der Fans damals auch gut gelitten war, der für mich aber ein kein guter Hüter war.
-
das ist doch die berühmte Henne - Ei Diskussion.
Fraisl hat einige kapitale Böcke im Spiel gehabt.Die Heimniederlage gegen Sandhaufen geht fast alleine auf seine Kappe.
Klar kann man sagen, dass er bei einer schlechten Hintermannschaft schlecht aussieht.
Es gibt aber gerade bei schlechteren Mannschaften vielmehr Möglichkeiten sich als Torwart zu präsentieren.
Als die NW noch ihr Managerspiel im Angebot hatte, habe ich immer den TW von Abstiegskandidaten genommen. Die haben häufig die Möglichkeit sich auszuzeichnen und bekommen in Kicker damit eingehend fast immer gute Noten.
Ich sehe es eher so, dass die als Abwehrspieler schneller unsicher wirst, wenn hinten ein Fliegenfänger steht, weil er deinen Fehler nicht ausbügelt.
Da mir die Summe seiner Fehler einfach zu hoch war und ich immer einen Herzstillstand bekommen habe, wenn Fraisl den Ball am Fuss hatte, würde ich mit Ihm nicht planen.
Gute Torleute gibt es i.d.R. genug.
-
ich mochte Ansgar als Fussballer schon als er noch ganz jung war.
Wenn der wollte dann konnte der alles.
Ich muss auch immer an Ottmar Hitzfeld denken, der damals Co-Kommentator bei einem Auswärtsspiel in München bei Premiere war.Ansgar war schon noch Spieler bei Arminia und hatte die 30 überschritten.
Hitzfeld hat sinngemäß gesagt, dass er nur 80 BuLi Spiele hat. Eigentlich müssten es bei seinem Potential 80 Länderspiele sein.
Seit seiner aktiven Spielerkarriere verdingt er sich als Kenner und Fan aus der Kurve.
Das ihn ihm ein Arminenherz neben 11 anderen schlägt, glaube ich auch nicht so recht.
Die Quintessenz seines Interviews mag korrekt sein, aber das Arabi die Werte von Arminia missachtet und getreten hat, ist dann doch to much. Für mich ist er über das Ziel damit hinausgeschossen.
Arabi hat über viele Jahre einen guten Job gemach mit einem Höhepunkt dem Bundesligaaufstig. Danach häuften sich aber die Fehler und die werden uns jetzt die 2. Liga kosten.
-
Ich bin zwiegespalten zu dem Thema, ob man mit UK in Liga 3 weitermachen soll.
Er trägt mit Sicherheit nicht Hauptschuld am Abstieg, jedoch hat er in der Endphase der Saison und auch in der Relegation eingie Fehler gemacht.
Allen voran das erneute aufstellen von Gebauer und das nicht dicht bekommen der Abwehr. Gerade der 2. Punkt ist eigentlich das was jeder neuer Trainer bei einem Abstiegskandidaten zu erst macht.Die Truppe scheint mental mit dem Druck auch überhaupt nicht klar gekommen zu sein, diese Blockaden konnte er auch nicht lösen.
Auch das einige Spieler zumindest für den nicht-neutralen- Beobachter gedanklich schon nicht mehr bei Arminia waren und diese nicht identifiziert und aussortiert wurden, ist Aufgabe des Trainers und ihm damit auch anzulasten.
Nur wenn der Umbruch dann solche Dimensionen wie bei uns hat, fast kompl. neuer Kader, neuer Sportdirektor und dazu ein neuer Trainer, ist das gefährlich. Darin kann Kraft aber auch weiteres Chaos liegen.
Es ist ehrlich gesagt eine Entscheidung, die ich nicht unbedingt treffen möchte.
-
@Pale: du hast Klünter nicht im Team. Ist das Save, das er seine Verletzung bis Freitag noch nicht auskuriert hat?
-
Wenn wir es heute direkt schaffen, dann sagt mein Bauch mir, dass Fabi ab Morgen den Uli H. gibt und uns in goldene Zeiten führt.
-
Auf welcher Position muss denn nicht nachgebessert werden?
Was soll so eine provokative Frage? Hier geht es um den Spieler Fraisl.Deine Frage bezieht sich auf den Gesamtkader. Vielleicht wäre sie daher besser in dem entspr. Thread aufgehoben... das wusstest Du vermutlich aber schon.
-
bei aller Motivation die Fraisl in die Waagschale wirft, habe ich den Eindruck, das solch ein Bock wie am Samstag, mit Druck zu tun hat.
Vielleicht ist er dem nicht gewachsen oder er legt sich selbst einen zu großen auf.
In der Summe macht er für meinen Geschmack einfach zu viele Fehler.
Ich bleibe dabei bei Klassenerhalt muss auf dieser Position nachgebessert werden.
-
Spieler wie Jäkel findest du wie Sand am Meer. wenn man ihn verlängern kann, dann ist es gut. wenn nicht, dann eben nicht. Da würde ich keine gesteigerte Engerie reinsetzen.
als du den Post vor einigen Wochen geschrieben hast, bin ich inhaltlich mitgegangen.Mittlerweile performt er, so finde ich, richtig gut und hat auch nicht immer wieder diese Aussetzer wie Andrade.
Bei Klassenerhalt würde ich ihn fest verpflichten.
Macht er ganz anständig: https://www.kicker.de/jaekel-es-lief-blu…-952581/artikelgerechter Lohn für harte Arbeit
-
auch da hast du Recht. Der Save gegen Boyd war mega, aber als er die Flanke unterlaufen hat, das war grotte....
-
als Fussballer mag ich solche Typen wie ihn. Immer motiviert und pusht sich und Mitspieler.
Als Torwart wäre mir wohler wenn es nächste Saison jemanden gibt der auch Stammplatzambitionen hat.