Grundsätzlich stelle ich mal die Frage ob das englische Modell das GF Sport und Trainer ein und die selbe Person nicht auch bei uns sinnvoll ist?
Das eingesparte Geld kann man dann in die NAchwuchsarbeit und das Scouting stecken.
Beiträge von Frankiniho
-
-
ein Trainer mit Erfahrung und vielleicht noch nicht ganz so abgerockt wäre meine Wunschlösung.
Dardai, Hoeness oder Beierlorzer wären daher meine Favoriten.
Mein absoluter (leider unrealistischer) Topfavorit Quälix Magath. Der macht die Jungs mal rund und pusht für 11 Spiele.
-
Stellvertretend für die glücklose Transferpolitik seit Sommer 2021.
Hat in keinem Spiel gezeigt warum man ihn verpflichtet hat.
Steif, unbeweglich, langsam und kaum antizipierend.
-
alles andere als seine Freistellung im Laufe des Tages kann ich mir nicht vorstellen nach diesem Desaster in Braunschweig.
-
eine meiner Meinung nach etwas unseelige Diskussion und ich stimme Richie da eher zu.
Alle 3 Tore für uns waren eine Frage des Willens und im Normalfall gehört da auch immer ein Fehler, mal größer mal kleiner, des Gegners zu.Die einzig entscheidende Frage war doch wie man dann so von der Rolle kommen kann? Anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen, lässt man sich auf das vogelwild der Braunschweiger ein und kassiert 2 Tore noch vor der Pause.
Jeder Angriff lief gefühlt über Pherai, der dann wirklich ein saugutes Spiel gemacht hat. Wie übrigens schon im Hinspiel.Hier erwarte ich dann mal eine Ansage der Führungsspieler und Pherai muss dann auch mal spüren, das Fussball ein Kontaktsport ist.
Ich erinnere an Augsburg, Wimmer und Okugawa in der Rückrunde der letzten Saison.
Warum es Scherning dann nicht schafft in der Halbzeit korrigierend einzuwirken mit Worten, System- oder Personalwechsel gilt es zu hinterfragen.
Selbst 2 Tage später regt mich das noch sowas von fürchterlich auf.
-
eigentlich ist zu dem Spiel und dem Spielverlauf alles gesagt.
Leider sind aus diesem Holz Absteiger geschnitzt.
Keine Ahnung was in der Truppe vorgeht, aber es zieht sich wie ein roter Faden seit einem Jahr durch die Ligen.
Das Spiel hat mir eine sehr schlechte Nacht beschert, in der ich gegen halb eins wieder aufgewacht bin, da ich mich der Irrsinn einfach nicht losgelassen hat.
Ich frage mich ob das dem Großteil der Spieler auch so geht.
Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit das Ruder noch rumzureißen ein Trainerwechsel.
Bei Scherning erkennt man wirklich gar nix an System, Taktik oder Verbesserung.
Ein absoluter Trainerfehlgriff wie Kramny. -
nach dem Spiel gegen den HSV kann nur der unverwüstliche Klos wieder anspielen.
Ich glaube auch nicht, dass der Narrativ, das er nur begrenzt Luft hat, ganz der Realität entspricht.
Schepp kann von mir aus mal ein paar Minuten bekommen aber dieses durchgewürfel allein des Würfelns wegen, ist mir etwas zu viel.
Unser Problem liegt im Defensivbereich. Immer wieder Böcke oder Blackouts. Zuerst muss mal die Null stehen.
Lepjinica hat mir da überhaupt nicht gefallen. Das sieht auf den ersten Blick immer ganz elegant aus. Ist aber immer nur Alibi und dann ist der Junge einfach zu langsam. Der wird zu häufig überlaufen; dazu kein Assist oder selbst ein Tor.
Das zentrale (defensive) MF bleibt damit unsere Baustelle und eine richtig gute Lösung hab ich auch nicht parat.
-
die 2010er Truppe war auch schlecht, aber die konnten es auch nicht besser.
Ohne Frage hast Du recht ist es sehr schwarz gemalt, aber diese Truppe bietet mir wenig Identifikation, weil sie u.a. nicht einmal annähernd die PS auf die Straße. Das ist der Unterschied zwischen den beiden Truppen.
Das auch mein Interesse an Fussball stetig abnimmt, trägt wohl auch ein wenig zu dem Pessimismus bei.
-
nach mehr als 4 Jahrzehnten als Arminenfan erwarte ich mittlerweile nichts mehr von dieser Truppe.
Keine vorherige Truppe geht mir so am Allerwertesten vorbei, wie es zur Zeit ist.
Es ist im Grunde auch egal welche 11 Stümper auflaufen wenn die Basics nicht stimmen.Schernings Schöngerede ist auch nicht zu ertragen. Dazu gesellt sich noch das man immer noch kein Konzept erkennen kann.
Das einzige was mich mittlerweile noch schmerzt ist der Fabi, der wird seine Karriere wohl in der Liga beenden in der sie bei uns Fahrt aufnahm.
Bin ich froh das es ein Auswärtsspiel ist. Wenn es wieder so ein Gegurke ist, kann man einfach ab- oder umschalten.
-
Die Spieler liefern bis auf einige Ausnahmen seit ca. einem Jahr nicht einmal mehr die Basics ab.
Die Führung für Sandhaufen zur Halbzeit war verdient, wenn auch etwas glücklich.
Was Arminia nun seit Monaten anbietet ist über weite Teile blutleer und dafür das die Jungs laufen, rennen und ackern ist in der Zuständigkeit des Trainers.
Einen Rookie als Trainer einzusetzen entpuppt sich mehr und mehr als Fehler. Diese Truppe braucht einen Schleifer, der sich vielleicht nach einigen Monaten abgenutzt hat, aber bis dahin kann man auch die faulen Eier aussortieren.
-
Das sind halt Satzbausteine, die man so x-mal am WE bei diversen Interviews hört.
Ganz schlüssig sind sie zusammen nicht, aber das ist wohl nicht unsere Hauptbaustelle.
Dachte man zum Ende der Hinserie das die Truppe weiß worauf es ankommt, war das gestern ein Offenbarungseid.
Maximal die 15-20 Minuten zu Beginn der 2. HZ waren im grünen Bereich, der Rest war einfach nur erschreckend.Selbst zu Norbert Meiers Zeiten haben wir strukturierter gespielt.
Bei diesem Trainer erkennt man keinerlei Konzept. Die Auswechselungen sind auch immer die gleichen. Warum jedesmal Bello für Oczipka als LV?
Das Gegurke sich anzugucken ist so kaum ertragbar.Ich für meinen Teil kann auch nur sagen, dass Fussball mich kaum noch interessiert. Und selbst Arminia schafft es mittlerweile das es mir am Arsch vorbeigeht.
Da lob ich mir die Handballer. Schnelles Spiel, keine Schauspielerein, faires Miteinander etc.Schlimm das man nun 2,5 Monate verschenkt hat, ohne das es eine sichtbare Verbesserung gab. Eine absolut leblose und emotionslose Söldnertruppe mit einem Cheftrainer der zusätzlich auch noch ideenlos wirkt.
-
Soll wohl heißen:
Ab Mittwoch setzt man sich dann gezielt mit dem Gegner auseinander.
Wie ist die taktische Grundausrichtung? Welche Spieler laufen bei denen auf? Wo haben die Ihre Stärken und Schwächen? Wie werden Standards geschoßen etc. ?Das kann man ja nicht schon im Dezember machen. Da wird es dann schwer den Fokus aufrecht zu erhalten.
Die Vorbereitungsspiele versetzen mich jetzt nicht in Euphorie. Dafür waren die Ergebnisse zu mau und soweit man das nachlesen konnte auch die Auftritte nicht richtig überzeugend.
Ich hatte beim Lesen immer den Eindruck als wenn es noch immer an den Basics Kampf- und Laufbereitschaft mangelt und auf die wird es zum Rückrundenbeginn auf jedem Fall ankommen.
Ich glaube, sollte man in einen Flow kommen, dann ist man schnell raus aus der roten Zone. Kommt man in den Flow nicht kann es auch noch einmal richtig haarig werden.
Austellen würde ich so:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/c8ad2929bd/m]
wobei ich mit Lasme auf RA noch nicht so recht zufrieden bin. Sehe aber auch keine Alternative.Am Ende benötigen wir mal wieder einen Sieg. Egal wie....
-
Henke war Gestern nicht beim Trainingsauftakt.
Das Westfalen Blatt kolpotiert, dass er nicht mehr zum Staff gehört und zitiert eine etwas ältere Aussage von Scherning in der es darum geht das er nach 3 Monaten nun alle kennt und weiss wer wie bei welchen Situationen reagiert. Das gilt es zu bewerten....
Ich persönlich finde das gut. Wie ich in diesem Thread schon mehrfach geschrieben habe hat er nur mit Hitzfeld funktioniert.
Auf seinen anderen Stationen waren die Erfolge überschaubar.
-
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es zuweilen auch einfach daran liegt, dass ein Trainer nicht mit einem Spieler klarkommt. Für mich ist Vlap immer noch ein guter Transfer, und ich verstehe nicht, warum nicht mehr auf ihn zurückgegriffen wurde. Gleiches gilt für Fernandez, der in seinen wenigen Kurzeinsätzen sein Können durchaus aufblitzen ließ, aber nie eine echte Chance bekam, und jetzt in Mainz durchstartet. Es liegt halt nicht immer nur am Buhmann Arabi!
an die beiden habe ich vergangene Saison auch das ein oder andere mal gedacht.
Dieses Phänomen gibt es aber leider immer wieder. Mal ist der Verein wie bei den beiden der Leidtragende in anderen Fällen dann wieder der Nutznießer.
Profifussball ist mMn ein super fragiles Gebilde, wo so viele Aspekte und Unwägbarkeiten ineindergreifen, da kannst du innerhalb von Wochen vom Helden zum Deppen werden.
In der BuLi sehe ich leider niemand realistischen der uns hier helfen könnte. Aber in der Vergangenheit ist immer etwas passiert und so wird es auch diesesmal sein.
-
Natürlich hast Du irgendwo recht Entscheidungen aus der Vergangenheit mit "hinterher ist man schlauer" zu kritisieren.
Doan ist aber ein Spieler bei dem man wusste woran man ist. Ich glaube auch das man sich zur Not das Geld für ihn über einen Investor hätte holen können. Dieser Investor partizipiert dann einfach am Mehrgewinn bei Weiterverkauf.
Die ausgehandelte Ablöse von eben 5 Mio fand ich für einen Spieler solchen Formats schon sehr günstig und man hätte meiner Meinung nach kaum Risiko gehabt, seine Chancen auf Klassenerhalt und einen Gewinn bei Weiterverkauf jedoch deutlich erhöht.
Am Ende ist es aber Wumpe, weil hätte, hätte Fahradkette....
-
Ritsu ist ein Unterschiedsspieler und ich wage die Behauptung, dass wir mit Ihm eine viel höhere Chance letzte Saison gehabt hätten.
Für ihn freut es mich und das die einstige Fussballweltmacht Deutschland nur noch eine Nebenrolle spielt, entlockt mir keine Freude, betrübt mich aber auch nicht.
Ich sehe das ähnlich wie Almöi. Gestern war es in einem Interview nach dem Spiel zu hören, das die One Love Bindengeschichte doch nicht wie es medial dargestellt wird, im kompletten Team Anklang gefunden hat.
Und bevor mich hier einige missverstehen (wollen) ich hab nichts gegen Schwule oder Lesben. Ich kenne sogar eine Person, die als Frau geboren wurde und nun ein Mann ist, und wir sind gute Bekannte.
Aber das größer und wichtiger machen einer Minderheit geht mir und den meisten betroffenen Personen mit denen ich gesprochen habe, gewaltig auf die Nüsse.
-
Na dann können se im 3ten Spiel ja ihre Binde tragen.
ganz starker Auftritt der LGBTIQ Mannschaft.
-
Da warst Du etwas flotter als ich.
Wolfgang Kneib wird Morgen 70 Jahre alt.
Seine Profikarriere ist seit fast 30 Jahren vorbei.Nach dieser hat er für eine Versicherung gearbeitet.
Was ihn deswegen prädestiniert in einem Kontrollgremium die absolute Koryphäe zu sein, erschliesst sich mir nocht nicht.
Hat eher was von der immer wieder stattfindenden Heilsbringerdiskussion.
-
was habt ihr eigentlich immer mit Eurer Kommunikation?
Wollt Ihr wissen ob sein Stuhlgang fest oder weich war, wie er riecht und welche Farbe er hat?
Zu Ince ist doch vor einigen Tagen eine klare Aussage gemacht worden. Seine Trainingsleistungen sind nicht ausreichend.Ich frage mich wie Ihr es finden würdet, wenn Euer Arbeitgeber alles schön per Social Media rausposaunen würde, was ihm an Euch nicht passt.
Grundsätzlich finde ich, dass Arminia von der Quantität und Qualität seiner Informationen zum Team oder einzelner Personen nicht von dem abweicht was dutzende von anderen Vereinen auch preisgeben.
Ich verstehe ja das Eure Neugier und Informationsbedarf gestillt werden möchte aber jede Medaille hat zwei Seiten. Und so einfach wie einige sich das hier vorstellen ist es nun mal nicht.
-
aber den Grund z.B. Hackangriff oder so, kennt ihr auch nicht?