mal kurz off topic:
weiß jemand was mit der Kickerseite und App los ist? Geht seit geraumer Zeit nicht mehr...
Beiträge von Frankiniho
-
-
Nö. Doan ist dabei. Und Daniel Schmidt.
ich dachte du verarscht uns bei dem (typisch japanischen) Namen.
Da musste ich erst einmal googeln und et voila es gibt ihn wirklich:
https://www.transfermarkt.de/d…idt/profil/spieler/158799 -
gerade in der ersten HZ als unsere starken 15-20 Minuten vorbei waren, hat Prietl fast wie zu alten Zeiten einige starke Ballgewinne gehabt.
So ist er auf jedem Fall wieder eine Option mehr und gefreut hat es mich für ihn auch.
-
Darauf hatte ich beim Buchen gehofft.
Bin vor Ort und kriege nostalgische Gefühle, wenn ich ihn beim Aufwärmen sehe.das ist ja mal cool. Ich hoffe Du hast ein Arminenoutfit an.
Viel Spaß !! -
überzeugt haben mich die beiden auch nicht.
Prietl habe ich gewählt aufgrund seiner Erfahrung und ich die Hoffnung habe, dass er durch Spielpraxis und Erfolgserlebnisse noch mal einigermaßen an sein altes Niveau kommt.
Lasme hab ich auf RA gesetzt, da er Stürmer ist und ich ihm daher gegenüber der Allzweckwaffe einige Vorteile einräume (ohne das er die irgendwie schon mal dauerhaft bestätigt hat).
-
ich hatte Prietl eher als defensiven MF-Spieler gesehen, sprich als 6er.
Okugawa als 10er mit vielen Freiheiten. Ratsche und Prietl sollte man wohl daher besser tauschen.
Ersterer ist Gestern, soweit man das vom Block an der Eckfahne sehen konnte, auch häufig von links gekommen.
-
Sehr toller Einstieg in den Spieltagsfred. Danke Marky Marc!
Ich würde wie folgt spielen:[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/77ea5224fb/m]
-
Wer Gebauer gestern rechts auf der AV gesehen hat, der kann ihn nicht ernsthaft für das kommende Spiel fordern. Sein Stellungsspiel ist katastrophal, sein Zweikampfverhalten ist schlecht, der gehört da nicht hin. Jäkel hat das schon gespielt und kann das auch defensiv stabil abbilden. Zudem ist er schnell und kopfballstark.ja der ist leider eine einzige Katastrophe. Aller erste Pflicht ist die Defensive und da hat Gebauer wie Bello zu viele Defizite.
Als weitere Alternative hätte ich noch Prietl im Sinn. Der ist aber mMn etwas zu langsam. Aber Tom Schütz hat das vor Jahren ja auch mal ganz passabel hinbekommen.
Klünter hält seine Seite auch aufgrund seiner Schnelligkeit ganz gut dicht. -
Ramos ist als RV deplatziert, auch aufgrund seiner schwachen Spieleröffnung.
In der Mitte mit Andrade sind beide aber eine Bank. Gefühlt haben die jedes Kopfballduell gewonnen und auf dem Boden wird auch mal mit den notwendigen Körperkontakt gespielt.
Die Innenverteidung hat sich nach den beiden letzten Spielen für mich erst einmal festgespielt.
-
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/9031646b37/m]
Doppelsechs wäre bei mir angesagt.Okugawa mit allen Freiheiten nach Vorne.
-
gerade die Aussage mit dem Staff finde ich sehr interessant.
Für mich bleibt Henke der personifizierte Niedergang. Ist nicht so, dass ich da richtige Argumente für vorweisen kann. Aber auf seinen letzten Stationen in Lautern und bei den Ingos war das Szenario aus der FErne betrachtet ziemlich ähnlich.
Übrigens war der Grund für Reinhart Schnittkers plötzliche Entlassung zu Beginn der letzten Saison, wohl ein (bereits länger schwelender ?) Disput mit Arabi.
-
Vor allem haben die beiden richtig Bock zum Tabellen 18, der zweiten Liga zu wechseln,
Genau wie Höler, aufwachen, wir sind Letzter in Liga 2, damit bestimmt nicht die schönste Braut in der Verlosung. Vor der Saison wäre bestimmt einiges möglich gewesen, aber jetzt unwahrscheinlich die Jungs wollen ihre Karriere antreiben und nicht beschädigt werden.
nichts anderes als das Schlauchboot, das hier ein Großteil immer so verunglimpft... vielleicht ein wenig diplomatischer verpackt.Ein Höler würde ich auch gerne hier sehen, wir brauchen einfach einen anderen Stürmertypen als die vorhandenen (Klos, Serra + Lasme), da diese sich einfach zu änlich sind.
-
Vorab sei gesagt, dass mir Kontinuität auf dem Trainerposten auch am liebsten wäre.
Aber Scherning hat mich von Anfang an nicht überzeugt und die Zweifel werden immer größer.Da helfen auch vereinzelte Lichtblicke wie die letzten 30 Minuten nach dem 0:2 gegen Lautern nicht.
In HZ1 war das zum größten Teil schon ein uninspiriertes Gekicke.
Ich denke das Paderboring morgen von Anfang richtig Druck machen wird und wenn wir dann zurückliegen kann es ganz schnell eine Abreibung geben. Um an anderes zu glauben waren die Auswärtsauftritte einfach zu trostlos.
Vermutlich wird man dann in der Winterpause den letzten Joker ziehen und erneut auf dem Transfer- und Trainermarkt tätig werden.
Härtel in allen Ehren aber er erscheint mir nicht als derjenige der passend ist. Auch die Tatsache gerade von einem Club zum nächsten ohne den nötigen emotionalen Abstand spricht nicht für diese Personalie.
MMn muss ein Trainer her, der sein können schon bewiesen hat und da sind einige auf dem Markt zu haben.
Pal Dardei, Bruno Labbadia, Heiko Herrlich, Achim Beierlorzer. Alle mehr oder minder erfolgreich.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Truppe eine klare Struktur und klare Vorgaben benötigt und das traue ich eher einem "alten Fuchs" als einem Rookie zu.
-
ich denke das Fürth uns von Anfang an stark unter Druck setzen wird.
Sollte die Spieler aus der 4er Kette fit sein werden sie auch so anspielen.
Das defensive Mittelfeld bleibt unsere Achillesferse. So restlos überzeugt hat mich da noch niemand.
D.h. wenn es einen Wechsel gibt dann hier. Prietl oder Vasi wären da wahrscheinlich die ersten Optionen.Die Offensive wird wenn fit auch wieder so anspielen.
Klos wird mMn auf jedem beginnen. Das war schon enorm wie er in HZ1 im Spiel gecoacht hat und dann ist seine körperliche Präsenz im Moment unabdingbar.
-
Naja Ewig so einfach ist es ja nun auch nicht.
Ich weiß das Du im Dauernörgler Modus steckst und ein Teil Deiner Kritik auch berechtigt ist, dass aber ein Spieler in einem Verein nicht funktioniert und nach einem Wechsel auf einmal groß aufspielt (umgekehrt natürlich ebenso) ist doch keine neue Fussballweisheit.
Seine ersten Einsätze waren vielversprechend und im Moment zeigt die Kurve nach unten.
Das er gegen Pauli auf der Tribüne saß kann auch das berühmte Exempel sein. Wichtig ist doch das er die Kritik annimmt und dann irgendwann eine neue Chance erhält.
-
in der Bundesliga wirkte er eher wie ein Leichtathlet.
Das man ihn damals verkauft hat war aus damaliger Sicht kein Fehler.Cleverer wäre es vielleicht gewesen ihn ein Jahr zu verleihen, da ein Abstieg ja nicht ungewöhnlich für Arminia gewesen wäre und man ihn so in der Hinterhand behalten hätte.
Hartel ist ein sehr guter 2. Ligakicker, für Liga 1 scheint wer ein wenig zu leicht.
Solche Typen gab es ja schon häufiger. Die haben ihre Teams maßgeblich zum Aufstieg gespielt oder gar geschoßen und waren dann in Liga 1 nicht mehr prägend.https://www.transfermarkt.com/…sler/profil/trainer/86289
Ich hätte jedoch nichts dagegen wenn er das blaue Trikot wieder trägt. -
Mich erinnert die laufende Saison an 2016/17. Da hatten wir auch zwei erfolglose Trainer und waren mit 20 Punkten Tabellenletzter am 24. Spieltag. Kurz darauf wurde Kramny (an den ich immer denke, wenn ich Scherning sehe) ja vom Chef abgelöst ... Dieses Mal sollten wir nicht so lange warten.
Daran habe ich auch schon mehrfach gedacht.
Dazu denke ich dann immer an die Ingos und Ihre Abstiegssaison von vor 2 Jahren. Da war Henke auch Co-Trainer oder Sportdirektor oder was auch immer. Und es hieß eigentlich haben die einen guten Kader und keiner weiß warum die da unten stehen.
Wenn wir es irgendwie schaffen unsere Punktezahl auf 15 oder mehr bis zur Winterpause anwachsen zu lassen, haben wir realistische Chancen die Klasse zu halten.
Leider sehe ich keine realistische Chance auf die 7-8 Punkte bis zur Winterpause nach dem Fiasko vom Mittwoch.
-
Graupen gab es aber schon immer. Früher war das Geschäft durch die Medien jedoch nicht so omnipräsent und transparent.
Ich erinnere mal aus unserer jüngeren Vergangenheit an Rüdiger Lamm und Kentsch, die auch beide nochmal im Fussball Fuß gefasst haben und das nachdem Sie hier nur verbrannte Erde hinterlassen haben.
Ich hatte das Interview mit Fränky vor dem Spiel gesehen. Der ist ja irgendwie nicht unsympathisch und dann ist er es auf eine Art doch, wahrscheinlich weil er so glatt und kantenlos ist.
Schadenfreude habe ich ihm gegenüber jetzt nicht, aber leid tut er mir auch nicht.
Und es bleibt zu hoffen, dass der hier nicht mehr aufschlägt.
-
Rob Maas spielt doch schon seit 20 Jahren nicht mehr.
Wie war das geruchlich mit dem Prachtstück?
-
hat sich im Spiel gegen Magdeburg wohl schwer verletzt
https://www.kicker.de/schwer-v…telang-aus-921754/artikel
Gute Besserung !