Für mich liegt das Hauptproblem im defensiven Mittelfeld.
Außer einige Szenen gegen Kiel habe ich von Rzatkowski nichts vernünftiges gesehen. Dazu kommt noch seine körperliche Unterlegenheit.
Wir sind Tabellenletzter da will ich Spieler sehen die Gras fressen und laufen bis die Lunge pfeift. Gerne auch mal ein Foul, um dem Gegner zu zeigen, wer heute mehr Willen hat.
Das sehe ich weder bei Rzatkowski oder Vasiliadis. Die können beide mal von der Tribüne zu schauen.
Auch wenn die beiden etatmäßigen AV noch nicht wieder fit sind, erwarte ich da zwei neue Spieler. Solche Stümper wie Bello oder Sidler sind eine Zumutung. Da fragt man sich wie die einen Profivertrag ergattern konnten.
Taktisch und technisch ist das amateurniveau und nicht mehr. Beide hatten genug Spiele, um das Gegenteil zu beweisen. Die schlechten Leistungen sind ja nicht die Ausnahme sondern Standard.
Wenn Klünter nicht fit wird dann machts halt Gebauer. Schlechter als Sidler geht nicht mehr.
Für links wäre Andrade eine Option die zwar nicht überragend ist, aber das Primärziel seine Zeit mal dicht zu bekommen wäre so doch möglich.
Panikwechsel sind das für mich auch nicht, sondern absolut notwendige.
Wir müssen grundlegende Dinge ändern ansonsten gehen wir unter.
Saibene hat damals Klos auf die Bank gesetzt was für viele (auch mich) undenkbar war, aber es hat funktioniert.
Mein Fazit: Dieser Truppe würde ein erfahrener Trainer besser zu Gesicht stehen. Schade das der Weinzierl jetzt vom Markt ist.
Die Zeit der Aussprachen und des Wattebäuschchen werfens ist vorbei. Gras fressen oder Tribüne ist die Devise.