Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Frankiniho

vielleicht sollte man in die Sache einfach nicht zu viel hineintinterpretieren.

Das ein Profi dem anderen den Rang abläuft ist für mich ein völlig normaler Vorgang und gerade bei Torwarten ist das immer ein wenig heikel. Die rutschen dann manchmal gleich mehrere Stufen die Leiter hinab.

...
    Das Eingeständnis einer krassen Fehleinschätzung von einigen Vereinsoberen hätte jetzt mal Stil.

hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie der Kapino sich damit fühlt?

Was das für seine weitere Karriere bedeutet?

Die momentane Degradierung zur Nummer 3 sagt doch wohl alles.

Woher leiten Menschen (in diesem Fall wie Du) eigentlich "ihr" Recht über alles und jeden informiert oder ähnliches zu werden?

Hire and fire ist eigentlich keine Arbeitsweise mit der ich mich im Normalfall anfreunden kann.

Mittlerweile glaube ich aber das SA ein nicht unerheblicher Teil des Problems ist.
    Die Begründung ist recht einfach: In der Summe hat er in den vergangenen 2 Jahren mehr schlechte als gute Entscheidungen gefällt.

Ich habe mich am Freitag am Rande des Spiels mit einem Sponsoren unterhalten, der private Kontakte zu Uwe Neuhaus unterhält.

Laut dessen Aussage ist UN auf Arabi überhaupt nicht gut zu sprechen und das liegt jetzt wohl nicht daran das er von ihm entlassen wurde. Das ist im Profifussball ja eher ein normaler Vorgang. Mehr ins Detail ist er (und wollte er auch nicht) dann leider nicht gegangen.

Mir erscheint die These, das Trainer mit mehr Renomme als der aktuelle, vielleicht wirklich aus diesem Grund nicht bei uns untergekommen sind, daher als recht plausibel.

Ich persönlich hätte Scherning von Anfang an nicht verpflichtet, aber ich bin nicht massgebend. Ich hab ihn daher zu Beginn neutral betrachtet.

Es ist jedoch zu den Spielen unter Forte kein Fortschritt oder nur eine Verbesserung zu sehen.

Ich sehe keine Spielidee.
    Was ich aber sehe ist eine leidenschaftslose Truppe, die weder kämpft noch andere Basics abruft.

Das ist in meinen Augen für einen Bundesligaabsteiger, der bis Februar ja noch komplett auf Kurs war, einfach viel zu wenig.

Wir sind Tabellenletzter und das nach 11 Spieltagen völlig zu Recht. Das hat nichts mit Pech oder anderen ungünstigen Konstellationen zu tun.

Ich glaube das diese Truppe einen erfahrenen Trainer benötigt, der die Blockaden löst und das zweifelsfrei vorhandene Potential ausschöpft um besser als Platz 16 zu stehen.

das kann sich nur im einen Fehler beim Kicker handeln.

Alleine beim 2:1 sind 3 oder 4 Arminen nicht in den Zweikampf gekommen. Bei der Fülle an weiteren Torchancen für den Gegner und nur 2 eigenen und dem was ich gesehen habe, ist das für mich die einzige Erklärung.

Laut Kicker hat Arminia gegen Düsseldorf 55 % der Zweikämpfe gewonnen, allerdings eine schlechtere Passquote. Ich habe das Spiel nicht gesehen. Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, dürfte Arminia gefühlt maximal nur jeden dritten Zweikampf gewonnen haben. Täuscht da die Wahrnehmung oder liegt das daran, dass die deutliche Mehrheit der WICHTIGEN Zweikämpfe verloren geht?

Diese Statistik macht mich stutzig und wenn sie korrekt ist kann ich sie noch weniger erklären.

zur Erklärung: Defätismus = durch die Überzeugung, keine Aussicht auf Sieg, auf
    Erfolg zu haben, und durch eine daraus resultierende starke Neigung zum
    Aufgeben gekennzeichnete Haltung

Das Wort kannte ich so nicht und es gefällt mir. Danke Heimat :thumbup:

ob Scherning gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.
    Er macht aber nicht den Eindruck als ob er das Ruder rumreißen kann. Er hat in 2 Matches das Spielglück auf seiner Seite und hat ordentlich gepunktet.

Stabiler oder gar besser wurde das Team dadurch nicht.

Und wenn der Trainer die Jungs nicht so heiß bekommt, das da Schaum vor dem Mund ist und im wahrsten Sinne des Wortes Gras gefressen wird, dann passt er halt nicht.

Ich hab auf dieses Gewurschtel über 90 Minuten echt keinen Bock mehr und es ist ja nicht so das wir eine komplette Truppe haben, die in der falschen (zu hohen Liga) spielt

ich verstehe Dich und Deinen Plan und bis Samstag wäre ich auch konform gewesen.

Aber diese Nichtleistung war ja kein Ausrutscher. Das war absolut gar nichts. Selbst der Elfer war nicht eindeutig. D.h. wir hatten eine Offensivszene in 90 Minuten. Keine Zweikämpfe und kaum Pässe.
    Diese Truppe ist in meiner Wahrnehmung komplett emotionslos und besteht aus Solisten. Mein Rückschluss daraus: viele der Spieler identifizieren sich nicht mit dem Club.

Dann müssen Sie auf die Tribüne.

Ich bekomme schon keine hämischen Kommentare mehr aus dem Freundes- und Arbeitskreis. Da ist nur Mitleid....

Das erinnert alles an das planlose Gewurschtel unter Kramny. Das mehr mit der selben Truppe geht hat dann ja der nächste Trainer bewiesen.

Das sehe ich leider etwas anders als Du, Fonzie.
    Grundvoraussetzung für ein sogenanntes Umschaltspiel, früher mal Kontern genannt, ist eine sattelfeste Abwehr und eine undurchlässige Zentrale.

Beides besitzen wir nicht.

In der Theorie mag das ja der Plan des Trainers sein, man (oder in diesem Fall ich) sieht es nur nicht.

Ich sehe nicht einmal die Basics. Wenn ich an das 2:1 von Fortuna denke, bekomme ich jetzt noch Ausschlag.

Der Typ umkurvt 3 Arminen und ist mit Ball schneller. Die Zweikämpfe in dieser Szene waren nicht einmal halbherzig, die haben einfach nicht stattgefunden.

Das sind Basics, die man mMn verlangen kann und die sehe ich seit Monaten nicht mehr.

Für mich liegt das Hauptproblem im defensiven Mittelfeld.

Außer einige Szenen gegen Kiel habe ich von Rzatkowski nichts vernünftiges gesehen. Dazu kommt noch seine körperliche Unterlegenheit.

Wir sind Tabellenletzter da will ich Spieler sehen die Gras fressen und laufen bis die Lunge pfeift. Gerne auch mal ein Foul, um dem Gegner zu zeigen, wer heute mehr Willen hat.

Das sehe ich weder bei Rzatkowski oder Vasiliadis. Die können beide mal von der Tribüne zu schauen.

Auch wenn die beiden etatmäßigen AV noch nicht wieder fit sind, erwarte ich da zwei neue Spieler. Solche Stümper wie Bello oder Sidler sind eine Zumutung. Da fragt man sich wie die einen Profivertrag ergattern konnten.

Taktisch und technisch ist das amateurniveau und nicht mehr. Beide hatten genug Spiele, um das Gegenteil zu beweisen. Die schlechten Leistungen sind ja nicht die Ausnahme sondern Standard.

Wenn Klünter nicht fit wird dann machts halt Gebauer. Schlechter als Sidler geht nicht mehr.

Für links wäre Andrade eine Option die zwar nicht überragend ist, aber das Primärziel seine Zeit mal dicht zu bekommen wäre so doch möglich.

Panikwechsel sind das für mich auch nicht, sondern absolut notwendige.

Wir müssen grundlegende Dinge ändern ansonsten gehen wir unter.

Saibene hat damals Klos auf die Bank gesetzt was für viele (auch mich) undenkbar war, aber es hat funktioniert.

Mein Fazit: Dieser Truppe würde ein erfahrener Trainer besser zu Gesicht stehen. Schade das der Weinzierl jetzt vom Markt ist.

Die Zeit der Aussprachen und des Wattebäuschchen werfens ist vorbei. Gras fressen oder Tribüne ist die Devise.

ich glaube schon das man generell Chancen hat.

Nur glaube ich auch das wir die falschen Personen in Verantwortung haben.

Es kristalisiert sich erneut heraus, das die Trainerverpflichtung ein Flop ist.

Scherning hat einfach ein wenig mehr Spielglück als Forte. Spielerische Fortschritte oder Entwicklung sind jedoch nicht auszumachen.
    Vor einigen Jahren nach dem Aufstieg aus der 3. Liga hatten wir eine Mannschaft, die spielerisch limitiert war, aber wo jeder für den anderen gekämpft hat.
    Das ist nun eine Ansammlung von Solisten, die zum Teil wo anders schon bewiesen haben das sie Liga 2 können, hier aber nicht performen.

Das liegt in der Verantwortung des Trainerteams.

Ich sehe für Scherning nur die Möglichkeit, die Spieler, die nicht wollen, auszusortieren und mit denen zu arbeiten, die sich den Arsch aufreißen.

Ob es fachlich dafür bei ihm reicht kann ich kaum richtig beurteilen; das bislang abeglieferte lässt aber zweifeln.

dem Gefühl der Emotionslosigkeit kann ich mich nur anschließen.

Wenn Scherning irgendwie noch Zug in die Truppe bekommen will, muss er einige Exempel statuieren.

Unser Hauptproblem bleibt das zentrale Mittelfeld und die beiden AV.

Bei den AV hoffe ich auf Genesung und im defensiven Mittelfeld müssen wir auf Körperlichkeit setzen.

Mit der Ansammlung von Fliegengewichten wird das nix.

Rzaktkowski und Vasiliadis können gerne mal auf die Tribüne rotieren und der körperlose Okugawa gleich mit.

erinnert mich an seine Zeit bei Ingolstadt. Damals auch eine Truppe, die um den Wiederauftstieg spielen sollte und die völlig Kacke war.

Henkes große Zeit war unter Hitzfeld und welchen Teil er zum damaligen Erfolg beigetragen hat kann ich nicht beurteilen.

Aber weder bei den Ingos noch in Lautern hat er einen positiven Eindruck hinterlassen.

Für mich auch eine Verpflichtung, die überhaupt nichts gebracht hat.

wenn ich es im STadion richtig gesehen habe, hat man gegen Kiel in HZ auch auf 3er Kette umgestellt.

Das sah für mich wenig souverän aus und war daher mMn ein Grund warum wir so ins Trudeln gekommen sind.
    Von Klünter stand im WB heute übrigens nix.

Vielleicht ist das ja eine Nebelkerze und er ist doch fit.

Ansonsten 4er Kette mit Sidler.

Mit Heimats Aufstellung kann ich mich anfreunden. Könnte mir aber vorstellen, dass Andrade aufgrund der Reise rausrotiert.

Grundsätzlich finde ich auch das in der Bundesliga häufig zu kleinlich und damit zu schnell auf Foulspiel entschieden wird.

Aber die Prietl/Bartels Szene ist für mich auch nach mehrmaligem Studium der ARD Bilder eher Elfer als kein Elfer.

Sei es drum so dumm darf man als erfahrener Spieler nicht in den Zweikampf gehen. An die beiden Elfer gegen Mainz habe ich auch schnell gedacht...

Janni hat gestern für mich ein sehr ordentliches Spiel gemacht.

Ein Tor geschossen und eine Torvorbereitung.

Er hat die Bälle häufig vorne fest gemacht und einige gute vertikale Ablagen und Spieleröffnungen auf links waren zu sehen.

Für mich ein sehr solider Auftritt.