Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Frankiniho

    "Mit Hilterman soll etwas nicht stimmen was in Holland bekannt ist. "


    Ist das das Holland wo es keine Elektrik und Medien gibt? Ist es das Holland wo Kommunikation mit Trommeln und Rauch vonstatten gehen?
    Das Holland das gerade erst kolonalisiert und zivilisiert wurde? Das Holland in dem Geheimnisse auch geheim bleiben?

    einige haben sich hier auf gewisse Spieler anscheinend eingeschoßen. Corboz war mMn gestern sehr präsent, hatte eine Abschlüße und der kurz vor der Pause war ja auch nicht ungefährlich. Den Konter, den Becker abbricht, hat er auch mit einem ganz feinem Zuspiel eingeleitet.

    Bei Corboz werden vielleicht zu hohe Ansprüche angelegt. Er ist kein CL-Spieler sondern war zumindest gestern ein guter Drittligakicker.


    Becker war gestern verbessert obwohl da immer noch eine Menge Luft nach oben ist. Er hat einige (aber noch zu wenige Bälle) festgemacht und auch ein paar Kopfballduelle gewonnen. In Summe ist das aber dauerhaft nicht ausreichend. Ich denke gegen HII könnte Kania wieder eine Chance bekommen.


    Wie ist denn eigentlich der aktuelle Status bei Hilterman?

    Mag sein. Ich erwarte bei einem engen Spielstand positionsgetreue Wechsel. Und v.a. will ich Kunze nicht mehr auf Rechtsaußen sehen - egal bei welchem Spielstand. Die Meinung ändere ich auch nicht.

    Kunze hat das 3:1 vorbereitet.

    Grundsätzlich gehe ich aber konform mit Dir. Auf der Position ist er auch für mich nicht erste Wahl obwohl er da heute und bei den Spielen vorher nicht kompl. enttäuscht hat.

    Nein, die Wechsel beim Stand von 1:0 waren nicht okay. Young war ersichtlich platt (hatte in ca. Minute 55 schon einen Sprint nicht mehr anziehen können), Bazee vielleicht auch. Aber da wurde defensiv gewechselt, Kunze wieder auf Rechtsaußen gestellt. Fast prompt fällt nach diesem Defensiv-Manöver das 1:1. Da dachte ich schon, wie soll nach diesem Defensiv-Zug jetzt der Schalter wieder umgelegt werden? Oppie hat Kniat heute mit einer Weltklasse-Einzelaktion den Arsch gerettet.

    Ich bin ziemlich sicher, dass wir sonst über diesen Wechsel und den vergeudeten Sieg und sodann über die Personalie Kniat sprechen würden.

    Das 1:1 fällt hauptsächlich weil Schroers den Ball vorne mit der Hacke vertändelt.


    Egal wie Kniat wechselt es wird immer kritisiert. Wechselt er postitionsgetrau ist es nicht in Ordnung, wechselt er wie heute ist es auch scheiße.


    Ich habe eine Arminia gesehen, die am Ende verdient gewonnen hat. Einzig die ca. 10 Minuten vor dem Ausgleich war Osnabrück besser ansonsten war es so gar für dritte Liga ein gutes Spiel.

    sehr schöne Eröffnung, die nicht an ganz an das Niveau des unbestrittenen Meisters der Spieltagseröffnungen heranreicht ;) ;) .

    Der Auftritt gegen Verl und auch der in Großaspach war sehr durchwachsen.


    Der Kritik, das Kniat noch immer kein vernünftiges Offensivkonzept der Truppe beigebracht hat, muß ich mich mittlerweile anschließen. Da wir mittlerweile aber auch Tore durch Standards erzielen und deutlich weniger als letzte Saison kassieren, hoffe ich auch hier auf weitere Verbesserungen.


    Ich denke Kania wird wieder für Becker anspielen. Ansonsten werden wir wohl mit einer ähnlichen Elf wie gegen Verl anspielen, ist Corboz fit vielleicht sogar mit der Elf wie gegen Stuttgart (nur mit besagtem Kania).


    Ich hoffe auf einen Punkt und nehme natürlich gerne auch 3.

    Die Belohnung für Youngs gute Vorstellung gegen 1860 ist dann der Platz auf der Bank. Leistungsprinzip mal neu interpretiert.

    ich denke das hat eher mit Belastungssteuerung zu tun, da Young keine Vorbereitung hatte.


    Über Becker kann man streiten, außer gegen Aue (Pokal hab ich nicht gesehen) hat er mich auch nicht überzeugt.


    Aber Kania war auch nur nach seiner ersten Einwechselung gut. Bei ihm reicht es eigentlich auch nicht für die Startelf. Man hat sich da wohl eher für den erfahreren Spieler entschieden.

    ich denke der Konsens ist ja bei allen ziemlich ähnlich.


    Keiner ist so recht mit solch einem Spiel wie Samstag zufrieden.


    Im letzten Drittel fehlt einfach irgendetwas. Man kann es Galligkeit, Gier oder Qualität nennen.

    Obwohl ich fand das Kunze für seine Möglichkeiten das Spiel als RA gut gemacht hat, sehe ich es auch so, dass das Auswärts mal ein Wahl sein kann, in einem Heimspiel bin ich aber auch für die offensivere Variante.


    Fragen muss man stellen nach der Qualität der Flanken. Man kommt ja oft genug bis zur Grundlinie aber die Hereingaben sind ja sowas von grottig und ungefährlich.

    Und wenn dann ein Spiel wie Samstag läuft, dann müssen gute Standards her. Gegen Aue haben wir so 2 Tore erzielt, gegen die 60er kann ich mich an keine gefährliche Standardszene erinnern.


    Am Ende fehlte es Galligkeit, Gier und auch Qualität in der Box.

    Ich finde seine Spielweise häufig zu riskant. Gerade wenn er als IV ins Dribbling geht, stockt mir regelmäßig das Herz.

    Und seien wir ganz ehrlich, so ein Fehlpass wie beim Gegentor, darf nicht einmal einem Kreisligakicker passieren.


    Verwunderlich das einige sich hier immer an Corboz und Kunze abarbeiten und Großer gar nicht kritisiert wird.

    Vielleicht gab es auch Knatsch mit ihm. Vielleicht hatte Bock auf ne Auszeit oder vielleicht kann er so in seine Heimat zurück und hält sich bis zum nächsten Transferfenster bei seinem Hausverein mit seinen Kumpels fit. Vielleicht ist er aber auch mit einer Dame liiert, die von Berufswegen Personaltraining anbietet und die beiden trainieren jetzt ausschliesslich zu zweit.... who knows?


    Ich verweise auf meinen Post #61 (die Nr. 1 auf Seite 4 :) ), sportlich für mich gar kein Verlust.


    Menschlich kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne oder jemanden der ihn kennt.


    Von daher bye bye und alles Gute.

    Das es sich um Momentaufnahmen handelt ist mir schon bewusst und ich lege auch nicht alles auf die Goldwaage, mache ich im Stadion ja auch nicht und mal derbe fluchen oder schimpfen gehört mit dazu.


    Es geht eher darum, dass einige die ganze Woche von Spieltag zu Spieltag - ganz wenige sogar von Saison zu Saison - alles nur negativ sehen und förmlich darauf warten, dass etwas Negatives passiert, um sich in ihrer eigenen Wahrnehmung bestätigt zu sehen.

    Ich fand Arminia in HZ 1 nicht so schlecht wie einige hier. Die Führung von Aue war am Ende verdient, aber das Arminia ab der 25. Minute nicht mehr so ins Spiel gefunden hat, ist meiner Meinung nach auch in den strittigen Schiedsrichterentscheidungen begründet. Du bekommst 2 Tore (die beide für mich eher Tor als Nichtor waren) abgepfiffen und gleichzeitig einen nicht berechtigten Elfmeter gegen dich. Das macht auch schon für einige Minuten etwas mit dir.


    Dazu kamen dann noch Fehler von Großer wie z.B. als er den Ball beim Dribbling verliert und Aue eine Großchance damit ermöglicht. Larry hat bei seinem Ligadebüt auch Schwierigkeiten, aber Stefaniak hat 45 Minuten auch gezeigt, warum man ihm mal Bundesliga zugetraut hat.


    Am Ende muss man sagen Kritik gerne, aber immer wieder verbal gegen Kniat zu schießen oder grundsätzlich die Qualität aller Spieler in Frage zu stellen, ist mir zu plakativ. Für die Liga in der wir (leider) spielen, nämlich Liga 3, haben wir eine gute Truppe, die oben mitspielen kann. Es ist aber weder die Truppe zum letzten Bundesligaaustieg noch ist es eine Bundesligatruppe. Es ist eine gute 3. Ligatruppe. Nicht mehr und nicht weniger.

    ich hab mir jetzt einmal die Kommentare von Seite 6 bis ca. 13 (Tor von Russo) durchgelesen.

    Da sind schon einige krasse Dinger dabei.


    Kommt aber leider fast immer von den selben die auch sonst nur am Nörgeln sind und ich meine damit das Kritik mit Substanz erlaubt, gewollt und zielführend ist...


    Zum Spiel ist mehr oder weniger alles gesagt. Der Sieg freut mich für die Mannschaft und auch für Kniat.

    Und ich habe es mehrfach gesagt, der Aufstieg geht diese Saison über uns.

    bis er bei voller Leistungsfähigkeit ist kann es vielleicht schon bis zum Jahresende dauern.


    Aber ich vermute, dass Cadiotraining auf dem Rad auch mit der Sehne machbar ist, so dass er dann in ein paar Wochen nicht bei Null anfängt. Ich rechne - bei prognostiziertem Heilungsverlauf - mit den ersten Kurzeinsätzen Ende Oktober. Wenn es keine Rückschläge gibt mit Startelfchancen Ende November.


    der Junge ist 26 und hat altersbedingt gutes Heilfleisch :)

    in der heutigen Ausgabe des Westfalen Blatts steht ein Bericht über Jeredy.


    Er hatte in dieser Woche einen Termin bei einem Augsburger Spezialisten. Es handelt sich um eine Sehnenreizung unter der Fußsohle.

    Mutzel: Wir mussten dem Thema auf den Grund gehen und haben das offen mit ihm besproche und so auch etwas von dem selbst auferlegten Druck von ihm genommen. Wir hoffen, dass er in 3 - 4 Wochen wieder voll einsteigen kann.


    Da sich diese Art von Verletzung wohl häufig in Ruhephasen zurück bildet, wurde das Problem beim Medizincheck als nicht größeres eingeschätzt.

    Anschließend ging es noch darum, dass JEredy vom Spielertyp her anders als Kania und Becker ist und man bewusst auf verschiedene Typen geachtet hat.


    Hoffen wir das JEredy im Oktober angreifen kann.

    wie gesagt es gibt für beide Seiten Argumente. Und es geht auch nicht um das Einspielen der Defensive. Es geht um Matchpraxis der vermeintichen Startelf gegen Aue und da liegt die Kritik ja in der Besetzung der Offensive.


    Ich persönlich hätte auch lieber die offensivere Variante gewählt, aber hinterher ist man immer schlauer.


    Am Ende ist Fussball in erster Linie Ergebnis und die passen und das ist mir dann lieber als ein Lob vom Gegner und keine Punkte.


    Das Offensivspiel gegen Sandhausen war mMn zum Beispiel sehr gut, nur die Chancenverwertung und der letzte Pass waren da nicht so doll.


    Am Ende sind alle Argumente ausgetauscht und warten wir einfch ab wie die Truppe sich am Samstag schlägt.

    man kann gegen Peckeloh mit Sicherheit eine bessere Leistung abliefern.


    Es gibt genügend Argumente die Startaufstellung so zu wählen wie Kniat es getan hat. Das Hauptargument hierfür wäre Spielpraxis der Spieler, die vermutlich auch in Aue anspielen.


    Es gibt aber auch genügend Argumente für eine offensivere Variante gegen einen Westfalenligisten.


    Ich weis nur nicht was dem Großteil der Foristen hier lieber ist, wenn man wie in der Hinrunde der letzten Saison häufig mal ein Lob vom Gegner bekommt, sich aber in großer Regelmäßigkeit Tore aus dem Kuriositätenkabinett einfängt und die Punkte beim Gegner bleiben?


    Ohne Frage bietet das Offensivspiel gegen Essen und in Peckeloh noch viel Luft nach oben. Wobei ich am Samstag kurz nach Anpfiff der 2. HZ bis zum Torschrei des Reporters eingenickt bin und daher nur über Halbzeit 1 sprechen kann.


    Aber mir ist das im Moment so deutlich lieber zum Vergleich der letzten Saison. Ich traue Kniat und dem Trainerteam da auch Verbesserungen zu.


    Vermutlich hat man mit Hilterman als Stürmer Nr. 1 geplant und spielt halt jetzt mit dem Ersatzstürmer, der bis dato noch nicht so recht überzeugen konnte.

    die Ecke, die zum Gegentor geführt hat, war keine - ergo aus Sandhaufener Sicht auch Glück.


    Jeder hatte also einmal Glück und beim Abschluss mehrfach Pech oder gar Unvermögen oder wiederum die Torhüter Glück - vielleicht sogar können - alles total kompliziert mit dem Glück.


    Da muss ein Spiel ja 1:1 ausgehen

    Ich habe gestern ein sehr gutes Drittligaspiel gesehen, gerade die erste HZ war von Arminia bockstark.


    Die Kritik an Kunze kann ich gar nicht nachvollziehen. In meiner Wahrnehmung war er gestern einer der Besten im Arminendress . Sehr gut im Gegenpressing, mit vielen Balleroberungen und er hatte auch einige kluge Zuspiele in die Spitze teils mit Diagonal- oder Steckpässen.


    Corboz hat einige Male den Ball stark aus der Luft gepflückt dann aber mit der unmittelbar nächsten Aktion Pech oder auch Unvermögen. Das kann aber auch eine Kopfsache sein. Sieht nach einem Erfolgserlebnis vielleicht ganz anders auf.


    Ich fand z.B. das Biankadi gestern in der Offensive keinen besonders guten Tag hatte. Auch werde ich mit Becker nicht richtig warm. Dafür das er so ein Schrank ist, hat er kaum körperliche Präsenz und schafft keine Räume, weil er auch nur einen Gegenspieler bindet.

    Im 16er fehlt mir ein wenig der Wille und die Galligkeit das Tor zu erzielen.

    Die Ecke, die zum Tor führte, war definitv kein Eckball und Abseits war es lt. den TV Bildern wohl nicht.


    Am Ende sind wir auf einem guten Weg. Was wirklich deutlich auffällt, ist die HArmlosigkeit bei Ecken. Da sollte das Trainerteam auf jedem Fall den Hebel ansetzen.

    Spielen wir so weiter, fallen die Tore über kurz oder lang.

    Wer sich an die Hinrunde der letzten Saison erinnert, weis vielleicht auch noch wieviel Gegentore wir nach einfachen Ballverlusten im Mittelfeld - häufig zentral - bekommen haben.


    Von daher halte ich es gar nicht für verkehrt das ein oder andere Mal hintenherum zu spielen.


    Vielmehr sehe ich es wie Fonzie. Wir haben einen defensiven MF-Spieler zu viel auf dem Platz. Ich hatte es mehrfach im Boujellabthread erwähnt, das ich mir von ihm diese Saison einiges erwarte. Schade das er sich den Zeh gebrochen hat. Für ihn oder Kaito einen defensiven zu opfern könnte das statische Spiel etwas auflösen.


    Auch die beiden Neuzugänge Bazee und Young werden unsere Offensivleistung dauerhaft durch Tempo in Zukunft verbessern.