Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Frankiniho

Für mich liegt das Hauptproblem im defensiven Mittelfeld.

Außer einige Szenen gegen Kiel habe ich von Rzatkowski nichts vernünftiges gesehen. Dazu kommt noch seine körperliche Unterlegenheit.

Wir sind Tabellenletzter da will ich Spieler sehen die Gras fressen und laufen bis die Lunge pfeift. Gerne auch mal ein Foul, um dem Gegner zu zeigen, wer heute mehr Willen hat.

Das sehe ich weder bei Rzatkowski oder Vasiliadis. Die können beide mal von der Tribüne zu schauen.

Auch wenn die beiden etatmäßigen AV noch nicht wieder fit sind, erwarte ich da zwei neue Spieler. Solche Stümper wie Bello oder Sidler sind eine Zumutung. Da fragt man sich wie die einen Profivertrag ergattern konnten.

Taktisch und technisch ist das amateurniveau und nicht mehr. Beide hatten genug Spiele, um das Gegenteil zu beweisen. Die schlechten Leistungen sind ja nicht die Ausnahme sondern Standard.

Wenn Klünter nicht fit wird dann machts halt Gebauer. Schlechter als Sidler geht nicht mehr.

Für links wäre Andrade eine Option die zwar nicht überragend ist, aber das Primärziel seine Zeit mal dicht zu bekommen wäre so doch möglich.

Panikwechsel sind das für mich auch nicht, sondern absolut notwendige.

Wir müssen grundlegende Dinge ändern ansonsten gehen wir unter.

Saibene hat damals Klos auf die Bank gesetzt was für viele (auch mich) undenkbar war, aber es hat funktioniert.

Mein Fazit: Dieser Truppe würde ein erfahrener Trainer besser zu Gesicht stehen. Schade das der Weinzierl jetzt vom Markt ist.

Die Zeit der Aussprachen und des Wattebäuschchen werfens ist vorbei. Gras fressen oder Tribüne ist die Devise.

ich glaube schon das man generell Chancen hat.

Nur glaube ich auch das wir die falschen Personen in Verantwortung haben.

Es kristalisiert sich erneut heraus, das die Trainerverpflichtung ein Flop ist.

Scherning hat einfach ein wenig mehr Spielglück als Forte. Spielerische Fortschritte oder Entwicklung sind jedoch nicht auszumachen.
    Vor einigen Jahren nach dem Aufstieg aus der 3. Liga hatten wir eine Mannschaft, die spielerisch limitiert war, aber wo jeder für den anderen gekämpft hat.
    Das ist nun eine Ansammlung von Solisten, die zum Teil wo anders schon bewiesen haben das sie Liga 2 können, hier aber nicht performen.

Das liegt in der Verantwortung des Trainerteams.

Ich sehe für Scherning nur die Möglichkeit, die Spieler, die nicht wollen, auszusortieren und mit denen zu arbeiten, die sich den Arsch aufreißen.

Ob es fachlich dafür bei ihm reicht kann ich kaum richtig beurteilen; das bislang abeglieferte lässt aber zweifeln.

dem Gefühl der Emotionslosigkeit kann ich mich nur anschließen.

Wenn Scherning irgendwie noch Zug in die Truppe bekommen will, muss er einige Exempel statuieren.

Unser Hauptproblem bleibt das zentrale Mittelfeld und die beiden AV.

Bei den AV hoffe ich auf Genesung und im defensiven Mittelfeld müssen wir auf Körperlichkeit setzen.

Mit der Ansammlung von Fliegengewichten wird das nix.

Rzaktkowski und Vasiliadis können gerne mal auf die Tribüne rotieren und der körperlose Okugawa gleich mit.

erinnert mich an seine Zeit bei Ingolstadt. Damals auch eine Truppe, die um den Wiederauftstieg spielen sollte und die völlig Kacke war.

Henkes große Zeit war unter Hitzfeld und welchen Teil er zum damaligen Erfolg beigetragen hat kann ich nicht beurteilen.

Aber weder bei den Ingos noch in Lautern hat er einen positiven Eindruck hinterlassen.

Für mich auch eine Verpflichtung, die überhaupt nichts gebracht hat.

wenn ich es im STadion richtig gesehen habe, hat man gegen Kiel in HZ auch auf 3er Kette umgestellt.

Das sah für mich wenig souverän aus und war daher mMn ein Grund warum wir so ins Trudeln gekommen sind.
    Von Klünter stand im WB heute übrigens nix.

Vielleicht ist das ja eine Nebelkerze und er ist doch fit.

Ansonsten 4er Kette mit Sidler.

Mit Heimats Aufstellung kann ich mich anfreunden. Könnte mir aber vorstellen, dass Andrade aufgrund der Reise rausrotiert.

Grundsätzlich finde ich auch das in der Bundesliga häufig zu kleinlich und damit zu schnell auf Foulspiel entschieden wird.

Aber die Prietl/Bartels Szene ist für mich auch nach mehrmaligem Studium der ARD Bilder eher Elfer als kein Elfer.

Sei es drum so dumm darf man als erfahrener Spieler nicht in den Zweikampf gehen. An die beiden Elfer gegen Mainz habe ich auch schnell gedacht...

Janni hat gestern für mich ein sehr ordentliches Spiel gemacht.

Ein Tor geschossen und eine Torvorbereitung.

Er hat die Bälle häufig vorne fest gemacht und einige gute vertikale Ablagen und Spieleröffnungen auf links waren zu sehen.

Für mich ein sehr solider Auftritt.

Naja vor allem muss das dem Trainer auffallen und dieser sollte darauf einwirken. Aber wahrscheinlich ist das im Training kein Problem bei ihm, weil ihm da keiner auf den Füssen steht?
    Ich fand ihn nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Lasst ihn mal ein paar Spiele Zeit in der neuen Konstellation.
    Wichtig ist dass er überhaupt zu Chancen kommt. Der macht schon noch seine Buden wenn er richtig in Szene gesetzt wird. Da hoffe ich auch auf geniale Zuspiele wenn die Abläufe vorne nach und nach einstudiert sind.

ich fand ihn auch nicht schlecht. Aber da sind halt immer wieder diese unnötigen Ballverluste durch einen schlechten ersten Kontakt.

Körpersprache, Einsatz und Wille waren für mich völlig i.O.

ich denke unterm Strich war ein glücklicher jedoch nicht unverdienter Punkt.

In der Sky-Zusammenfassung sah es sogar so aus als wäre Arminia das bessere Team gewesen.

Man stelle sich einfach mal vor Krüger sein Schuß in Sandhausen wäre nicht an die Latte sondern im Tor gelandet und man hätte damit gewonnen.

Häufig sind es einfach Nuancen die über Glück oder Unglück entscheiden.

Vogl wirkte auf dem Platz immer super austrainiert.
    Ich hab ihn einige Male im TRainingsanzug gesehen, da hast Du aber gedacht der macht nie Kraftsport.

Ich glaube das liegt dann auch ein wenig am Vergleich. Die meisten Profifussballer sind "oben rum nicht einmal halbe Hähne" ...

Fehleinkauf würde ich nicht sagen.

Aber BL ist zur Zeit ein durchschnittlicher Zweitligakicker der überdurchschnittlich schnell ist.

Was mir immer wieder auffällt sind seine technischen Unzulänglichkeiten bei der Ballannahme bzw.-mitnahme.

Gestern ist ihm auch mehrfach der Ball einfach zu weit vorm Fuß weggesprungen. Gerade zu Beginn der HZ2 als Darmstadt nochmal auf die Tube gedrückt hat, sind da einige unnötige Ballverluste gewesen. Dadurch keine Entlastung und auch kein Konter.

Da im Fussball mittlerweile Geschwindigkeit einer der wichtigsten Skills ist, hoffe ich das er an seinen technischen Unzulänglichkeiten noch ein wenig arbeitet, damit er von der Kategorie Blickfeld in Überragend wechselt.