Beiträge von Frankiniho

Das 1:0 geht ganz klar auf Andrades Kappe.

Hüsing versucht auszubügeln und wird gekreuzt. Da kannst Du in Strafraumnähe und als letzter Mann nur schlecht aussehn, denn wenn er da foult, spielen wir 80 Minuten mit 10 Mann.
    Das soll nicht heißen das er die Souveranität in Tüten ist aber er ist nicht der Schulidge in dieser Situation.

Und das wiederum trifft zu 100 Prozent ja auch auf Kapino zu.

ja leider...

Ich weis nicht ob man sich einen Gefallen tut wenn man permanent jedes Wort und jede Aussage auf die Goldwaage legt und seziert.

Auf Aussagen wie "wir sind mit dem Kader zufrieden" gebe ich soviel wie wenn ich einen Mitarbeiter frage ob ihm sein Gehalt passt.

Fussballmanagement hat viel mit Pokern zu tun. Sagst man das Gegenteil von dem o.g. werden die Spieler unruhig und man setzt sich in eine schlechtere Verhandlungsposition.

Ich denke alleine durch den Fehlgriff im Trainerbereich ist ein nachjustieren notwendig geworden.

Und da finde ich gerade die Transfers auf den AV sehr gut. Da sind wir in Summe besser besetzt als letzte Saison wo wir nur den bundesligatauglichen Brunner hatten.
    Ich bleibe dabei die lange Transferphase ist des Übels Wurzel.

Letztlich ist es doch so, dass es bei der großen Summe an Entscheidungen in jedem Verein kalkulierbar ist, dass die Quote x Fehleinkäufe sein werden. Und je mehr Kohle du zur Verfügung hast, desto kleiner x, da du Spieler holen kannst, die auf gleich hohem Level schon performt haben. Dazu gehören wir aber trotz verbesserter Bedingungen noch lange nicht. Wenn man an Klünter und Oczipka denkt, Hack jetzt weiter durchstartet, Fraisl hält, was er verspricht und Jäkel und Lepinjica sich weiter positiv entwickeln, ist Arabis Quote in meinen Augen sehr gut. Falls dann Klimowicz noch etwas reißt, ist das nur die Kirsche obendrauf...
    In diesem Forum wird Quote daran gemessen, ob jemand SOFORT durchstartet. Eingewöhnungs- oder Entwicklungszeiten spielen hier keine Rolle.

da hast Du auch mit Sicherheit recht wobei sofort dann auch wieder jeder anders definiert.

Siehe Hack, der bei mir schon letzten Winter transferiert worden wäre...

Wobei Hesl und Davari damals vom Papier super Transfers waren. Auch im Hinblick darauf das wir damals immer gegen den Abstieg aufgrund fehlender finanzieller Mittel gespielt haben.

Das beide dann doch sportlich so enttäuscht haben, war wohl für die wenigsten im Vorfeld absehbar.

ohne Internas zu kennen halte ich den Begriff Chaos doch für ein wenig despektierlich.
    Unsere beiden ablösefreien AV haben vielleicht vor Vertragsunterzeichnung einfach auf bessere Angebote gewartet.

Ähnlich kann es bei unseren Abgängen sein. Niemann und de Medina haben vielleicht auf eine Chance gewartet oder bessere/andere Vereine.

Je näher der sog. Deadline Day dann rückt, umso mehr Druck kommt in den Kessel und damit auch Bewegung.

Alles auf eine chaotische Transferpolitik und damit auf SA zu schieben ist mir zu einfach.

Grundsätzlich sollten sich die Oberen des DFB / UEFA fragen wie weit es Wettbewerbsverzerrung ist, wenn Saisonauftakt und Deadline Day soweit auseinander sind.

Es kommt halt häufig erst am Ende der Transferperiode Bewegung in viele Transfers, daher sollte die offiziele Transferperiode auch mit Ende Juli abgeschlossen sein.
    Das Problem liegt in den Rahmenbedingungen, die die Bürokraten vorgeben.

Meine Güte hört doch mal auf jeden Furz und Feuerstein in Eure Richtung zu interpretieren.

Das die Entscheidung so lange gedauert hat, kann man genauso gut positiv sehen, weil man abgewogen und analysiert hat und nicht einen Schnellschuß wie von vielen gefordert.

Auch die ewige Forderung alles zu kommunizieren ist völlig daneben.

Internas sind internas und bleiben internas. Auch wenn manche meinen das der Verein ihnen gegenüber eine Informationspflicht hat.

jetzt ist Henke erst einmal Chef im Ring.

Begeistert bin ich davon nicht. Er hat "nur" als Co unter Hitzfeld funktioniert.

Bei seinen Stationen in Lautern oder Ingolstadt hat er keine Bäume ausgerissen. Ich bin da sehr skeptisch.

Uli Forte kann einem nur leid tun.

Ob er ein guter oder schlechter Trainer ist kann man doch gar nicht beurteilen. Es sieht so aus als gäbe es Probleme in der Truppe.
    Was hier jedoch zum Teil für eine hanebüchener Irrsin geschrieben wird, ist kaum zu glauben.

ich könnte mir die Startelf so vorstellen.
    In der heutigen Ausgabe im WB meine ich rausgelesen zu haben, dass Hüsing trotz seines Fauxpas nicht zur Diskussion steht.
    Als mögliches System hat UF das 4-3-2-1 genannt.

Ich würde auf jedem Fall auf mehr Körperlichkeit mit Ramos und Krüger setzen.

Rzatkowski hat auch bis dato noch keine Bäume ausgerissen und da könnte ich mir ein wenig mehr Tempo auch gut vorstellen.

Auf jedem Fall braucht es ein paar Spieler, die die Schwarte auch mal krachen lassen.

[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/2062d4c445/m]

Der heutige Bericht im Westfalen Blatt ist inhaltsgleich mit dem Artikel im Kicker
    https://www.kicker.de/bielefel…oach-forte-913142/artikel

Es scheint wirklich einige Spieler zu geben, die sich eher woanders als hier bei uns sehen.

Das es sich um die kolportierten Okugawa und Vasailadis handeln könnte, war nach den gezeigten Leistungen auch mein erster Gedanke.

Auf jedem Fall scheint es aus diesen Gründen seit geraumer Zeit im Team nicht mehr zu stimmen. Waren Zusammenhalt und Teamfähigkeit in der Vergangenheit die Garanten für Auftstieg und Klassenerhalt, so habe ich von außen seit Monaten den Eindruck, dass dies im Moment nicht der Fall ist.

Arabi hat in den vorherigen JAhren seinen Fokus häufig auf diese Charaktereigenschaften gelegt. In der letzten Saison scheint das bei einigen Neuzugängen schief gegangen zu sein.

Jetzt ist es natürlich klar und einfach dies dem Sportchef in die Schuhe zu schieben. Aber niemand kann dem Gegenüber in den Kopf schauen und am Anfang waren vielleicht auch die Spieler davon überzeugt. Aber irgendwann ist diese Überzeugung Zweifel gewichen und schwupps hat man unsere Situation. Das ist auch kein unbekanntes Phänomen. Wieviel Personen heiraten, um sich später dann doch scheiden zu lassen?

Das diese Saison eine ganz schwierige werden kann, haben auch schon andere Absteiger erfahren dürfen. Von daher sollte man erst einmal den Klassenerhalt als neues Saisonziel ausgeben.

Was für ein Kindergarten ist denn so ein Fußballclub?
    Sanktionen wegen Frühstück verpasst?
    Wo sind wir denn?
    Seit wann kann ein Arbeitgeber mir vorschreiben, mit wem ich Frühstücke.
    Antreten zum gemeinsamen Pinkeln und wer nicht gehorcht muss Scheiße fressen!

Kindergarten ist einzig und allein der Dünnpfiff den Du hier hinterlässt.

Wenn das während der Arbeitszeit ist kann Dir das ein jeder Arbeitgeber vorschreiben.

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Profifussballer neben diesen Situationen auch Einzelheiten zur Ernährung, Freitzeitgestaltung und vielen anderen Bereichen in Ihren Verträgen geregelt haben, die uns "Normalos" erst einmal nicht in den Sinn kommen.

Aber Du wetterst und knurrst gegen jeden. Geh zurück in die Elefantengruppe und spiel mit den anderen.

Der hatte bei dem türkischen Zweitligisten, von dem er herkam, kaum Spielminuten erhalten. So gesehen hat er eine echt schnelle Entwicklung bei Arminia genommen. Wenn die Erwartungen andere waren, tja... Wenn Besiktas den haben will, geht es daher eher um einen Hype-Effekt. Arminia hat 600.000 Euro für den Spieler gezahlt. Wenn Besiktas den nun haben will, dann aber nicht unter 2 Millionen Euro.

Die Aussage so ist aber glaube ich falsch.

Ince war Stammspieler in der 2. Liga und hat in 61 Spielen 8 Tore sowie 2 Assists geliefert.
    Sirius: was ist den der offene Konflikt mit Klos? Oder meinst Du das Abwinken von Fabi nach dem spektakulären Freistoß gegen Sandhausen?

Das sollte man wohl nicht auf die Goldwaage legen.

ich versuche nur das sportliche zu beurteilen und das fällt mir relativ einfach da ich keinem sozialem Medium aktiv bin.
    Hack ist Profifussballer und erfüllt meiner Meinung nach (zumindest seit seinem Wechsel zu Arminia) nicht die Grundanforderungen.

Offensiv zu schlecht als das man ihm seine defensive Nachlässigkeiten wie einem Ronaldo durchgehen lassen kann. Gefühlt endet jeder seiner defensiven Zweikämpfe in einem Foulspiel.
    Das er richtig brennt und alles aus seinem zarten Körper rausquetscht sehe ich auch nicht.

Sein Habitus auf dem Platz ist in meiner Wahrnehmung unglücklich. Er scheint auch mental nicht richtig schussfest zu sein. Eine mißglückte Aktion und der Kopf hängt und die Beine spielen Grütze.

Ich sehe eher einen Schönwetterfussballer. Läuft es im Team läuft es bei ihm.
    Ich wünsche es Arminia und ihm, dass das noch was wird; habe aber riesige Zweifel.

Auch wenn meine Meinung hier unpopulär ist: Man wird bald merken, dass weder Spieler noch Verein sich mit dieser Vertragsverlängerung einen Gefallen getan haben.

das sehe ich so nicht. In einem ordentlichen Team wird Klos ausreichend Tore machen.

Ich habe von Außen den Eindruck, dass es intern überhaupt nicht harmoniert.

Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Aber hier kämpft keiner für den anderen.

Die Teamleistung der vergangenen Monate ist eine absolute Frechheit, weil einfach die Basics teilweise komplett fehlen.

nach einem Jahr kann man die guten Szenen an einer Hand abzählen.
    Defensiv wird er überspielt oder er muss foulen. Auf normalen Wege gewinnt er so gut wie keinen Zweikampf.

Offensiv sieht seine Bilanz auch nicht viel besser aus. Klar weiß ich das Offensivspieler im Normalfall eine negative Zweikampfbilanz haben , aber bei ihm passt für mich so gut wie nix.

Köperliche Robustheit Fehlanzeige. Zum Ausgleich dafür Flinkheit und/oder spielerische Raffinesse auch Fehlanzeige.

Hack und Arminia passt anscheinend nicht. Mag ja sein das er woanders aufblüht bei uns glaube ich nicht mehr daran.

erneut ein völlig uninspirierter Auftritt.

Negative Höhepunkte sein Abspiel über den halben Platz ins Seitenaus und sein unnötiger Bodycheck.
    Auch wenn er einmal gut in die Schnittstelle gespielt hat, kommt er in einem Jahr auf eine Gesamtleistung von weniger als 45 positiven Minuten.

Ich kann nur hoffen, dass dieses Mißverständnis noch in dieser Transferperiode beendet wird.

TU MIR EINEN GEFALLEN UND MELD DICH HIER AB.
    ICH BEKOMME PLACK BEI DEINEN POSTS, DIE SINNLOSER SIND ALS DAS GEBRABBEL EINES KLEINKINDES.

MENSCHEN, DIE NUR NÖRGELN UND PERMANENT ALLES BESSER WISSEN, SIND ZUM :kotzen:
    WARUM GEILST DU DICH AN NEM POST VON HEIMAT AUF UND STELLST IHN IN DEINE SIGNATUR?

OHNE BELEIDIGUNG FÄLLT MIR KEINE BEGRÜNDUNG EIN.... WUFF WUFF

Nein, Lieblingsspieler ist vielleicht das falsche Wort.

Aber treibende Kraft, so habe ich es den Medien seinerzeit entnommen, war Kramer.

Vielleicht bildet er mti Cedi eine Fahrgemeinschaft :D