Beiträge von Frankiniho

TU MIR EINEN GEFALLEN UND MELD DICH HIER AB.
    ICH BEKOMME PLACK BEI DEINEN POSTS, DIE SINNLOSER SIND ALS DAS GEBRABBEL EINES KLEINKINDES.

MENSCHEN, DIE NUR NÖRGELN UND PERMANENT ALLES BESSER WISSEN, SIND ZUM :kotzen:
    WARUM GEILST DU DICH AN NEM POST VON HEIMAT AUF UND STELLST IHN IN DEINE SIGNATUR?

OHNE BELEIDIGUNG FÄLLT MIR KEINE BEGRÜNDUNG EIN.... WUFF WUFF

Nein, Lieblingsspieler ist vielleicht das falsche Wort.

Aber treibende Kraft, so habe ich es den Medien seinerzeit entnommen, war Kramer.

Vielleicht bildet er mti Cedi eine Fahrgemeinschaft :D

Laursen kommt mir hier generell zu schlecht weg. Ich habe seine Auftritte in der BuLi selten so schlecht gesehen wie einige hier.
    In der 2. Liga traue ich ihm durchaus zu, seinen Part solide zu spielen.

Das Hack wechselwillig sein könnte, lese ich mit Freude. Ich mag seine Art zu spielen und sich zu bewegen nicht. Die wenigen Spiele, die ich in Nürnberg von ihm gesehen habe, haben mich auch nicht in Jubelstürme ausbrechen lassen.

Sollte die kolpotierte Ablösesumme, die wir seinerzeit bezahlt haben, realistisch sein, kann am Ende wohl nur ein Minusgeschäft stehen.

Ich vermute das die Achse Kapino, Hüsing,Prietl + Klos heißt.

Gerade Fabi ist für die 2. Liga immer noch ein exzellenter Stürmer und scheint seine Form schon gefunden zu haben.

Als Stammspieler sehe ich Okugawa, Krüger und vermutlich Laursen + Sidler. Die beiden letzteren da Sie doch wenig Konkurrenz im Team haben.

Damit wären dann schon von 8 Plätzen belegt.

Was da noch um die restl. Plätze kabbelt ist mMn gar nicht so schlecht, so dass die Vorfreude auf die Saison so langsam steigt.

Das Gerücht kann ich kaum glauben.
    Zu bescheiden waren Lasme´s Leistungen in Liga1.

Nach der 1. Pokalrunde hatte ich mir auch viel von ihm erwartet aber irgendwie wirkte er immer wie ein Fremdkörper.

Sollte das Gerücht jedoch Wahrheit beinhalten wäre ein Tausch mit Massimo und Beteiligung bei einem Weiterverkauf für mich ein Topdeal.

bei Ramos bin ich skeptisch das er nächste Saison bei uns bleibt.

Für mich hat er sich mit seinen Leistungen in den Fokus anderer Clubs gespielt.

Die Abwehr sehe ich im Moment eh als größte Baustelle. Keine IV und mit Laursen max. einen für die 2. Liga tauglichen AV.

Bei Bello kann man sich denke ich noch kein Urteil erlauben. Er scheint sein Potential aber eher in der Offensive zu haben.

Also ist die LV Position weiterhin eine Unbekannte.

Mittelfeld defensiv ist mit Prietl und Vasi für Liga 2 gut aufgestellt. Die offensive Position der 8 wäre wohl etwas für Ince.

Die Außenpositionen sind auch deutlich zu schwach. Hier könnte Bello evtl. einen vorrücken.

Vorne haben Serra, Lasme und der von mir nicht geschätzte Hack alle Verträge und mMn auch genügend Potential für die 2. Liga.

Einen Knipser für Liga 2 der mind. 10 Tore garantiert wäre natürlich topp.

Baustellen gibt es also genug. Ich bin da auf die nächsten Wochen wirklich gespannt.

Wenn wir dann eine Truppe zusammen haben, die auf eine entspannte Saison hindeutet, wäre das für mich schon ausreichend.

Das wir um den Wiederaufstieg spielen halte ich Stand jetzt für ausgeschlossen.

Wobei die erste Halbserie auf Schalke damals auch ganz stark war.

Im Pokalspiel waren die 70 Minuten bockstark.
    Die 2. Halbserie bis zu seiner Demission waren dann sehr mager. Ist aber wohl außerhalb der Wertung.
    Ich könnte mit DW sehr gut leben.

War der damals schlecht.
    2,02 Meter aber null Kopfballstärke.
    Und auch ansonsten zu nichts zu gebrauchen.

der Frontzeck unter den Spielern. Diese nichtvorhandene Kopfballstärke ist mir auch bleibend in Erinnerung. Der Stand eigentlich richtig, brauchte nicht einmal springen und hat den Kopfball doch nicht bekommen.....

Im Hinspiel hat Andrade gegen Holtmann bis auf eine Szene zu Beginn eigentlich gut ausgesehen.
    Gegen Wolfsburg war das natürlich unterirdisch, aber war vielleicht nur mal ein Scheißtag. Bei ihm hab ich weniger Bauchweh als bei de Medina. Der steht wie Bello gerne mal falsch und dann gibt´s ein ganz unbeholfenes Foul.

Naja, im Prinzip unsere Dauerbaustelle sind und bleiben die AV.

[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/03265993a0/m]

Ich würde nicht mehr umstellen und die letzten Spiele defensiv in der gleichen Formation durchziehen. Tut mir leid für Amos, aber Stabilität ist jetzt wichtiger. Kunze für die Zweikämpfe, Schöpf für den Aufbau, Castro zentral. Mit Okugawa würde ich den besten Torschützen drin lassen und vorne würde ich mit Krüger auf einen beweglichen Stürmer setzen. Ince dann gern in der 70. für Castro.

Die 4er Kette in der Abwehr entspricht noch nicht ganz meinem Geschmack. Mit de Medina kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Brunner scheint ja leider keine Option zu sein.

Andrade hat mir bis auf sein letztes Spiel als er in HZ1 ausgewechselt wurde, eigentlich immer ganz gut gefallen. Eventuell wäre er einer für RV.

Krüger gehört für mich wenn fit auf jedem Fall in die Startelf. Der kommt mir hier immer ein wenig zu schlecht weg.

Die besten Spiele in der Offensive haben wir mit ihm gemacht. Der spielt zwar nicht spektakulär aber er arbeitet auch gut defensiv und das ist bei uns von elementarer Bedeutung.

Evtl. könnten er und Okugawa sich mit der Position des Mittelstürmers abwechseln.

Ansonsten wäre das wohl auch meine favorisierte Aufstellung.

Du hast ja in großen Teilen Deiner Aussage recht.

Aber trotzdem fehlen die Basics und wenn dem so ist, dann ist das wirklich eine Frage des Trainers.

Ich hab ja auch lange versucht in Kramer das zu sehen was Arabi wohl sieht.

Aber in 5 Spielen ein Tor schießen und praktisch 2 oder 3 Chancen in allen Spielen nur kreieren das ist dann doch deutlich zu mager.

Kramer hat ab sofort bei mir keinen Bonus mehr. Das Gewurschtel ist ja eine absolut sinnlose Verschwendung von Lebenszeit.

Frontzeck wäre ein Feuerwehrmann welcher in dieser Situation helfen könnte. Denn eins kann er sicherlich. Den laden hinten dicht kriegen.
    Ob er allerdings langfristig helfen könnte steht auf einem anderen Blatt.

ich geb Dir meine Telefonnummer und dann möchte ich die Aussage noch einmal gesprochen hören. Da ist dann bestimmt gaaanz viel Ironie dabei ;)

Ich spinne mal rum:

Heute oder Morgen entlässt Arabi Frank Kramer. Das Spiel gegen die Bayern schenken wir inoffiziell ab und machen Gruev zum Trainer.

Nach dem Bayern Spiel wird Fabian Klos für 4 Spieltage als Interimstrainer hinter einer Marionette (z.B. Kostmann falls er die nötige Lizenz hat) inthronisiert.

Fabi schafft das Unmögliche und wir retten uns über die Relegation.

Samir Arabi hat dann genug Zeit einen geeigneten Trainer für die neue Saison zu verpflichten. Nächste Saison bedienen wir uns aus dem Füllhorn unendlicher Talente und rocken die Liga.

Kontinuität auf der Trainerposition ist auf Dauer mit Sicherheit ein Ziel, welches jedem Verein einen Mehrwert gibt.
    Aber dieser erneut blutlose und leere Auftritt kann man sich als Fan nicht mehr antun. Brunners Verletzung als Ursache hierfür anzuführen ist mir auch zu billig.

Ich habe den Eindruck, dass einige Spieler mit den Gedanken schon nicht mehr bei Arminia sind. Das ganze Mannschaftsgefüge scheint auseinander geraten zu sein. Bis auf Ortega gibt es keine Führungsspieler, die mal vorangehen und wenn nötig ein Zeichen setzen.
    Prietl ist als Kapt´n von Außen betrachtet nicht der Richtige. Er scheint zu brav und ist auch kein Pusher und Motivator.

Und dann sieht es wirklich so aus als erreiche Kramer das Team nicht (mehr). Habe ich vor Tagen noch krampfhaft an eine Wende geglaubt ist mitterlerweile Platz 16 das Optimum was ich der Mannschaft in dieser Konstellation zutraue und selbst das ist schon mehr als unrealistisch.
    Wenn man wirklich die immer noch vorhandene Chance auf den Relegationsplatz wahrnehmen will, ist eine Entlassung Kramers mittlerweile unabdingbar.

Dumm nur das der nächste Gegner Bayern München heißt und die Aktion dann wirkungslos verpufft. In dem Spiel gegen Hertha und in Boxxum geht es um alles. Aber unter Kramer fehlen die absoluten Basics, die ich als Fan erwarten darf. Das sind Kampf, Wille, Zweikampfhärte und Laufbereitschaft, so dass man mit solchen Auftritten wie in den vergangenen Wochen da dann auch nur Kanonenfutter ist.
    Der Vergleich zu Frontzeck drängt sich mitterweile auf. Wobei der in meinen mehr als 40 Jahren als Arminenfan nun wirklich einer unter den Top 3 der schlechtesten Trainer hier ist und bleibt.
    Mit einem Abstieg kann ich leben. Aber Kramer möchte ich in Liga 2 nicht mehr sehen; zu langweilig und emotionslos ist sein Fussball.

Das sind mal 2 interessante Beiträge von Lothar und Fonzie.
    Ich denke gerade in Lothars Sichtweise ist viel Wahrheit enthalten. Schlussendlich bleibt es für uns, die wir alle keine Internas haben bzw. kennen, ein Mysterium.

Ich kann mir schon vorstellen das FK auch mal richtig dazwischen hauen kann, aber grundsätzlich geht er die Dinge wohl eher von der freundlicheren Seite an. Entscheidend ist meiner Meinung nach aber eh nicht der Trainer sondern die Spieler. Die sollten, egal wer an der Seitenlinie steht, wissen das sie priviligiert sind und sich daher den Arsch aufreißen.

Zur Aufstellung:

Ich denke das im Gegensatz zum Stuttgarter Spiel Okugawa wieder ins Team rotieren wird. Ich würde Hack dafür rausnehmen.

Den Rest der Truppe würde ich wenn keine Verletzungen oder Erkrankungen mehr auftreten so belassen.

Vielen Dank für die Danksagungen. Ehrt mich.

Und bevor André das hier dicht macht, werde ich alles tun dass das nicht passiert. Bin weiterhin Mod, will aber nichts mehr moderieren, weil wie gestern geschrieben die Lust vergangen ist. Dieses Forum finde ich um Welten besser als das TM Forum. Das hier ist eher der dunkle Pub wo man sich eins auf die Nase haut und dann mit der selben Person bei nem Bier weiter palabert. Drüben ist es eher ein Schlemmerrestaurant wo Fußball nebenher läuft. Ka .. habe keinen besseren Vergleich gefunden.

wenn ich das recht verstehe machst Du erst einmal eine Kehrtwende.
    Hut ab! Fehler so in der Öffentlichkeit einzugestehen dafür braucht man EIER :D

Nur um die Geschichte zum Abschluss zu bringen ich fand Fonzies Posts nicht schlimm sondern i.d.R. sogar mit meiner Meinung übereinstimmend.
    Auch der 68er hat sich ja nicht in der Wortwahl vergriffen.

Ich lad Euch zwei daher auf ein virtuelles Bier (gern auch in der Arena auf ein richtiges) ein.
    Diskussion ja und gerne mal auch hart in der Sache aber freundlich im Ton.
    Ewige, nervige Wiederholungen von Posts mit gleichem Inhalt (bähhh ist der Fränky Scheiße oder ähnlichem Wortlaut) bitte reduzieren.

Und damit allen einen schönen Feierabend und ihr werdet es nicht glauben mein Optimismus kehrt zurück und wir gewinnen am Samstag