Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Frankiniho

Dieser Beitrag ist in diesem Thread nun völlig deplatziert und kann daher später gerne verschoben oder gar gelöscht werden.
    Aber mit welchen Vorstellungen manche Menschen durchs Leben gehen ist teilweise schon sehr hanebüchen.
    Erst wird wild spekuliert was dem Klos widriges wiederfahren ist. Dann echauffieren sich einige über die mangelnde Informationspolitik des Vereins, die aber eigentlich nur dazu dient die eigene Neugier zu befriedigen.
    Dann furzen sich 2 im Forum gegenseitig mit Niveau an, einer springt auf den Zug und freut sich darüber und der Moderator löscht die Posts weil sie am Thema völlig vorbeigehen (wie übrigens dieser auch).
    Dann kommt der nächste und moniert das es keine allgemeingültige Definition von Spam in diesem Forum gibt.

Fakerr ist Moderator und nicht alle im Leben können so viele Federn am Hut tragen das sie Häuptling sind.
    Wo ist das Problem?
    In diesem Forum macht selbst das Mitlesen fast keinen Spaß mehr.
    Und das wichtigste zum Schluß:
    GUTE BESSERUNG LIEBER FABI !!!

Ich fand die Stimmung im Großen und Ganzen ok.

Man hätte z.B. als die VFB-Fans nach dem 0:1 "Scheiß DFB" skandiert haben mit einstimmen können aber ansonsten habe ich das schon viel schlimmer erlebt.

Hat häufig auch etwas mit dem Block zu tun auf dem man sich befindet.

sorry da muss ich widersprechen.
    Ich sehe seine fussballerischen Qualitäten nicht so hoch.

Es wirkt bei ihm auf den ersten Blick immer als ob er genau die hätte. In den entscheidenden Momenten oder anders formuliert in den wichtigen Zonen hat er mMn eine Menge Stockfehler.

Das ist jetzt verbal nicht ganz nett, aber der hat für mich soetwas von einem Blender (hoffentlich liest der arme Kerl nicht mit)

.
    Trainerteam (?) schleppt Corona in die Mannschaft als waeren wir ein Karnevalsverein. Kann man sich als Arminia in der heissen Phase des Abstiegskampfs eine solche Disziplinlosigkeit leisten?

wie kann man allen Ernstes diesen Blödsinn erneut schreiben? Alles andere ist ja diskutabel und nicht nur Stuß, aber diese Aussage ist echt krass hirnrissig.

anders als das Augsburg Spiel hat mich dieses irgendwie schon nicht mehr berührt.
    Ehrlich gesagt glaube ich nach den Leistungen der vergangenen Wochen nicht mehr an eine Wende.

Zu eklatant die Schwächen und wenn man selbst die Basics wie Kampf, Wille und Leidenschaft als Zuschauer nicht ausmachen kann, dann war es das wohl.

Es scheint ein wenig als wäre das System, das uns zwischenzeitlich ein Hoch beschert hat, entschlüsselt.

Dauerhaft haben nur wenige Spieler Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Wenn man ganz ehrlich ist, zeigt die nur Tego von Woche zu Woche. Einige andere zeigen sie zeitweise wie Wimmer, der aber noch sehr jung und damit schwankend ist.

In der Abteilung Attacke performen sie eigentlich alle unter. Dazu die absolute Standardschwäche.
    So hast Du in 4 Spielen kein Tor geschoßen und eigentlich auch keine gute Chance kreiert.

Abstiegskampf ist in erster Linie Kampf und den vermisse ich. Wenn die Basics nicht auszumachen sind, dann ist der Rest auch für die Tonne.

Vom Gefühl her würde ich einen neuen Impuls auf der Trainerbank auch befürworten. Ich denke aber das die GF sich hier zu eindeutig positioniert hat. So werden wir wohl nächstes Jahr in der besten 2. Liga der Welt auflaufen.

Hacks Aktionen sehen häufig technisch ganz gekonnt aus, das ist dann aber im Niemandsland und uneffektiv.

Jedoch da wo es drauf ankommt verspringt ihm der Ball ein wenig bei der Annahme oder die Mitnahme ist nicht ganz sauber und so bringt er sich und die Mannschaft immer wieder um den Lohn.

Körperlich ist der so wenig robust wie ein pubertierender 14 Jähriger. Ich hab das ja schon mehrfach geschrieben aber ich mag diesen Typus Spieler einfach nicht.

@ Lothar: wir sind im Grunde ja nah beieinander. Ich störe mich ein wenig an dem Ausdruck verzockt. Und mit Sicherheit war es Kramers Entscheidung, die im Pokalspiel ja positiv überrrascht hat.

Als ich die Aufstellung gelesen hatte, habe ich nie mit so einem offenen und guten Pokalfigth gerechnet.

Warum das 3 Tage später anders herum nicht klappt kannn ich auch nicht erklären.

Heute hoffe ich auf den BvB und das der den Ball und Gegner mal richig laufen lässt. Das kann uns nur in die Karten spielen.

absolut berechtigte Kritik.
    Wie man so harmlos nach Standards sein kann, erschließt sich mir auch nicht.

Ich glaube beim letzten oder vorletzten Heimspiel war mal eine Ecke, die ein wenig den Hauch von Torgefahr verbreitet hat.

Das ist wirklich deutlich zu mager und da ist mMn auch jede sachliche Kritik berechtigt.

Ich würde die Jungs auch genau das bis zum Erbrechen trainieren lassen.

weil die Jungs von Kramer gesagt bekommen, den Pokalspirit gibt es nur im Pokal und nicht im Ligaalltag.

Kramer raus; Arabi raus und am besten ein Triumvirat aus dem Knurrer und 2 anderen Meckerköppen inthronisieren :D

Nein im Ernst. Die Idee mit der Belastungssteuerung bei 2 Spielen innerhalb von 3 Tagen ist für mich nachvollziehbar. Warum Plan B (sprich das Bundesligaspiel) dann nicht funktioniert, kann ich Dir auch nicht erklären. Ein Großteil der Spieler war ja ausgeruht. Ich glaube halt nur nicht dass Kramer denen gesagt hat, spielt mit angezogener Handbremse.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Vielleicht ebbt die Coronawelle bei uns bis zum WE ab und wir sind in der Lage die PS auf den Asphalt zu bringen. Dann ist halt auch alles möglich.

der Kopf spielt ja auch eine nicht unerhebliche Rolle, die man kaum bewerten oder messen kann.

Wenn man in einem Lauf, wie Bochum ist, dann gelingen halt einfach Dinge, die sonst in die Hose gehen.

Spieler wie Krüger oder auch Hack würden vielleicht den nächsten Schritt in der Entwicklung schneller oder einfacher machen können, wenn sie mal ein (paar) Tor(e) erzielen.

Und manchmal gibt es Sahnetage wie in Leipzig oder Frankfurt bei denen der Gegner gleichzeitig unterperformt und manchmal ist es genau anders herum wie in Berlin oder gegen Augsburg.

Jeder, der mal Fussball gespielt hat (in anderen Sportarten wahrscheinlich nicht anders), kennt doch das Phänomen, dass der Trainer in der Halbzeit bei eigener Führung vor der nächsten 1/4 Stunde nach Wiederanpfiff des Gegners, warnt.

Wie oft hat man dann trotzdem nur reagiert und wohl möglich sogar den Anschluss oder den Ausgleich kassiert?

ich weiß ja nicht wie hell Du am Christbaum leuchtest, aber wo habe ich Dir irgend etwas verboten?

ich habe Dir gesagt, dass Dein permanentes wiederholen von Phrasen mich nervt.

Da von Dir ja wenig bis keine Argumente kommen, habe ich Dir versucht eine Erklärung zu liefern, warum Arminia auf Platz 15 und nicht auf Platz 1 der Tabelle steht.
    Am Ende des Tages ist die Platzierung im Normalfall stark an das Budget gebunden.

Verteidigen ist halt einfacher als Chancen zu kreieren, deswegen ist Arminia in dem einem bundesligatauglich und in dem anderen deutlich unter dem Schnitt der Liga. Hat mit der Qualität der Spieler und damit wieder mit Geld zu tun.
    So einfach ist die Welt in diesem Fall.
    Man kann mit Sicherheit einige Dinge bemängeln aber platt immer wieder die selben Dinge rauszuhauen ist mir dann doch zu stereotyp.

Wenn Du noch Erleuchtung brauchst Null Problemo ich helfe gern.

Einmal hat man sich in dieser Saison schon gegen Mainz verzockt mit der Rotation zwischen Pokal- und Ligaspiel. Gut, die Frage der Rotation stellt sich nicht, im besten Fall kommen einige Spieler bei uns zurück. Auf geschwächte Mainzer, die uns herzlich zum Toreschießen einladen, würde ich aber auch nicht wetten. Wer weiß, wer sich da nach 2 Wochen Pause alles zurückmeldet.

Wenn er sich verzockt hätte, dann hätte die Ersatztruppe schlecht spielen müssen und die gesetzte Truppe gut spielen.

Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt hat die Ersatztruppe nach tollem Pokalfight unglücklich in der Verlängerung durch einen Sonntagsschuß verloren.

Ich frage mich immer warum man die "Standardtruppe" nicht verantwortlich macht für ihre schlechte Leistung sondern weiterhin den Narrativ des sich verzockenden Trainers in den Raum stellt?

wie oft willst Du den Personen, die auch Deine Ansichten vertreten noch zustimmen?

Kritik in allen Ehre, aber permanent nur nörgeln und besser wissen nervt auf Dauer.

Da mit Du die Dinge mal besser einordnen kannst schreibe ich Dir mal die aktuelle Fernsehgeldtabelle und die tatsächliche Platzierung auf:

Platzierung Verein Geldranking

1. Bayern 1.
    2. BvB 2.
    3. Bayer 04 3.
    4. RB 4.

5. Freiburg 9.
    6. TSG 8.
    7.Köln 15.
    8. Union 14.
    9. Frankfurt 5.
    10. Mainz 11.
    11. Boxxum 17.
    12. Wolfsburg 7.
    13. BMG 6.

14. Augsburg 13.

15. Arminia 16.
    16. Stuttgart 12.
    17. Berlin 10.
    18. Fürth 18.

Platz 1-4 ist sozusagen eine undurchdringbare Phalanx. Schau Dir an welche Spieler trotz vieler Verletzter der BvB noch einwechseln kann...

Und hier sind Zusatzeinnahmen aus Merchanddising noch gar nicht berücksichtigt. Da nehmen die Bayern und der BvB auch mit Abstand den Löwenanteil.

Wenn man eine Toleranz von 1 Platzierung +/- gibt dann entspricht bei 9 Vereinen die tatsächliche Platzierung auch dem Platz in der Geldtabelle --> 50%. Das empfinde ich schon als sehr viel.

Krasse Ausreißer im positiven Köln, Union und Boxxum; im negativen Stuttgart, BMG und Wolfsburg.

Ansonsten kann man an der Geldtabelle erahnen in welchen Spähre der Verein sich über die Saison bewegen wird.

Zwischen ARminia und Boxxum liegen 3 Mio (Platz 16 und 17)

Zwischen Arminia und Stuttgart (Platz 12) liegen 10 Mio

Zu unserem nächsten Gegner beträgt der Rückstand schon ~ 16 Mio was fast die Hälfte unseres Etats ist.
    Vielleicht kannst Du jetzt den Begriff Qualität und die Anzahl von Toren ein wenig besser einordnen.
    Quelle:
    https://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. Selten so einen Stuß gelesen (außer mal vom Knurrer).

Nur wenn Kramer Schuld ist warum dann nicht auch der der Kramer angesteckt hat? Oder die Fledermaus, die auf das Stück Fleisch am Wuhaner Lebensmittelmarkt geblutet hat?

mit den schlechten Standards erschließt sich mir auch nicht.

Und die Spieler sind nicht dafür da, sich Varianten einfallen zu lassen.

Ich kann mich nicht erinnern ein Profiteam gesehen zu haben, dass über einen so langen Zeitraum so miese Standards schießt.
    Die erinnern mich immer an die Standards im Amateurfussball. Ball in den Sechzehner irgend wer bekommt ihn oder halt nicht....

Man könnte mit abgestimmten Laufwegen und Blocks die starken Kofpballspieler mal freisperren.
    Beim Gegner einfach Verwirrung stiften; entdecken kann ich davon nichts....

Im WB noch einmal ein Bericht zum Spiel.

Kramer moniert(mMn völlig zu Recht) die harte Gangart der Augsburger und unterstellt durch die Blume auch gezielte Attacken auf Wimmer und Okugawa.
    Laut WB ist ein Einsatz gegen den BVB wohl nicht sicher.

Gleichzeitig nimmt er auch Spieler wie Hack und Krüger in die Pflicht und das er von Ihnen mehr erwartet. Sie sollten sich ein Beispiel an den beiden o.g. nehmen, da diese auch nach Trainingsende weiter an sich arbeiten.
    Für mich klare Aussagen die es nach so einem Spiel auch braucht.

Schade ist nur das die wohl aufgrund der Stärke des nächsten Gegners wirkungslos verpuffen....

Hack ist wieder so ein Spielertyp den ich eher nicht so mag.

Auf Sky haben Ihn die Reporter zu seinen Nürnbergerzeiten auch immer ausgiebig gelobt. Das konnte ich da schon nicht nachvollziehen.
    Hack fehlt die körperliche Robustheit und technisch kann er dieses Defizit nicht ausgleichen. Richtig schnell ist er auch nicht.
    Für mich eher ein Spieler, der uns auf Dauer nicht weiterbringt.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren....

Nach der gestrigen Enttäuschung und damit erstmalig wirklich schlecht verbrachten Nacht, habe ich hier jetzt ein wenig nachgelesen.

Richies Kritik kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen was die Causa FK betrifft.

Ansonsten hat Augsburg gestern das gemacht was man vielleicht manchmal machen muss. Sie haben den Gegner durch 2 (bewußte?) Foulspiele arg geschwächt.

Sie waren griffiger und vor allem giftiger.

Das dies bei uns nicht so war, ist aber nicht unbedingt dem Trainer anzulasten. Ich glaube das man bei Arminia auch im Bereich Charakter scoutet und solch eine harte Gangart nutzt sich dann wohl doch schnell ab. Vielleicht haben wir solche Dreckssäcke zu wenig im Kader. Und wenn Du dann als Spieler siehst, das zwei der wichtigen Spieler auf der letzten Rille laufen, motiviert das den einen. Bei dem anderen hemmt es aber eher.

Als Fazit kann man wohl sagen das Wimmer und Okugawa in der Summe im Moment nicht zu ersetzen sind. Wie weit dann eine Systemumstellung und frühere Wechsel das Blatt gewendet hätten bleibt hypothetisch, aber Richies Kritik greift und da hat Kramer noch Luft nach oben.

ich weiß gar nicht wie ihr mit de Medina zufrieden sein könnt? Der hat in jedem Spiel diverse, zeitweise auch gravierende, Stellungsfehler.

Technisch ist er mMn auch für Liga 1 nur bedingt tauglich.

Für mich ist es eine Schwächung wenn er aufläuft oder eingewechselt wird.

Aber eine rechte Alternative sehe ich leider auch nicht.

Bleibt zu hoffen wie sich das bei Brunner bis Samstag entwickelt.