Beiträge von Frankiniho
-
-
es wird wohl ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren sein.
Und je nach Individium sind diese Faktoren auch unterschiedlich gewichtet.
Ich war nie ein Freund von Luc. Seine Spielweise hat mir einfach nicht gefallen.Und bis auf wenige Ausnahmen halte ich auch nichts von Rückholaktionen.
In diesem Fall denke ich, dass Arabi auch so denkt
-
meiner Meinung nach ein richtig cooles Interview im Kicker mit Felix Magath
https://www.kicker.de/magath-i…em-burnout-891165/artikel
Er kritisiert u.a. die Jugendarbeit und auch die Kommerzalisierung.Gerade im Bereich Jugendarbeit könnte der im DFB oder auf Vereinsebene mMn noch einiges verbessern.
-
Mit den geringeren Kosten hat man in den 90ern schon hantiert. Ich glaube das eher nicht, da das der Markt meiner Meinung nach regelt. Wenn ein vergleichbarer Deutscher Nachwuchsspieler keinen Vertrag bekommt, der Afrikaner doch, dann geht der Deutsche über kurz oder lang mit seiner Forderung runter.
Ich glaube die Hürde vom Jugend zum Seniorenbereich ist für viele zu hoch. Und gerade junge ausländische Spieler, die schon ein oder 2 Jahre in einer mittelklassigen heimischen Seniorenliga gespielt haben, sind dem Frischling dann im Vorteil.
Vielleicht ist unsere Ausbildung der jungen Fussballer auch nicht gut genug. Ich finde es beachtlich wieviel gute junge französiche Fussballer es gibt. Die spielen mittlerweile überall.
Die ganze Jugendarbeit ist ein interessantes Thema. Der Sohn von einem Bekannten spielt in der Paderborner Jugend. Was da alles bei den ganz großen Vereinen wie Dortmund, S04 und Gladbach schon im Jugendbereich läuft ist Wahnsinn. Und er bekommt da ja nur einen geringen Teil davon mit.
Übrigens auch ein Feld wo Arminia noch riesiges Potential hat. Sportplätze und NLZ sind bei Arminia räumlich meines Wissens nach immer noch nicht örtlich zusammen... -
Den ersten Teil Deines Posts verstehe ich nicht ganz. Was hat ein Vertrag mit mind. 2 Parteien zu tun ist korrekt. Das rechtfertigt aber nicht die Summen die im Fussball gezahlt werden.
Das ist natürlich Ansichtsache, aber ich finde die Summen, die häufig gezahlt werden schon beachtlich. Gerade im Hinblick darauf was ein normaler Arbeitnehmer verdient. Von Menschen in Afrika oder woanders ganz zu schweigen.
Ich bin auch Fan von der Nationalmannschaft und je größer der Pool der Spieler die spielberechtigt sind, um so mehr steigen die Chancen auf Erfolg.
Absolute Topstars aus anderen Ländern sehe ich natürlich auch gerne, aber der Sinn und Zweck warum man sich einen mittelklassigen Ausländer holt, den zu Länderspielen abstellen muss, erschließt sich mir nie so ganz.
Da dann doch lieber die eigene Jugend fordern und fördern. Ist aber wahrscheinlich eine zu rechtsradikale Ansicht....
-
tja das haben wir alles einem gewissen Herrn Bosman zu verdanken.
Zu den Gewinnern gehören auf jedem Fall immer Spieler und sein Berater.Manchmal auch der Club, der muss dafür jedoch in ein sehr hohes Risiko gehen.
Das ganze Fussballgeschäft ist schon sehr pervers und mit den gezahlten Ablösen und Gehältern auch komplett losgekoppelt von "normalen" Menschen.
Man hat es ja bereits im vergangenen Sommer gesehen, dass viele Fans auf all diese negativen Begleiterscheinungen keinen Bock mehr haben.
Ich denke die Tendenz wird sich, sollte es jemals wieder normalen Zugang ohne Coronabeschränkungen geben, auch weiter verfestigen.
Für mich bedarf die Ausländerregel auch einer Änderung. Bei dem Spiel Hertha gegen die Dosen spielten bei 4 + 1 Spieler, die auch für Deutschland spielen dürften.
Das sind bei 22 Spielern aus der Startformation weniger als 1/4.
Das weckt bei mir noch weniger Interesse als das Spiel eh schon bietet.
Bei unserem Spiel waren es übrigens 3 + 8.
Ich halte einen schrittweisen Rückbau auf 3 bis 4 Spieler "ausländische" Spieler als sehr sinnvoll.
-
ok. Die Daten sind erst einmal besser als ich das vermutet hätte.
Für mich war das gefühlt irgendwie deutlich schlechter... man sollte nicht immer Beiträge aus dem Bauch heraus verfassen... -
ohne Frage hast Du mit Schöpf Recht.
Ich fand es war im Ganzen eine starke Teamleistung. Keiner ist richtig abgefallen.
-
Gestern nur in der Regionalliga eingesetzt.
Wenn man seinen Werdegang so verfolgt, bleibt er für mich doch deutlich hinter den Erwartungen.
Ihn für 2,5 Mio zu verscherbeln und gleichzeitig noch mit einer Leihe zu halten, war eine Meisterleistung von Samir.
-
nur um kurz im Offtopic zu bleiben:
Gegen Hoffenheim habe ich nach einigen Minuten das Spiel nur noch nebenbei wahrgenommen und es war genaugenommen nach der Szene als Schöpf die Direktabnahme an den Schädel bekommen hat.Für mich war nach diesen paar Augenblicken klar, dass die Chancen heute einfach nicht gut für uns stehen.
Ein Gegner am Optimum und wir weit davon entfernt. Dazu noch die Qualität der Einzelspieler, die in Summe beim Gegner deutlich höher ist.
Es gibt solche Spiele immer wieder. Bei Vereinen wie Arminia mal häufiger aber selbst die Bayern sind davor nicht gefeit (siehe Bochum...)
Vielleicht sollte man nicht einzelne Spiele sondern einfach mal die Gesamtheit sehen und die ist mit 34 Spielen und dieser Punktebilanz in meinen Augen äußerst respektabel.
-
Hat er nicht Gestern seine 34. Spiel gemacht und 42 Punkte geholt?
Der Artikel im Kicker ist vom 18. Februar (also Freitag)
https://www.kicker.de/arabi-un…ive-monate-890831/artikel -
Hektik rausnehmen. Warum Wimmer raus Mann
... Nur wimmers Auswechslung mal wieder verstehe ich nicht. Wenn wir das gegentor geschluckt hätten. Wer hätte dann das 2:1 machen oder einleiten sollen. Krüger ist leider noch keine Option fürs Tore schießen
Wimmer hat einige Minuten vor seiner Auswechselung eine Geste zur Bank gemacht, die ich als Auswechselaufforderung deuten würde.Ansonsten habe ich ab Seite 8 kurz nachgelesen.
Ich kann mich dem Beurteilung einzelner Spieler im Großen und Ganzen anschließen.
Bärenstark für mich Tego, Ramos, Kunze und in einigen Situationen der Unterschiedsspieler Wimmer. Aber Wimmer zuzuschauen ist einfach nur geil. Wegen solcher Typen gehe ich ins Stadion.Okugawa ist für mich irgendwie so eine Art Schleicher. Häufig sehr unauffällig, jedoch mit hoher Laufbereitschaft und er arbeitet auch gut nach hinten. Aber diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und vor allem das Sehen der Räume ist schon klasse.
Er erinnert mich ein wenig an Thomas Müller, ist aber ganz schwer ihn in irgendwelche Kategorieren zu packen. Irgendwie eine Type, die man unterschätzt.Zu Kommentaren wie dem vom Ghostwriter mit dem despektierlichen Begriff Welttrainer.
Kramer hat in 34 Spielen jetzt 42 Punkte geholt und so häufig zu Null gespielt wie kein anderer Bundesligist.
Nachzulesen im Kicker. Artikel ist vom Freitag, also vor dem Spiel.
https://www.kicker.de/arabi-un…ive-monate-890831/artikelSelbst ein Nagelsmann, ein Tuchel oder auch Hitzfeld haben nicht nur richtige Entscheidungen getroffen.
Kann man Kramers Leistung nicht einfach mal respektieren und sehen das er mit solch beschränkten Mitteln mit Sicherheit nahe am Optimum arbeitet?
-
absolut authentisches und tolles Interview im WB zu den Ereignissen.
Ich konnte mir einige Tränen wahrlich nicht verdrücken.
Ohne Fabian Klos persönlich zu kennen, scheint er ein Mensch zu sein der absolut gerade im Kopf ist.
Für mich bleibt es von ihm ein genialer Schachzug, um bei dem ein oder anderen noch ein paar Prozentpunkte rauszukitzeln.
Nochmals Danke das wir solch einen klassen Spieler und tollen Menschen im Verein hatten. -
https://www.sportschau.de/tor-des-monats…n-klos-100.html
Aus gegebenem Anlass hier nochmal das schönste Tor von Fabian Klos im Arminiatrikot.
Im Tor von Sandhausen natürlich Manuel Riemann dem die Alm ja sowieso nie gelegen hat.
absolutes Hammertor welches ich auch nie vergessen werde. -
da wird mir wirklich ein wenig wehmütig um´s Herz.
Aber an jedem, auch an einem lebenden Denkmal, nagt der Zahn der Zeit.In gut 45 Jahren als Arminiafan wüßte ich auf Anhieb keinen Spieler der soviel Arminia verkörpert wie Fabian Klos.
Vielen Dank dafür !Ich denke er wird seine Karriere sportlich in Liga 2 oder 3 ausklingen lassen und ich hoffe wir sehen ihn eines Tages in irgendeiner Rolle bei Arminia wieder.
Ich halte den Zeitpunkt übrigens für sehr klug gewählt. Wir gehen jetzt in die entscheidende Saisonphase und haben mit Union einen Gegner vor der Brust der nach Kruses Abgang definitv zu schlagen ist. Vielleicht setzt das bei einigen noch ein paar Prozentpunkte frei.
Ghostwriter: Du schaffst es in einem Kommentar mehr Blödsinn zu schreiben als der Knurrer in all seinen zusammen. Respekt !! -
ich würde zur Aufstellung vom vergangenen Wochenende Schöpf für Kunze bringen.
Für den gesperrten Wimmer könnte ich mir vorstellen, dass ein Fernandes aus der Versenkung auftaucht.Ich fand ihn bei seinen Einsätzen eigentlich gar nicht so schlecht (bis auf das Ding gegen Wolfsburg).
Hack hat mich bis dahin noch gar nicht überzeugt und Lasme war für mich stärker wenn er von der Bank kommt.
Von daher glaube ich bei beiden eher weniger an einen Einsatz von Beginn.
Sie könnten wichter sein wenn man sie als schnelle Spieler nach hinten hinaus auf den Platz bringen kann.
Castro und auch Prietl können, wenn Vasi und Schöpf abgekämpft sind, in die Bresche springen.
Mein Tipp ein dreckiges 0:0 oder 1:1.....
-
ich halte, Klassenerhalt vorausgesetzt, eine Verlängerung von Brunner und Nilsson für durchaus im Bereich des Möglichen.
Bei Pieper und vor allem Tego muss man wohl von einer Trennung ausgehen. Ich weiß nicht wie lange de Medina noch einen Vertrag besitzt aber sollte er auslaufen, muss man ihn in Liga 1 nicht verlängern in Liga 2 könnte er mMn helfen.Also die Baustellen im hinteren Bereich sind nicht gerade wenig.
Bei Klassenerhalt hoffe ich auf eine weitere Saison mit Wimmer. Das sollte auch in seinem Interesse für eine kontinuierliche Entwicklung sein. Ein Wechsel zu früh hat schon so manchen auf den harten Boden der Realität geholt.
-
das er nichts zu melden stimmt ja nicht so ganz. Das ist halt ein Narrativ der gern in den Raum gestellt wird.
Er muss Gesetze unterzeichnen und wenn er dies nicht macht, tritt das Gesetz nicht in Kraft. So ganz unerheblich ist das also doch nicht...
Wenn nur MdB und MdL ihnen wählen wäre das nicht nach meinem Gusto aber demokratisch mit Sicherheit legitimiert.
Warum aber ein paar Hansel aus Kultur + Sport dabei sind hat doch mit Demokratie soviel zu tun wie es Chancengleichheit in der Bundesliga gibt. -
Mal was anderes als Corona:
Die baden-württembergischen Grünen haben Christian Streich als Wahlmann für die Wahl des Bundespräsidenten nominiert. Zuvor schon hatte die baden-württembergische CDU Hansi Flick als Wahlmann nominiert.
Dass der Bundestrainer und eine seit Jahren von der Presse gefeierte Vaterfigur wie Streich diese Ehre erfahren, ist natürlich äußerst nachvollziehbar. Würde der Bundespräsi direkt vom Volk gewählt, würde Streich womöglich selbst als Kandidat aufgestellt und gewinnen... Ich überlege nur gerade, wen ich von Arminia als Wahlmann nominieren würde, wenn ich könnte... Samir? Lurchi? Fabi...? Los, nordrhein-westfälische Parlamentarier, kommt in die Puschen!
absolut irrsinniges "Wahlverfahren" das mit Demokratie so ziemlich nichts zu tun hat. Erinnert ein wenig an eine DDR-Posse.... oder gar Absolutismus.
-
das Optimum wäre ein Cap europaweit, um die Chancengleichheit zu gewähren.
Aber selbst wenn in England weiterhin deutlich mehr Geld gezahlt wird, wäre mir das wurscht.Ich kann mich über einen CL-Titel in dem 2-3 Deutsche mitgewirkt haben eh nicht freuen.
Bei den großen Clubs spielt eine Weltauswahl gegen die andere. Und selbst bei kleineren Vereinen ist es ähnlich.
Für mich als Fan macht das eine Identifikation fast unmöglich.
Nun erwarte ich nicht das in Bielefeld nur Bielefelder spielen oder in München nur Münchener, aber mindestens 6 Spieler sollten auch für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sein.
Ich weiß, dass das einigen zu rechtslastig ist, hat für mich aber nichts damit zu tun.