Beiträge von Frankiniho

diese kolportierten Summen sind wirklich absolut irre.
    Ich habe nichts dagegen wenn Menschen, die etwas besonders gut können, auch viel Geld verdienen. Aber das ist absolut durchgeknallt.

Ich hoffe das irgendwann ein Salary Cap eingeführt wird. Ich würde 5 Mio befürworten.
    Da muss die Frau / Freundin / Lebenspartner keine Burger aus dem McDrive Schalter reichen, weil das Geld nicht reicht.

Aber genau da ist die Krux. Für den ein oder anderen sind die 5 Mio deutlich zu viel, und für manch anderen viel zu wenig.

Auf jedem Fall müssen diesen Auswüchsen, die sich in den vergangen 20 Jahren breit gemacht haben, endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden.
    Ich erinnere noch an Effe als der in den 90ern mit Gladbach auf der Alm war und alle "5 Millionen keiner weiß warum" skandiert haben.
    Und das waren noch D-Mark....

hab ich auch gesehen, aber ich denke so eine Aussage ist mit Vorsicht zu genießen.

Unabhängig davon das ich Mislintat eh nicht besonders sympathisch finde, kann er sich ja auch nicht hinstellen und sagen ich hab mich verzockt. Wir habe Gonzo aussortiert und das war ein Fehler. Jetzt spielt er auch noch bei der Konkurrenz....

Wenn ich mich recht erinnere wollte er bleiben und wollte auch Abstriche machen....
    Und billiger nach einem halben Jahr ohne Vertrag sollte er definitiv geworden sein.

Diue Mischung macht es. Wimmer crazy und unberechenbar, Schöpf lauf- und spielstark, Okugawa findet Räume die sonst keiner sieht. Dazu drei unterschiedliche Stürmertypen plus Malocher wie Krüger, Prietl und Vasiliadis. Das ist schon gut zusammen gestellt.

Darauf ein kräftiges : Arabi raus

ich vermute, dass Du auch irgendwie mal Leistungssport gemacht hast oder noch aktiv bist. Muss ja nicht einmal Fussball sein.
    Das gestrige Phänomen ist ja nicht ganz neu und auch nicht unbedingt zu 100% mit Logik zu erklären.

Ich denke er meint, dass man aufgrund der fehlenden Geräuschkulisse seine Anweisungen besser hört. Hilft auch bestimmt wenn sich mal der Gegenspieler im Rücken weggeschlichen hat.

Aber gestern war das eher ein mentales Problem. Die hatten ja Beine wie Blei und waren in allen Belangen unterlegen.

Glaub mir ich hab mich auch aufgeregt. Aber als Trainer kann man da wenig machen. Deswegen man Eingangssatz. Dieses Phänomen kennt wohl ein jeder.

Mir ist es nur zu einfach dies FK anzulasten. Am Ende des Tages sind das alles Menschen und ich glaube vor dem Spiel hat jeder gebrannt. Manchmal bekommt man dann die PS nicht auf den Asphalt und keiner weiß genau warum.

Nur die Spieler bei den absoluten Topclubs können ihre Maxleistung fast im 3 Tagerhytmus abrufen. Neben der oft spielerischen Klasse eine weiteres Qualitätsmerkmal und ein absolut entscheidendes Kriterium warum z.B. Ansgar Brinkmann keine 100 BuLi-Spiele hat.

der einzigen Kritik, der ich mich anschließen kann, ist der von Richie hab ich im Stadion ähnlich gesehen. Wimmer ist halt immer für was verrücktes gut.

Die ersten 15 Minuten waren ganz ok. Man Fürth einige Male stark gepresst, so dass die im Spielaufbau schon Probleme hatten.

Casus Knacktus war, so dumm sich das anhört, für mich das frühe Eins zu Null. Auf einmal hatten die Jungs etwas zu verlieren und waren mMn gehemmt. Das ist dann der Moment warum man Spieler wie Klos und Castro braucht und gerade letzterer hat es ja eindrucksvoll bewiesen.

Man sollte diese Blockade aber nicht dem Trainer anlasten, vor allem da er während des Spiels ja kaum noch Einfluss nehmen kann.
    Es ist der Tatsache geschuldet, dass die Truppe halt sehr jung ist und ich denke da ist auch mental im Abstiegskampf richtig Druck auf dem Kessel.

ich hab ihn auf der Rußheide und in Verl seinerzeit gesehen und auch gedacht aus dem wird mal richtig was.
    Mann muss dann aber ehrlich sein weder bei Arminia unter verschidedenen Trainern noch bei anderen Vereinen mit verschiedenen Trainern hat Owusu bleibende Fußstapfen hinterlassen.

Das Ding mit Frontceck passt mMn daher schon ein wenig.

Aufstellungstechnisch würde ich wie gegen Freiburg beginnen. Voraussetzung Pieper, Nilson und Serra sind alle fit.

Vasi hatte nicht seinen besten Tag aber gerade deshalb muss er nochmal spielen. Ich bin wirklich jetzt schon heiß wie Frittenfett. In der Vergangenheit waren das ideale Voraussetzungen um von Arminia mal richtig enttäuscht zu werden.

Danke Dir !
    mit der Mühe hast du Recht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet das die 750 Tickets komplett an die Sponsoren gehen.
    Das sind dan natürlich auch wirtschaftliche Interessen. So eine Sponsorenkarte ist ja nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen.
    Aber alles Latte wenn wir gewinnen.

um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen hier mal die Email, die mich um 9.02 Uhr erreicht hat.
    Um 9.04 habe ich 2 Karten bestellt. Um 10.06 hat Kolle geschrieben, dass das Kontingent von 160 Karten am Krombacher Stammtisch erreicht ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Partner und Sponsoren,

mit diesem Schreiben wenden wir uns ausschließlich an die
    Partner und Sponsoren, die VIP-Saisonkarten im Krombacher Stammtisch,
    im Sechzehner und in der Freundeskreisloge gebucht
    haben.

Gemäß der nun vorliegenden Corona-Schutzverordnung des
    Landes NRW darf der DSC Arminia Bielefeld zum Heimspiel gegen die Spvgg.
    Greuther Fürth am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr bis zu 750 Zuschauer in
    der SchücoArena willkommen heißen. Auch wenn wir uns natürlich eine andere Art
    der Stadion-Auslastung wünschen, so freuen wir uns zumindest über diese
    kleinere Anzahl an Gästen, die stellvertretend für alle Fans, Partner und
    Sponsoren unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel unterstützen kann.

Nach interner Absprache werden die verfügbaren
    Eintrittskarten aufgeteilt für Partner und Sponsoren (350 Stück) sowie zur
    Verlosung an Dauerkarteninhaber (400 Stück). Wohlwissend, dass wir damit nicht
    alle Partner und Sponsoren gleichermaßen bedienen können, so hoffen wir doch
    eine Lösung für die Verteilung gefunden zu haben, die zumindest eine gewisse
    Chancengleichheit bietet.

Die 350 verfügbaren Karten werden wie folgt aufgeteilt:

160 x Logenplätze

30 x Plätze in der Schwedenschanze

160 x Plätze im Krombacher Stammtisch

Für die Verteilung der 160 verfügbaren Plätze im Krombacher
    Stammtisch
    haben wir folgende Vorgehensweise festgelegt:

-
    Pro
    Unternehmen können maximal zwei (2) Karten in Anspruch genommen werden. Die
    Unternehmen, die ihre Plätze normalerweise im Sechzehner oder Freundeskreisloge
    gebucht haben, können ebenfalls bis zu zwei (2) Karten im Krombacher
    Stammtisch
    bestellen.

-
    first
    come, first serve
    .
    Sie können Ihre Bestellung sofort als Antwort auf diese E-Mail an uns senden.
    Wir werden die Bestellungen nach Eingang berücksichtigen und sobald das
    Kontingent von 160 Karten erreicht ist, schließt der Bestellvorgang. Wir werden
    Sie dann umgehend per E-Mail darüber informieren.

-
    Es
    gilt für alle Gäste in den Gastronomiebereichen die 2G Plus-Regelung.
    Bedeutet: Nachweis für geimpft oder genesen und zusätzlich einen
    zertifizierten Antigen-Schnelltest oder PCR-Test, der maximal 24 Stunden vor
    Veranstaltungsbeginn (= Stadionöffnung am Sonntag um 16:00 Uhr) durchgeführt
    wurde.

Personen, die eine Booster-Impfung
    hinter sich haben, müssen keinen Nachweis mehr für einen
    Antigen-Schnelltest oder PCR-Test vorlegen.

-
    Die
    Eintrittskarten werden am Freitagvormittag per E-Mail als print@home-Version
    zugeschick

-
    Die
    SchücoArena öffnet am Sonntag um 16:00 Uhr. Die Gastronomiebereiche sind bis 1
    ½ Stunden nach Spielende geöffnet.

Wir bitten schon jetzt um Verständnis und Entschuldigung bei
    den Partnern und Sponsoren, die wir am Ende leider nicht bedienen konnten. Und
    wir hoffen sehr, dass die aktuellen Corona-Einschränkungen auch tatsächlich zu
    den gewünschten Ergebnissen führen und wir Sie schon bald wieder als
    Gemeinschaft hier bei uns in der SchücoArena begrüßen dürfen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit sehr
    gerne zur Verfügung.

Mit schwarz-weiß-blauen Grüßen aus der SchücoArena

Martin Kollenberg

sollten wir die Klasse halten, ist dieses Szenario eher unwahrscheinlich für mich. Ein weiteres Jahr BuLi mit Arminia macht sportlich für Ihn und Arminia Sinn. Ich glaube der hat seinerzeit einen 4 Jahresvertrag unterzeichnet. Danach wäre immer noch eine Restlaufzeit von 2 Jahren gegeben.

Bei Abstieg gebe ich Dir Recht, dann wird er wohl nicht zu halten sein.

das ist ja leider kein ganz neues Phänomen im Fussball.

Nur das absolute Topmannschaften wie die Bayern, dass dann da gegen schwächere Gegner übertünchen können. Arminia fängt sich dann schnell einen...

Aber ich muss mich Sacke anschließen. Nach Berlin hatte FK für mich auch fertig. Ich denke man hat gut daran getan an ihm festzuhalten.

Chapeau Samir Arabi

einigen Analysen kann ich mich nur schwer oder gar nicht anschließen.
    Der Punktgewinn ist über 90 Minuten betrachtet nicht als glücklich zu bezeichnen.

Wenn man aber temporäre Abschnitte zu Grunde legt, in denen wir gerne noch das eine oder andere Tor hätten fängen können, dann schon.

Aber auch wir hatten einige Hochkaräter im Laufe des Spiels (Schöpf und Okugawa).

Aber das ist doch das was wir sehen wollen: ein Spiel mit vielen Torchancen.

Ehrlich gesagt hab ich nach dem frühen 2:0 gedacht das der Fisch geputzt ist.

Klar kann man den Anschlusstreffer halten, hat er aber nicht.

Es ist hier bei einigen im Forum immer die selber Leier: Bei Arminia ist es immer Unvermögen oder im positiven Fall wie beim Tor Glück.

Ich halte es eher damit das man Glück in einem gewissen Rahmen erzwingen kann und es dem Tüchtigen zur Seite steht.
    Freiburg macht den Sack nicht zu und Arminia holt an der Qualität der Torchancen gemessen nicht unverdient ein Punkt.
    Vielleicht sollte man sich einfach an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen.

Die von den Medien suggerierten Fackelzüge, waren sicherlich auch nur ein fröhliches Martinssingen mit Laternen. Schon klar;)

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Ich weiß nicht warum Du mich nun als Lügner hinstellen willst.

Ich habe meine Wahrnehmung der Dinge nieder geschrieben.

Wenn es Dich denn glücklich macht, sei es drum. Es ist Weihnachten und manch einfaches Gemüt ist schnell befriedigt.

Der postillon...

https://www.der-postillon.com/…/querdenken-proteste.html

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

liest sich nicht gut und wenn es der Wahrheit entspricht dann nicht tolerierbar.

Ich verweise an dieser Stelle aber gerne nochmal auf meinen Post 6672 vom 06. August diesen Jahres in diesem Thread. Ist bis jetzt die einzige Coroandemonstration, die ich besucht habe.

Dort wurde medial auch vieles anders dargestellt als ich es gesehen habe. Auch die ca. 40-45 anderen Personen im Bus konnten die mediale Berichterstattung nicht bestätigen.... seinen Reim kann sich dann ja jeder selbst darauf machen.
    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten.