Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Frankiniho


    Das ist genau die Argumentation, die ich besonders gerne leiden mag.


    Erst einmal unterstellst Du mir, dass ich Arbeit in verschiedene Kategorien einteile. Dem ist Mitnichten so.


    Eine Toilettenfrau kann genauso wichtig wie ein Manager sein.
    Ich habe gesagt, dass diese Personen keine ABGESCHLOSSENE Ausbildung oder ein Studium haben. Ich erachte es als sinnvoll, sollte man ein Studium haben, dass man vor seiner politischen Karriere irgendwie auch normal gearbeitet hat.


    Wie wäre es wenn Du mal in die Schweiz schaust oder in ein klassisches Einwanderungsland wie Australien.
    Ich freu mich für Dich, wenn Du mit der Politik der vergangenen 15 - 20 Jahre zufrieden bist.
    Du darfst Deine Rente versteueren. Du darfst so ziemlich den teuersten Strom kaufen und hast gleichzeitig eine weltweit unter den Top 5 sich befindende Steuerlast.
    Dann darfst Du bis 67 Jahre arbeiten gehen. Deine private Altersvorsorge wie z.B. eine Lebensversicherung wirft kaum Rendite ab, ab das was sie abwirft, da hält der Staat nochmal die Hand auf. Völlig unabhängig davon, dass Du dies von Deinem bereits versteuerten Einkommen bezahlt hast.


    Die Nullzinspolitik lässt Dein erspartes in Unermessliche steigen, gleichzeitig bist Du in der Lage die Wohneigentum zu kaufen, weil das so preiswert ist, da alle Geldanleger nun in Steine, Edelmetalle etc. investieren.
    Wenn dir das alles noch nicht reicht an Gründen, dann fabulier gern weiter von Deinen Fackelzügen und sonstigen Dingen, weil ich ja so ein böser Nazi bin.


    mit deinem letzten Satz hast Du wohl leider Recht. Meine Tochter hat sich nur impfen lassen, weil der Druck des AG groß war und weil Sie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollte.
    Für mich sieht das alles mittlerweile nach Vorsatz aus.


    Gut vier Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl. Warum formiert sich keine vernünftige neue Partei die mit Rechten und und Impfgegnern nichts zu tun haben will, jedoch trotzdem Maßnahmen abschaffen und gleichzeitig für ein besseres Gesundheitssystem sorgen will?

    Nimm einfach das Beispiel AfD. Die wurden von Lucke und Henkel u.a. gegründet. Diese Personen sind/waren Eurokritisch, kamen aber aus der "Wirtschaftsseite".


    Schon vor sieben oder 8 Jahren, als beide noch im Vorstand waren, wurde diese Partei politisch rechts verortet obwohl man das von beiden o.g. mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sagen kann.


    Es muss doch irgendwann auch mal dem letzten ein Licht aufgehen, wenn auf einmal jeder der sich kritisch äußert ein Nazi, Querdenker und mit anderen prejorativen Begriffen tituliert wird, irgendetwas nicht korrekt ist. Jegliche Diskussion ist dadurch im Keim erstickt. Sie ist aber wichtige Grundlage ein jeder Demokratie.


    Wir haben ein Parteienkartell, das zu großen Teilen nicht im Interesse der Bürger agiert.


    Lies Dir die Vita verschiedener Politiker/innen durch.


    Baerbock ist nichts anderes als eine Hochstaplerin.
    Scholz kann sich in elementaren Fragen zu Wirecard und Cum Ex an nichts erinnern.


    Göring-Eckehardt hat mal Theologie angefangen zu studieren, Claudia Roth Theaterwissenschaften. Beide ohne Abschluß und nie einen Cent mit "normaler" Arbeit verdient.


    die Liste könnte ich mit Kühnert, der mal im Call Center tätig war weiterführen.


    Die Krone setzt der Geschichte aber die Giffey auf. Doktortitel aberkannt, als Ministerin zurückgetreten (worden) und nun als Hochstaplerin Bürgermeisterin der ach so bunten, weltoffenen und toleranten Stadt Berlin.


    Ein absolutes Irrenhaus hier. Ich sage meiner Tochter schon seit geraumer Zeit, dass sie nach der Ausbildung auswandern soll. Hier ist die Messe so ziemlich gelesen.

    Die neuen Varianten verdrängen die alten, weil sie stärker ansteckend sind und sich daher schneller verbreiten als die alten. Das ist tatsächlich das, was vom Basiswissen über Evolution ausgehend zu erwarten ist.


    Natürlich kenne ich Darwins Theorie "the fittest will survive".


    Dann müsste es aber auch einen Superschnupfen, Superhusten, Superdurchfall und was weiß ich noch alles geben und Viren und Bakterien würden die Welt beherrschen.


    Wenn ich heute Morgen lese, das der Keukele seinen Professorenstuhl auch abgeben soll und dann bei dem letzten nicht die Alarmglocken schrillen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Die Sache stinkt von Anfang an bis zum Himmel.
    Ich komm´mir echt solangsam wie in der Matrix vor. Ich soll arbeiten, schlafen und arbeiten. Dinge die Spaß machen werden mal einfach verboten.


    Was soll das für ein beschissenes Leben sein?

    ich war in Niedersachsen.
    Stimmig ist eine nette Formulierung.
    Lauterbach hatte gerade verlauten lassen, dass eine 4. Impfung absehbar ist.


    Meine Tochter, machte eine Ausbildung im Pflegeberuf. Ihr Arbeitgeber hat ihr jetzt schon mitgeteilt, dass sie sich boostern lassen muss.


    Sie will das auf keinem Fall, da sie massive Probleme nach der Impfung für Wochen hatte.
    Ich höre nur das Mangel an Pflegepersonal herrscht, das scheint mir dann wohl doch nicht so dramatisch zu sein.


    Hier läuft alles komplett aus dem Ruder. Man soll sich impfen lassen mit einem Wirkstoff der nichts bringt.


    Meine Grundrechte werden massiv eingeschränkt unter dem Deckmantel der Pandemie.
    Ich frage mich wirlich wie duld- und fügsam der Deutsche Michel ist?


    Meine Arbeitskollegin hat Verwandschaft in Südafrika. Da ist Omikron überhaupt kein Thema und hier wird Angst und Panik seit 2 Jahren verbreitet. Erst der normale Virus, dann die Britenvariante anschl. Delta und jetzt Omikron.


    Jeder VAriante schlimmer als die vorherige. Komisch nur das sobald es eine neue gibt, die alte keinerlei Relevanz hat.


    Frisst ein Virus den anderen oder wie soll der Laie sich das vorstellen?
    Ich hab die Schnauze mit dem Scheiß hier gestrichen voll...

    war gerade ein paar Tage im Harz zum Wandern.
    Restaurantbesuch des Abends nur mit 2G+.
    Die ersten beiden Abende verliefen einfach. Gestern bin ich in 3 Restaurants abgewiesen worden, weil ich keine FFP-Mundschutz sondern nur einen medizinischen hatte.
    Meinen Vorschlag einfach die Luft für die 5 Meter bis zum Tisch anzuhalten und dann dürfte man die Maske ja eh abnehmen fand keinen Anklang.


    Auf die Frage wie absurd das eigentlich ist, bekommt man nur ein Schulterzucken und "ich hab mir das nicht ausgedacht".


    Ich finde das absolut erschreckend wie weit die Angst vor Repressalien die Fähigkeit zu denken einschränkt.

    ich seh das ähnlich.


    Der Tenor ist, dass der VAR nur bei krasser Fehlentscheidung eingreifen soll.
    Klar kann man auch rot zeigen aber eher bei Betrachtung ohne Zeitlupe. Aber in der SlowMo sieht man ganz klar das Klos nicht durchzieht und das Foul ohne Absicht passiert.
    Ich wage zu behaupten das solch eine Sache bei Bayern oder dem BvB nicht passiert. Hat mich irgendwie ein wenig an das Spiel auf der Alm gegen Stuttgart in Liga 2 erinnert als man Klos auch vom Platz gestellt hat und wir dann in der Schlussminute verloren haben.

    ich könnte mir vorstellen, dass solch ein reifer Spieler gerade den Jungen, die im Moment noch Probleme beim adaptieren der neuen Liga haben, helfen kann.


    Gerade Prietl scheint mir als Kapitän ein wenig überfordert.


    Und wenn er wirklich noch Standards kann, ist er besser als die ganze Truppe...
    Finanziell halte ich das Risiko auch für überschaubar. Wer solange vereinslos war, muss kleine Brötchen backen.

    Mein Ärger angesichts der Nichtleistung vom Samstag ist noch immer nicht verraucht.


    Gerade am Samstag Abend war ich dermaßen angepi...


    Mittlerweile habe ich in Sachen Trainer auch einen Meinungsschwenk getan. Sympathisch war eh mir ja eh nie, aber das ist kein Kriterium. Aber nach Berlin und den für uns bescheidenen Ergebnissen der Konkurrenz, zweifle ich mittlerweile auch stark ob der Nibelungentreue, die man FK entgegen bringt.


    Morgen ist ein sogenanntes Barfuß oder Lackschuh Spiel. Alles andere als ein Sieg ist aufgrund der Tabellenkonstellation fast schon mit einer aussichtslosen Perspektive auf den weiteren Saisonverlauf gleichzusetzen.


    Im Prinzip war fast das ganze Team ein Totalausfall. Selbst Tego hat einige Male nachfassen müssen und keine Sicherheit ausgestrahlt.


    Ich denke Kunze wird rausrotieren, da er ein reiner Zerstörer ist und im Spiel nach Vorne auf gar keinem Fall BuLi-Niveau verkörpert.


    Ich würde nur mit einem 6er auflaufen.


    Den freigewordenen Platz könnten Lasme, Krüger oder Hack besetzen.


    Hack erscheint mir körperlich immer ein wenig zu schwach auf der Brust. Als er sich gegen Köln warm gemacht habe, hab ich doch wirklich einen Moment gedacht: "Was mach der Balljunge da mit den Spielern....".
    Ich würde daher eher auf Körperlichkeit setzen und Krüger präferieren.


    Serra für Klos wäre eine Überlegung. Klos hat eigentlich für unsere Verhältnisse schon zuviele Großchancen (Köln, Hoffenheim, Union (?)) liegen gelassen.


    Morgen muss auf jedem Fall der Baum brennen, weil die Messe sonst schon zur Halbserie gelesen ist.

    jetzt übertreibt mal nicht wegen dem Strick-Spruch.
    und ich bin nicht zufrieden nach Hause aber auch nicht unzufrieden.
    Die für mich absolut immer einforderbaren Basics wie Willen, Kampf und Laufbereitschaft waren während des ganzen Spiels vorhanden und wenn es dann nicht reicht, dann ist das halt ein Teil des Sports.


    Überhaupt jetzt jedes Wort von FK permanent auf die Goldwaage zu legen, ist doch in keinster Weise zielführend.
    Hört euch Baumgarts Statement an, das sagt für mich viel aus.

    das ist doch eine Frage von hinterher ist man immer schlauer.
    Wenn man keinen Sieg einfährt und darum geht es halt im Fussball, dann muss man doch etwas neues probieren.
    Wenn das alles klappt dann sagen alle was für ein Supertrainer, wenn nicht schießen sich einige darauf ein und ballern weiter auch noch lange nachdem das Ziel sich in Sicherheit gebracht hat.
    Ist es eine gesicherte Erkenntnis, dass Kramer nur aufgrund seiner Philosophie soviel gewechselt hat?
    Und das hier immer wieder herausgekramte Pokalspiel in Mainz, sehe ich auch etwas anders. Es ist doch nicht unüblich Spielern die hintenanstehen im Pokal eine Chance zu geben, gerade wenn der Fokus eher auf der Liga liegt.


    Wir zerfallen nicht wie Fürth. Die Mannschaft kämpft und spielt zeitweise sogar. Ich sehe noch lange nicht schwarz die Saison ist lang, wo ich Euch Recht gebe ist die Mannschaft braucht Punkte bis zur Winterpause.

    das hat für mich gar nix mit Kramerfan zu tun.


    Auch ich finde ihn irgendwie nicht super sympathisch, gerade vielleicht weil er immer ein wenig zu viel auf Everbodysarling macht.
    Das hat aber nichts mit seiner Arbeit als Trainer zu tun, sondern mit Objektivität.
    Köln hat einmal gefährlich aufs Tor geschoßen und der war sofort drin.
    Ich bleibe dabei soviel Matchglück wie wir in der vergangenen Saison hatten, so wenig haben wir zur Zeit.


    Dem Teil mit Respekt für die Aussage der Verantwortlichen zu Kramer kann ich nur zustimmen.


    Die Botschaft ist klar und deutlich und vielleicht sollte man seine Energie, die man zum herausschreiben von Kramer nutzt, irgendwie anders nutzen.


    Vielleicht macht der ein oder andere ja mal Vorschläge ;)

    es ist wirklich erschreckend was einige hier an Kommentaren absondern.
    Anstatt ab 16.04 Uhr den Rauswurf des Trainers zu fordern, hättet ihr das Spiel anschauen sollen.
    Wenn Baumgart von einem glücklichen Punkt seiner Truppe spricht und Arminia in vielen Details lobt, dann hat er das Spiel wie ich und alle mit denen ich im Stadion gesprochen haben, wahrgenommen.
    Was kann der Trainer dafür wenn Klos alleine aufs Tor läuft und das Ding nicht versenkt? Eine endlich mal gefährliche Ecke von der Linie gekratzt wird?
    Ich habe eine willige Arminia gesehen, die sich Torchancen erspielt, deren Manko aber das Toreschießen bleibt.
    Die einzige Kritik, der ich mich ggf. anschließen könnte, ist der Wimmerwechsel.


    Ob er wirklich platt ist kann ich als Zuschauer nicht beurteilen. Ich glaube das kann aber ein Trainerteam, selbst aus Nieten.
    Und ich bin und war wahrlich kein Frontzeck-Freund. Aber die Vergleiche hinken doch stark.
    Fontzecks Fussball war stark auf reagieren statt agieren ausgelegt. Ich sehe ein System in der Offensive, ich sehe Torchancen, ich sehe nur zu wenig Tore.


    Ich habe nicht den Eindruck das Trainer und Team Dissonanzen haben und das ist für mich in diesem Fall ein entscheidender Punkt, weiterzumachen.


    Das diese Saison fehlende Matchglück kehrt schon noch zurück.

    diesen Thread überfliege ich alle paar Tage mal und ich kann Richie da nur zustimmen.
    Die in vielen, auch anderen politischen Entscheidungen, immer weiter fortschreitende Spaltung einer einst homogenen Gesellschaft ist erschreckend.


    Ansonsten mach ich mich jetzt auf den Weg und wünsche mir einen Sieg!

    Das würde fast das ganze Beamtentum und die angehängten Angestellten in den Ruin treiben.
    Politiker, die kompl. versagen, Stichwort Mautdesaster, gehören in die Haftung genommen. Passiert bei jedem Arbeitnehmer ja auch.
    Mich hat das schon vor 20 Jahren angekotzt, wenn ein Politiker Mist baut, und die Opposition nach Entlassung schreit.
    Entlassung heißt dann eine fette Pension einzustreichen und das häufig als 45 - 55 und bis zum Lebensende.


    Ich finde es auch erschreckend wenn ein Politker völlig seine Ressorts wechseln kann.
    Beispiel von der Leyen. Medizinisches Studium. Da kann ich einen Bogen zur Familienministerin noch schlagen. Dann Arbeitsministerin und dann Verteidungsministerin.
    Anschl. ohne auf dem Wahlzettel zu stehen, EU-Präsidentin.


    Ein richtiger Parteiapparatschik und als Verteidigungsministerin eine glatte Fehlbesetzung.


    Ich finde man sollte zu dem Ressort, das man leitet, auch eine berufliche Bindung haben.

    Im Großen und Ganzen war es 89 Minuten ein passabler und teilweiser sogar guter bis sehr guter Auftritt.
    Neben den beiden Gegentoren bleiben für mich die absolut miserablen Standards weiterhin ein Thema.
    Ich weiß gar nicht wie man so ungefährlich sein kann, vor allem wenn man extra einen Trainer dessen Fokus nach Stellebeschreibung genau darauf liegt, beschäftigt.