Alles anzeigenWow, sehr tolerante Weltanschauung. Was ist denn für dich "normale" Arbeit und warum diskreditierst Du offenbar Personen, die nach deinem Weltbild einem nicht normalen Beruf nachgehen/nachgegangen sind, während du dich andererseits darüber beklagst, dass man in eine Ecke mit Nazis gepackt wird. Wer da eine Differenzierung verlangt, sollte doch so tolerant und weltoffen sein, dass er beispielsweise Kultur auch als Arbeit ansieht.
Der deutsche Bundestag besteht zu einem Großteil aus Juristen o.ä, dabei sollte er ein Abbild der Gesellschaft sein, von daher finde ich es super, wenn in unserem Plenum nicht nur Juristen, Wirtschaftsleute etc sitzen.
Und was empfiehlst Du ihr, wohin sie auswandern soll? Wo ist deiner Meinung nach die politische Welt noch in Ordnung? Österreich, USA, Frankreich, Italien, China, Nordkorea, Iran?
Kannst Du das begründen? Ein Großteil der Bevölkerung steht doch offenbar hinter den Maßnahmen, die derzeit ergriffen werden, oder finden sie sogar noch zu lasch. Wer da irgendwelchen Umfragen nicht glaubt, kann sich da gerne die Impfstatistiken ansehen. Die bürgerlichen, demokratischen Parteien haben doch, trotz Merkellappen und Merkeldiktatur, bei der letzten Bundestagswahl erst zugelegt, während die rechtsradikale AfD ordentlich verloren hat.
Es ist doch eine absolute Minderheit, die hier mit Fackeln (mit Nazis) durch die Straßen zieht, aber sofort anfängt rumzuplärren und von Meinungsfreiheit schwurbelt, wenn dann solche demokratiefeindlichen "Spaziergänge" aufgelöst werden.
Das ist genau die Argumentation, die ich besonders gerne leiden mag.
Erst einmal unterstellst Du mir, dass ich Arbeit in verschiedene Kategorien einteile. Dem ist Mitnichten so.
Eine Toilettenfrau kann genauso wichtig wie ein Manager sein.
Ich habe gesagt, dass diese Personen keine ABGESCHLOSSENE Ausbildung oder ein Studium haben. Ich erachte es als sinnvoll, sollte man ein Studium haben, dass man vor seiner politischen Karriere irgendwie auch normal gearbeitet hat.
Wie wäre es wenn Du mal in die Schweiz schaust oder in ein klassisches Einwanderungsland wie Australien.
Ich freu mich für Dich, wenn Du mit der Politik der vergangenen 15 - 20 Jahre zufrieden bist.
Du darfst Deine Rente versteueren. Du darfst so ziemlich den teuersten Strom kaufen und hast gleichzeitig eine weltweit unter den Top 5 sich befindende Steuerlast.
Dann darfst Du bis 67 Jahre arbeiten gehen. Deine private Altersvorsorge wie z.B. eine Lebensversicherung wirft kaum Rendite ab, ab das was sie abwirft, da hält der Staat nochmal die Hand auf. Völlig unabhängig davon, dass Du dies von Deinem bereits versteuerten Einkommen bezahlt hast.
Die Nullzinspolitik lässt Dein erspartes in Unermessliche steigen, gleichzeitig bist Du in der Lage die Wohneigentum zu kaufen, weil das so preiswert ist, da alle Geldanleger nun in Steine, Edelmetalle etc. investieren.
Wenn dir das alles noch nicht reicht an Gründen, dann fabulier gern weiter von Deinen Fackelzügen und sonstigen Dingen, weil ich ja so ein böser Nazi bin.