Offtopic: ich mach selbst auch genug Rechtschreibfehler aber der einschissbereite ist mir auch sofort in´s Auge gestochen.
Aber hebt die Laune am frühen Morgen
Offtopic: ich mach selbst auch genug Rechtschreibfehler aber der einschissbereite ist mir auch sofort in´s Auge gestochen.
Aber hebt die Laune am frühen Morgen
Die Frage ist ja auch, warum die Presse hier nicht mal konkreter nachfragt (zumindest öffentlich). Denn diese nebulösen Andeutungen und Gerüchte werden die ja vermutlich (hoffentlich) auch vorliegen haben.
Und dass dann beim (zumindest so gewerteten) Königstransfer spekuliert wird... Normal würde ich sagen!
Und weiterhin maximal unbefriedigend seitens des Vereins kommuniziert.
Wieso sollen die Presse hoffentlich nebulöse Gerüchte vorliegen haben?
Es wurde doch die Art der Verletzung diagnostiziert und kommuniziert. Wenn ich mich richtig erinnere war es eine Entzündung wegen Überlastung.
Mir reicht das. Und wer wegen Sportverletzungen häufiger mal beim Arzt war, weis das die Hälbgötter in weiß keine sind und maximal mit Wasser kochen.
Als ich mein Knie vor 25 Jahren komplett zerlegt hatte, gab es 3 verschiedene ÄRzte und mindestens vier verschiedene Meinungen.
Finde Dich doch einfach damit ab, dass die Dinge so sind wie sie sind. Auch wenn Du die genaue Diagnose und den genauen Heilplan kennst, ändert das doch schlussendlich nichts an der Tatsache wann der Spieler wieder einsatzfähig ist.
Wenn du wirklich was ändern willst, schreib den Verein an und die werden Dir Ihren Standpunkt erklären.
Hier in regelmäßigen Abständen etwas einzufordern was ganz andere liefern sollen, ist doch mehr als unnötig.
Ein Teil der Foristen findet das ganz wichtig ein anderer halt nicht, aber ändern kann das nur Arminia.
Das ist mit Sicherheit ein Kritikpunkt der berechtigt ist.
Interessant finde ich in diesem Kontext Dabrowskis Aussage vor dem Spiel "das er einen Abnutzungskampf erwartet" und auf die Frage warum er (ebenfalls) so spät gewechselt hat: "weil er um die defensive Stabilität gefürchtet hat und kein Risiko eingehen wollte".
Das wird wohl auch Kniats Beweggrund gewesen sein Mizuta und Kania so spät zu bringen. Ich persönlich hätte den Wechsel auch gerne zur 60. Spielminute gesehen.
zu Beginn des Trainingslagers hieß es doch das eine kurzfristige Verletzung sei, die Hiltermannn von der Länderspielreise mitgebracht hat.
Jetzt hat sie sich als etwas hartnäckiger rausgestellt. Der Junge trainiert ja wohl seit vergangener Woche wieder.
Ich weiß echt nicht was diese Forderung nach Kommunikation bei Verletzungen immer bringen soll? Es gibt Spieler, die bei einem Kreuzbandriss nach 6 Monaten wieder spielen, Bazee hat gute 9 gebraucht.
Am Ende dauert es so lange wie es dauert. Und mich persönlich interessiert es kaum warum ein Spieler ausfällt. Höchstens nach einem groben Foulspiel durch einen Gegenspieler.
Was mich wirklich nervt ist das Vollmüllen mit wilden Spekulationen. Das hat auch nichts mit dem Sinn eines Forums zu tun. Da soll man diskutieren und kann gerne verschiedene Meinungen haben. Nur ist spekulieren ohne Grundlage halt nicht diskutieren.
33615: Dem Wunsch von Jockel kann ich mich nur anschließen. Bleib dabei; deine Mannschaftsaufstellungen sind fast so legendär wie Marky Marks Spieltagseröffnungen
Das waren wirklich 2 ganz starke Tacklings. Leider wurde das Erste -für mich unerklärlich - zurückgepfiffen.
Bleibt Noah von schweren VErletzungen verschont, dann ist das ein Spieler der in dieser Liga ein Spiel entscheiden kann.
Ich will nicht sagen das sich das Forum überholt hat.
Aber wie kann man seitenlang so einen Nonsens wie im Hiltermanthread schreiben?
Das ist völlig hanebüchen und entbehrt jeder Grundlage. Da wird von Sportinvalidität und Wunsch nach Vertragsauflösung phantasiert.
Der Junge ist verletzt und kommt bald wieder.
Bei Corboz fehlt mir ein wenig die Neutralität und Objektivität. Das ist ein solider Drittligakicker. Na klar war sein Abschluss heute maximal Kreisliganiveau aber bei manchen liest sich das als hätte der 90 Minuten zwei Bügeleisen im Schuh. Und das heißt für mich nicht das der besonders toll spielt. Der spielt für mich solide = Schulnote 3 bis 4.
Ich glaube einige sollten sich mal andere Drittligaspiele anschauen. Das ist in der Regel schwere Kost und nur als Fan einer der beiden Teams ist es irgendwie zu ertragen. Deswegen zählt für mich diese Saison auch eher das Punktekonto als die Augenweide. Wir müssen aus der Liga raus.
Thomas 33615: leider hast Du in großen Teilen Recht; siehe Hiltermannthread, Umgang mit Corboz und Kniat.
Da schaue ich zur Zeit auch eher selten vorbei und wenn dann muss man sich zum Teil noch wegen Timewaste (Hiltermann) ärgern.
10 Minuten Lebenszeit verschenkt.
Warum?
1.Weil ich 2 1/2 Seiten nachgelesen habe in dem nichts aber auch wirklich nichts vernünftiges oder handfestes steht.
Wie kann man sich an einer Verletzung so aufgeilen äh abarbeiten ohne jeglichen Bezug zur Realität?
2. weil ich diesen Post verfasst habe.
Danke für die Antwort.
Müller bei den Bayern hast Du natürlich Recht, ich hatte primär an Arminia gedacht.....
Solche Typen sind dann aber eher rar gesät.
naja einen Vergleich mit FK9 in Bezug auf Vereinstreue verliert so ziemlich jeder Profi der letzten 50 Jahre. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht einen der ihm das Wasser reichen könnte.
Ich persönlich mochte Vogls Art Fussball zu spielen und hatte ihm diese Entwicklung zu Beginn definitiv nicht zugetraut. Ich denke auch FK9 und er waren für unsere Verhältnisse seinerzeit kongenial.
Bleibt noch meine Frage von vorhin zu beantworten: Wie war der Umgang der Fans mit ihm?
Leider konnte ich das Spiel nicht verfolgen.
Wie war Vogis Empfang durch die Fans der Arminia?
Ich hoffe das er nicht ausgepfiffen wurde...
so etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Macht doch einen SpekulationsThread auf, nennt ihn z.B. genau so oder von mir auch aus Spekulatius oder ähnlich, aber immer wieder hier reinzuschauen und wirklich nichts handfestes zu lesen, ist auf Dauer ermüdend.
zu Hochzeiten in PB und Aachen war das auch ein richtig guter Kicker. Hatte ja als er zu uns kam, wenn ich mich recht erinnere, eine lange Krankenakte
Also Corboz kommt mir hier in Summe viel zu schlecht weg.
Er ist ein solider Drittligakicker, nicht mehr und nicht weniger. D.h. aber auch das er kein Überperformer in der Liga ist.
Wenn Du vorne mit 2 von 3 Stürmern spielst, die so gut wie keinen Ball festmachen oder verarbeiten können, dann ist es halt auch schwer kreativ und konstruktiv nach vorne zu spielen.
Wenn der vermeintliche erste Sturm mit Noah, Hiltermann/Kania und Biankadi in Form ist und sich eingespielt hat, ist es für die Mittelfeldspieler auch deutlich einfacher nach vorne bessere und riskantere Bälle zu spielen. Gefühlt haben Becker und Schroers in den beiden ersten Spielen doch kaum einen Zweikampf für sich gewonnen.
Dazu hatten wir jetzt 2 Gegner, deren Hauptaugenmerk auf dem Toreverhindern lag.
Ich bleibe dabei: die erste Elf hat den Gegner müde gespielt und dann haben es Spieler wie Kaito und Wöhrl gerade zum Ende des Spiels auch leichter sich durchzusetzen.
Ich sehe durchaus noch viel Verbesserungspotential bei Corboz und auch bei der ganzen Truppe. Aber was nutzt es wenn man, wie in der vergangenen Hinserie, mit wehenden Fahnen untergeht und immer ausgekontert wird?
Abnutzungskampf Dritte Liga. Nach Kniats Aussage war so ähnlich der Plan. Mann wollte nicht sofort All in gehen sondern bis zur 75. Minute warten.
Wie Fonzie schon sagte an solche Spiele müssen wir uns gewöhnen und wenn sie so ausgehen, ist mir das wurscht.
ich glaube es waren Wimmer und Okugawa die von Augsburg kaputt getreten wurden.
Passt so.
Dann stelle ich aber neben der Mannschaft explizit das Trainerteam, Mutzel, Wortmann und alle darüber angesiedelten Gremienvertreter ins Zentrum der Kritik, denen wir diese Art und Weise der Einstellung und des Fußballspielens zu verdanken haben.
Ach wie schön das die Welt so einfach ist.
Und bei jedem Kriminellen stellen wir explizit die Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte ins Zentrum der Kritik.
Man kann sich mit Sicherheit zu Recht über solch einen Auftritt echauffieren, aber den haben einzig und allein die Spieler zu verantworten und nicht das Trainerteam, Vorstand oder andere Personen.
Die B- oder gar C-Garde einer Drittligaprofimannschaft sollte einen Bezirksligisten auch ohne Trainer besiegen wollen und können.
Und ohne das ich dabei, würde ich alles verwetten was ich besitze, das Kniat und alle anderen auf die Wichtigkeit und die nötige Seriösität hingewiesen haben.
Ist für einige halt ein willkommener Anlass sich mal wieder richtig auszukotzen.
Man ist weitergekommen und das mit einem blauen Auge. Nicht schön und darüber sollte man mit den Spielern sprechen, aber Rückschlüsse auf kommende Spiele lässt das nicht zu.
Oppies anschl. Ballannahme war ganz großes Kino.
Aufsteiger Cottbus hat das erste Saisonspiel mit 1:2 gegen Bielefeld verloren. Großes Thema nach dem Spiel war die Rote Karte gegen Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz, der eine klare Meinung hatte. Der Schiedsrichter erklärte derweil seine Entscheidung.
https://www.kicker.de/absolut-…ote-karte/1042346/artikel
Respekt an den Schiri sich vor die Presse zu stellen und das zu erklären. Macht nicht jeder.
Wollitz sein Interview liest sich schon etwas merkwürdig.
Der Schiedsrichter hat die Rote Karte doch gut erklärt und wenn es regelkonform ist, dann hat der Pele halt Pech gehabt.
Die Szene kurz vor Schluss mit Felix und Kaizer hab ich ganz anders gesehen. War ein normales Kopfballduell bei dem die Köpfe aneinandergerauscht sind.
Er sollte mal seinen Spieler zu gelben Karte von Bauer befragen, der für mich einen halben Meter vor dem Spieler langgerutscht ist und diesen aus meiner Sicht nie und nimmer berührt hat. Erinnert mich an die Schwalbe von Andie Möller vor vielen Jahren.
Wollitz ist einfach ein schlechter Verlierer
Genau das wollte ich auch schreiben.
Bisher war Kaito immer dann stark wenn er eingewechselt wurde. Von Beginn an kann ich mich an kein Spiel erinnern.