Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Frankiniho

Ich vermute mal, dass zumindest Becker wieder fit sein wird und hintenraus eventuell auch Koch reinkommen kann. Bin gespannt, ob wir den Abnutzungskampf annehmen können, das wird mit Sicherheit kein spielerischer Leckerbissen. Wenn wir dort ein knappes 1:0 für uns mitnehmen, wäre ich hochzufrieden.

Das Becker bis Sonntag wieder fit ist, vermute ich auch.

Koch hat mich bis dato noch nicht überzeugt. Ehrlich gesagt, sehe ich in ihm zur Zeit nicht einmal eine Perspektive in Liga 3.

Da das ihm die Verantwortlichen aber zutrauen, ist er dann für mich eher ein Kandidat der zum Ende mal eingewechselt werden kann, um ihm Spielpraxis und Zugehörigkeitsgefühl zu geben.

Solange Yilderim noch auf unserer Payroll steht wäre er meine Wahl vor Koch und ich glaube Mittelstürmer könnte er. Erinnert mich immer ein wenig an Fatmir Vata, der war auch als Gegenspieler mehr als unangenehm.

Es geht um den Kopf und nicht um tägliches individuelles Aufbautraining.

Ob und wenn wie weit da Profisportler psychologisch zusätzlich betreut werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht weiß der Hochwald da Internas zu berichten.

Zum Spiel ich denke auf 2 bis 3 Positionen steht die erste Elf und einen Auswärtssieg halte ich durchaus für machbar.

Kersken
    Oppi Felix Großer Lannert
    Russo
    Corboz Kunze

Schroers Becker Biankadi

Boujellab traue ich auch einiges zu und ich habe ihn auf YT -zugegeben gegen die Kienzer Auswahl- auch in HZ2 als sehr spielstark empfunden.

Sein Torabschluss ist wirklich verbesserungsfähig aber wenn der in der Spur ist, ist das ein Spieler um den uns in dieser Liga und auch eine Liga höher viele Clubs beneiden.

Im Ganzen schätze ich den Kader deutlich stärker ein als letztes Jahr und mit einem guten Start halte ich alles für möglich. Am Ende braucht man vielleicht auch zu Saisonbeginn einfach mal das Quäntchen Glück was uns in den vergangenen Jahren häufig gefehlt hat.

Zu der Diskussion wie lange Mitch bei Mißerfolg bleibt denke ich das man dieses als ganzes beurteilen muss. Wie ist es zu bewerten wenn man z.B. durch einen unberechtigten Elfmeter verliert oder wenn Tore wie gegen U´haching nich gegeben werde? Das Auftreten der Mannschaft wird hier ein wichtiges Parameter sein.

Ich hoffe das wir alle diese Saison viel Freude an Arminia haben und eine Woche vor Saisonbeginn sehe ich mehr positives als negatives.

ich glaube wenn Momoluh wirklich will, dann wird er auch kommen.

Und sollte der Transfer denn dann realisiert werden, sollte es aus Arminensicht eine Festverpflichtung sein und kein Leihgeschäft.

Das erhöht die Chancen dann doch um einiges, dass man später bei einem Wechsel noch einmal Geld generiert.

Der Möglichkeiten gibt es sicher viele.

Aber wäre es nicht besser sich argumentativ damit auseinanderzusetzen? :)

Du hättest (2 hoch), sprich unseren Terrier ja direkt ansprechen können wie er zu der Einschätzung kommt! :thefinger:

Unter normalen Umständen hast Du Recht, aber das habe ich in dem Fall schon lange aufgegeben.

Mir war halt diesesmal danach nach einem sinnlosen Kommentar einen noch sinnloseren hinzuzufügen...

In dem Alter ist 2 hoch auf jeden Fall ein Kompliment. Egal wie.

:jump:

übrigens sieht uns Liga 3 in online in ihrer Saisonprognose auf Platz 4-8. Ich hoffe die irren sich.

Saisonprognose #2: Mannheim, 1860, Bielefeld, Viktoria Köln
    Am 2. August startet die 3. Liga in ihre 17. Saison. Wer sind die Aufstiegskandidaten, wer muss um den Klassenerhalt bangen? Wer könnte die nächste…
    www.liga3-online.de

Der Sprung in den Seniorenbereich ist unwahrscheinlich schwer.

Ich hab seinerzeit A-Jugend auch in der höchsten Spielklasse gespielt und sollte im Seniorenbereich in der 3-höchsten Amateuerklasse Fuß fassen.

Ich werde nie meine ersten Trainingseinheiten vergessen. Ein "alter" Spieler (vermutlich damals Ende 20) hat mich gleich auf Asche mal so richtig zu Boden geschickt. Da war die ganze rechte Seite offen. Ein paar Trainingseinheiten später ein ähnlicher Vorfall. Damals war ich bei 183 cm und vermutlich keinen 70 KG körperlich der Sache nicht gewachsen und Spaß hatte ich dann auch nicht mehr am Fussball und hab dann erst mal 4 Jahre pausiert...

Reine Plaßhenrich (https://www.transfermarkt.de/r…rich/profil/trainer/14229), mit dem ich später noch zusammengespielt habe, war in der Jugend nicht schlecht aber kein Überflieger.
    Hat aber im Seniorenbereich dann später einen richtigen Schritt getan. Ist also genau das Gegenteil.

Oft ist die körperliche Entwicklung der Hauptfaktor ob jemand im Jugendbereich auftrumpft und später in der Versenkung verschwindet. Deswegen spielen bei den großen Vereinen viele im Jugendbereich mit Geburtsdatum 01. Januar 20xx. Die tragen dann in der U15 gerne mal einen Vollbart. Das gab es vor 40 Jahren auch schon, nur nicht so häufig.

Ich wünsche Müller alles Gute. Die meisten von uns können wohl keine Vita mit Drittliga oder Regionalliga Einsätzen vorweisen.... daher ist Häme mMn auch nicht angebracht.

vielleicht hat man auch etwas Geld bei Sponsoren locker gemacht.

Ich persönlich tippe darauf, dass es eine Ausstiegsklausel gibt und Hiltermann so bei einem Angebot und wir gleichzeitig nicht aufsteigen, die Möglichkeit hat, zu wechseln.

ich sehe in dem Interview auch nichts verwerfliches. Arminia und Shipnoski hat einfach nicht gepasst.
    Das ist im Profifussball ja keine neue Erkenntnis und für einen Großteil der Wechsel der Grund.

Nach Außen hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen und das von ca. 14-15 Spielern ihre Nichtnominierung klaglos hinnehmen, die Mär habe ich noch nie geglaubt. Von daher ist es gut so wie es jetzt ist.

ich weiß nicht ob man Becker oder einem anderen potentiellem Neuzugang mit diesen Vergleichen einen Gefallen tut.

Jeder Offensivspieler und vor allem jeder Mittelstürmer der hier anheuert, weiß doch das die Fußstapfen hier zurzeit sehr groß sind.

Mich würde das als Neuzugang nicht erfreuen wenn ich hier reinschauen würde...

Ich glaube in Liga 2 und Liga 3 kann man viele Defizite mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ausgleichen. In der Bundesliga hat die spielerische Klasse eine viel größere Gewichtung.

Wir haben uns unter Arabi so vom Abstiegskanditaten in Liga 2 zum Aufsteiger gemausert. MMn hatte man damals auf Charakter vor fussballerischem Können gesetzt. Ein wichtiger Schlüssel um diese Geschlossenheit zu erreichen ist und bleibt für mich die gemeinsame Sprache. Die Truppe bestand so über mehrere Jahre hauptsächlich aus Spielern, die untereinander in einer gemeinsamem Sprache kommunizieren konnten.

Diesen erfolgreichen Pfad hat man in der 2. BuLi Saison verlassen als man zuviele Spieler aus verschiedenen Ländern geholt hat. In der 2. Liga hat diese Grüppchenbildung dann zum Supergau geführt.

Jetzt scheint es so, dass man von diesem Weg wieder abkehrt ist. Wenn man im Sturm einen wirklichen Kracher verpflichtet dann können wir auch vorne mitspielen.

Für Lebeau sprechen könnte im wahrsten Sinne des Wortes , dass er möglicherweiese Deutsch sprechen kann. Knapp die Hälfte der "Metzianer" können das wohl und seine Mannheimer Zeit wird da auch hilfreich gewesen sein.

Sprache ist neben den fussballerischen Qualitäten für mich einer der wichtigsten Skills, um im Ausland schnell Fuss zu fassen und gut zu performen.

Vom Papier und seinen Leistungsdaten wäre damit durchaus ein Win-Win, sollte der Transfer zustande kommen, für alle drin.

Es war wohl expliziter Wunsch von Schepp so früh Klarheit zu haben und insbesondere zu Meppen zu wechseln

Hieß es nicht mal Schepp war früher als Kind regelmäßig auf der Alm im Steherbereich und er wäre Arminiafan?

Ich denke Marcus hat es ja noch dem Kabinenabend durchklingen lassen, Kniat steht nicht auf den Jungen...