Beiträge von Frankiniho

    @ TG DSC: Du triffst den Nagel für mich auf den Kopf.

    im Westfalen Blatt von Heute stand sinngemaß das Kniat weiß das er Fehler (es Stand da wenn ich mir recht erinnere sogar viele) gemacht hat und er daraus lernen will. Um welche Fehler es genau ging, hat er nicht gesagt.


    Er geht davon aus, dass er weiterhin Fehler machen wird.


    Soweit so gut. Das sage ich meinen Mitarbeitern auch immer. Fehler machen ist menschlich. Wichtig ist das man den selben Fehler nicht 2x mal macht.


    Auch ich war mit der Saison sehr unzufrieden und würde es verstehen, wenn man Kniat entlässt.


    Das wird aber wohl nicht geschehen. Da nutzt es doch nichts, sich hier täglich mehrfach auszukotzen.


    Ich plädiere daher dafür einfach abzuwarten und ihm eine faire Chance zu gewähren. Fussball ist Tagesgeschäft und mit einigen wenigen guten Transfers kann die Fussballwelt schnell anders aussehen.


    Neue Saison neues Glück.

    Doch ich. Großer und Schneider haben das sehr ordentlich gemacht. Die Stabilität, die es braucht für höhere Ziele, hat es noch nicht.

    Wobei die große Schwachstelle Oppie ist.

    Bei Oppie sehe ich auch nicht das Talent, was hier einige bereits ausgemacht haben.

    Oppie hat seine Qualitäten nach Vorne. Im Rückwärtsgang ist er mir zu unsicher. Vielleicht muss der einfach umgeschult werden...

    ich kann kaum glauben, dass die ganzen kolportierten ehemaligen bzw. noch Verler auf unser Wunschliste stehen.


    Die Daten von Otto hauen mich jetzt nicht vom Hocker.


    Behrendt fand ich am Samstag gar nicht mal so schlecht. An das Interview kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    Arminia hat von den letzten 6 Spielen eins verloren: gegen Aue letztes WE


    Von den letzten 10 Spielen nur 2. Das ist eine Bilanz, die für mich erst einmal nicht so schlecht ist.


    Ich erinnere mich da an beide Spiele gegen Ulm oder in Regensburg wo wir jedes Mal durch indivuduelle Fehler haarsträubende Tore kassiert haben. Das scheint mittlerweile abgestellt.


    Das man besser als Corboz spielen kann, ist für uns beide vermutlich unbestritten. Aber der Junge kommt aus Liga 3 und hat nie höher gespielt, ich glaube Eure Messlatte liegt einfach zu hoch. Der ist z. Zt. solide, nicht mehr oder weniger.

    die PK´s sind genauso wie fast jede andere PK egal von welchem Verein.

    Genauso ist es mit Interviews nach Spielen. Ähneln sich auch.


    Wenn meine Frau mich fragt wie mein Tag war ähneln sich die Antworten auch. Warum? Weil es immer um die selbe Sache geht und da das Spektrum von Antworten und / oder Erlebnissen sehr begrenzt ist.


    Es gibt ab und an mal PKs und Interviews die aus der Reihe fallen, aber die haben Seltenheitswert.


    Das einzige was konstant ist, ist die Nörgelei einiger über diese Tatsache. Was es früher der Nobby der nicht eloquent genug war und nur sein Käsebrötchen im Sinn hatte, ist es nun der Mitch.


    Der einzige der mir wirklich auf die Nüsse ging war Frank Kramer, weil der einfach für meinen Geschmack ein wenig zu viel auf everybodysdarling gemacht hat.


    Eine PK ode Interview ist ein notwendiges Übel, welches man den Sportmedien schuldet, da diese einen Großteil der im Profifussball bewegten Gelder zahlen.

    Ich kann die Skepsis gut verstehen und ob meine Meinung die allseelig machende ist, da bin ich auch nicht sicher.

    Ich glaube aber das wir irgendwie das Gegenteil der Gummiadler sind. Die hatten einen positiven Lauf und wir eher einen negativen

    ich hab mir gestern aus Mangel an Alternativen Halle gegen Haching angeschaut. Die spielen auch alle keinen Deut besser als wir.


    Gegen Ulm z. B. haben wir beide Spiele verloren wobei die gefühlt 4x auf unser Tor geschoßen haben und dabei 4 Treffer erzielt haben. Jetzt sind sie Aufsteiger.


    Die Gummiadler verlieren das Hinspiel (etwas zu hoch) 4:0. Im Rückspiel sind sie 60 Minuten gnadenlos unterlegen. Haben Glück mit 2 Alutreffern gegen sich und schießen ein glückliches 2:1 gegen uns und starten damit eine Serie, die sie auf einen Aufstiegsplatz spült.


    Ich habe in der ganzen Saison nur ein Spiel gesehen (Rückspiel gegen Dresden) wo Arminia über 90 Minuten spielerisch unterlegen war und somit auch verdient verloren hat.


    Ansonsten machen häufig Kleinigkeiten den Unterschied aus.

    Diese Serie ist ohne Frage beschissen. Kniat hat mMn seinen Anteil daran, aber die Truppe ist neu zusammengestellt, die Truppe ist jung und unerfahren.


    Mit Bazee hat man für die neue Saison einen "Neuzugang" der in dieser Liga wenn fit den Unterschied machen kann. Dazu noch ein guter Mittelstürmer und ein 6er. Dann kann das Pendel ganz schnell in die andere Richtung ausschlagen.

    Sehe ich auch so und deshalb hoffe ich dass selbst bei Klassenerhalt Kniat hier keinen Freibrief bekommt, sondern dass in den Gremien ergebnisoffen diskutiert wird.

    Sollte man dann der Meinung sein Kniat bleibt auch nächste Saison Trainer dann ist das in Ordnung, aber auch nur wenn der gesamte Staff dann auch Dinge ändern die wohl geändert werden müssen. Denn Fehler sind hier genügend gemacht worden, das fängt vermutlich schon in der Vorbereitung an. Denn eingeübte Standards sehen wir bis jetzt am 36 Spieltag noch nicht. Einen eingeübten Spielaufbau gegen tiefer stehende Mannschaften sehen wir auch nicht.

    Das führt dann auch zu unserer desolaten Heimbilanz, auch hier muss der gesamte Staff andere Ideen haben als in dieser Saison.

    Wenn das alles geklärt ist und noch vieles mehr, dann kann Kniat hier weitermachen. Allerdings hat er dann sicherlich keine Schonfrist mehr bis zur nächsten Winterpause, er muss schon am Anfang liefern sonst geht die Diskussion spätestens am 5 Spieltag gleich wieder los.

    sollte man wirklich mit einem blauen Auge (Nichtabstieg) davonkommen, sollte es meiner Meinung nach so oder so ähnlich kommen.


    Es gehört dann wirklich jeder Stein umgedreht und die richtigen Schlüsse müssen gezogen werden.


    Ich halte die sportlich Verantwortlichen durchaus in der Lage dies auch zu tun. Mutzel und Kniat sind beide noch jung und können aus Fehlern lernen.


    Nur wird es dann weder für Kniat noch für Mutzel eine Schonfrist geben.


    Das Kniats weiterer Verbleib in der nächsten Saison ein Signal für das "Ziel Nichtaufstieg" sein kann, sehe ich nicht so.


    Wie mehrfach geschrieben ist es in dieser Liga mit 2-3 gut sitzenden Transfers durchaus möglich vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsaspiranten zu avancieren.

    gefühlt fährt doch so gut wie kein gesperrter oder verletzter Spieler im Profibereich bei Auswärtsspielen mit.


    MMn ist das ein völlig normaler Vorgang. Das Spiel in Aue ist mit einer Übernachtung und damit auch mit Kosten verbunden.


    Fabi ist zudem Familienvater.


    Das ist doch kein Auswärtsspiel wie wenn der SCB nach TUS Hillegossen fährt und das 2,5 Stunden am Sonntagnachmittag sind.


    Momuluh zu schonen mancht meiner Meinung nach Sinn. Auf unserem Niveau kommt es so gut wie nie vor das verletzte Spieler, die nicht bei 100% sind, die Waage zu unseren Gunsten beeinflussen.


    Momuluh gegen Halle mit 100% ist für mich da deutlich wertvoller.

    ich habs´s bei Google abgechecked: Treu bis in den Tod


    ist nicht vorbelastet und wird wahrscheinlich auch auf Dich zutreffen.


    Emotional bin ich bei Dir aber sollte der Worst Case eintreten, fängt es bei mir und vielleicht auch bei Dir im Juli wieder an zu kribbeln....


    Aber es sind noch 3 Spiele und wir haben die Pole Position. Keine Notwendigkeit Trübsal zu blasen.

    Das ist Deine Sicht der Dinge. Ich wusste bis zur Causa Höcke nicht das dies eine Parole der SA gewesen ist.


    Mir geht die Sprachpolizei gehörig auf den Sack. Ich habe in meinem Leben vermutlich hunderte mal Jedem das Seine gesagt und weil Menschen wie Du das halt so verorten, heißt das noch lange nicht das es einzige Sicht der Dinge ist.


    Ich wäre bei Dir wenn es um Heil H... oder Dein zitiertes Arbeit macht... gehen würde. Diese Zitate sind so bekannt, das jeder weiß woher sie kommen und die sagt man nicht und es ist völlig in Ordnung das sie unter Strafe stehen.


    Aber fast alles andere geht mir hier zu weit. Das hat Orwellsche Züge und erinnert an das Ministerium für Wahrheit.

    auch wenn es offtopic ist: da musste ich doch gerade den fast allwissenden Dr. Google bemühen.


    An den römischen Spruch "Suum cuique" kann ich mich noch dunkel aus meinem Lateinunterricht erinnern.


    "Jedem das seine" ist der Stein des Anstoßes. Für mich fast nichts anderes als "Jedem Tierchen sein Pläsierchen".


    Das dies an der Eingangstür von Buchenwald stand wusste ich nicht und auch nicht das es das Motto der Feldjäger ist.


    Das mit der Goldwaage trifft es schon ganz gut. Vielleicht sagen wir am besten auch nicht mehr "Guten Tag" oder sprechen noch besser kein Deutsch mehr.


    Das ist ja alles irgendwie vorbelastet.

    Das Erzgebirge ist eine richtig schöne Gegend. War da schon öfter zum Renn- oder Mountainbike fahren.


    Zurück zum Spiel. Ich würde eher positionsgetreue Wechsel vornehmen.


    D.h. für Oppie muss wohl Özkan ran und Lannert sollte auf rechts bleiben, mit einer zusätzlichen Rotation von Lannert könnte man sich ansonsten eine 2. Baustelle aufmachen.


    Als Klosersatz könnte ich mir 2 Varianten vorstellen:


    1. Yilderim

    2. Boujellab


    Zwei meiner Meinung nach völlig unterschiedliche Spielertypen und die damit auch eine gewisse taktische Flexibilität bieten.


    Biankadi auf die 9 zu rotieren würde ich aus den selben Gründen wie bei Lannert nicht in Betracht ziehen.


    Ich hoffe das MK nicht erneut auf den Gedanken kommt Putaro als Mittelstürmer einzusetzen. Der Versuch ist mMn mehr als kläglich gescheitert.