ZitatOriginal von Weicher Schanker
Der schlechteste Arminia Coach ever
Auf jedem Fall in der jüngeren Vergangenheit. Kann mich zu Oberligazeiten auch an ein paar solcher Koryphäen erinnern....
naja freut mich für Stefan Aigner....
ZitatOriginal von Weicher Schanker
Der schlechteste Arminia Coach ever
Auf jedem Fall in der jüngeren Vergangenheit. Kann mich zu Oberligazeiten auch an ein paar solcher Koryphäen erinnern....
naja freut mich für Stefan Aigner....
SA hat sich richtig gut entwickelt.
Schade das MF sein Potential damals nicht erkannt hat.
hab ihn auch in den Spielen gegen die Unausprechbaren und Aachen gesehen und mein Eindruck war ebenfalls, dass da noch ein wenig fehlt.
Andererseits ist es so, dass zu einer Entwicklung auch Spielpraxis gehört. Das Recht auf Nominierung verdient sich ein Ergänzungsspieler in den täglichen Trainingseinheiten. Da ich die nicht kenne, vertraue ich auf SK, dass er das richtig beurteilt.
Vielleicht sollten wir mit dem Jungen einfach ein wenig Geduld haben.
Aus welchem Grund aber jemand einen neuen Thread mit solch einem Titel eröffnet ist mir schleierhaft. In dieser Liga findet ein "Abnutzungskrieg" statt (sorry ist sehr martialisch aber ich kenn keine bessere Bezeichnung) d.h. die Unterschiede sind marginal und der Gegner wird Müde gespielt.
Arminia verkörpert alle Grundtugenden des Fussballs, die ich unabhängig von der Liga erwarte. Spielerischen Glanz kann ich nicht in der Kreisliga und auch nicht in der 3. Liga erwarten. Spielerischen Glanz seh´ ich in der BuLi bei den Topklubs oder in der CL.
Das eine kreativer Kopf der Mannschaft sportlich gut zu Gesicht stehen würde ist außer Frage, aber man Bedenke was in den letzten 3 Jahren war und wo wir vor genau einem Jahr standen.
Mein Fazit: Dieser Thread ist so notwendig wie Scheiße am Schuh....
Ist mir bis heute schleierhaft wie jemand mit solch einer Reputation wir RK nochmal in der BuLi Fuß fassem konnte.
Wie weit er an der jetztigen Situation des MSV beteiligt ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Würd mich mal interessieren wie die MSV-Fans Herrn Kentsch sehen....
LeckerKnoppers hat es mit deutlich weniger Polemik als ich auf den Punkt gebracht.
Nixdestotrotz wünsch ich Ihm privat alles Gute, sportlich glaube ich, dass mehr als Liga 3 (wenn überhaupt !!), Co-Trainer oder ähnliches nicht mehr für ihn drin ist.......
Torjus klar kann man mit der Mannschaft absteigen (muss man vielleicht sogar) aber wer ist den für die Zusammenstellung verantwortlich? Bis heute mir völlig unverständlich wie man mit einem bundesligatauglichen Stürmer (Artur) eine ganze Saison spielen kann.
Und an gute Spiele unter ihm, kann ich mich nur zum Ende der Abstiegssaison an das Spiel gegen VFB Stuttgart erinnern.
Fakt ist mal das solche Highlights wie am Samstag in 1,5 Jahren unter MF nicht gab.
Der Trainer ist für den sportlichen Erfolg und auch für das Auftreten der Mannschaft verantwortlich. Unter MF gabs nur Fussball zum Abgewöhnen, wobei ich mal das Ergebnis des Spiels völlig aussen vor lasse. Grundtugenden waren auch nicht zu sehen. Dann dies ewige kleingerede von Arminia. Wir waren mit keinem Gegner auf Augenhöhe und die Spiele waren schon im Interview verloren.
Wenn ich mich recht erinnere war Arminia zur Halbzeit der Saison kurz überm Strich mit ich glaube ca. 15-17 geschossen Toren (2/3 von Artur W.) wenn ich mich dann als Trainer hinstelle und sage ich brauch keinen Stürmer, obwohl angeblich ja Geld damals vorhanden war, ist das bekannte Ende, absehbar.
Für mich ist das völlig normal das man hinterher nicht nachkartet, wenn nicht was ganz extrem besonderes vorgefallen ist. Von daher bin ich MF auch nicht dankbar oder sonstwas in diese Richtung.
Richtig ist das dies auch manch anderem in Arminias glorreicher Vorstandsriege hätte auffallen können. Wollte oder sollte es wohl nicht.
So jetzt hab ich mich genug ausgeko... und hoffe das er in Zukunft einen großen Bogen um die Alm/Schüco Arena macht.
in Sachen HG stimme ich Dir zu, wenn er eine völlige Graupe wäre, hätten die Bayern ihn schon lange ausgesiebt. Hier in Bi hats nicht gepasst oder what ever
Bei MF hast Du nicht genau gelesen, es gibt mehrere Sargnägel, manche länger und andere kürzer
Grundsätzlich war seine Ära für mich einer der sportlich unproduktisten / unattraktivsten....
im Moment macht er einen starken Eindruck.
Hält die sog. unhaltbaren, pflückt die ein oder andere Flanke und auch die Spieleröffung hab ich schon schlechter gesehen.
Ehrlich gesagt eine Entwicklung die ich so nicht erwartet hätte.... aber ich will mich nicht beklagen
Oh ja, MF war wohl einer der längeren Sargnägel unseres Lieblingclubs.
In der Riege der schlechtesten Trainer fallen mir in einem Atemzug Fritz Grösche und der jetztige Co der Bayern ein.....
auch von mir: Alles Gute
Der arme Junge ist leider vom Pech verfolgt ....
Du und Deine Verwandten ihr seid aber nicht mir Buckley verwandt, oder....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flori
...
Negativ hinzu kommt natürlich, das Bielefeld geographisch extrem schlecht liegt.
Massenhaft Bundesligisten und 2 Ligisten im Umkreis von weniger als 200km.
Ich finde, das wir uns dafür verdammt gut schlagen.
Es ist sicher nicht mehr vergleichbar mit dem Mitte 2000ern, aber der Kern ist doch für diesen Absturz, gut erhalten geblieben.
Einzig um dem Nachwuchs müssen wir und eben ein wenig Sorgen machen.
Wichtig ist, das wir schnell wieder aus der Misere 3 Liga rauskommen und nicht weitere 7 Jahre dort verbleiben.
Hier muss ich Dir leider vehement widersprechen.
Überleg mal wie geballt die Ruhrpottclubs aufeinanderhocken (Schalke, Dortmund, Bochum etc.)
Oder wie es am Niederrhein aussieht (Köln, Düsseldorf, BMG, Duisburg, etc.)
Arminia hat eigentlich was das betrifft ein riesiges Potential, weil ein riesiges Gebiet. Da kann kaum ein Club in NRW mithalten (Kaiserlautern z.B. hat ein ähnliches Gebiet).
Das Problem an der Sache ist halt das Image (siehe meinen Post weiter oben...)
Dadurch das die 3. Liga nicht im medialen Fokus steht, ist ein Imagewechsel auch kaum beizuführen. Im Prinzip heisst das man versucht die Quadratur des Kreises....
Fazit: jedes Image ohne sportlichen Erfolg ist wertlos!
VG
Frank
ZitatOriginal von dsc-hw
Mal davon abgesehen, dass Herr Klopp ( ) Geschmachssache ist, würd ich das unterschreiben.
Ich find Kloppo schon geil und das nicht nur seit seiner Dortmunderzeit. Für mich ist er absolut authentisch und kommt halt so rüber wie er ist. Dass das nicht jedem gefällt, ist doch völlig normal...
ZitatOriginal von dsc-hw
Ich denke, dass unser neues Präsidium, unsere GF Sport und Finanzen sowie unser Trainer gerade dabei sind, das Image, dass die ganzen Pleiten, Pech und Pannen-Hansel der letzten Jahre zerstört haben, in eine sehr positive Richtung zu lenken
Hoffen wir das es noch nicht zu spät ist. Wenn man mich als Unternehmer fragt, würd ich es mir auch reiflich überlegen, ob es von Nutzen ist, in den Club Geld zu pumpen.....
Ich glaub das allgemeine schlechte Standing das Arminia in seinem Hoheitsgebiet hat, liegt u.a. daran das man es versäumt hat, sich ein ordentliches Image aufzubauen.
Arminia wird als graue Maus, Skandalnudel, Fahrstuhlmannschaft etc. wahrgenommen.
Ich war in den 90ern, zu Zeiten von TvH und Fritz Walter in der Aufstiegssaison in Mainz, das war einfach nur trostlos. Wenn ich sehe was die in der Zeit auf die Beine gestellt haben und welchen Imagewandel (natürlich auch Dank Kloppo) der Verein durchgemacht hat, kann ich nur meinen Hut ziehen.
Das sind elementare Dinge die bei Armina leider versäumt wurden. Wäre die öffentliche Wahrnehmung anders, hätte man mehr Sponsoren und wäre aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in dieser mißlichen Lage.
Es gibt natürlich noch eine Menge andere Gründe, aber für mich ist das einer der wichtigsten....
Ich vermute Appiah, Hille und evtl. Heithölter....
Aber sonst macht das Interview nicht gerade Mut für die neue Saison. Wenn man vom Etat wohl wieder im unteren Drittel angesiedelt ist, war die Prognose von Herrn Uhlig vor einigen Wochen vielleicht doch etwas gewagt.
Da wohl keiner von uns hier richtige Internas kennt ist eh alles nur spekulativ.
Ich glaube aber auch das Arminia in Liga 3 auf Dauer keine Perspektive hat. Mit dieser Truppe hat mane eine gesunde Basis geschaffen, aber der nächste Schritt soll und muß es sein oben mitzuspielen.
Ich hab nun nicht alle Spiele verfolgen können aber die, die ich sah, waren schon wirklich grottig und auf Dauer ist das dem Großteil der Anhängerschaft wohl nicht vermittelbar.
Und ich glaube mit 3 bis 4 Spielern auf den richtigen Positionen, die das Niveau deutlich anheben, ist alles möglich und das sollte das Ziel sein.
ZitatOriginal von dsc-hw
ODONKOR? Geht´s noch?? Wir hatten letzte Saison schon Rotter, Sako und Denneboom hier, das reicht für die nächsten 100 Jahre!
Gute junge Spieler mit Potential und ein paar erfahrene Routiniers brauchen wir, keine Leichtathleten ...
Naja ich weiss nicht ob Du da nicht Birnen mit Apfeln vergleichst. Die drei sind ja schon wirklich unterirdisch gewesen.
Ich könnte mir bei Odonkor einen stark leistungsbezogenen Vertrag vorstellen, aber wenn ich wen nehmen dürfte dann zuerst Auer. Der hat immer seine Tore gemacht und für den Aufstieg(und nach Aussage von Uhlig will man oben mitstpielen) braucht man auch Erfahrung....
Aber wie gesagt ist hypothetisch und von mir mal so in den Ring geworfen worden. Ihr müsst ja nicht alle mit mir konform gehen
Dafür ist der Thread im Moment doch erstmal da.... solange nix konkretes bekannt ist, darf man doch mal ein wenig positiv spinnen
Das mein Wünsche nicht grad von Realismus geprägt sind, weiss ich leider auch
Vielleicht sollte man nach dem gestrigen Abend mal versuchen sich aus der Aachener Konkursmasse zu bedienen.
Adhoc würde ich gern Benjamin Auer und evtl. Odonkor verpflichten.
Auer ist ein richtig guter Strafraumstürmer und wenn Odonkor fit ist kann er über Außen lücken mit seiner Schnelligkeit reißen.
Frankfurt will Amedick wohl ganz gern abgeben, dazu noch eine Granate im Mittelfeld und dann spielt man ganz oben mit.
Amedick und Odonkor kommen aus der Region, vielleicht sind dies und eine rosige Perspektive (wo immer die auch herkommen soll) wären vielleicht Argumente, die für uns sprechen.