Ich glaube es sagt eher etwas über die Qualität der Liga aus. Broich war ja auch nie der Überflieger.
Mangelndes Engagement konnte man Berisha nie vorwerfen, vielleicht war er nur zur falschen Zeit bei einem richtig geilen Verein
Ich glaube es sagt eher etwas über die Qualität der Liga aus. Broich war ja auch nie der Überflieger.
Mangelndes Engagement konnte man Berisha nie vorwerfen, vielleicht war er nur zur falschen Zeit bei einem richtig geilen Verein
Eine Trainerdiskussion kann ich leider zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen.
Wenn wir ehrlich sind, hätte doch jeder zu dem Moment als SK übernommen hat, blind unterschrieben, wenn es gehießen hätte, Arminia hat bis zum Ende noch eine Chance auf den Klassenerhalt.
Ich glaube den packen sie.
Wo ich LeckerKnoppers und allen anderen Recht geben muss, nächste Saison zählt. Aber irgendwann sollte man auch einfach versuchen Kontinuität einkehren zu lassen, auch wenn das manchmal ein schmaler Grat sein kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sprotte
Alter, was für ein Niveau bei der NW. Zwei Praktikanten-Schnecken dürfen einen souverän antwortenden Krämer befragen. Was der sich wohl bei dem Kindergarten-Gesabbel gedacht hat ?
Mußte irgendwie überlegen, was Ernst wohl in einer Situation gemacht hätte seinerzeit
Ganz so schlimm wars vom Inhalt der Fragen aber nicht. Auch gestandene Reporter wie z.B. mein spezieller Lieblingsreporter "Rolo Furhmann" auf Sky, stellen Fragen gleicher Qualität.
Aber SK hat das Interview doch klasse gemeistert
Und dann war ja auch noch Weiberfastnacht....
[quote]Original von René Dörfel
Kämpferisch kann man Hille rein gar nichts vorwerfen. ....- aber eben auch nicht mehr als Drittligadurchschnitt.....
...Sobald man aber mehr will, braucht man Spieler, die gegenüber der Konkurrenz den feinen Unterschied ausmachen - und dazu zählen Hille, Krük oder Hernandez definitiv nicht!/quote]
treffender kann man es kaum formulieren.
Mir dreht sich bei SH immer der Magen um. Ist für mich der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz, bedenklich nur das von der Bank nix besseres kommt.
Bezeichnend war als er gegen Osna gleich in der Anfangsphase mit dem Ball relativ unbedrängt ins Seitenaus läuft. Soetwas darf einem Profi nicht passieren.....
Ich will mich ja nicht auf den guten Sebastian einschießen und hab auch nur die Zusammenfassung auf WDR3 gesehen.
Aber er hatte wieder eine relativ vielversprechende Chance, die er mit einem "satten" Schuß eines F-Knaben abgeschloßen hat.
Hier muß er sich einfach mehr Sicherheit erarbeiten und abgeklärter werden.
Sein schwieriges Verhältnis zu uns Fans, liegt noch aus Bundesligazeiten. Die Liga war einfach zu hoch für ihn.
Auch ich hab ihn damals gern kritisiert, aber ich glaub für die momentane Liga wäre er im Offensivbereich eine starke zusätzliche Alternative.
Von daher würd ich es im Augenblick begrüßen, wenn er wieder für Arminia spielt.
Irgendwie hab ich bei ihm den Eindruck, dass er die Chris Katongo Lightversion ist. Laufstark aber im Abschluß völlig harmlos und überhastet. Ein Tor gegen Oberhausen wäre drin gewesen.
Einmal die Szene als er ziemlich alleine jemanden kurz vor dem Tor anschießt und anschl. Hand reklamiert und das 2. Mal als er in aussichtsreicher Position den Ball unter der Sohle beim Stoppen durchlaufen lässt. Erinnert mich irgendwie an "Angst vorm Tore schießen".
Ich hoffe, dass das noch ein wenig besser wird.
Ganz starkes Spiel gestern von ihm. Neben Ratkowski der beste Mann auf dem Platz. Sehr engagiert, zweikampf- und laufstark. Das hat richtig gut getan mal so ein Spiel nach all dem Gegurke zu sehen.
Weiter so....
Ich bin kein Freund von schnellen Trainerentlassungen. Kontinuität gerade in dieser Personaile wäre wünschenswert, aber das Festhalten an MvA über die Länderspielpause hinaus, hat sich leider als Fehler erwiesen.
Weichgespülte Trainer hatten wir seit MF zu Hauf. Wir brauchen jetzt wirklich mal einen harten Hund, der den Profis einfach mal klar macht, dass sie auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten sind Grundtugenden die man immer in die Waagschale werfen kann, auch wenn´s spielerisch garnicht läuft.
Ich halte diese Truppe im Normalfall auch stark genug, um den Abstieg zu vermeiden. Es muss nur langsam mal etwas auf dem Platz geschehen.
2 Torchancen und 0:7 Ecken sind eine einfach erbärmliche Bilanz für ein Heimteam. Da ist es mir auch völlig wurscht ,ob der Schiri kacke und der Gegner genauso schwach war.
Mittlerweile könnte ich mir sogar einen Uwe Rapolder hier wieder vorstellen. Auch den og. Jörn Andersen halte ich nicht für die schlechteste Wahl.
Es muß nur eine Veränderung her und zwar jetzt!!
Arminias dahhinsiechen erinnert mich stark an das langsame Sterben eines Krebspatienten. Es wird mal hier oder da notdürftig einwenig geflickt, aber das Grundübel wird nicht angegangen und Besserung ist damit nicht in Sicht.
Der Abstieg hat mit der Entlassung von TvH seinen Lauf genommen. Das entstandene Vakuum in Sachen sportlicher Kompetenz ist bis heute nicht ausgefüllt.
Hinzu kommt das jede Trainerverpflichtung ein Fehlgriff war. Warum man bei mehreren Alternativen sich konsequent jedesmal für die unbeschriebene Noname-Variante (Gerstner, Ziege, MvA) entschieden hat, bleibt ein Geheimnis der Verantwortlichen.
Und da sind wir m.M. nach bei dem Hauptübel. Undurchsichtige Vereinsstruktur, ein Haufen Selbstdarsteller, denen es eher um das eigene Ego als um Arminia geht. Dies alles gepaart mit unglaublicher Inkompetenz.
Auch die Medien sind teilweise zu unkritisch und/oder nur polemisch. Bis heute vermisse ich einen ernsthaften Versuch, die Vorgänge um den Tribünenbau und die damit verbundenen Mehrkosten von mehr als 50% aufzuklären.
Zu guter letzt sollten auch wir Fans uns hinterfragen. Denn auch Volkesseele schreit viel zu schnell nach Entlassung. TvH und alle anderen wurden auch auf Druck der Fans gegangen.
All diese Gründe sind nur ein Anriß, warum Arminia heute leider nur noch eine Lachnummer ist und mitleidiges Lächeln auf die Lippen meiner Gesprächspartner zaubert.
Das der Präsident (wenn er es denn gegen Entgelt mach sowieso) auf jedem Fall eine räumliche Nähe zu Bielefeld aufweisen soll, ist glaube ich uns allen klar.
Und das hier viel Arbeit auf denjenigen wartet, ist denke ich auch unbestritten. Es ist kein Halftimejob sondern ein Fulltime und warum sollte derjenige dann für seine Arbeit nicht entlohnt werden?
Ich glaube Geld ist nicht unbedingt das erste Kriterium, sondern Kompetenz, Integrität und das vermitteln von Visionen und je länger ich darüber nachdenke gefällt mir Matze Hain um so mehr. Für mich immer ein Typ im positiven Sinne, der das Gesamtwohl über das eigene gestellt hat.
Und Neu Amin Du hast Recht Schwick hat die letzten Jahre eine Aufwandsentschädigung erhalten, Brinkmann macht es wohl völlig ohne, aber beide, ich denke da sind wir uns einig, sind keine Ideallösung für diese Aufgabe(n) gewesen.....
es ist halt wie immer im Leben Qualtiät hat Ihren Preis.
Ich persönlich kann mich mit dem Gedanken eines hauptberuflichen Präsidenten (oder wie der Posten nachher auch immer heißen mag) anfreunden.
Wenn es sich mittelfristig auszahlt (durch mehr Vertrauen und dadurch mehr Sponsoren) dann wäre Arminia doch wieder geholfen.
Ich als Unternehmer würde der jetztigen Crew meine Taler auch nicht anvertrauen.
Es sollte meiner Meinung nach jemdand sein, der als Symbol für eine "bessere" Arminia steht; als wir nicht, wie in den letzten 2 Jahren, einen Fettnapf nach dem anderen mitgenommen haben
Jemand der Seriösität vermittelt und für sportliche Kompetenz steht. Eine Integrationsfigur, die den tiefen Graben,der in unseren Reihen herrscht, wieder zuschüttet.
Von daher wären meine Favoriten Matze Hain oder auch Ewald Lienen. Dazu noch jemanden, der den kaufmänischen Part seriös abdeckt und dann kann man auch wieder auf bessere Tage für unseren Club hoffen.
Auch von mir gute Besserung!
ZitatOriginal von Pressesprecher
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe die Verhandlung komplett verfolgt und kann überhaupt nicht erkennen, dass Arminia sich in irgendeiner Weise herablassend ggü Manuel verhalten hat. Vielmehr kann ich versichern, dass der Bericht in der NW nicht objektiv und der Kommentar reichlich daneben ist.
dem kann ich nur zustimmen. Die Artikel von Herrn Klusmeyer scheinen wohl auf Ressentiments herzurühren. Peinliche Polemik und Stimmungsmache seitens der NW.
Frontzek ist und bleibt einer von den 3 schlechtesten Trainern an die ich mich in den letzten 3 Jahrzehnten erinnern kann.
Als Nachfolger wird in Gladbach übrigens Favre gehandelt, denn ich auch nur mit Berlins Abgang durch eine selbst zusammengestellte leblose Söldnertruppe in Erinnerung habe.
Schade das es grad den nächsten Traditionsverein so erwischt.
ZitatOriginal von Exteraner
Du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht verstanden. Natürlich verdient er jetzt keine Millionen mehr. Aber wenn er seine Milllionen aus seiner Spielerkarriere nicht alle verprasst hat, dann dürften ihn diese 300.000 nicht wirklich schmerzen.
Und wenn ich mein Monatsgehalt spende, dann hab ich leider kaum Reserven die meine Kosten decken könnten.
Lieber Exteraner,
Du siehst das zu sehr aus Deiner Perspektive, da Du (ich übrigends auch) wahrscheinlich weniger Geld verdienst, als die Summen, die Profifußball üblich sind.
Als Gegenbeispiel denk mal drüber nach wenn jemand aus Haiiti kein Verständnis aufbringt, wenn Du mal nicht flott ein ganzes Monatsgehalt für irgendeinen caritativen Zweck spendest.
Wenn er wirklich verzichtet hat, dann ist das eine noble Geste und sollte von Fanseite gewürdigt werden.
Ich wünsch Ihm auf jedem Fall alles Gute und ob er was kann oder nicht, lässt sich für mich nach seinem Wirken für Arminia nicht beurteilen.
Ich hab folgenden Post mal eben im Forum losgelassen, wo die Diskussion ja um einiges unsachlicher und polemischer geführt wird. Entscheidend ist eigentlich nur die Statistik:
Arminia hat in der Saison 09/10 48 Tore geschoßen. Div. Spieler (Mijatovic;Federico; Katongo, Kirch etc) die für 33 Tore verantwortlich waren, wurden verkauft.
11 Tore wurden von zur Zeit verletzten Spielern erzielt (Delura, Fort); bleiben also noch 4 (!) kümmerliche Tore auf den aktuellen Kader oder anders formuliert fast 92% der Tore sind nicht mehr verfügbar.
Aus bekannten Gründen wurden hautpsächlich junge Spieler aus unteren Ligen verpflichtet. Wer kann da wirklich etwas anderes erwarten als die derzeitige Situation? +++
Und wenn es wirklich so ist wie im WB gemeldet wird, das CZ einer Auflösung ohne Abfindung zugestimmt hat, dann sagt das doch wohl alles über seinen Charakter. Gebt dem Jungen und der Mannschaft einfach Zeit und im günstigsten Fall noch einen ordentlichen Mittelfeldspieler, dann können wir unser Ziel erreichen!
ZitatOriginal von tunnelblick
Der Trainer hat seinen Teil zur Verunsicherung aufgrund der ewigen Umstellerei dazu beigetragen.
Nach den gezeigten Leistungen, waren Umstellungen doch nötig. Ich hätte mal Volkesseele hören wollen, wenn nach dem PB und Duisburgspiel in München eine identische Mannschaft aufgelaufen wäre.
Ich für meinen Teil hoffe das CZ Trainer bleibt. Und das Geld, welches ein Wechsel kosten würde, in die Mannschaft investiert würde. Bin mal gespannt was da gleich bei rauskommt.
ZitatOriginal von Marcio
Wenn der Maßstab die Mannschaft ist dann definitiv ja ! Wenn es darum geht Punkte zu holen dann definitiv nein ! Wenn die Alternativen Mustafi und Sako sind dann definitiv ja !
Treffender kann man es kaum formulieren. Leider ist er in einem Trümmerhaufen auch untergangen. Liegt vielleicht an der mangelnden Spielpraxis oder wohl doch eher am limitierten Talent.
Unbegreiflich sind mir die vielen Stockfehler. Wenn ein bißchen schärferes Anspiel schon gleich 5 Meter vom Fuß prallt, dann ist mir das bei einem Profi unerklärlich. Aber ich will die Lanze nicht endgültig brechen, dafür hatte er zu wenig Einsatzzeiten. Vielleicht ist er ja der Wolf im Schafspelz....