Arminias dahhinsiechen erinnert mich stark an das langsame Sterben eines Krebspatienten. Es wird mal hier oder da notdürftig einwenig geflickt, aber das Grundübel wird nicht angegangen und Besserung ist damit nicht in Sicht.
Der Abstieg hat mit der Entlassung von TvH seinen Lauf genommen. Das entstandene Vakuum in Sachen sportlicher Kompetenz ist bis heute nicht ausgefüllt.
Hinzu kommt das jede Trainerverpflichtung ein Fehlgriff war. Warum man bei mehreren Alternativen sich konsequent jedesmal für die unbeschriebene Noname-Variante (Gerstner, Ziege, MvA) entschieden hat, bleibt ein Geheimnis der Verantwortlichen.
Und da sind wir m.M. nach bei dem Hauptübel. Undurchsichtige Vereinsstruktur, ein Haufen Selbstdarsteller, denen es eher um das eigene Ego als um Arminia geht. Dies alles gepaart mit unglaublicher Inkompetenz.
Auch die Medien sind teilweise zu unkritisch und/oder nur polemisch. Bis heute vermisse ich einen ernsthaften Versuch, die Vorgänge um den Tribünenbau und die damit verbundenen Mehrkosten von mehr als 50% aufzuklären.
Zu guter letzt sollten auch wir Fans uns hinterfragen. Denn auch Volkesseele schreit viel zu schnell nach Entlassung. TvH und alle anderen wurden auch auf Druck der Fans gegangen.
All diese Gründe sind nur ein Anriß, warum Arminia heute leider nur noch eine Lachnummer ist und mitleidiges Lächeln auf die Lippen meiner Gesprächspartner zaubert.