Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Frankiniho

Torhüter die stark auf der Linie sind gibts im Profisport genug. Die Spreu trennt sich vom Weizen in der Strafraumbeherrschung und das sah DE gestern leider nicht gut aus.

Auch war die Verarbeitung der Rückpässe sehr schlecht.

Im ganzen fand ich das DE gestern leider keine Sicherheit ausgestrahlt hat.

Troztdem sollte man nicht den Stab über ihn brechen, da er es besser kann und wenn er seine Vorjahresleistung wieder bringt, mit Sicherheit zu den Toptorhütern in der Liga zählen wird.

Ich persönlich fand die Strafraumbeherrschung in der vergangen Saison im Mittelfeld der Buli angesiedelt und da sind wir dann wieder am Anfang. Gute Torhüter die auf der Linie und im Strafraum gleichermaßen stark sind sucht fast jeder Verein.

Herzlichen Glückwunsch, das macht eindeutig Lust auf mehr. Klasse wie die ganze Mannschaft bei Gegenstößen mit nach Vorne geht.
    Hab ab Donnerstag Urlaub und will unbedingt auch mal ein Training mir anschauen.

Ich kann mich da jetzt täuschen, aber diese Variante der Geschichte habe ich ein wenig anders in Erinnerung. Addo und Asamoah hatten wohl (Vor)Verträge. Ich bin mir sehr sicher das Schlacke seinerzeit Ablöse an Arminia gezahlt hat (500.000 ?) ohne das Asamoah jemals das Arminentrikot getragen hat.

Lenses Geschichte hab ich aus sehr gut informierten Kreisen ähnlich gehört. Er wollte gerne bleiben und die Zahlen im Schriftstück waren nicht die die vorher besprochen waren.

Aber im Prinzip alles alter Kaffee und da von uns wohl keiner mit dabei war, weiss auch keiner was genaues.

Der Videozusammenschnitt aus der Tube sieht auf jedem Fall schon mal sehr vielversprechend aus und macht bei mir Appetit auf mehr!

Und das hin und her ob er kommt oder nicht ist leider mittlerweile Usus in dieser Branche und das sollte man nicht überbewerten. Ich denke, dass der Schritt in eine europäische Liga ein entscheidender Einschnitt ist, vergleichbar mit dem Übergang von Junioren- zum Seniorenbereich. Und wie Richi schon sagte wer dabei auf´s falsche Pferd setzt hat schnell verloren.

Also Daumen drücken und hoffen das Dammi weiterhin einen guten Job macht.

Willkommen Giovanni!!

Die Bedenken einiger ob er nach Hinten arbeitet kann ich nicht teilen. Weil uns seit Jahren ein Mittelfeldpieler mit Offensivpotential gefehlt hat.

Und Rübes sowie Kaspars Aufgaben sind doch eher defensiv. Und Spieler die ihre Stärken im Offensiv- sowie im Defensivbereich haben sind in der Regel Weltklasse und für uns nicht erreichbar.

Wenn jetzt noch 2 gute Stürmer kommen bin ich mehr als optimistisch.

Fantasiesummen denke ich mir nicht aus, man vergleicht mit anderen Spielern und zieht Rückschlüsse. Und wenn man für 700 000 oder von mir aus auch für 1 Mio einen Spieler der pro Saison um die 10 Tore schießt bekommt, frag ich mich warum wir in der Winterpause nicht zugeschlagen haben?

Ishiaku waren von Duisburg nach Köln auch mehr als 2 Mio (ich glaub 2,5).

Owo war seinerzeit aktueller Nationalspieler und anschließend in Bremen häufig verletzt und mittlerweile Exnationalspieler und trotzdem hat er mehr Geld in die Bremerkassen gespült als sie für ihn bezahlt haben.

@ Sperstar:

Ich kann Dir da fast 100% zu stimmen, bis auf die Vermutung mit RK, aber sonst ist das wirklich kaum zu toppen.

Bereits Westermann und Owo wurden seinerzeit für mich deutlich unter Wert verkauft und für ca. 1 Mio bekommt man heutzutage keinen Stürmer mit Torgarantie.

Unzweifelhaft für mich ist das man einen abwanderungswilligen Spieler nicht um jeden Preis halten sollte, aber dann muss man ihn auch für die passende Summe verkaufen und nicht verschenken.

Aufbruchstimmung sieht wohl anders aus!

Ich habe die letzten Spiele von Eigler bei Arminia live gesehen, auch das 2:2 in Stuttgart. Und Eigler hat einen besseren offensiven Außenverteidiger gespielt,der bei Ballbesitz des Gegners irgendwo zwischen eigenem 16er und Mittellinie attackiert hat.

Ich denke das "Heimweh" einfach nur die offizielle Version war, weil man so eine Taktik auf Dauer keinem Stürmer vermitteln kann. Im Endeffekt war Eiglers Verkauf der letzte Tropfen um die Situation in dem jetzigen Zustand zu bringen.

Zitat

Original von dickerOnkel
    Man sollte übrigens auch mal bei den Herren Möhlmann, Lense, Boakye, TvH Erkundigungen über Kentsch einholen. Die haben bestimmt auch einiges zu erzählen.

Ich weiß bspw. von dem damaligen Physiotherapeuten von Boakye, dass Kentsch ihm unterstellt hat, er seie überhauptnicht verletzt und solle sich nicht so anstellen!

Ähnliches weiss ich aus gutinformierter und glaubwürdiger Quelle zu Benjamin Lense, mit dem man seinerzeit ja eigentlich für einen neuen Vertrag einig war und der sich dann, wenn ich mich genau erinnere, im Wintertrainingslager verletzte und man die dann abgesprochen Zahlen im der schriflichen Fixierung deutlich nach unten angepasst hatte.

Folgende Aussage, im Zusammen mit dem Hoffenheimspiel, habe ich soeben im WB gelesen:

"Natürlich sei der Vorwurf zulässig, dass »die Spielleistung über die gesamte Saison gesehen zu wenig Punkte gebracht hat«, räumte Frontzeck ein."

Welche Spielleistung(en), Herr Frontzeck?

Die Spiele, bei denen man nicht an Augenkrebs erkrankt ist, kann man locker an einer Hand abzählen. Ich erinnere nur an die Heimspiele Bochum, Cottbus und Frankfurt.

Arminia brauchte Leute mit Visionen, die aus den gegebenen Möglichkeiten das Optimum holen wollen.