ZitatAlles anzeigenOriginal von arminia1977
Um es klar vorweg zu sagen:
Ich bin nicht dafür das man Dennis nun auf die Bank setzt!
ABER:
Er muß doch einfach mal die Strafraumbeherrschung lernen, im Prinzip waren alle Bälle hohe Bälle die über aussen kamen, da kann man auch durchaus mal einen Ball abfangen!
Ich beziehe da auch mal Schliek mit ein, denn die Strafraumbeherrschung war bei allen Arminen Torhütern der letzten Jahre immer Sauschlecht! Egal ob es Hain war, Fernandez oder auch Eilhoff: Die Strafraumbeherrschung (also vor allem bei Standards oder Ecken oder Flanken von außen) sehen Arminen Torhüter generell schlecht aus! Man muß dieses doch trainieren können das man Flanken oder ähnliches abfangen kann! Eilhoff versucht dieses ja meistens noch nicht mal, sondern er bleibt gleich auf der Linie kleben und wenn er es doch mal versucht dann sieht das alles andere als Souverän aus wenn er denn den Ball erwischt beim Rauslaufen!
Wie gesagt Schlieck trainiere das mal endlich effektiv, dann werden wir auch wieder diese Saison an Dennis unsere Freude haben!
Torhüter die stark auf der Linie sind gibts im Profisport genug. Die Spreu trennt sich vom Weizen in der Strafraumbeherrschung und das sah DE gestern leider nicht gut aus.
Auch war die Verarbeitung der Rückpässe sehr schlecht.
Im ganzen fand ich das DE gestern leider keine Sicherheit ausgestrahlt hat.
Troztdem sollte man nicht den Stab über ihn brechen, da er es besser kann und wenn er seine Vorjahresleistung wieder bringt, mit Sicherheit zu den Toptorhütern in der Liga zählen wird.
Ich persönlich fand die Strafraumbeherrschung in der vergangen Saison im Mittelfeld der Buli angesiedelt und da sind wir dann wieder am Anfang. Gute Torhüter die auf der Linie und im Strafraum gleichermaßen stark sind sucht fast jeder Verein.