Beiträge von makatus

---------------------------------------------------------------
    SPIEGEL ONLINE - 16. April 2005, 14:32
    URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,351735,00.html

DFL-Pläne

Bald keine Bundesliga mehr in der Sportschau?

Im Ringen um höhere Fernsehgelder erwägt die Fußball-Bundesliga einen Verzicht auf die Vermarktung ihrer Spiele in der ARD-"Sportschau". Der Pay-TV-Sender Premiere hat angekündigt, künftig mehr Geld zu zahlen, wenn die Free-TV-Erstverwertung des Bundesliga-Spieltags erst samstags um 22 Uhr angeboten wird.

Hamburg - Bei internen Sondierungen über den künftigen Verkauf der TV-Rechte wurde in der Spitze der Deutschen Fußball Liga (DFL) ein Modell favorisiert, das dem Bezahlsender Premiere, der alle Spiele live zeigt, mehr Exklusivität zugesteht, berichtet der SPIEGEL. Dies wäre nach Ansicht führender Bundesligafunktionäre gewährleistet, wenn die Zusammenfassungen der Samstagspiele im Free-TV zu einem deutlich späteren Zeitpunkt gesendet würden als bisher.

Premiere-Chef Georg Kofler hat wiederholt die Bereitschaft signalisiert, für diesen Fall weitaus mehr als die derzeit jährlich 180 Millionen Euro zu zahlen. Der in der DFL-Geschäftsführung erörterte Plan sieht vor, dem ZDF die Free-TV-Erstverwertung für ein um 22 Uhr beginnendes "Sportstudio" anzubieten. Bei einer solchen Sendung, schätzen Ligamanager, seien sechs Millionen TV-Zuschauer zu erwarten.

Derzeit zahlt das ZDF an die DFL pro Saison 15 Millionen, die ARD 65 Millionen Euro. Die Fernsehverträge laufen im Sommer 2006 aus. Bis Mai will DFL-Geschäftsführer Christian Seifert die Ausschreibungen für den Verkauf von Rechten für die anschließenden Spielzeiten vorlegen.
    ------------------------------------------------------------

Lihallo

Die spinnen ja wohl, "die Römer"! :pillepalle:

OK, dann steige ich ggf. halt auf das Radio um, Basta!
    Jedenfalls werde ich deswegen gewiss nicht, wie gewünscht, Premiere ordern!

mak

Zitat

Ich denke, es geht um Zusagen bezüglich der Mannschaft und der Neuzugänge, die er auf diese Weise durchboxen möchte. In meinen Augen wäre es nicht so sc hlimm, wenn er um mehr Einfluß und Macht kämpft.

Genau das denke auch ich schon länger!

mak

Zitat

Original von Tobsen
    Haha und uns Ernie ist auch dabei.
    Dann muss das doch noch was werden.

Genau! Ernie als DSC Maskottchen, ich lach mich schlapp
    - und freue mich - Schluuuuss - über den Punktgewinn!

mak

Zitat

Original von Alm-Fanatiker
    Es ist eben 'Winterloch' ... da stürzen die sich auf alles wie die gefräßigen Geier. Schlimm !!! Und wenn es nix gibt was man aufpuschen kann, dann denken die sich was aus.

Aber, wie man auch hier mal wieder sieht, selbst - oder gar gerade - der grösste Stuss
    beschäftigt sofort die Leute, interessiert.
    Tja, (nicht nur) wir Fans sind offensichtlich allzu berechenbar. ;)

makatus

Zitat

Original von lovlyTigger
    Ich denke auch, dass ein Brief nicht gerade notwendig ist.
    Alles was man in einem Brief schreiben könnte,
    kann man genauso gut morgen bei dem Fanabend ansprechen

und den Rest können die Herren in aller Deutlichkeit hier im Forum nachlesen, richtig!
    Im Bewusstsein, mich zu wiederholen: wir schreiben hier quasi direkt an den VS!
    Nicht jedes Posting wird gelesen - aber gewiss einige. Da bin ich mir ganz sicher.

makatus :hi:

Zitat

Original von Stone
    Also ich habe nicht angerufen, allerdings frage ich mich was daran so schlimm ist wenn alles erst im nächsten Jahr entschieden wird.

So isses. Gemach, gemach!
    Erstmal den Festbraten bissel sacken lassen.
    Dann sieht man weiter. ;)

makatus

Zitat

Original von andreas
    Wir müssen schon einige Jahre hintereinander Glück und Geschick bei Neuverpflichtungen haben, um eines Tages weiter oben mitzuspielen...

... du meinst jetzt finanziell, oder?
    Denn sportlich ist dies ja, zum Glück, bereits jetzt der Fall!

makatus

Zitat

Original von Go4Goal
    Was soll ich da schreiben, wenn aufgrund der niedrigen Zahlen eh keine kontroverse Diskussion möglich ist ???
    Nääää, dann lieber hier :D

Jupp! Dies Forum gefällt mir wirklich gut!
    Und einigermassen sachlich geht es hier auch ohne Restriktion zu!

Dickes Kompliment daher an den/die Macher! :respekt:

makatus

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Also Richie, tut mir leid, aber als Panikmache sehe ich diese Diskussion nun wahrlich nicht.

Ich auch nicht!
    Ausserdem sollten wir davon ausgehen, dass zumindest Teile der
    DSC-Vereinsführung Foren wie dieses hier aufmerksam verfolgen.
    Hey, früher musste man dafür teuer bezahlen (Stichwort: Feldstudie)

Also ist es duchaus angezeigt, hier sachliche Kritik und ernste Sorge
    in klaren Worten zu äussern. - Wo denn sonst?

makatus

Zitat

Original von Schmitty1969
    Hab mich aber für Owo entschieden, weil ich ihn für einen Absoluten Symphtieträger halte

Ich ebenfalls - und habe ihn damit offensichtlich gleichauf mit Delron gebracht. (beide 14 Stimmen)

makatus

Zitat

Original von oemmes
    wenn überhaupt, werden wir ihn wohl an den hsv verlieren.

Das sehe ich ähnlich! Schliesslich ist er, als 'alter'Hamburger,
    vermutlich mit dem HSV aufgewachsen. Da braucht es nicht
    viel Fantasie, ihm eine entsprechende Tendenz zu unterstellen.

Na, wenn schon! Dann holen wir uns halt das nächste Talent und
    bauen es (für die NM etc) auf! :baeh:
    (ist übrigens mein voller Ernst)

makatus

Zitat

Original von Stone
    [die übliche fette Sig]

Sag mal, Stone, wieso denke ich beim Anblick deiner Sig
    eigentlich immer sofort an dampfende Scheisshaufen? ;)

Müssen, wenn man uns schon, in gewissen Grenzen, die
    Möglichkeit eigener 'grafischer' Gestaltung (smileys) einräumt,
    diese Elemente derart überzogen aufgefahren werden?

Da muss ich dem Nutzer des offiziellen DSC-Forums schon
    irgenwie recht geben, wenn der moniert, hier bei dsc4ever
    sei das - ansonsten gute! - Forum leider mit "Blinken
    überfrachtet".

Pers. Tipp: weniger kann bisweilen mehr sein!

makatus

Zitat

Original von Suomi
    Da sind nur ein paar Minuten drin, da die Mehrheit in D sich nun mal nicht für Arminia Bielefeld interessiert. :(

OK, da ist was dran, zugegeben.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich dies im Laufe der Zeit ändern wird - falls unsere Blauen weiterhin
    so einen attraktiven Stiefel spielen! Dann wird sich vielleicht nicht "die Mehrheit", gewiss aber ein Grossteil
    der Fussballverrückten im Lande (auch) für Bielefeld interessieren. Gute Underdogs faszinieren immer!

Daher:
    Nur Geduld, liebe Freunde! Ziehen wir uns nicht selbst runter!
    Derzeit ist doch eher der selbstsichere Blick nach oben/vorn angesagt, nicht wehleidiges Klagen.

makatus :hi:

Zitat

Original von Hitchcock
    Ein extrem 'wichtiger' Ordner wollte meinem Kollegen partout den Eintritt mit seinem Jüngsten verwehren!

Ist schon ein Phänomen, dass der Mensch, sobald er eine 'Uniform' - offenbar reicht bisweilen schon 'ne Armbinde - trägt, sich und seine Bedeutung dadurch oftmals tragisch überschätzt. Das gibt es also nicht
    nur bei den Arminia-Ordnern!
    Wer kennt sie denn nicht, diese herrischen Politessen, anmassenden 'schwarzen Sheriffs' usw. :nein:

makatus

Zitat

Original von Lars
    der trainer hat für sich und den verein, was in meinen augen sehr wichtig ist,
    durch einen absolut kompetenten auftritt sicherlich viel an sympathie gewonnen.

Hoffentlich hat die Vereinsführung zugesehen!
    Die Message war m.E. ja eindeutig:
    Ich will keine Hosenscheisser-Mentalität.
    Weder in der Mannschaft - noch in der
    'Buchhaltung'!

Dies hat so machem Erbsenzähler beim DSC
    hoffentlich zu Denken gegeben!
    Auch sie anwesenden Journalisten haben das ja so gesehen.

Das war doch m.E. das grösste Manko der Arminia i.d. letzten Jahren:
    dieses ständige Zittern, dieses permanente sich-selbst-Kleinmachen.

Vergessen wir doch langsam die (auch) negativen Erfahrungen mit
    Rüdiger Lamm!
    Riskieren wir mal wieder Visionen! :arminia:

makatus

Zitat

Original von Flori
    Wontorra ist schon ein ziemlich übler Moderator
    Er schafft es das Niveau wieder runter auf Null zubringen wenn es grade droht zu steigen.

.

Ich habe mir schon häufiger überlegt, ob nicht exakt dies seine Aufgabe ist.
    Schliesslich wähnt man bei den Sendern den typischen Fussballfan als
    Dumpfbacke - und möchte ihn möglichst bedienen. :rolleyes:
    (Allerdings bezweifle ich, dass Wontorra ein deutlich höheres Niveau zu halten
    intellektuell überhaupt iin der Lage wäre)

makatus

Zitat

Original von Stone
    So einer wie Sashetown hat es nicht nötig zur Bierbude zu gehen, der hat sicher Vip Karte!

Du meinst, wenn jemand gleich drei Sprüche in (s)einer Sig vorzuweisen hat,
    dann steht ihm gewiss auch ein beflissener Butler zu? ;)

makatus

Zitat

Original von sashetown
    So ene Mannschaft muss man spielerisch einfach auseinandernehmen!

Muss man das?
    Ich persönlich hatte vorher sogar insgeheim befürchtet, dass wir verl.... :nein:

Aber vergessen wir es! Mit diesem einem Punkt können wir gut leben!
    Arminia sieht nun mal gegen stärkere Mannschaften einfach besser aus.
    Schon in Wolfsburg könnte sich das wieder beweisen. Schade nur, dass
    Rübe uns dann fehlt.

makatus

http://n-tv.de/5455036.html
    Samstag, 27. November 2004

Westderby am Sonntag
    Arminia mit breiter Brust

Mit dem FC Schalke 04 und Arminia Bielefeld treffen am (morgigen) Sonntag (17.30 Uhr/Premiere) zwei Mannschaften aufeinander, die vor Selbstbewusstsein strotzen. „Es ist für jeden Spieler ein Traum, in der Arena zu spielen. Ich habe mich selten auf ein Spiel so gefreut wie auf dieses“, sagte Arminias Trainer Uwe Rapolder vor dem Westderby des 15. Spieltags der Fußball-Bundesliga.

Die Chancen auf den zweiten Sieg in Gelsenkirchen nach 33 Jahren stehen für den Aufsteiger aus Ostwestfalen diesmal besonders gut. Denn die Arminia ist zurzeit blendend in Form, hat auswärts schon vier von sieben Partien gewonnen. Mit 23 Punkten und Platz sechs ist die Elf schon drei Spieltage vor dem Ende der Hinserie mehr als im Soll. „Wir treten auf Schalke mit breiter Brust an. Warum sollte uns dort nicht auch ein Punktgewinn gelingen“, sagte Marco Küntzel, der vor einer Woche beim 2:1 über Werder Bremen das zweite Tor erzielte.

Allerdings wird Küntzel wohl nicht in der Anfangsformation stehen, weil die Offensive der Bielefelder im Moment glänzend besetzt ist. Als Leistungsträger erwiesen sich bisher vor allem der aufgeblühte Ex-Bochumer Delron Buckley (10 Saisontore), Spielmacher Ervin Skela, Fatmir Vata und Patrick Owomoyela.

Der Gastgeber muss drei Tage nach dem 2:0 über Ferencvaros Budapest und dem vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde des UEFA-Pokals noch mal alle Kräfte mobilisieren. Der Einsatz der angeschlagenen Ebbe Sand und Marcelo Bordon ist noch nicht sicher. Sehr fraglich ist das Mitwirken von Thomas Kläsener.

Dennoch ist die Stimmung bei den „Königsblauen“ dank der Erfolge unter Trainer Ralf Rangnick bestens. „Wir wollen aus den letzten drei Spielen bis zur Winterpause noch mindestens sechs Punkte holen. Aber gegen Bielefeld wir es sicher ein hartes Stück Arbeit“, meinte Rangnick, dessen zum Titelfavoriten gereiftes Team den Kontakt zum Spitzenduo Bayern München und VfL Wolfsburg halten will.