Vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen, aber wenn es unbedingt nen Bundesligist wird dann gerne Wolfsburg und Hoffenheim. Die sind alles andere als gut drauf und sind am struggeln momentan. Bremen oder Augsburg wären auch noch okay. Ansonsten darf es aus der 2.Liga gerne jeder sein. Da sehe ich jetzt nicht die Übermannschaft bei der wir absolut keine Chance hätten.
Beiträge von 419312
-
-
Wie bitte?????
Wir spielen doch selbst auf 50% Plaste.... Ich kritisiere diesen schweineteuren Heilerrasen doch schon seit Jahr und Tag! Und jetzt ist Kunstrasen nicht mehr gut genug? Ich halte das nur für vorgeschoben. Herne ist immerhin 6. Liga, das sollte also kein abgewirtschafteter Kreisligarasen sein.
100% Kunstrasen ist was komplett anderes im Vergleich zu unserem Hybridrasen. Selbst auf einem gut gepflegten Kunstrasen ist die Verletzungsgefahr deutlich höher als auf Hybrid. Einfach weil der Untergrund härter ist, da ja kein echter Rasen angepflanzt werden muss.
Edit: Dennoch hoffe ich das dass Spiel in Herne stattfindet. Aber da der wohl schon offiziell vom Verband bestätigt wurde gehe ich davon aus. Wahrscheinlich hat ein Verantwortlicher in Herne einfach nur was in den falschen Hals bekommen weil Arminia "vorsichtig" angefragt hat ob man das Heimrecht tauschen könnte (?) und/oder meint deswegen ein wenig gegen den großen Club stänkern zu müssen.
-
Das bei der Alemannia Rechte Fangruppen die Oberhand haben und auch eng mit der Vereinsführung verbandelt sind, ist ja eigentlich nichts neues. Dadurch das Sie aber Jahrelang in der Regionalliga rumgewurschtelt sind hat das halt nur keinen Interessiert.
Deren Fans und Verantwortliche sind mir schon immer sehr unangenehm aufgefallen.
Zum Spiel: Den Schwung aus den letzten 2 Partien mitnehmen und sich mit einem 2-0 oben festsetzten. Vielleich tun unsere Nachbarn uns ja einen gefallen und Punkten gegen Sandhausen.
-
Ganz ehrlich. Das hat er sich verdient. Er war aus meiner Sicht einer der wenigen Spieler die sich mit vollem Einsatz bis zum Ende gegen den Abstieg gestemmt haben.
-
Da hat man leider nen großen Matchball vergeben. Auch weil Meppen ebenfalls verloren hat. Und ärgerlicherweise brauchte Bremen genau das Ergebnis um an der U17 vorbeizuziehen.
So sieht das Restprogramm aus:
Bremen: Meppen, Paderborn, Dortmund
Arminia: Dortmund, Münster, Osnabrück.
Wir haben also das auf dem Papier nominell das etwas einfachere Programm. Die unnötige 0-1 Niederlage gegen Osnabrück tut da echt weh.
-
Die ersten 10 Spieltage zeigen einfach nur wieder wie verrückt ausgeglichen die 3.Liga ist. Deswegen kann ich nur wiederholen was ich schon letztes Jahr geschrieben habe. In der Hinrunde zählt nur Punktemäßig in Reichweite der Aufsteigsplätze zu sein. Wer am Ende Aufsteigt und wer nicht entscheidet sich dann irgendwann in der Rückrunde.
-
Die U17 hat gestern ihr Auswärtsspiel in Meppen mit 3-1 gewonnen und liegt damit weiterhin auf Platz 3 der Tabelle. Bei noch 4 Spielen zu spielen hat man 3 Punkte und 6 Tore Vorsprung auf den nächsten Verfolger Bremen. Meppen liegt jetzt 4 Punkte dahinter. Mit deutlich schlechterem Torverhältnis.
Nächsten Samstag geht es dann gegen eben jenes Bremen. Da kann man also für eine kleine Vorentscheidung sorgen wenn es um den Einzug in die nächste Runde geht.
-
Find ich klasse das er gestern auch noch eine ganz offizielle Verabschiedung bekommen hat. Sein Abschied ist im Chaos des Abstiegs ja leider untergegangen.
-
Das war doch ne nette Sache gestern. Statt wie sonst auf J saß ich diesmal auf der Ost und ich bin immer wieder überrascht wie gut die Sicht auf das Spielfeld dort ist.
Ich denke alle die gestern dabei waren hatten ihren Spaß. Und was für ein toller Typ Ortega ist, hat man nach dem Spiel gesehen als er sich wirklich 20+ Minuten Zeit genommen hat und bei der Ost Autogramme geschrieben hat.
Ich glaube Pep wusste was es Tego bedeutet hat da mitzumachen.
Und bei solchen Spielen ist die Verletzungsgefahr gottlob nicht so groß.
Ich glaube Pep gehört zu den Trainern die genau wissen das es gerade solche Veranstaltungen sind die Spielern wichtig sind als Person/Spieler.
-
Die erste Halbzeit war eigentlich ganz gut und ansehnlich. Leider haben unsere kurz einmal geschlafen und sich überrumpeln lassen. Das Spiel nach vorne war eigentlich ganz gut anzusehen. Nur haben wir momentan keinen Stürmer der dann einfach mal am richtigen Ort ist, dort wo der Ball hinkommt oder am richtigen Punkt den Schlappen reinhält. Ich hoffe das Hiltermann bald Fit ist und dieser Mann dann ist.
Die Zweite Halbzeit war dann zu vergessen. Das war spielerisch teilweise sehr schlecht. Zumindest fighten sie bis zur letzten Minute und glauben an sich.
Mund abputzen. 3 Punkte geholt. Abwärtstrend gestoppt. Man bleibt oben mit dabei, in dieser wieder mal sehr engen Liga.
-
Was zum Fick macht Leverkusen da gerade in Rotterdam
-
Prima.
Nur schade, daß diese Qualität nicht zur U19 durchgereicht werden kann.
Die besten gehen dann halt schon vorher ...
Gut möglich das dass durch das neue Ligasystem verhindert werden kann. Da es keine Absteiger gibt, ist gesichert das die U19 auch nächste Saison gegen andere NLZ´s spielen kann.
-
Starke 2.Halbzeit.
-
-
Meine Favoriten sind 2 und 3.
-
Ich kann mir vorstellen das man intern schon relativ sicher ist wieder eine Zweite Mannschaft einzuführen, man aber ganz gerne den einen oder anderen Sponsor dabei haben möchte der sich in dem Bereich engagiert. Auch finanziell. Weshalb man das ganze nach außen hin eher vorsichtig kommuniziert.
-
Es gab in den letzten Jahren den eine oder andere Arminia Jugendspieler der sich über die U23 eines anderen Vereines in die Bundesliga gespielt hat.
Sprich bei einer U23 geht es noch nicht mal nur um den eigenen Nachwuchs, sondern auch um anderen Jugendspieler für die woanders kein Platz mehr da war Möglichkeiten sich im Herrenbereich zu präsentieren und sich dann in einem anderen Umfeld, über eine andere U32 zu einem Profispieler für die ersten drei Ligen entwickeln.
-
Schade. Aber verständlich. Dort hat er die Chance Regionalliga zu spielen. Er ist ein talentierter Spieler. Der halt einfach noch sehr jung ist. Ja er kann u19 Spielen. Aber bei seinem Talent ist Herrenfußball halt besser. Und da können wir ihm nichts bieten, weil es für die 3. Liga einfach noch nicht reicht. ich hlffe man hat mit Paderborn zumindest einen Deal ausgehandelt, das wir ne Prämienzahlung bekommen, sollte er doch irgendwann bei denen in der 1.Mannschaft eingesetzt werden.
Hmpf. Bitter, dass uns der andere Verein finanziell so den Rang abgelaufen hat...
Der Grund dürfte eher sein das er dort Regionalliga spielen kann. Das zeigt einfach nur wie wichtig es ist das wir endlich wieder eine U23 an den Start bringen die dann auch möglichst hoch spielt. Am besten Regionalliga. Zum Glück haben wir jetzt den Neubau. Das ist der Anfang. Aber bis es so weit ist das wir keine vielversprechenden Talente verlieren wird mindestens noch 3-4 Jahre vergehen.
-
Jeder Bundesligist ist ein schweres los.
Aber es gibt Clubs da ist weiterkommen fast unmöglich und dann gibt es Mannschaften die man mit einer konzentrierten Leistung durchaus schlagen kann.
Und Union gehört sicher zu der letzten Gruppe.
-
hmmm gegen Union. Ekeliger Gegner. Aber gibt schlimmeres.