Beiträge von 419312

    Mal schauen wie lange man sich das in Wolfsburg mit Kohfeldt noch anschaut. Nachdem es ja kurzfristig so aussah als hätte er die Mannschaft auf Kurs gebracht, haben sie seit dem (glücklichen) Unentschieden bei uns auf der Alm nur noch verloren. Wenn man konsequent ist müsste man ihn ersetzen. Seine Bilanz ist nicht wirklich besser als die von van Bommel.

    Mal ein Gedankengang zur "schwachen" Stimmung auf der Alm ( auch auf andere Stadien anwendbar).


    Stimmungsgeber Nummer 1 ist immer die Südtribüne gewesen. Das selbe gilt für Stehplätze in andere Stadien. Jetzt ist es aber so, dass seit unter Coronabedingungen wieder Zuschauer in die Stadien dürfen, die Ultras fast überall nicht mehr als geschlossene Gruppe auftreten.
    Der eine oder andere geht vielleicht ins Stadion um das Spiel zu sehen aber nicht mehr. + das die Stehplätze oftmals komplett geschlossen werden.


    Das ist dann natürlich für Stimmung auf der Alm, aber auch in anderen Stadien suboptimal wenn der Hauptstimmungsgeber wegfällt.


    Jetzt gibt es auf der Alm aber noch nen Zweiten Stimmungsblock. Block J. Hier sitzen viele die vorher auf der Süd gestanden haben oder die von der alten Osttribüne kommen. Block J war immer der erste der in die Lieder und Anfeuerungsrufe von der Süd eingestimmt haben. Bzw. die auch ihre eigenen Gesänge angestimmt haben. Spielbezogener Support kam/kommt sehr häufig von Block J.


    Seit dem die Süd (und somit auch die Ultras) aber als Tonangeber wegfällt. Liegt die Verantwortung was die Stimmung auf der Alm angeht eben bei Block J. Und auf Sitzplätzen Stimmung zu erzeugen ist halt sehr viel Schwieriger als bei Stehplätzen, da dort viel mehr Leute sitzen die einfach "nur" das Spiel sehen wollen bzw. nur dann mitmachen wenn es gut läuft.


    Das so meine Gedanken dazu warum viele zudem Schluss kommen das die Stimmung auf der Alm nicht mehr so gut ist wie vor Corona.


    Die aktuelle sportliche Situation lasse ich da mal außen vor. Das die Leute mehr gewillt sind für Stimmung zu sorgen wenn es gut läuft ist glaub bekannt.

    War nur noch eine Frage der Zeit bis RB Marsch entlässt. Da wo man derzeit steht, dass entspricht nicht deren Erwartungen.



    Leider 3 Wochen zu früh. Unter Marsch wäre RB schlagbar gewesen.

    Das mit der Chancenverwertung kann eigentlich nur gelöst werden indem man zur Winterpause einen Spieler verpflichtet der in 17 (+2) Spielen in mindestens jedem 2 Spiel das Tor macht. Aber so jemand ist quasi unmöglich zu finden. Vor allem nicht bei unseren finanziellen Mitteln.


    Es ist ja jetzt nicht so das wir uns keine Chancen erspielen. Sondern das wir diese Chancen einfach nicht machen. Am Ende müssen wir wahrscheinlich einfach nur hoffen das bei einem unserer jungen Spieler der Knoten platzt und dann regelmäßig trifft.

    Die erste war mist. Aber Klos muss den eigentlich machen. Und auch das am Ende der Halbzeit die Kölner 2 rauskratzen ist symtomisch für die Saison.


    Zweite dann das was wir alle sehen wollen. Zweikampf, absoluter Wille, gute Spielzüge. Köln wär über weite Strecken total raus aus dem Spiel. Aber wie immer: Falsche Entscheidungen vor dem Tor + gute Chancen die nicht gemacht werden.


    Das 1:1 ist in Grunde zu wenig. Die nächsten zwei Spiele müssen unbedingt gewonnen werden.


    Und natürlich fordern hier einige gleich wieder den Kopf von Kramer. War zu erwarten... :rolleyes:


    Edit: Der Schiri war heute eine absolute Katastrophe :mad:

    Ja ging bei mir Problemlos. 27€ gezahlt. Das entspricht der Summe die ich auch bei meiner DK für nen Ticket zahle. Hat aber Arminia noch ne News dazu auch ihrer Homepage.


    Edit: Ich hatte aber schon vorher den Ticket-Shop auf. So das ich nur noch F5 drücken musste. Ticket-Shop läuft ja auch über die Eventim-Server und nicht über den Server der Arminia-Homepage.

    Maximal 50% währe bei uns ca. 13.500. Also zumindest alle DK Besitzer würden reinkommen. Immerhin.


    Der Ausfall von Vasiliadis ist extrem ärgerlich und kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt. Gerade erst fit, sofort unter Beweis gestellt das er für uns nen Unterschiedsspieler ist/sein kann. Köln, Hertha und Bochum. Puh....

    Das was hier einige wiedergeben ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Wir verlieren 1-0 bei einer der besten Mannschaften der Welt weil wir mit Mann und Maus verteidigt haben. "Wir waren nicht mutig genug"


    Und wären wir heute "Mutig" gewesen wirds ne deutliche Klatsche weil die Bayern dann ihre Schnelligkeit und Spielerische Klasse knallhart nutzten. Und die selben heulen rum warum man nicht defensiv besser verteidigt hat.


    Klar hätte der eine oder andere Konter deutlich besser ausgespielt werden können. Aber ein nur 0-1 Auswärts gegen Bayern schlechtreden. Alter verwalter.

    Abwehrschlacht. 0-0 zur Pause. Gefählt mir eigentlich ganz gut. Klar die Bayern bekommen ihre Chancen. Anderes war auch nicht zu erwarten. Aber wir machen das Zentrum so derart dicht das es da nur über die außen geht. Und dann ist immer einer da der den Ball raushaut. Oder Ortega regelt.


    Nach vorne ging in der einen oder anderen Situation auch was. Leider kamen dann die Pässe nicht an. Ganz wichtig dabei aber das es Zielstrebig ist und diese Situationen nicht durch "Zufall" entstehen.


    Mal schauen was die zweite Halbzeit bringt. Dürfte sich nicht viel ändern. So lange wie es 0-0 steht um so besser.


    Edit: Eventuell den schnellen Lasme bringen. Das ist heute nicht wirklich ein Spiel für Klos.

    Das ganze war echt super organisiert. :yes: Den Oberkörper frei machen und wieder anziehen nach der Impfung, hat länger gedauert als der ganze Rest.