Original von Toto Schillaci
Die Geschichte mit Schüco kann ich bestätigen, darf aber hier nicht sagen, aus welcher Quelle diese Informationen stammen. Auch die 75 Millionen über 5 Jahre scheinen offenbar Realität zu sein.
Genau, und deshalb sollten wir alle mal schön den Ball flachhalten.
Persönlich glaube ich übrigens, daß Obermann dem faulen Kompromiß-Vorschlag (man nannte es heute Abend gelegentlich auch Erpressung) von Schüco pro Daudel in Wirklichkeit nur scheinbar zugestimmt hat und nur darauf gewartet hat, daß Daudel sich selbst ins Knie schießt und sich so dermaßen unwählbar macht, daß das selbst die Herren von Schüco am Ende begreifen mußten.
Und genau das hat Daudel schließlich mit der versäumten Entschuldigung für seine Mitglieder-Beleidigung und der nochmaligen Wiederholung seiner Internet-Schelte dann auch getan. Woraufhin Obermann in bewundernswerter taktischer Perfektion die vorherige Schüco-Drohung "Mit Dir gibt es kein Geld" perfekt umgedreht hat in "Entweder Ihr laßt Daudel fallen, oder ich lasse mich wählen".
Obermann wußte, daß er heute nicht mehr Präsident wird, aber er hat für den Verein das bestmögliche herausgeholt, indem er eine Menge Schaden durch Herrn Daudel vom Verein abgewendet hat. Und ich glaube, daß wir Herrn Obermann hier durchaus noch wiedersehen werden. Vielleicht sogar wirklich als Nachfolger von Roland Kentsch. Das Zeug dazu hätte er!
Bleibt noch eines zu sagen: Hans-Hermann Schwick hat heute meines Erachtens eine der größten Leistungen seit seinem Amtsantritt erbracht. Ob das mit dem Glätten der Wogen tatsächlich funktioniert, kann ich nicht sagen, denn ich bin ja kein Hellseher. Aber als Interims-Präsident eines Vorstandes mit neuen Leuten und vielleicht noch mit der Unterstützung eines Obermann als Hintergrund-Arbeiter könnte er vielleicht wirklich auf seine "alten" Tage noch einmal etwas bewirken.
Und abgesehen davon war die Show heute nun wirklich nicht zu überbieten! So etwas bringt nicht einmal Hollywood zustande... ![biggrin :D](https://www.dsc4ever.de/images/smilies/emojione/1f606.png)