Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 419312

Das ist aber schon ein heftiger Unterschied.

Viktoria Köln hatte bisher alle 3 Spiele verloren.

Wichtig ist der Klassenerhalt in der Bundesliga, damit hier nicht wieder ein Aufbau (eine Liga tiefer) stattfinden muss.

Es wird dieses Jahr keine Absteiger geben. In der nächsten Saison wird das neue Ligasystem eingeführt.

3.Ligisten die im Pokal gegen 2.Ligisten gewinnen ist jetzt nicht so ungewöhnlich das man da irgendetwas ablesen kann. Gerade die Mittelfeld Teams der zweiten Liga, liegen trotzt höheren Budgets von der Spielstärke oftmals näher dran an der 3.Liga als man meint. Dazu kommt noch der Heimvorteil des 3. Liga Teams.

Mir hat gefallen was ich heute gesehen habe. Auch nach den beiden ersten Gegentoren ist man nicht von seiner Marschrichtung abgewichen und hat genau so weitergespielt wie man es wollte. Das erste Tor natürlich maximal unglücklich. Aber mit dem Anschlußtreffer kurz vor der Pause sind wir wieder ins Spiel gekommen und haben Dresden dann mächtig unter druck gesetzt. Und die hatten teilweise starke Probleme sich zu befreien.

Das 1-3 und die darauf folgende Rote Karte haben das Spiel danach natürlich für uns beendet.

Ich sehe positiv in die Zukunft. Wir haben eine gute Truppe zusammen. Einige starke Kämpfer + Leute die Fußballspielen können.

Lasst die Berufsnörgler doch meckern.

Die Truppe die ich da auf dem Platz sehe ist der nicht ganz unähnlich die damals bei unserem ersten Abstieg in die 3.Liga für uns die Schuhe geschnürt hat. Nur würde ich sagen das die jetzigen Jungs mehr Talent haben und das Spielsystem ein ganz anderes ist.

Kann die Häme gegenüber Ramos auch Null verstehen. Er hat sich hier immer voll reingehauen und gerade sein Zweikampf Verhalten war extrem stark.
    Seine Verletzungen kurz vor Saisonende hat uns sehr stark geschwächt. Ich gehe sogar soweit das wir mit Ramos die Klasse gehalten hätten.

Was die Torwart Diskussion angeht:

Ich möchte den einen oder anderen mal an vor knapp 10 Jahren erinnern. Und einem gewissen Stefan Ortega Moreno. Der hat in seiner ersten Zeit auch massig Fehler gemacht. Hat uns als auch 1860 eine Menge Punkte gekostet (den 60iger am Ende sogar für den Abstieg gesorgt). Als er nach München gewechselt ist, hat hier kaum einer eine Träne nachgeweint.

Und heute ist er eine absolute Arminia Torwart Legende. In einer Reihe mit Kneib, Hain, Stein. Und zugleich aktuell einer der besten Torhüter Deutschlands.

Wobei das Getgoods-Shirt in ein paar Jahren kulttechnisch und aufgrund vom Seltenheits-Faktor vielleicht zum Jahplatz-Forum Trikot aufschließen kann... ;)

Und deshalb bin ich froh das Getgoods Trikot im Schrank hängen zu haben. Zwar ohne Flock. Aber ja ist im Grund schon kult das Trikot :head:

Im Grunde fehlt beim neuen Trikot eigentlich nur noch nen Abstruser Sponsor. Dann hätte es auch Kult Potential :D

In der Stellungnahme von Arminia zum Testspiel gegen Lippstadt wird auch vom Neubau an der FHS gesprochen. War jemand am Donnerstag beim Training und kann was über den Stand sagen?

Scheint dann wohl doch keine Ente gewesen zu sein...

Ich gebe zu, ich verfolge die Szene um Sommer und Co etwas nebenbei, als Gamer kommt man da kaum drum rum, wenn man auch mal Streams bei Twitch guckt. Er könnte ohne weiteres seine Profi Karriere an den Nagel hängen und hätte seine Schäfchen trotzdem im trockenen, er verdient mit seinen Unternehmen und Streams/Social Media sicherlich ein vielfaches von dem, was er in der 3. Liga verdienen wird, aber er hat vor kurzem in einem Video gesagt, dass Fußballprofi seine absolute Leidenschaft und Kindheitstraum ist, das kaufe ich ihm auch ab. Wenn er wirklich nochmal Fuß fassen will, dürfte das seine letzte Chance sein. Und eins ist auf jeden Fall sicher, er würde nicht wegen der Kohle nach Bielefeld kommen.

Ich bin leidenschaftlicher Gamer. Und auch viel auf Twitch unterwegs. Aber von Sommer höre ich das erste mal xD

Ich finde die Reform positiv. Gerade das NLZ´s nicht mehr Absteigen können. Gerade für Vereine mit kleineren NLZ´s wie unseres ist das ein Vorteil. Dadurch droht bei einem Abstieg nicht mehr der Weggang eines halben Jahrgangs. Wodurch wir eventuell das eine oder andere Talent eher halten können.

Der Modus ist allerdings ziemlich Banane.

Mir gefallen die Verpflichtungen bisher. Junge aber schon erfahrene 3.Liga kicker die Stammspieler in ihren Mannschaften sind. Dazu Spieler aus U23-Teams. Beides Spielergruppen die noch heiß sind auf höheres.

Auch das der Trainerstab komplett getauscht wird finde ich gut.

Einfach ein kompletter Neuanfang auf sportlicher Ebene.