Beiträge von 419312

Kann die Häme gegenüber Ramos auch Null verstehen. Er hat sich hier immer voll reingehauen und gerade sein Zweikampf Verhalten war extrem stark.
    Seine Verletzungen kurz vor Saisonende hat uns sehr stark geschwächt. Ich gehe sogar soweit das wir mit Ramos die Klasse gehalten hätten.

Was die Torwart Diskussion angeht:

Ich möchte den einen oder anderen mal an vor knapp 10 Jahren erinnern. Und einem gewissen Stefan Ortega Moreno. Der hat in seiner ersten Zeit auch massig Fehler gemacht. Hat uns als auch 1860 eine Menge Punkte gekostet (den 60iger am Ende sogar für den Abstieg gesorgt). Als er nach München gewechselt ist, hat hier kaum einer eine Träne nachgeweint.

Und heute ist er eine absolute Arminia Torwart Legende. In einer Reihe mit Kneib, Hain, Stein. Und zugleich aktuell einer der besten Torhüter Deutschlands.

Wobei das Getgoods-Shirt in ein paar Jahren kulttechnisch und aufgrund vom Seltenheits-Faktor vielleicht zum Jahplatz-Forum Trikot aufschließen kann... ;)

Und deshalb bin ich froh das Getgoods Trikot im Schrank hängen zu haben. Zwar ohne Flock. Aber ja ist im Grund schon kult das Trikot :head:

Im Grunde fehlt beim neuen Trikot eigentlich nur noch nen Abstruser Sponsor. Dann hätte es auch Kult Potential :D

In der Stellungnahme von Arminia zum Testspiel gegen Lippstadt wird auch vom Neubau an der FHS gesprochen. War jemand am Donnerstag beim Training und kann was über den Stand sagen?

Scheint dann wohl doch keine Ente gewesen zu sein...

Ich gebe zu, ich verfolge die Szene um Sommer und Co etwas nebenbei, als Gamer kommt man da kaum drum rum, wenn man auch mal Streams bei Twitch guckt. Er könnte ohne weiteres seine Profi Karriere an den Nagel hängen und hätte seine Schäfchen trotzdem im trockenen, er verdient mit seinen Unternehmen und Streams/Social Media sicherlich ein vielfaches von dem, was er in der 3. Liga verdienen wird, aber er hat vor kurzem in einem Video gesagt, dass Fußballprofi seine absolute Leidenschaft und Kindheitstraum ist, das kaufe ich ihm auch ab. Wenn er wirklich nochmal Fuß fassen will, dürfte das seine letzte Chance sein. Und eins ist auf jeden Fall sicher, er würde nicht wegen der Kohle nach Bielefeld kommen.

Ich bin leidenschaftlicher Gamer. Und auch viel auf Twitch unterwegs. Aber von Sommer höre ich das erste mal xD

Ich finde die Reform positiv. Gerade das NLZ´s nicht mehr Absteigen können. Gerade für Vereine mit kleineren NLZ´s wie unseres ist das ein Vorteil. Dadurch droht bei einem Abstieg nicht mehr der Weggang eines halben Jahrgangs. Wodurch wir eventuell das eine oder andere Talent eher halten können.

Der Modus ist allerdings ziemlich Banane.

Mir gefallen die Verpflichtungen bisher. Junge aber schon erfahrene 3.Liga kicker die Stammspieler in ihren Mannschaften sind. Dazu Spieler aus U23-Teams. Beides Spielergruppen die noch heiß sind auf höheres.

Auch das der Trainerstab komplett getauscht wird finde ich gut.

Einfach ein kompletter Neuanfang auf sportlicher Ebene.

Aachen darf gerne in der Regio bleiben.

Ich habe bis heute nicht vergessen was diese Fans damals für einen Mist gesungen haben als Arminia dort 2011 glaube ich das letzte Zweitligaspiel hatte. Man war sang und klanglos abgestiegen.
    Gut das die ein paar Jahre später die Quittung bekommen haben und in der Versenkung verschwunden sind.Da dürfen se gerne bleiben.

Wobei lange es ja nicht gedauert hat.
    Ein Jahr später sind sie dann auch Abgestiegen. Und nachdem die Vereinführung groß gepoltert hat warum das Saisoneröffnungsspiel bei uns auf der Alm und nicht am Tivoli stattfand ging es gleich nochmal eine Etage tiefer... Und wir sind Aufgestiegen :D

Ich erachte es als enorm wichtig das wir uns wieder eine U23 anschaffen. Ja sowas kostet Geld. Aber ohne drohen wir da einfach den Anschluss zur Regionalen Konkurrenz zu verlieren.

Die zweite von Paderborn spielt nächste Saison Regionalliga. Und die Zweite von Münster ist in der Oberliga auf Platz 2 gelandet. Durfte nur deshalb nicht Aufsteigen weil die Preußen 3.Liga spielen.

Junge talentierte Spieler, unabhängig ob sie das Zeug zu einem Bundesligaspieler haben oder nicht, haben bei diesen beiden Vereinen einfach bessere Möglichkeiten sich ins Blickfeld zu spielen. Auch über die A-Jugend hinaus. Selbst wenn es hinterher "nur" für die 3.Liga oder Regionalliga reicht. Oder als besserer Oberliga Spieler.

Eine möglichst hochspielende U23 lockt Spieler an.

Bezüglich des finanziellen kann man da doch vielleicht einen Partner aus der Region gewinnen. Dr. Oekter fragen ob sie gezielt den Nachwuchsbereich/das NLZ unterstützen möchten. Oder andere Unternehmen.

Mutzel hat bestimmt schon paar Kandidaten mit denen er gerne Arbeiten will. Die Trainerposition ist aktuell das wichtigste für den Aufbau einer komplett neuen Mannschaft.

Ich denke mal, einer reicht.

:yes: :lol:

Danke. Seit Tagen nicht mehr so gut gelacht. :)

Schade, aber auch durchaus verständlich. Mutzel hat bestimmt schon Trainer im Kopf mit denen er seinen Weg gehen will/seine Vorstellung umsetzten will.

Wünsche Uwe alles Gute. Und vielleicht schlägt er hier ja doch irgendwann mal wieder als Trainer auf. Dann längerfristig.

Cooler Typ.

Auch wenn unser neuer Sportdirektor das ganze so ein wenig beiseite geschoben hat.

Sowohl die zweite vom HSV und von Hoffenheim haben gute Saisons in ihren Regionalligen hingelegt. Da beides Ex-Vereine von Mutzel sind, würd es mich nicht überraschen wenn nen Spieler aus einem der beiden Teams bei uns aufschlägt. Wenn auch nur zur Leihe ( Aufgrund des hickhacks mit dem HSV wohl eher von Hoffenheim)

Aber viel wichtiger, was hier auch schon gesagt wurde. Das man vielleicht mal ein Spielkonzept entwickelt, das man dann auch mit entsprechenden Spielerverpflichtungen verfolgt. Nicht einfach nur talentierte Leute holen, sondern welche die genau zu dem passen was man in Zukunft spielen lassen will.

Da mußten wir uns damals beim FSV auch erst wieder dran gewöhnen, jetzt über die
    hessischen Dörfer tingeln zu müssen... :(
    Gibt's denn außer Verl ernsthafte Konkurrenz ?

Da wären noch die Gummihühner...

Übrigens müssen wir das Ding gewinnen wenn wir uns nicht über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren. Der zweite Starplatz geht nächste Saison an den Meister der Oberliga West.

Da hat sich einiges geändert seit dem wir das letzte mal an diesem Wettbewerb teilgenommen haben.