Beiträge von cheeky

Zitat

Original von King Kneib

Stimm doch dagegen. Aber lass andere bitte so entscheiden, wie sie es für richtig halten.

Das mache ich eh. Jeder hat seine eigene Meinung und auch das Recht dazu und mir liegt es fern jemanden zu beeinflussen.
    Ich rege mich eben einfach nur auf über soviel geballte Inkompitenz.
    Und wenn man das ganze seit guten 36 Jahren mitmacht ist irgendwann der Punkt angelangt, trotz aller Liebe zu unserem Verein, das es net mehr weiter geht.

Weil bei uns in der oberen Etagen Leute sitzen die mit Geld nicht umgehen können und keinen Plan von nix haben.

Zitat

Original von Gönner
    Wenn man ein angeschlagenes Unternehmen in die Zahlungsunfähigkeit bringen will und genug kriminelle Energie besitzt, dann ist das Streuen von Falschmeldungen ein probates Mittel. Einen besseren Weg eine selbst erfüllende Prophezeihung aufzubauen gibt es quasi nicht. Immerhin haben wir jetzt die Gewissheit, daß es dem besagten Maulwurf einzig und allein um die Zerstörung Arminias geht.

Oder man besitzt noch mehr kriminelle Energie und es kommt aus den eigenen Reihen um draussen an das WIR Gefühl zu erinnern und neu zu entfachen.

Ist doch ganz simpel. Weil sie sich dann in Ihrer Arbeit bestätigt fühlen und genauso rumschlampen wie sie es seit Jahren schon machen.

Und mal ehrlich. Investierst Du in eine Firma oder was auch immer wo Du keinerlei richtigen Zahlen hast, keine offene Daten und Fakten?
    Dann kann man sein Geld ja auch gleich in den Gulli werfen. Das hat denselben Effekt.

Was mich wirklich absolut :kotzen:

Es wird wie immer darauf hinaus laufen das wir Fans die schuldigen sind wenn es den Verein nicht mehr geben wird.
    Stimmen wir der Ausgliederung nicht zu ist Schluss mit lustig.
    Geben wir unser Geld nicht für die neue Anleihe ist ebenso alles aus.
    Egal wie wir es drehen, WIR sind wieder einmal der Pöbel :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von Speedy

Klär mich Unwissenden mal auf: Was ist denn der Unterschied zwischen Insolvenz und geordneter Insolvenz? Ich denke ein Insolvenzverwalter ist sehr strikt an Gesetze gebunden und geht deshalb immer geordnet vor!

Es könnte allerdings sein, dass der Verein nicht mehr über die Kosten des Verfahrens deckende Masse verfügt, dann wird ein Insolvenzverfahren abgewiesen und sofort liquidiert!

Geordnet bedeutet das man sie in kalkulierbaren Schritten und ohne ein Durcheinander abwickelt. :)

Was macht Dich da so sicher? Ich lese ja im Grunde genauso viel wie Du und habe daher eigentlich auch dieselben Infos.
    Ich bin kein Traumtänzer oder hoffnungsloser Optimist und sehe es wie die meisten hier das im Grunde eine geordnete Insolvenz das beste wäre.

Das da auch nix gesagt wurde in Sachen Lizenz für die 2.Liga und Banken wo sie doch sonst alles in die Welt posaunen was einen net interessiert gibt mir auch sehr zu denken.