Beiträge von atzekatze

Nicht als Aufbauspieler zwischen den Linien. Als Arbeitstier, das Räume schließt auf der Doppelsechs kann ich ihn mir vorstellen. Stammspieler in Liga 2 würde mich sehr überraschen.

Vielleicht mit der heutigen Zeit nicht vergelichbar, aber er erinnert mich von der Spielweise ein wenig an Rübe.

Allerdings war mir Rübe 1000% sympatischer.

Normal aber, bei tatsächlichen Aufstieg in die 2. Liga ein Bankwärmer. Aber Kniat regelt das dann schon.

Meine Worte seit Wochen! KONSTANZ ist das Zauberwort, keine Forderung nach irgendwelchen Punkteausbeuten. Ich finde es auch immer wieder spannend, wenn sich hier welche hinstellen und sagen, dass man nach "unnötigen" Niederlagen (z.B. Essen, Sandhausen) schon viel höher stehen könnte. Diese "unnötigen" Niederlagen haben alle Spitzenteams. In dieser Liga kann alles passieren, an jedem Spieltag. Jetzt ist es noch ein Punkt auf Saarbrücken und vier auf Dynamo, die ja noch auf die Alm kommen.

Wieso stimmt doch. Dann würde man höher stehen. ;) 8o

Nein im Ernst, ist sehe die Problematik das man mit einer Serie um aufzuschließen sich nicht viel erlauben darf. Das kostet auch gewaltig Kraft.

Bessere Ausgangsposition ist es dann eigentlich schon, wenn man mit ein paar Punkten Vorsprung in der Spitzengruppe steht, zB wie Dresden. Natürlich kann es dann einen auch erwischen und in einen Negativlauf kommen a la Cottbus. Wie man mit dem möglichen größeren Druck als Gejagter klarkommt ist dabei natürlich auch ausschlaggebend.

Wenn man ehrlich ist waren einige Spiele schon unnötig ,,hergeschenkt".

Big Points heute!! Sehr geil. :arminia:

Leider hat man es versäumt in der Drangphase 1. Halbzeit das zweite nachzulegen. Nachher schwinden die Kräfte und es wird für meinen Geschmack zu spät gewechselt. Felix für Corboz war aber gut um die hohen Bälle zu verteidigen .

Irgendwie hatte man das Gefühl Osna ist harmlos, aber irgendwie auch den Stift in der Hose das mal einer durchrutscht und es klingelt. Dann kippt das Spiel auch schnell mit der Kulisse im Rücken.

Die Länderspielpause kommt perfekt zu Regeneration für die nächste englische Woche.

Also Osna würde ich jetzt nicht so stark reden. Klar haben einen Lauf seit der Winterpause, aber das letzte Heimspiel wurde ja gegen WW verloren. Zudem sollte man in der Lage sein Hannover II daheim zu schlagen. Sollte man dann nach dem kräftezehrenden Halbfinale in Aachen Federn lassen, ist das so und wäre auch nachvollziehbar. Wenn man aber schon morgen blutleer (Verl 2.0) verkackt, würde mir das zu denken geben.

Es wäre wichtig und schön da zu gewinnen, aber selbst wenn wir da verlieren war es das noch lange nicht...... und ja klar geht man davon aus das Saarbrücken heute entspannt gewinnt, genauso wie Dresden in der Woche oder wir gegen 96 II. Aber wie wie schon gesagt wurde, sichere Spiele gibt es in der Liga nicht.

Ich bewundere immer den Optimismus das es bei einer erneuten Niederlage noch nicht wahr. Klar mit Rechenschieber ist noch lange nicht Schluss. Wenn man es bisher noch nicht geschafft hat eine längere erfolgreiche Serie hinzulegen, wie soll das dann im Endspurt passieren? Wir haben von allen die oben stehen den kleinsten Kader und dazu noch ab Mittwoch (5 Pokal-)Spiele on top. Ich denke eher das die Beine im Endspurt schwerer werden könnten. Außerdem macht das ja auch was mit deinem Kopf, wenn immer wieder eine Möglichkeit ausgelassen wird den Schritt in die Spitzengruppe zu machen.

Ich hoffe sehr ich liege da falsch. Am besten morgen gewinnen und gut ist.

Gewinnen um den Sieg gegen Saarbrücken zu vergolden. Vor allem um mal zu zeigen, dass man auch mal ne Serie ohne Rückschläge hinbekommt. Das müsste man nämlich irgendwann als Verfolger mit der Ambition Aufstieg. Dann würde es nochmal richtig interessant zumal ja dann 96 II auf die Alm kommt.

Und wenn der Backup sich verletzt, so wie Hilterman in der Vorrunde? Oder der Backup unzufrieden auf der Bank sitzt und Unruhe stiftet?

Wenn Kania sich verletzten sollte, wird er Grodowski wohl ins Zentrum setzten müssen.

Es gibt halt keine Erfolgsgarantie und zu nachher ist man immer schlauer ( Becker).

Man hat 2 Mittelstürmer abgegeben und nur einen mit Ulrike geholt. Ich zähle mal Johnny nicht dazu da er ja klar als Flügelstürmer geplant, gesetzt ist. Wenn er ihn als Mittelstürmer sieht natürlich anders. Sieht er aber nicht.

Ergo fehlt jetzt ein Mittelstürmer! Die Erfolgsgarantie das der Spieler einschlägt ist höher, wenn man den Spieler denn passend zum System verpflichtet.

Das der Backup Unruhe stiftet ist mir zu einfach. In der Hinrunde hatten wir 3 Mittelstürmer für eine Position. Denke die Anzahl haben auch etliche Vereine und da ist auch kein Tollhaus. Das sollte jedes normale Trainerteam geregelt bekommen.

Ja natürlich das gibt es zu Hauf und ist korrekt! Für mich ist das was ich sehe schon eher ein Fehler in der Personalpolitik. Nicht der richtige Spieler für das System, wenn man darauf beharrt und unflexibel ist. Zudem einen weiteren Mittelstürmer mit Hilterman abgegeben. Mit Ulrikes Verletzung kann keiner rechnen, aber sowas muss einkalkuliert werden. Sollte sich Kania verletzen wird wieder rumgefrickelt. Es gibt kein Backup und glaube nicht das er Grodowski zentral stellt.

Alles gut. Ich will nicht Bumm Bumm Becker zurück. Werde aber auch nicht vergessen wie Kniat krampfhaft im 4-3-3 an ihm festgehalten hat. Und dann Kania hinten dran war, so wurde auch viel hergeschenkt.

Bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, wir haben mit Kania nur einen nominellen Mittelstürmer.

Natürlich da hast du recht, habe ich ja auch geschrieben. Es ist dann auch irgendwann der Kopf, gerade als Stürmer. Gab es ja auch schon in der Bundesliga. Fußball ist viel Kopfsache. Aber wenn er denn vor dem ,,irgendwann´´ öfter trifft, was ggf ein Ergebnis vom Spielsystem sein könnte, da er als einzige zentrale Spitze in der Luft hängt , läuft es vielleicht in eine komplett andere Richtung. Wenn er in Liga 4 konstant treffen würde wäre das was anderes. Zudem denke ich nicht, dass er bessere Mitspieler in Mannheim, oder bei Viktoria hatte.

Becker trifft erneut. 4-4-2 scheint sein System zu sein.

So schauts aus. Wie bei Viktoria damals.

Mich wundert dabei immer das man vor der Verpflichtung, oder nach seinen teilweise katastrophalen Auftritten das intern nicht erkennt. Man arbeitet doch täglich mit den Spielern zusammen. Klar ist es auch oft Kopf als Stürmer. Aber in dem Fall offensichtlich das Spiel System.

Abendspiele liegen uns, scheint mental die Pokal Atmosphäre mit einzufließen. Starke Leistung gestern und Corboz mehr als zu 100% ersetzt. Oppie sehr stabil als IV!

Leider kommen die Leistungen immer nach dummen Ausrutschern und das ist in der Summe zu wenig.

Schön das der ehemalige Bankspieler Kania seinem Trainer aufzeigen kann, was er diese Serie häufig Falsch gemacht hat und was wahrscheinlich auch Punkte gekostet hat.

Bin mal gespannt ob in Osna wieder fleißig rotiert wird. Corboz habe ich gestern auf jeden nicht eine Minute vermisst.