Gerade auch gelesen... hmmm reiner Mittelstürmer. Ich will nichts schlecht reden aber wirkt für mich ein bissl wie Plan B: Finne weg nach Heidenheim, wir bekommen den der für Finne geht.
Hoffen wir das er einschlägt!!
Gerade auch gelesen... hmmm reiner Mittelstürmer. Ich will nichts schlecht reden aber wirkt für mich ein bissl wie Plan B: Finne weg nach Heidenheim, wir bekommen den der für Finne geht.
Hoffen wir das er einschlägt!!
Angeblich ist es wohl so das Wolfsburg (Allofs ) noch zögert da durch einige Ausfälle noch nicht klar ist, wie das beim VfL kompensiert werden soll.
Die NW print schmeißt heute morgen wieder einen Skandinavier in die Gerüchteküche. Laut Informationen der NW sind wir an einem skandinavischen Juniorennationalspieler interessiert. Ist es doch http://www.transfermarkt.de/sa…269503/plus/0?saison=2014 wie damals im Bild-Bericht gemunkelt wurde? Den Arabi und Meier damals in Amsterdam beobachtet haben? (NW war ja der Meinung das Ola Kamara beobachtet wurde) Vermutlich aber viieeel zu teuer weil er ja erst im Dezember bis 2017 verlängert hat...
Nachtrag:
Kamara soll wohl abgegeben werden: Ola Kamara ist nach dem Auslaufen seiner Leihe zu Molde offiziell wieder Spieler von Austria WIen,
in den Planungen von Trainer Thorsten Fink spielt der Stürmer aber
keine Rolle. Er soll wieder abgegeben werden. Molde will ihn allerdings
nicht weiterverpflichten, obwohl der 26-Jährige im Jahr 2015 14 Tore in
der Liga und fünf in elf Europacupspielen erzielt hat. Die Austria sucht
einen Abnehmer.
( http://www.nachrichten.at/spor…Tuerkei;art127116,2077720 )
Also wenn man mal stöbert sind einige User bei TM voller Lobes über Rodriguez "klein" :http://www.transfermarkt.de/f-…827/page/1#anchor_2261153
Wenn man sieht wie PB und 60 die wohl jetzt auch an Mauersberger dran sind nachlegen, sollte bei uns noch was auf den Flügel offensiv (Sturm) kommen.
Mal ehrlich von Kluge kann man ja nun wirklich gar nichts mehr erwarten. Vermutlich sind beim Arzt die gelben Scheine aus.
Schon als ich ihn das erste Mal über den Rasen gehen sehen habe fand ich das sein Gang nicht gesund ausgesehen hat. Für mich ist der sportinvalide...
Bard Finne und Stieber hätten finanziell maximal als Leihe geklappt echt Schade aber wir sind eben chronisch PLEITE Jetzt kann man noch auf einen Ola Kamara http://sportnet.at/home/fussba…urmer-Ola-Kamara?from=rss der vielleicht Wien ablösefrei verlässt oder einen Cueto hoffen. Rodriguez scheint wohl nur heiße Luft, da Arabi ja bekanntlich nicht häufig so direkt in der Presse zitiert wird. Schlecht wäre es in meinen Augen wenn man erst nach dem Trainingslager eine Neuverpflichtung am Start hätte.
Wenn Lautern Interesse hat und ihn will haben wir keine Chance. Ansonsten wer weiß...
Vom Gehalt her wird es vermutlich auch eng
Lautern baggert an Gouaida und auch Bard Finne soll ein Thema sein. Vielleicht entscheiden sie sich für Gouadia und Finne der wohl verliehen werden soll kommt auf Leihbasis zu uns. Arabi und Schmadtke können recht gut miteinander und vielleicht ist er dann der ominöse Skandinavier
Der wäre eine klasse offensive Verstärkung mit Torgefahr für den Flügel, falls zu finanzieren.
Da Nobse meist nur mit einer Spitze agiert und Klos gesetzt ist wäre ein MS der Außen, oder eben ein Außenbahnspieler der MS kann (also á la Hemlein) schnell und quirllig und dabei torgefährlich und kein reiner MS eine sinnvolle Verpflichtung. Zumal sich Klos häufig Bälle hinten holt oder defensiv ackert und dann manchmal vorne fehlt. Das das funktionieren kann hat man damals mit Pritsche und Klos gesehen.
Arabi wird heute morgen in der NW print zitiert, dass der Markt wohl beobachtet wird aber eine Nachverpflichtung nicht akut sei. Der neue Spieler müsse genau das Anforderungsprofil erfüllen und natürlich ins Budget passen.
Auch wenn das jetzt plakativ klingt aber ich bin der Meinung, dass wenn man in dem Tranferfenster wirklich nix mehr holt man grob fahrlässig agiert. Im Moment sieht man klar das der Sturm hinkt. Natürlich kann sich das ändern wenn die "Wundertüten" Görlitz und Nöthe explodieren, aber das ist Lotto. Wenn Klos kalt gestellt wird ist Ende im Gelände, zumindest wirkt es momentan so. Das wir defensiv gut stehen ist mehr als löblich aber wenn wir umschalten würde uns ein wendiger schneller torgefährlicher Stürmer der auch Flügel kann mit Sicherheit weiterhelfen. Des weiteren sind wir nicht so einfach auszurechnen. Alleine auf Klos zu setzen halte ich für ein großes Risiko denn wir spielen jetzt 2. Bundesliga. Und unsere Wintertransfers das Thema lieber einfrieren.
Heiß wie Frittenfett!! Bier steht kalt gleich gehts los. Defensiv schön kompakt stehen, lange ein 0:0 halten, da St. Pauli uns bestimmt versuchen wird zu überrennen... Einen Auswärtspunkt würde ich sofort unterschreiben!!
NW Print schreibt: Babyalarm bei Dick. Magic Dick steht wohl auf Abruf da die Geburt seines zweiten Kindes kurz bevor steht (Ende Juli ist Termin). Alles Gute!!
Danke für die Info. Scheint beim ihm ja nicht so zu laufen. Braucht vielleicht noch Zeit...
Hat Nöthe durchgespielt?
So war Hemlein eigentlich schon letzte saison häufig unterwegs;-)
Jepp und deswegen könnte es nun eine Liga höher für ihn eng werden. Wäre Schade...
Die Stimmung - Naja, war ein Freundschaftspiel und wenn man nicht so HSV-affin ist, fühlt man sich da schon ein wenig fehl am Platz, vor allem wenn man keinen Anlass sieht "Scheiß St. Pauli" oder "Scheiß Werder Bremen" mitzugröhlen.
Aber ich hatte mit ein bissel mehr Stimmung gerechnet, noch ein Stückchen Aufstiegseuphorie gepaart mit der SWB Freundschaft.
Also ich finde Arminia - HSV das passt
Freue mich auch jetzt schon auf Samstag bei St. Pippi und die Party auf dem Kiez und Tankstelle.
War gestern richtig Klasse, vor allem das Defensivverhalten!! Man sollte jetzt natürlich die Kirche im Dorf lassen, da der HSV ja noch mitten in der Vorbereitung steckt. Und so ungewöhnlich ist es ja such nicht das ein unterklassiger einen höherklassigen besiegt.
Mast in der 2. HZ auf Rechts für Hemlein. Das war schon ein wenig überraschend. Görlitz fand ich aber auch auf Rechts bärenstark, auch im Defensivverhalten hat er einen richtig guten Job gemacht.
Würde mich arg wundern, wenn er nicht gegen Pauli startet.
Hemlein eigentlich immer am kämpfen, sehr schnell unterwegs eigentlich vorbildlich. Allerdings wirkt er für mich manchmal bissel hektisch und auch glücklos. Ist mir gegen Fichte schon ein wenig aufgefallen. Könnte mir durchaus vorstellen das Mast ihn ersetzt bzw. auch das Görlitz gesetzt ist. (Könnte mir deshalb auch vorstellen das vielleicht ein offensiver RA der auch Miittelstürmer kann aus Skandinavien kommt.)
Geil auch die Feundschafts-T-Shirts und die SWB Party, obwohl die Stimmung im Stadion ein wenig ausbaufähig war.
Alles anzeigenMir ist Tommy Hoiland direkt ins Auge gesprungen. Hat auch den selben Spielerberater wie Berisha .. hat die ganzen
U-Nationalmannschaften durchlaufen und hat 7 Tore in 14 Spielen
geschossen. Gefällt mir - aber vermutlich "noch nicht" bezahlbar.
http://www.transfermarkt.de/to…land/profil/spieler/41848
Bei Bödvarsson glaube ich nicht dass wir mit dem 1. FCK mitziehen können. Die haben lt. Zeitungen erst vor kurzem ein überarbeitetes Angebot abgegeben.
Mag durchaus sein und sehr schlüssig das Arabi an dem Thommy Hoiland dran ist. Was mich an ihm stört das er ein reiner MS ist. Wir also ein 4-4-2 spielen müssten oder er Klos bei unserem üblichen 4-2-3-1 ersetzt. Könnte mir da eher einen flexibleren Spieler vorstellen. Zwar kein echter MS aber sehr wendig und schnell: http://www.transfermarkt.de/mo…ana/profil/spieler/240497
Bödvarsson scheint eher ein Sturmtank, groß kantig und Nöthe sowie Klos vielleicht zu ähnlich.
Der Offensive wäre demnach ein besserer Paco
Vielleicht ein Stephan Hain an dem wir ja angeblich schon des öfteren Interesse in der Vergangenheit gehabt haben sollen. Würde von der Spielanlage zumindest das Gegenteil eines Sturmtanks sein.
Alles anzeigenAn Pizza hab ich auch sofort gedacht
Jep, entweder einen, der eben auch im OM spielen kann oder eben einen pfeilschnellen Konterstürmer, der für Klos in der 70. Min kommt, wenn man 1:0 führt.
Prinzipiell wäre es schön, wenn wir einen ganz anderen Spielertypen als Klos kriegen könnten, so dass wir eben nicht allzu ausrechenbar sind. Wenn Klos verletzt/gesperrt ist, kann man es dann mit Koen probieren.
Vielleicht so á la Bobby Wood oder Matmour. Leider vermutlich aber mehr als schwer zu finanzieren...
Ich finde man sollte vdB eine vernünftige Chance geben. Mit vernünftiger Chance meine ich eine gemeinsame Vorbereitung mit der Mannschaft. Man sollte auf keinen Fall vergessen das er ein Wintertransfer war, also ins kalte Wasser und dann noch Klos vor sich. Natürlich wirkte er in der einen oder ander Situation unglücklich und wenn du als ST nicht sofort knipst und dann den großen Klos vor sich wird es schwierig. Aber wenn man fair ist sollte man ihm eine Chance geben und zwar mit einer kompletten Vorbereitung und außerdem sich erstmal im Mannschaftsgefüge zu integrieren. Natürlich brauchen wir trotzdem einen Stürmer mit Zweitligaerfahrung der idealerweise mit Klos gemeinsam hängend oder auch RA oder LA bei Meiers 4-2-3-1 könnte.
Vielleicht könnte Arabi ja mal in Mainz anklopfen und bei Dani Schahin anfragen. Vielleicht wollen die Ihn ja los werden nachdem er aus Freiburg zurück ist. Die letzten beiden Spielzeiten im Breisgau nicht viel gerissen, vielleicht auch nicht berücksichtigt worden, aber einen Torriecher und Erfahrung hat er. Meier kennt ihn ja noch aus der Düsseldorfer Zeit. Wäre allerdings auch wieder eine Wundertüte.
Von IV steht da nichts. Da steht eine Eränzung für die Abwehr wird neben einem Stürmer noch geholt. Das klingt für mich nach dem, was ich befürchtet habe. Die Ergänzung für die Abwehr wird dann wohl ein Back-Up für Dick sein. Der Back-Up für links wird dann wohl Salger sein, wo er mich nicht wirklich überzeugt hat. Die IV wird dann wohl so bleiben, was meiner Ansicht nach schade ist. Sieht für mich dann wieder danach auf, dass man sich vermehrt auf lang geschlagene Bälle aus der Abwehr einstellen muss, was in der zweiten Liga weniger erfolgsversprechend ist.
Im linken Mittelfeld wird man dann wohl auf Mast setzen. Ich bin gespannt, wie sich das offensive Mittelfeld in der zweiten Liga bewährt. Ich möchte nicht verhehlen, dass ich bei Hemlein und Mast leichte Bedenken habe.
Kritisch ist für mich das defensive Mittelfeld und da meine ich speziell die Breite. Brinkmann ist nach den Eindrücken der letzten Saison in der zweiten Liga überfordert. Bei Kluge kann man überhaupt nicht einschätzen, ob er jemals wieder von seinem Körper her auf den grünen Zweig kommt. Bei Burmeister und Strifler, der ja sowieso erst mal ausfällt, bin ich auf dieser Position nicht überzeugt. Hober kann ich nicht einschätzen. Der wird vielleicht auch hauptsächlich wegen der Local-Player-Regel im Kader stehen, weswegen ich auch an einen Verbleib von Renneke ausgehe, der aber wohl keine oder nur wenig Einsatzzeit erhalten wird.
Das ist korrekt das steht nicht in der NW. Das war meine Meinung zu den weiteren Neuverpflichtungen.