Beiträge von atzekatze

Geilomat jetzt ist der GF Sport schon nicht mal mehr für die Transfers verantwortlich. Der Platzwart aber bitte auch nicht mehr für das Geläuf und der Busfahrer nicht mehr für den Bus bzw Fahrt im Bus. :respekt: :jump:

Allerdings! Arminia hat ja - wie mittlerweile jeder weiß - den Kader mit dem zweithöchsten Marktwert in der 2. BuLi. Wenn man dann verdient Tabellenletzter ist, dann stimmt einfach etwas nicht. Und leider muss ich dann auch sehr kritische Fragen an den Trainer, obwohl ich ihn durchaus sympathisch finde, stellen.

Nicht immer schießt Geld Tore. Denk doch mal an Hertha und welche Probleme die damals in der 1. hatten. Oder auch Schlacke. Für mich ist die Mischung schwierig, auch die vielen Nationalitäten. Zudem gibt es scheinbar keine Hierarchie. Natürlich kann ein erfahrener Trainer in Verbindung mit Veränderung des Kaders etwas bewegen.

Genauso wie Arabi noch nie seinen Kader im Trainingslager in der Vorbereitung zusammen hatte, weil der Markt überhitzt :lol:
    aber egal lassen wir das...

Hoffen wir nicht das mit jeder Pore ... und doch bitte in der Winterpause womöglich der aller letzte Strohhalm, sollte dieser nach Magdeburg überhaupt noch existent , gegriffen wird.

War auch Spaß. Nicht das es falsch verstanden wird :D

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich irgendjemand ,,von oben" auf die Aussagen der hier genannten Personen hört, oder die Situation nach deren Aussagen bewertet. Problem ist keiner der noch vereinszugehörigen wird sich negativ äußern, schon alleine da SA deren Boss ist. Wie ein Manuel Hornig mittlerweile Lehrer, oder David Ulm Spieler der Arminia All Stars helfen könnte, ist mir schleierhaft. Ist nicht despektierlich gemeint!!
    Wenn man sich sportliche Kompetenz zu Hilfe hinzuziehen sollte, müsste das vllt jemand aussenstehender unabhängiger sein. Z.B. vllt ein Arne Friedrich mit noch Bielefelder Wurzeln. Wobei der vllt zu weit weg von allem ist.
    Vllt könnte ein Yabo noch etwas näher dran sein, da nicht so lange raus und er hat ja den Absturz auch noch fast hautnah miterlebt.

Zitat von »foreverDSC«

Mir stößt nur auch immer sauer auf, dass man den Vereinsoberen jegliche sportliche Kompetenz abspricht, aber hier haben alle die Weisheit mit Löffeln gefressen und können schon aus der Ferne und ohne interne Recherchen die einzig richtige Entscheidung treffen. Respekt! Fonzies Vorschlag, sich beraten zu lassen, finde ich gut. Aber dafür hat man dann ja auch z,B. einen Tom Schütz im Verein, der obendrein auch noch Kontakte zu einigen Spielern haben dürfte. Dafür haben die Wirtschaftsvertreter eine andere Kompetenz, die in solchen Fällen genauso wichtig ist. Sie sind darauf geschult und es gewohnt, die besten Bewerber für Führungspositionen in ihren Unternehmen auswählen zu müssen.

Auch dem kann ich beipflichten und erweitere um Heithöler, Holsing, Kollenberg auch andere Ex-Spieler wie Manuel Hornig oder David Uuuulm.
    https://www.transfermarkt.de/arminia-bie…eiter/verein/10 Henke, als rotes Tuch, lasse ich mal außen vor.

Frag mal Ansgar :D

Muss ich dir leider zustimmen hier wird sich mit dieser Mannschaft kurzfristig nichts ändern da kann kommen wer will .
    Würde ernsthaft in Erwägung ziehen es Mal mit einen Psychologen zu probieren

Da beide Trainer vermutlich nicht die Granaten waren/ sind wäre ich mit der Äußerung sehr vorsichtig. Klar Fussball ist 80% Kopf, aber wenn man einen erfahrenden Trainer hat kann dieser schon viel bewirken. Psychologe und ein eher unerfahrener Trainer können das imo nicht ersetzen.

Ich liebe diese pauschalen Forderungen! Freistellen und dann? Und was verstehst Du unter aufräumen? Alle raus? Äußer Dich doch mal! Und gebetsmühlenartig die zweite Frage: Für (fast) jeden, der rausgeschmissen wird, muss jemand neues verpflichtet werden. Wer finanziert das, zumal wenn absehbar ist, dass die Zuschauerzahlen auch einbrechen werden, weil Arminia nicht oben mitspielt. Und für alle, die meinen, unsere Offiziellen würden sich nur auf dem Golfplatz herumtreiben: Nach Meldung der NW hat der Vorstand in den letzten Tagen intensive Gespräche mit einzelnen Spielern geführt, um sich ein genaues Bild machen zu können. Und dann denke ich, dass auf diesem Hintergrund wesentlich fundierter entschieden werden kann, als von uns selbsternannten Experten hier im Forum!

Guck... und ich liebe dieses pauschale immer weiter so. Das ist nicht meins!! Mein Herzensverein geht gerade zu Grunde. Da hab ich keine Lust auf rosarote Brille, Kerzen anzünden, oder Durchhalteparolen. Ich habe mich diesbezüglich schon zig mal geäußert und fordere auch die Trennung von Arabi.
    Warum ich die fordere brauch ich dir hoffentlich nicht nochmal näher erläutern. Natürlich kostet das Geld. Aber da frage ich dich, was wurde hier schon an Geld verbrannt?? Zudem frage ich mich was kostet mehr: Sich neu aufzustellen oder Liga 3? Natürlich kann niemand garantieren das bei einer Neuausrichtung GF Sport und Trainerstab alles besser wird. Wer diese Rollen übernehmen könnte ist natürlich eine Frage des Budgets und der ,,Gönner" sowie der Situation. Sollte man am GF Sport weiter festhalten wird es mehr als schwierig einen Trainer zu verpflichten. Zudem kommt hinzu wenn man sportlich noch aussichtsloser dastehen sollte, wird man vermutlich für neues Personal nicht lukrativer. Meine größte Sorge ist mittlerweile auch, dass bei weiteren blutleeren Darbietungen im Team noch mehr zerstört wird und die letzten ,,Kämpfer" wie Hack, Fraisl, Klos gebrochen werden oder resignieren.

Ich denke uns eint alle die Sorge um unseren Verein. Aber die Gelassenheit kann ich seit letzter Serie nicht mehr hören. Hier wurde Kramer so lange gehalten bis das Kind im Brunnen war, das darf sich nicht wiederholen. Ein hausgemachter Abstieg.

Tja, jeder hat mal schwierige Phasen, wichtig ist, was man draus macht und vor allem, ob man aus Fehlern lernt.
    Wir haben die einmalige Chance gehabt, von -30 Mio auf fast 0 gesetzt zu werden. Da werden andere auch neidisch drauf blicken und sagen, wir haben nur Glück gehabt. Der Unterschied ist nur, wir versenken den Kutter gerade mit Vollgas, während andere sich einfach gut und geschickt angestellt haben.
    Wenn man den Abstieg aus der 1. Liga quasi wehrlos abschenkt und sich jetzt auf so peinliche Art und Weise durchreichen lässt, ohne zu reagieren, dann braucht man sich über andere nicht zu beschweren.

:yes: Danke!!

Werden die kommenden 3 Partien vergurkt, war es das. Dann kann man Liga 3 planen, oder falls nicht finanzierbar den Abriss Bagger bestellen. Ich finde es einfach bewundernswert wie man soviel Sitzfleisch haben kann. Es wäre einfach ,,arminiatypisch" das gehandelt wird wenn es alles durch ist.

Ja ist richtig, nur standen wir schon lange nicht mehr in sportlich so prekärer Lage da. Scherning kommt in meinen Augen auch ganz gut in einer PK klar. Nur finde ich es nicht gut, dass Arabi ihn momentan da so alleine sitzen lässt.

:yes:

Genau so isses. Schön das nächste Bauernopfer in den Fokus stellen um sich selbst aus dem Visier nehmen.
    Mittlerweile sollte aber nun wirklich auch der letzte Begriffen haben wer den größten Anteil an der Misere hat. Und das sind nicht immer die fast handvoll Trainer, ja bald wie in einer Personalagentur.