Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bilderbert

    Roland Kentsch hat offenbar detailliert in die Entscheidungen des Trainers eingegriffen und die daraus resultierenden Pannen dann Michael Frontzeck in die Schuhe geschoben. Daher würde ich vermuten, daß es zumindest langfristig in Gladbach besser läuft. Zumindest das Ergebnis allein von der Anzahl der Tore mit Bielefelder Ergebnissen nicht vergleichbar ist.

    Es ist davon auszugehen, daß weder Herr Schwick noch Herr Kentsch freiwillig gehen. Sie müssen also abgewählt werden. Dazu nutzen keine Kommentare in Foren, sondern sie müssen abgewählt werden. Dies ist nur im Rahmen einer MITGLIEDERVERSAMMLUNG des DSC Arminia Bielefeld e. V. möglich! Da ich vermute, daß der Vorstand wie im letzten Jahr jede Menge Stimmvieh organisiert, kann man nicht damit rechnen, daß er auf der nächsten Mitgliederversammlung abgewählt wird.


    Sollte die ordentliche Hauptversammlung nicht ausreichen ist eine außerordentliche per Einschreiben von mindestens 10% der Mitglieder zu beantragen.


    Wahlberechtigt bzw. Antragsberechtigt für eine aoMV ist dort nur ein Mitglied, welches...


    ... MINDESTENS 3 MONATE MITGLIED IST!!!
    ... mindestens 18 Jahre alt ist.
    ... meine Beitragsrückstände hat.


    Zur Organisation einer Abwahl gibt es im twitter den Account arminiabi bzw. auf Facebook die Gruppe Vorstand von Arminia Bielefeld raus. Mitglieder, die wirklich auch handeln wollen Schließen sich dem an.

    1. Mangelnde Sponsorengewinnung/ Fehlendes Charisma des Präsidenten
    In einer Stadt wie Bielefeld, in der jeder, jeden kennt ist es die Aufgabe eines Präsidenten wichtige Sponsoren für den Club zu begeistern. Dazu fehlt es dem derzeitigen Amtsinhaber meiner Auffassung nach an Charisma und Leidenschaft.



    2. Teure Entscheidungen
    Möglicherweise war in der Winterpause tatsächlich kein Geld für Zukäufe vorhanden. Die Gründe dafür hat der Vorstand jedoch zu vertreten:


    2.1 Sportfive
    Nach meinen Informationen erhält der Vermarkter Sportfive für seine Arbeit einen siebenstelligen Betrag. Die Erfolge des Vermarkters scheinen mir aber nicht dazu zu passen.


    2.2 Personalpolitik
    Sowohl Herr Middendorp, als auch Herr Saftig sind kurz nach Vertragsverlängerung entlassen worden. Zwar schweigt sich der Verein aus über die genauen Summen der Abfindung, jedoch ein ordentlicher Spieler dürfte dafür schon drin gewesen sein. Außerdem wird eben dieser Fehler bei Herrn Frontzeck offenbar gerade wiederholt.


    2.3 Preispolitik
    Zwar war der Tribünenneubau erforderlich. Es ist nicht nachvollziehbar, wie man nach Kapazitätserweiterung eines Stadions, welches an 14 von 17 Spieltagen nicht ausverkauft ist, die Preise erhöhen kann. Betriebwirtschaftlich geboten wäre es, Preise auf der neuen Tribüne auf bisherigem Niveau zu belassen und im übrigen Stadion die Preise zu senken, damit mehr Besucher kommen.



    Fazit
    Letztlich ist das Auftreten des Vorstandes wohl auch unglücklich. Das haben jedoch schon einige vor mir geschrieben, daher will ich das nicht wiederholen. Diese Probleme sind jedoch vom Vorstand zu verantworten und daher ist der Vorstand so rasch wie möglich seiner Ämter zu entheben. Dazu haben wir auf Facebook die Gruppe "Vorstand von Arminia Bielefeld raus" gegründet und auf Twitter den User "arminiabi" angelegt. Wenn Sie die Dinge ähnlich sehen, können sie das vorhaben dort unterstützen. Bitte bedenken Sie jedoch, daß Sie nur auf einer Hauptversammlung des Vereins stimmberechtigt sind, wenn Sie mindestens 3 Monate Mitglied und 18 Jahre alt sind und zudem Ihre Vereinsbeiträge Pünktlich bezahlt haben.