Moin, Moin!
Also eines mal vorne weg: Der Michael Fronzeck hat einen guten Job gemacht, ich sympathisch und identifiziert sich 100% mit seiner Arbeit!
Vielen Dank Michael und alles Gute!
Auch wenn der Michael Fronzeck, Thomas von Heesen, Jupp Heynkes oder Bernd Schuster geheißen hätte: Die Position in der Tabelle wäre keine andere gewesen!
Wer so eine schlechte Einkaufspolitik praktiziert (Kentsch), kann nicht besser da stehen.
Ich hätte MF auch gerne noch weiter als Trainer gehabt.
Fakt ist doch seit Jahren: Wir schleppen da einen GF Kentsch mit rum, der aber so richtig falsch auf dem Posten ist. Als ehemaliger Finanzmensch mag er vielleicht in seinem damaligen Job gut gewesen sein (obwohl, jetzt die Finanzkrise...!) aber als GF bei Armina absoluter Amateur!
Er ist ein Verhinderer. Kein Gestalter.
Zu der Ära TvH als GF Sport hatte ich tolle Gefühle, dass jetzt hier einer ist, der was bewegen möchte. Nicht innerhalb einer kurzer Zeit, aber
langfristig.
Da wollten sogar Spieler freiwillig nach Bielefeld kommen. Heute würden wir noch nicht einmal Leute von der Reservebank aus Cottbus nach Bielefeld bekommen.
Was ist der Unterschied zwischen unserem Präsidenten und dem Präsidenten des FC Bayern München? Der Franz ist eine Lichtgestalt mit Fussball-Sachverstand (mal mehr, mal weniger), ist eine Werbestar, ist professionell. Unser Schwick ist keine Lichtgestalt, ist kein Werbestar, ist ein Amateur.
Alle Typen, die bei Bielefeld was reißen wollten, wurden immer geschaßt, weil Menschen wie Kentsch u. Schwick an Ihren Sesseln kleben. Selbst der Aufsichtsrat hat keinen Arsch in der Hose, denen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und einen Herrn Kentsch wegen unkompetenz zu entlassen.
Wir als Arminia Bielefeld dürfen uns nicht mit dem Minimalismus zufrieden geben. Wir sind eine starke Region mit starken Partnern. Arminia kann mehr sein, als eine Fahrstuhlmannschaft. Nur dafür müssen die richtigen Leute an den Positionen sein, die was bewegen wollen mit Arminia.
Platz 15 kann nicht das Saisonziel sein, jedes Jahr. Und auch das mitleidige: Wir sind nun mal ein kleiner Verein mit kleinem Etat...! Hängt einem zum Halse raus. Wenn wirtschaftsunternehmen so sich bewegen würden, dann wären diese auch irgendwann pleite!
Arminia Bielefeld ist ein Unternehmen. Das heißt, dass man was UNTERNEHMEN soll!!! Auch mit Risiko und Spaß!
Schade für die Trainertypen MF, UR, TvH...alle haben sehr gut zu Arminia gepasst.
Bitte beim letzten Spiel dieser Saison: Zeigt dem Vorstand eure Meinung!