Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Renne

    Absolut kurios ist es, dass es möglicherweise nie zur Kandidatur der KA gekommen wäre, wenn Kentsch eher gegangen worden wäre.


    Die Beurlaubung zu diesem Zeitpunkt ist für mich jedenfalls eine Panikreaktion. Hätte da etwas von Vertragsauflösung gestanden, hätte ich gesagt, man hat im Hintergrund so lange verhandelt.


    Eine Beurlaubung kann man letztlich aber immer aussprechen, weil sie keine vertragliche Konsequenzen hat. Daher hätte das bei entsprechendem Willen schon vor einer ganzen Weile passieren können.

    Naja, Freistellung dürfte bedeuten, dass man sich eben nicht über eine Vertragsauflösung einig geworden ist. Das ist eigentlich die plausibelste Variante.


    Dass eine Freistellung widerrufen werden kann ist zwar richtig. Aber man kann ja auch genausogut einen Vertrag auflösen, und anschliessend einen neuen abschliessen, wenn man das denn möchte. Deswegen sehe ich die Freistellung eigentlich nicht als Indikator für eine mögliche Rückkehr nach der JHV.


    Trotzdem, was für ein Schmierentheater.

    Zitat

    Original von oemmes
    hinsichtlich trainer geht es sicherlich schneller mit dem daudel team.


    Das ist sicherlich richtig, denn Herr Daudel hat ja schon mal ohne Legitimierung vorweggegriffen.


    Ob man deswegen aber die nachhaltigere Lösung über Bord werfen sollte, erscheint mir fraglich.

    Zitat

    Original von DOMME76
    Na dann schau mal online, was bei der WB steht. Da gehen die kurz auf die Verzwickzheit ein.


    Das WB schreibt u.a. "dürfte klar sein, dass".


    Ach, ist das wirklich so klar? Und wenn ja, wem?


    Solche Phrasen, wenn man sie dazu gebraucht, aus puren Mutmassungen Fakten zu schaffen, haben in einem Zeitungsbericht nichts verloren.

    Zitat

    Original von DOMME76
    Also um an die Mios zu kommen, muß man wohl Daudel wählen, auch wenn man ganz viel Bauchschmerzen dabei hat.


    Das denke ich nicht. Die Wirtschaft hat Daudel zwar als akzeptabel bezeichnet, bevor diese Interviews kamen, und bevor es eine Alternative gab.


    Auf der anderen Seite wurde aber gesagt, dass es unabdingbar ist, dass
    -Kentsch gehen muss
    -Arminia ein positives Image führt


    Daudel hat sich zu Punkt 1 nicht positioniert. Zu Punkt 2 darf man durchaus bezweifeln, dass jemand, der es in einer Woche schafft, derart vielen Leuten auf die Füsse zu treten, in der Lage ist, den Verein als positiven Werbeträger zu etabilieren.


    Da ist es doch nun mehr als vage, ob die Unterstützung eintreten würde.


    Bei Obermann weiss man es natürlich auch nicht, aber es ist doch wesentlich wahrscheinlicher, dass diese Kernbedingungen erfüllt würden. Zumindest tritt er für die Entlassung Kentschs ein, und er kann unfallfrei ein Interview führen, ohne jemanden zu beleidigen.

    Zitat

    Original von arminia_blue
    Nö. Wenn du bedroht wirst, bedrohst du dann den nächsten der dir übern Weg läuft? Es laufen genug solcher Leute rum. Aber man sollte schon versuchen sachlich zu bleiben.


    Nunja. Die Mail von tombstone war bestimmt, aber bestimmt nicht beleidigend, und hatte diese Antwort sicherlich nicht verdient.


    Aber es ist irgendwo menschlich. Eltern, die verdutzte Kinder anblaffen, weil sie gerade unter Strom stehen. Supportmitarbeiter, die 50 blöde Anfragen zum gleichen Thema kriegen, und beim 51. Anruf pampig antworten, weil sie vermuten, es sei das gleiche Thema. Wenn sich jemand von so etwas freisprechen kann, halte ich das für sehr respektabel, ich als Streß-Nervenbündel kann das jedenfalls nicht. ;)

    Zitat

    Original von Arminia05
    Ich finde das klingt von der ASC ganz schlüssig. Ungeachtet Ihrer Erklärung bin auch der Meinung das man Beleidigung und Drohungen per E-Mail oder in den Foren sein lassen sollte und doch sachlich am Montag diskutieren , denn jeder Mitglied kann sich in eine Rednerliste eintragen und hat dann auch möglichkeit sachliche und nicht ausfallend werdende, fragen zustellen. Denn wird sind alle Zivilisierten Menschen die auch nicht beleidigt werden wollen


    Ja .. das ist schon richtig. Ein gewisses Level an Sachlichkeit, so unglücklich dieser Vorschlag auch gewirkt hat, muss einfach Bedingung im Vereinsleben sein. Beleidigungen gehen da gar nicht.


    Allerdings geht die Email vom ASC, die z.B. tombstone als Antwort bekommen und hier gepostet hat, auch nicht.

    Zitat

    Original von Torjus
    Wer kann hier in diesem Forum wirklich von sich
    behaupten zu wissen was die Voraussetzung für
    Sponsorengelder ist?


    Na wer von euch hat seine Glaskugel vor sich... :lol:


    Das kann ich Dir sagen, weil es klar beantwortet worden ist.


    Kentsch muss gehen, und Arminia muss ein positives Image bekommen, anstatt den Standort Bielefeld bzw. OWL durch den Klüngel zu "belasten".


    Das macht mir auch die Entscheidung leicht. Daudel positioniert sich nicht zu Kentsch, und ich habe wirklich ganz grosse Probleme damit, mir vorzustellen, wie jemand, der in wenigen Tagen keine Gelegenheit ausgelassen hat, sich zu blamieren oder anderen Leuten auf die Füße zu treten, für ein positives Image des Vereins sorgen kann.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    20.Juni sitze seit Lektüre des letzten Daudelinterviews im Wutzelt
    und hoffe meinen Puls und den Rest bis Montag 19h wieder im Griff zu haben....


    SWB Gruss


    Im was? :lol:

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Machen wir uns nichts vor, KENTSCH 2 (Daudel) kann sich weiter benehmen wie der Elefant im Porzellanladen! Die wissen, dass sie ihr Lager mobilisieren werden (Altersgruppe 50 + x) und noch genug bei uns mit der Aussage fangen werden, dass Gelder nur unter ihm fliessen werden!!


    Was natürlich völliger HUMBUG ist !!!!


    Die schüren Zukunftsangst bei den Mitgliedern und wollen so die Wahl gewinnen !! Da wird mal eben Ursache & Wirkung einfach vertauscht!


    Ach weisste .. so wie sich der Daudel bisher präsentiert hat, wird er wahrscheinlich am Montag noch mehr Leuten auf die Füsse treten, und sich damit um eigentlich bereits sichere Stimmen bringen. :lol:

    Zitat

    Original von 12freunde
    Was war denn daran penlich?
    Die Bemerkung zu Loddar war bisher die einzige Äußerung Daudels, der ich voll und ganz zustimmen kann.


    Ich halte Matthäus auch nicht für einen guten Trainer, und ja, der hat sich auch schon bei vielen Gelegenheiten zur Lachnummer gemacht.


    Die Aussage, dass sein Gehalt nicht so wichtig wäre, und man das Geld lieber in die Mannschaft stecken soll, ist, sofern er das so gesagt hat, zeugt entweder von Idealismus (was als Multimillionär nicht so schwierig ist, aber dennoch in der Trainergilde nicht so verbreitet wäre) oder von Verzweiflung. ;)


    Wiedemauchsei, ich finde, Daudel hat in mehrfacher Hinsicht kein Recht, sich so zu äussern. Noch ist er nicht gewählt. Wenn er sich persönlich ablehnend geäussert hätte, oder kritisiert hätte, dass Loddar sich (womöglich) selbst ins Gespräch gebracht hat, hätte ich dafür Verständnis gehabt, aber nicht in einer Art und Weise, die impliziert, dass Daudel schon derjenige ist, der etwas zu sagen hat. Genauso wenig in dieser, was Äusserungen zu Trainern angeht, geschäftsunüblichen Schärfe und Arroganz. Da kann man sagen, "nein Danke" oder "kein Thema".

    Schwierige Entscheidung, falls es so kommen sollte. Einerseits halte ich es nicht für richtig, mich der Möglichkeit zu berauben, in "meinem" Verein Einfluss nehmen zu können. Auf der anderen Seite gehts mir genauso gegen den Strich, durch einen Verbleib eine stille Zustimmung zu leisten.

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    in einem anderen thread (alles zu daudel glaub ich) steht eine theorie beschrieben, das die wirtschafts-vögel vielleicht gar nicht so unzufrieden mit dem alten mief sind, ausser kentsch wegen der unruhe. das wollen sie eben so weiterführen. und das ganze geschwafel von NEU ist nur verarsche. paßt doch in die heutige zeit



    Langsam wirds müßig. Die Voraussetzung dafür, dass diese Theorie stimmt, wäre, dass Daudel der von der Wirtschaft aufgestellte Kandidat ist.


    Das aber lässt sich durch nichts belegen!


    Ergo, Spekulation.

    Zitat

    Original von MJockel
    richtig. daher vermute ich ja auch so langsam, dass die sponsoren mit kentsch im grundsätzlichen gar nicht mal so unzufrieden waren. die wollen nur ruhe im verein, mehr nicht. und da käme ihnen ein diktator wie kentsch/daudel ziemlich entgegen.


    kentsch war dann der der gehen musste um die dummen fans ruhigzustellen. danach sollte mit daudel dann einer kommen der das gleiche konzept wie kentsch fährt, aber bei den fans nicht so unbeliebt ist. falls die aktion so gedacht war: hat leider nicht geklappt, meine herren.


    falls nicht noch eine eindeutige aussage der wirtschaft zu diesem thema kommt, muss man leider annehmen dass die dinge so liegen wie oben beschrieben.



    Die Vermutung fusst darauf, dass die Wirtschaft Daudel initiativ(!) wollte. Aber genau das geht aus der Berichterstattung überhaupt nicht hervor.


    MMn ist Daudel aus der internen Krisensitzung hervorgegangen, und der Name ist dann, unglücklicherweise, auch in Ermangelung von Gegenkandidaten, kommentiert worden.


    Gerade die Diskrepanz zwischen den Aussagen zur Personalie Kentsch lässt für mich persönlich keinen anderen Schluss zu.

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    daudel ist nun einmal DEREN kandidat und andere mitteilungen vom pizza wagner konkurenten kenne ich nun einmal nicht, es ist einfach eine große verarsche, daudel schmeißt kentsch nicht raus, pizza und tennis geben kein geld und so bleibt alles wie es ist, die wollten wahrscheinlich nur den schwick loswerden und wir idioten sind drauf angesprungen.


    Das stimmt doch überhaupt nicht! Daudel ist ins Gespräch gebracht worden, aber nicht von den Sponsoren. Die haben den Namen dann kommentiert, und das stellt sich im Nachhinein als sehr unglücklich heraus.


    Sie haben ihn weder aufgestellt, noch ist mit ihm das Geld garantiert, wenn er an Kentsch festhalten sollte.


    Das muss den Leuten klar werden!

    Zitat

    Original von justdoitDSC
    Sorry, aber gute Kontakte zu Sportfive (die der Verlierer wären bei einem Engagement von Oetker, Weber und Co.), reichen mir nicht aus.


    Soweit es keine eindeutigen Aussagen gibt, dass diese Alternative von den potenziellen Sponsoren gestützt wird, gibt es von mir am Montag keine Stimme.


    Eine erfolgreiche Arminia ist meines Erachtens von den genannten Sponsoren abhängig, und dazu gab es nur verwaschene Aussagen, die einen Zusammenhang zwischen ihnen und den KA implizieren sollten...


    Das ist wohl fraglich, aber immerhin haben sich die KA aber klar zur Personalie Kentsch positioniert, und dass der verschwinden muss, scheint ja nun auch eine Voraussetzung für die Sponsoren zu sein. Ein "nur mit Daudel" geht für mich dagegen nirgendwo hervor. Und letztlich wäre es bei Daudel genauso vage. Wenn er gewählt wird, fliesst nicht automatisch Geld, wenn Kentsch bleiben sollte. Und eben das ist für meine Begriffe total im Dunkeln.


    Es wäre sehr schade, wenn man sich am Ende enthalten oder auf Verdacht stimmen müsste. Wie Du hoffe ich doch sehr, dass man von allen Seiten noch genügend Informationen bekommt.

    Dann haben wir halt keinen Trainer. Ehrlich gesagt bin ich nicht böse drum, wenn sich vor der JHV nix mehr tut. Man stelle sich vor, DD verpflichtet einen "teuren" Trainer in der Hoffnung auf Sponsorengelder, und nachher tut sich dann aufgrund des Wahlergbnisses dann doch nix. Das wáre m.E. katastrophal.

    Ich wäre sehr vorsichtig damit, die Unterstützung der Sponsoren nur an Herrn Daudel festzumachen.


    Die Aussage, dass ihm das Amt von den Sponsoren zugetraut wird, kam ja nun mal schliesslich mit der nicht ganz unbedeutenden Einschränkung, die alten Seilschaften müssten beseitigt werden.


    Genau dazu hat er sich nicht positioniert. Wenn er dafür nicht eintritt, kann er folglich auch nicht der geeignete Mann sein.



    Ich fürchte, jetzt haben wir den Salat.