Also zunächst mal finde ich, dass die Möglichkeit der Einflussnahme durch den Trainer im Augenblick begrenzt ist. Die Mannschaftsteile stellen sich, so traurig das ist, quasi von selbst auf. Im Tor gehts zur Zeit nicht besser, die Abwehr ist wackelig, aus dem Mittelfeld kommt zu wenig, aber es fehlen Alternativen. Einen Nkosi, wie man heute wieder gesehen hat, kann man einfach nicht bringen.
Viel besser haben wir in der letzten Saison auch nicht gespielt, furchtbar viel mehr ist auch nicht drin, aber es wurden deutlich weniger zu Toren führende vermeidbare Fehler gemacht, und vorne mal gelegentlich Standards versenkt. So können Spiele dann auch schon mal anders ausgehen.
Mir gehen diese kraftlosen Auftritte wirklich auf den Sack, aber ich habe meine Zweifel, dass ein neuer Trainer so viel mehr Leistung aus den Akteuren herauskitzeln könnte, dass die schmerzhaften Ausfälle von Mijatovic und Fernandez tatsächlich kompensiert werden könnten. Und in Punkto Wechsel habe ich heute ehrlich gesagt nichts zu kritisieren.
EDIT: Aber wenn ich mein Posting so lese, hat mich die ganze Weichspülerei des Trainers wohl auch schon ganz demütig gemacht. :p